Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Mein erstes Fasten [20.01.07]

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

am 22.01.2007 um 21:01 Uhr
... hat Vada geschrieben:
Vada
Vada
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

So. Nach langem überlegen und einer guten Beratung, habe ich mich nun auch dazu entschlossen zu fasten.
Meine Daten: 20Jahre alt, 1.71m und 76Kilo.
Angefangen habe ich mit dem Entlastungstag, an dem ich nur Ananas und Pflaumen zu mir genommen habe. Und ich muss sagen, dass das bisher der schlimmste Tag war, weil ich rund um die Uhr von leckeren Pizzas, Waffeln und Kartoffelsalat umgeben war.

Am ersten Tag wachte ich dann mit einer Erkältung auf (Schnupfen, Halsschmerzen, Husten). Nichts desto trotz habe ich mich dazu entschlossen weiter zu machen.
Gegen Nachtmittags probierte ich erstmals Glaubersalz, und ich muss sagen, dass es bisher das schlimmste war, dieses Zeug zu trinken. musste mich dabei fast übergeben.
Denrestlichen Tag verbrahcte ich dan größtenteils auf der Toilette. Das Glaubersalz hatte Wirkung geziegt.

Am zweiten Tag, also heute, fühle ich mich durch meine Erkältung nicht ganz so gut. Schwindelgefühl hält den ganzen Tag über an, Halsschmerzen wurden schlimmer, ect.. Bedingt durch die Halsschmerzen fällt mir das Trinken nicht allzuleicht. Komme täglich nur auf etwa 2 Liter.

Die Waage zeigt inzwischen 74kg an.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.01.2007 um 13:05 Uhr
... hat Vada geschrieben:
Vada
Vada
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

So, ich hab lang nichts mehr von mir hören lassen.
Inzwischen bin ich am 8 Tag angekommen.
Leider begleiten mich seit dem Fasten ständige Krisen, Schiwndelgefühle, Übelkeit und 'Durchfall'. Aber vllt hab ich mir auch einen Magen-Darm Virus eingefangen. Jedenfalls war ich gestern Nacht kurz vor dem aufgeben. Konnte wegen der Übelkeit einfach nicht einschlafen und es ging mir hundeelend. Heute, am nächsten Morgen, geht es mir nach einem Vollbad wieder wunderbar. Werde das Fasten wohl noch bis zum 14 Tag durchziehen.
Was mich allerdings wundert, die vorhergesagt reine Haut bleibt bei mir leider aus, die Pickel sprießen mehr denn je. Und mein Mundgeruch macht mir auch sehr zu schaffen.

Heute morgen habe ich zum ertsen mal etwas Saft getrunken, zwecks der Vitamine, allerdings hat er mir gar nicht mehr geschmeckt, was mir ein wenig Angst mach, was meine Aufbautage betrifft. Kann ich da überhaupt wieder was essen? Was ist, wenn mir gar nicht mehr schmeckt? Ich krieg ja allein schon vom Kaugummi einen Würgereiz. :


Stand: 70Kilo


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum