Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Aschermittwoch 21.Februar

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 )

am 01.03.2007 um 14:18 Uhr
... hat delfi geschrieben:
delfi
delfi
... ist OFFLINE

Beiträge: 315

Hallo,
habe bei Euch mitgelesen, weil bei mir auch schon alle mit dem Fasten und Aufbau fertig sind.
Schnuffeline kenn ich ja noch vom Fasten im September/Oktober und es interessiert doch welche Tipps und Anregungen andere Faster haben und wie es ihnen ergeht.
@Rowena auch ich bin durch 5 Frakturen in meinen Beinen sehr übergewichtig geworden . Ich habe aber meinen Weg zur Powerbewegung beim Aquajoggen gefunden und gerade heute bei der ärztlichen Kontrolle die Bestetigung für die Richtigkeit bekommen. In dieser Woche (heute ist mein 39.Fastentag ) habe ich zwar nur 1,6 Kilo abgenommen, aber 4 Kilo Fettmasse weniger, und sogar Muskelmasse aufgebaut und wieder etwas Wasser eingelagert. Jetzt scheint es richtig los zugehen.
Hast Du die Möglichkeit Sport im Wasser zutreiben? Denn das ist für Gelenke so sehr schonend und trotzdem kann man richtig "Ackern".
Einen schönen Tag wünscht Euch
Delfi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.03.2007 um 17:13 Uhr
... hat Schnuffeline geschrieben:
Schnuffeline
Schnuffeline
... ist OFFLINE

Beiträge: 1001

Bei so einer langen Fastenzeit musst Du sicher öfter die Gruppe wechseln ? Die meisten gehen dann ja, wenn die Zeit um ist und kommen wieder, wenn das nächste Fasten ansteht.

Ich friere heute ziemlich , puh ... das ist etwas , was mich total annervt. Werde mir jetzt mal ne Wärmflasche machen und nen Ingwertee

--
Viele Grüsse
Schnuffeline


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 01.03.2007 um 20:10 Uhr
... hat Krümelchen geschrieben:
Krümelchen
Krümelchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 30

Hallo! Heute (8. Tag) ist der erste Tag, an dem ich nicht "groß" musste... sonst bisher jeden Tag. Ich fühle mich zwar nicht schlecht, aber seltsam finde ich es schon... Vor allem, da ich ja heute 500 ml Buttermilch zu mir genommen habe. Habe mich auch gut bewegt heute. Schon besorgniserregend?
Ab heute kann ich ja auch sagen: So lange hab ich noch nie gefastet Bisher war es ja immer nur ne Woche...

Hey, hatte heute richtig warme Finger. Warum habe ich sonst nur immer eine Woche gefastet? Ich habe das Gefühl, jetzt geht's erst richtig los

Einen schönen Abend wünsche ich noch allen Mitfastern!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 01.03.2007 um 21:21 Uhr
... hat Schnuffeline geschrieben:
Schnuffeline
Schnuffeline
... ist OFFLINE

Beiträge: 1001

Nach einer Woche sind meist die Wehwehchen verschwunden, Kopfschmerz und Hungergefühle verschwunden, das mit dem Trinken klappt und man hat schon einen gewissen Erfolg zu verzeichnen. Der Hosenbund ist weiter geworden und man hat eine ganze Woche verzichten können.

Ich will auch mal schauen, ob ich noch was länger als sonst mache. So nach zwei Wochen hab ich dann aber doch meist genug. Mal sehen, wie es klappt

--
Viele Grüsse
Schnuffeline


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.03.2007 um 22:46 Uhr
... hat emmamama geschrieben:
emmamama
emmamama
... ist OFFLINE

Beiträge: 87

Zitat:


Schnuffeline schrieb:

Bei so einer langen Fastenzeit musst Du sicher öfter die Gruppe wechseln ? Die meisten gehen dann ja, wenn die Zeit um ist und kommen wieder, wenn das nächste Fasten ansteht.

Ich friere heute ziemlich , puh ... das ist etwas , was mich total annervt. Werde mir jetzt mal ne Wärmflasche machen und nen Ingwertee

--
Viele Grüsse
Schnuffeline




hallo du, ich empfehle dir misteltee, der heizt voll ein. ist blutdrucksteigernd und wirkt bei mir z.b. in der fastenzeit besonders gut.
gibts in der apotheke lose...einfach aufkochen, noch 10 min ziehen lassen und fertig ist der zaubertrank der druiden.

viele grüße und viel erfolg noch, emmamama


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.03.2007 um 23:51 Uhr
... hat delfi geschrieben:
delfi
delfi
... ist OFFLINE

Beiträge: 315

Hallo,Schnuffeline,
hast Du die Möglichkeit in die Sauna zugehen?
Dann würde ich Dir das
gegen Dein ständiges Frösteln empfehlen.
Nach dem Aquajoggen gönne ich mir immer mindestens einen Saunagang zum Aufwärmen. So habe ich nur manchmal kalte Hände, sonst friere ich seit dem nicht mehr.
Gute Nacht
Delfi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.03.2007 um 08:26 Uhr
... hat Schnuffeline geschrieben:
Schnuffeline
Schnuffeline
... ist OFFLINE

Beiträge: 1001

Hallo Guten Morgen Ihr Lieben,

vielen lieben danke für Eure Tipps, den Misteltee werde ich mir gleich mal holen.

In der Sauna war ich dieses Mal noch nicht, in meiner neuen Wohnung habe ich die private Gelegenheit nicht mehr. Und ich hatte noch keine Zeit in der Woche. Am WE mag ich das nicht so. Man sitzt dann da, wie die Hühner auf der Stange, fast auf dem Schoss des Nachbarn. Diesen Leuten würde ich im Alltag und angezogen ggf nicht mal die Hand geben wollen und da sitzt man in deren Schweiss, so wie Mc Donalds sie schuf Das behagt mir gar nicht, diese Menschenmassen, ich brauche Bewegungsfreiheit und Platz, wenn ich in die Therme fahre und das hat man am ehesten wochentags.

Aber ich gehe schon sehr gerne in die Sauna, im Fasten ertrage ich auch ganz andere Temperaturen und einen Saunagang auch wesentlich länger. Seltsamerweise stört mich das kalte Abduschen dann auch gar nicht so sehr, wie sonst, also ich kann dann wesentlich besser saunieren.

Trotzdem habe ich festgestellt, dass ich hinterher fröstel, sogar schon in der Ruhephase wird es mir kalt, was ich ggf auf den fastengeschwächten Kreislauf schiebe !?

Mal schauen, ob ich Montag oder Dienstag ein Plätzchen tagsüber finde, wo ich es noch mal ausprobieren kann, ist ja auch in jedem Fasten anders.

Ansonsten geht es mir heute morgen prima, ich hatte gestern wohl einen "Anfall" von Übersäuerung, mir liefen die Augen wie verrückt, und die ganze Haut um die Augen, wo das Tränenwasser lief wurde rot und brannte wie Feuer. Habe die Haut dann dick mit Vaseline eingecremt und heute morgen ist es wieder gut Überstanden !

Jetzt trinke ich meinen Apfelessigtrunk, mal sehen, was die Verdauung sagt

Wie geht es Euch heute ? Gut geschlafen ?


--
Viele Grüsse
Schnuffeline


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.03.2007 um 10:05 Uhr
... hat Rowena geschrieben:
Rowena
Rowena
... ist OFFLINE

Beiträge: 15

Guten Morgen ihr Lieben,

schön, dass hier doch noch was los ist

Heute ist Tag 10 und ich fühle mich gut. Gestern war ich 30 Minuten auf dem Stepper (bin ganz stolz) und heute Morgen habe ich auch wieder meine Yogaübungen gemacht. ich glaube, es geht bergauf

@delfi

39 Tage!!! Respekt. Du bist meine Heldin. Das möchte ich auch gerne schaffen. Wieviel hast du denn in der ganzen Zeit schon abgenommen? ich kann mich erst am Sonntag wieder bei meiner Mutter wiegen und bin schon gespannt wie ein Flitzebogen

Ich hatte auf einer anderen Internetseite gelesen, dass man während des Fastens nicht in die Sauna darf. Bist du sicher, dass du deinem Kreislauf damit einen Gefallen tust??? Aber wenn es dir guttut, versuche ich es vielleicht auch einmal

Was das Schwimmen angeht, hast du natürlich Recht. Es ist nur so, dass mich das ganze drum herum nervt (vor allem in der kalten Jahreszeit, wenn es so viel an- und auszuziehen gibt Und im Schwimmbad in meiner Nähe ist es auch immer so kalt, brrr. Aber vielleicht rappel ich mich mal auf, frieren verbraucht ja auch Kalorien...

LG, Rowena


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.03.2007 um 10:41 Uhr
... hat Schnuffeline geschrieben:
Schnuffeline
Schnuffeline
... ist OFFLINE

Beiträge: 1001

Hallo Rowena,

also meine Erfahrung ist, dass die ersten Tage 1-4 nicht so gut sind, um in die Sauna zu gehen, danach ist der Kreislauf stabiler. Alte Saunahasen, die ihren Körper kennen und vor allem die Auswirkungen der Sauna auf den Kreislauf erspüren können, werden das aber auch hinbekommen.

Sonst geht das total prima ...

Ach ja, die ersten Aufbautage sind auch noch mal etwas kritisch, aber sonst steht dem Saunagang nichts entgegen, man muss nur ganz besonders auf Flüssigkeitszufuhr achten

Und schön warm ist es da

--
Viele Grüsse
Schnuffeline


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.03.2007 um 14:39 Uhr
... hat Krümelchen geschrieben:
Krümelchen
Krümelchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 30

(Tag 9)

Hallöle!!!

Ich hoffe, dass heute meine Verdauung noch mag, sonst mach ich mir wirklich Sorgen! Bin es eben jeden Tag gewohnt. Aber gestern ging nicht.

Komischerweise hatte ich heute auf einmal Schweinehundprobleme. Ich denke, vielleicht geht meine Fastenzeit langsam zu Ende. Mal sehen. Aber mittlerweile habe ich auch überhaupt keine Lust mehr, etwas zu essen. Wie merkt ihr es, dass euer Fasten zu Ende ist? Ich habe mich sonst immer strickt an die eine Woche gehalten. Aber diesmal gehe ich ja anders ans Fasten. Ich wollte einfach mal anfangen, mindestens fünf Tage und dann sehen, wie es so weitergeht... und jetzt habe ich keine Ahnung, ob ich aufbauen soll oder nicht. Ist mir gerade so ziemlich egal.

Mmh... das Wochenende auf alle Fälle noch, sonst müsste ich jetzt noch einkaufen gehen und dazu habe ich keine Lust. Ich möchte nämlich zum Aufbau (möchte eine Woche lang aufbauen) auch diesen zucker-, milch- und glutenfreien Babybrei mal versuchen...

Einen wunderschönen Tag noch allen Mitfastern!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum