Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Aschermittwoch 21.Februar

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 )

am 26.02.2007 um 22:56 Uhr
... hat deep_blue geschrieben:
deep_blue
deep_blue
... ist OFFLINE

Beiträge: 18

Ich bin bereits wieder bei meinem ersten Aufbautag. Mein Fazit fuer dieses Fasten ist, naja, es ist schon wesentlich schwerer, den Kuehlschrank proppenvoll zu haben, weil die Tochter und der Mann normal weiteressen. Ich habe gut durchgehalten soweit, aber der Wunsch es zu verlaengern war nicht da. Positive Effekte? Mein Haut ist reiner als vorher, ich fuehle mich gut und gestaerkt. Viele meiner amerikanischen Bekannten schuettelten unglaeubig, aber vor allem respektvoll den Kopf. Manch einer hatte schon davon gehoert, von manchen machen es die Freunde regelmaessig etc. aber eine eigene Erfahrung konnte niemand vorweisen. Mit dem Laufen waehrend der Zeit war leider nichts... wir hatten zwei weitere Wintereinbrueche mit Massen an Schnee/Eis und Kaelte. Aber sobald die Wege einigermassen frei und geraeumt sind geht es wieder los, denn es gilt den Koerper wieder vollends in Schwung zu bringen fuers Fruehjahr, dazu gehoert fuer mich, wieder bewusster essen (naja, eigentlich nur weniger Schokolade ), Gewicht zu halten eventuell etwas reduzieren, aber das bewegt sich bei mir bei unwesentlichen 2-3kg, intensiv leben, jeden Tag so wie es sich gehoert!

Viel Spass und Erfolg fuer alle, die noch weiterfasten!
db


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.02.2007 um 00:40 Uhr
... hat Schnuffeline geschrieben:
Schnuffeline
Schnuffeline
... ist OFFLINE

Beiträge: 1001

Puh, bin heute so wach ,
kann nicht einschlafen, werde mich aber gleich trotzdem mit der Wärmflasche ins Bettchen legen, könnte heute mal wieder Bäume ausreissen ) Ich wünsche Euch eine gute Nacht und süße Träume

--
Viele Grüsse
Schnuffeline


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 27.02.2007 um 01:00 Uhr
... hat bindabei07 geschrieben:
bindabei07
bindabei07
... ist OFFLINE

Beiträge: 21

phänomenal, bin auch hellwach und hier im Forum ist ja echt noch eas los


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 27.02.2007 um 08:09 Uhr
... hat Schnuffeline geschrieben:
Schnuffeline
Schnuffeline
... ist OFFLINE

Beiträge: 1001

Ich hab dann aber kurz nach 1 Uhr schlafen können, war dann heute morgen auch irgendwie total müde, als ich aufstehen musste. Hätte es also früher mal versuchen sollen mit einschlafen
Hatten wir Vollmond vielleicht ? Muss ich mal nachsehen ...

--
Viele Grüsse
Schnuffeline


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.02.2007 um 08:12 Uhr
... hat Schnuffeline geschrieben:
Schnuffeline
Schnuffeline
... ist OFFLINE

Beiträge: 1001

Heute ist Tag 7 und ich bin müde konnte ja gestern nicht einschlafen, aber mir geht es gut. Das Wetter ist noch trocken, mal sehen, dass ich es gleich mal mit Joggen versuche.

Den Sauerkrautsaft kann ich mir heute sparen, hat heute morgen prima von alleine geklappt, siehste wohl, prima.

Ich fühle mich, als könnte ich so ewig weiter leben das ist schon mal prima.

Wie geht es Euch denn heute so ?

Ach ja Vollmond haben wir am Samstag.

--
Viele Grüsse
Schnuffeline


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.02.2007 um 09:01 Uhr
... hat Rowena geschrieben:
Rowena
Rowena
... ist OFFLINE

Beiträge: 15

Hallo ihr Lieben,

vielen Dank für die Antworten. Heute geht es mir gut, aber meine Beine schmerzen und sind schwach. Gestern bin ich ca. 15 Km Rad gefahren und anschliessend kam ich kaum die Treppe in den 3. Stock hoch Aber Bewegung muss sein. ich hoffe, der Energieschub kommt bei mir noch...

Wenn ich den Kindern Brote schmiere, dann grummelts schon noch im Bauch und ich denke auch wie toll es wäre, wenn ich mitessen könnte. Ich habs im Griff, aber es ist nicht so, dass es mir überhaupt nichts ausmacht naja, wird schon werden.

Leider habe ich keine Waage und kann mich erst wieder am Sonntag bei meiner Mutter wiegen. Letzen Sonntag hatte ich nach 5 Fastentagen 4 Kilo weniger. Wenigstens das baut auf

So, nun noch eine Frage: Ich liiieeebe Buttermilch und Molke. Bisher dachte ich, das sei beim Fasten tabu. Hier scheint aber zumindest die Buttermilch erlaubt zu sein. Nur zum Abführen, oder darf ich mir jeden Tag ein Gläschen gönnen? Und wie sieht es mit Molke aus? Das wäre natürlich das kulinarische highlight des Tages

Also, ich freue mich auf weiter Antworten und fastet schön weiter!!!

LG, Rowena


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.02.2007 um 11:28 Uhr
... hat Schnuffeline geschrieben:
Schnuffeline
Schnuffeline
... ist OFFLINE

Beiträge: 1001



Hallo Rowena,

versuch es mal mit ein bisschen Calcium, manche Säfte haben viel davon (hohes C + Calcium z.B.), ich persönlich nehme dann Basica*, obwohl ich ausserhalb der Fastenzeit kein Fan davon bin. Jedoch kann ich ohne "das Zeug" kaum meine Beine heben beim Joggen, fühle mich dann schwerfällig und schlapp. Heute morgen habe ich Basica* getrunken und war 1,5 Std später Joggen und hab die 6 km prima hinbekommen im Gegensatz zum letzten Training, wo ich das nicht hatte. Vielleicht hilft es Dir auch.

Gut sein soll auch Aprikosensaft, wobei Du da genau schauen musst, dass es kein Nektar ist.

Irgendwie ist es aber klasse, wenn man keine Waage hat, dann rennt man auch nicht ständig drauf Ich hab mir angewöhnt, mich puddelisch nackt zu wiegen, dadurch komme ich tagsüber nicht mehr dazu mich zu wiegen, denn bevor ich mir die Klamotten vom Leib reisse, wo ich eh schon so friere, verzichte ich meist doch darauf

Milch in jeder Form gehört eigentlich nicht zum Fasten, aber darüber hatten wir in einem anderen Thread schon mal diskutiert. Die Ansichten sind sehr unterschiedlich, zum Buchinger-Fasten gehört es jedenfalls nicht.

Es kommt zum einen auf die Fastenform an, dann auch auf die Länge und letztendlich natürlich auf Dich, wenn Du Dich entscheidest trotzdem welche zu trinken, ist das für Dich auch ok.

Frohes Weiterfasten





--
Viele Grüsse
Schnuffeline


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.02.2007 um 11:48 Uhr
... hat Rowena geschrieben:
Rowena
Rowena
... ist OFFLINE

Beiträge: 15

Hallo Schnuffeline,

danke für die Antwort - das Calzium besorg ich mir gleich heute. Hatte in den letzten Nächten auch Wadenkrämpfe, also brauche ich auch Magnesium. Vielleicht gibt es ein Kombipräparat...

Das mit der Buttermilch und Molke ist bitter Aber dann lasse ich es lieber weg, ist ja nicht für immer...

Dir auch noch frohes Fasten und bis bald,

Rowena


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.02.2007 um 12:02 Uhr
... hat Schnuffeline geschrieben:
Schnuffeline
Schnuffeline
... ist OFFLINE

Beiträge: 1001

Hab gerade mal nachgeguckt in Basica* vital sind in einer Tagesportion (32gr):
Calcium 400 mg
Natrium 250mg
Kalium 250mg
Magnesium 100 mg
Zink 5 mg
Eisen 5 mg
Kupfer 1000 nannogr
Chrom 60 ng
Molybdän 80 ng
Jod 100 ng
Selen 30 ng

Allerdings wenn ich weiterlese da ist auch Lactose und Trennmittel drinn.

Zutaten:
Lactose, Calciumcitrat, Natriumcitrat, Kaliumcitrat, Magnesiumcitrat, Zinkgluconat, Eisencitrat, Trennmittel Siliciumdioxid, Kupfercitrat, Chromchlorid, Natriummolybdat, Kaliumjodid, Natriumselenit

Es gibt bestimmt aber auch noch andere Kombipräparate, die nicht so umfangreich sind und ggf nur die beiden Calcium und Magnesium haben.

--
Viele Grüsse
Schnuffeline


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.02.2007 um 19:50 Uhr
... hat Krümelchen geschrieben:
Krümelchen
Krümelchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 30

Oje - ich habe heute gesündigt.. habe 0,3 l Cola light getrunken... jaja ich weiß bööööses Aspatam etc.
Na ja, kann ja mal passieren. Ich war einfach extrem genervt in diesem Moment und habe nicht daran gedacht...

Wieviel Saft darf man eigentlich so am Tag trinken?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum