Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Montag 29.1.07 - in den Februar fasten :-)

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

am 30.01.2007 um 10:22 Uhr
... hat Dodo2006 geschrieben:
Dodo2006
Dodo2006
... ist OFFLINE

Beiträge: 28

Hallo Shana,
gestern Morgen hatte ich mit Hungergefüheln zu kämpfen, aber gegen Mittag ging es schon wieder besser und gestern Nachmittag war nichts mehr. Heute habe ich ziemliche Kopfschmerzen und Kreislaufprobleme (ist aber normal am 2. Tag - ich finde das ist der schwierigste Tag).
Wie geht es Dir heute?
Ich habe mir 1 Woche vorgenommen.
Sorry, muss mich erst mal hinlegen, kann keinen klaren Gedanken fassen.
Bis später!
Viele Grüße
Karin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.01.2007 um 11:17 Uhr
... hat shana geschrieben:
shana
shana
... ist OFFLINE

Beiträge: 11

Hallo Karin
Es geht mir ähnlich wie Dir...habe Kopfschmerzen und fühle mich ziemlich kraftlos. Aber ich muss mich einfach immer daran erinnern, dass es ab morgen (3. Tag) bestimmt besser wird! hoffe ich zumindest
Weiterhin viel Erfolg! Es kann nur besser werden

Liebe Grüsse
Shana


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 30.01.2007 um 16:48 Uhr
... hat Dodo2006 geschrieben:
Dodo2006
Dodo2006
... ist OFFLINE

Beiträge: 28

Hallo Shana,
da fühlt man sich gleich schon nicht mehr so alleine.
Ich habe mir heute morgen erst einmal einen Tee gekocht und mich in die Badewanne gesetzt. Das war sehr entspannend. Anschließend habe ich mich 1 Stunde hingelegt und etwas geschlafen. Danach ging es mir auch viel besser.
Ich habe zwar immer noch Kopfschmerzen, aber nicht mehr so starke. Ich glaube, jetzt geht es aufwärts.
Wie ist es Dir noch ergangen? Hast Du auch Konzentrationsstörungen? Ich vergesse immer wieder etwas und vieles geht langsamer.
Im Reformhaus habe ich mir eine leckere Gemüsebrühe geholt und diese heute mittag gegessen. War richtig lecker.
Wie ist das bei Dir? Hast Du auch das Gefühl, dass alle Menschen um Dich herum nur essen. Und überall riecht es nach Essen und macht man mal den Fernseher an, wird bestimmt gerade für Pizza oder Pommes geworben. Das ist echt hart!
So, jetzt ist es schon fast Abend und Tag Nr. 2 wäre auch fast geschafft. Ich hoffe, Dir ging es auch besser!
lG
Karin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 30.01.2007 um 17:11 Uhr
... hat Freake85 geschrieben:
Freake85
Freake85
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

Hallo alle zusammen,

ich hab mich gerade registriert. Lese euer Forum schon seit einiger Zeit aufmerksam duch.

Jetzt will ich nach einer Zahn OP mal das gelesene umsetzen. Hab mir gedacht wenn ich eh schon schlimm "Mundaua" hab und nicht´s festes essen kann, warum dann nicht gleich 2 Tage wenig essen und dann entlehren.

Ich hab mir zumindest mal vorgenommen das ich´s 14 Tage durchzieh.


Hab gerade gelesen dass auch einige jetzt grade angefangen haben *freu* Ich hoff das es mir dadurch leichter fallt durchzuhalten. Hab jetzt nur ein bisschen schiss vor den ersten 3 Tagen.


Ich wünsch euch die Kraft euren "Schweinehund" im Zaum zu halten.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 31.01.2007 um 09:18 Uhr
... hat shana geschrieben:
shana
shana
... ist OFFLINE

Beiträge: 11

Hi Karin

Uff, ich glaube das Schlimmste ist überstanden. Heute fühle ich mich zum ersten Mal recht wohl und ich denke es kommt jetzt immer besser. Hungergefühl habe ich keins, wobei ich letzte Nach 2x wach war und Hunger hatte
Nein, an der Konzentration merke ich bis anhin nichts...vielleicht kommt das noch? Dafür habe ich enorm kalt...friere immer..aber ich hab ein tolles Heizkissen, welches ich mit ins Betti nehme
Arbeitest Du während dem fasten?
Ich schon, weiss zwar dass das nicht ideal ist, aber wenn ich jetzt urlaub hätte,ich glaub ich würde von morgens bis abends ans essen denken. mir fällt auch auf, wie viel und wo überall gegessen wird. weisst du, was mir extrem auffällt? wie viele stunden pro tag man mit essen beschäftigt ist. ich finde, ich habe soooo viel zeit jetzt wo ich faste...

weiterhin gutes gelingen!
grüsse
shana


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 31.01.2007 um 10:29 Uhr
... hat Dodo2006 geschrieben:
Dodo2006
Dodo2006
... ist OFFLINE

Beiträge: 28

So, das ist jetzt mein 3. Versuch hier etwas zu schreiben. Ich hatte schon 2 Mal angefangen - jedoch kam mir ein Telefonat dazwischen und der Computer hat sich abgemeldet. Beim 2. Mal ist auch etwas schief gegangen, aber aller Guten Dinge sind 3

Hallo Shana,
schön, dass es Dir heute auch besser geht. Ich bin heute morgen auch ohne Hunger und Kopfschmerzen aufgewacht und war so motiviert, dass ich sogar joggen gegangen bin.

Da wir umgezogen sind, habe ich noch keine neue Arbeit - nur die Kinder! Daher habe ich auch an einem Montag angefangen, da die Jungs dann wenigstens vormittags nicht da sind.

Arbeitest Du vollzeit? Hast Du Kinder?


Hallo Freake,
schön, dass Du Dich uns anschließen willst. Hast Du schon Fastenerfahrung oder ist es Dein erstes Fasten?
Dass DU etwas Bammel vor den ersten 3 Tagen hast, ist normal. Nur Mut!


Muss leider weg, meinen Sohn abholen!

Viele Grüße
Karin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.02.2007 um 09:47 Uhr
... hat shana geschrieben:
shana
shana
... ist OFFLINE

Beiträge: 11

Hallo Karin

Super! - zum Sport konnte ich mich noch nicht überwinden. Habe es aber für heute auf dem Plan.

Heute ist mein bisher bester Tag! Fühle mich richtig gut und fit!

Nein, ich habe keine Kinder (leider) und arbeite Vollzeit.

Bin Kaugummisüchtig diese Woche...muss ständig auf was rumkauen. So habe ich das Gefühl, es besser im Griff zu haben. Wie lange willst Du fasten?

Grüsse
Shana


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.02.2007 um 18:24 Uhr
... hat Freake85 geschrieben:
Freake85
Freake85
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

Hallo zusammen,

nein hab noch keine Heilfastenerfahrung. Ist mein erstes mal.

Hab heute meinen "Entleehrungs" - Tag. Nach dem ich jetzt auch noch von einer leichten Darmgrippe geschüttelt bin, war´s denk ich der richtige Zeitpunkt. Bis jetzt geht´s mir eigentlich noch ganz gut ein bisschen hungrig vielleicht aber nur ein bisschen

Hab mir heute erst mal 3 offene Tees gekauft.

Mal schauen wie´s morgen lauft.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.02.2007 um 06:54 Uhr
... hat Karli geschrieben:
Karli
Karli
... ist OFFLINE

Beiträge: 130


Hallo Ihr Lieben, guten Morgen!

War leider bis gestern krank und daher nicht online...

Aber dafür ist mir ein Fastenstart noch nie so leicht gefallen

Hab heut meinen 5. Tag und es geht mir prima! Könnte echt nicht besser sein!!!

Wie gehts Euch so?

Alles Liebe von Karli

--
Gib jedem neuen Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.02.2007 um 13:02 Uhr
... hat Dodo2006 geschrieben:
Dodo2006
Dodo2006
... ist OFFLINE

Beiträge: 28

Hallo Shana und alle Mitfaster,

meine beiden Jungs haben seit Donnerstag Ferien und mir fehlt z.Zt die nötige Ruhe, die man ja beim Fasten braucht. Bin daher auch nicht zum Schreiben gekommen.

Jetzt ist Wochenende und mein Mann kocht das Mittagessen - lecker! Bisher hatte ich keinen Hunger und keinen Appetit, aber momentan könnte ich auch mal wieder was richtig Gutes essen. Ich habe mir zuckerfreie Bonbons gekauft, um mal einen anderen Geschmack zu haben.

Ursprünglich hatte ich mir ja 7 Tage vorgenommen, doch da sich bei mir noch kein Fastenerfolg zeigt - meine Allergie ist noch nicht ganz verschwunden, wird aber schon besser - und ich nächste Woche wieder mehr Erholung habe, habe ich beschlossen, noch ein paar Tage dranzuhängen. Ein Besuch in der Sauna wäre bestimmt gut.

Wie geht es Euch heute? Wie lange wollt Ihr noch fasten?

Freue mich auf Eure Antworten.

Liebe Grüße
Karin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum