Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab 02.02.2007 (Fastenstart aufgr. Jobwechsel vorverlegt)

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

am 26.01.2007 um 06:35 Uhr
... hat Karli geschrieben:
Karli
Karli
... ist OFFLINE

Beiträge: 130


Hallo Ihr Lieben!

Ich werde ab nächsten Freitag mit dem Fasten starten!

Würde mich sehr freuen, wenn sich jemand anhängt...

Alles Liebe von Karli

--
Gib jedem neuen Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.01.2007 um 15:11 Uhr
... hat delfi geschrieben:
delfi
delfi
... ist OFFLINE

Beiträge: 315

Hallo,Karli
wir haben schon im September,Oktober zusammen gefastet.
Schnuffeline wollte ja auch im Februar mit einsteigen.
Ich habe bereits am 22.1.wieder mit Heilfasten begonnen .
Bis bald
Delfi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 01.02.2007 um 19:04 Uhr
... hat heilfasten geschrieben:
heilfasten
heilfasten
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

Hallo,

ich beginne auch morgen und habe heute durch Zufall dieses Forum entdeckt.
Mache heute gerade meinen Entlastungstag. Habe Obst, Käse und Matetee getrunken.
Sehr gerne schließe ich mich an, denn vielleicht ists gemeinsam einfacher und interessanter.

Grüße

johanna


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 01.02.2007 um 21:14 Uhr
... hat Annabe77e geschrieben:
Annabe77e
Annabe77e
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

hallo allerseits... ich bin auch dabei, morgen ist der erste reine fastentag... ich bin gespannt...!!! schön, dass hier noch andere zu finden sind die auch morgen beginnen werden... also man liest sich


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.02.2007 um 06:56 Uhr
... hat Karli geschrieben:
Karli
Karli
... ist OFFLINE

Beiträge: 130

Zitat:


delfi schrieb:

Hallo,Karli
wir haben schon im September,Oktober zusammen gefastet.
Schnuffeline wollte ja auch im Februar mit einsteigen.
Ich habe bereits am 22.1.wieder mit Heilfasten begonnen .
Bis bald
Delfi




Hallo Delfi,

ja ich erinnere mich! Wie gehts Dir so? Fastest Du noch?

Ich hab aufgrund von Krankheit auch schon am 29. Jänner angefangen und es fiel mir noch nie so leicht, echt!

Hab heut meinen 5. Tag, bin fast wieder gesund und ich fühl mich gut!!

Alles Liebe von Karli

--
Gib jedem neuen Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.02.2007 um 13:40 Uhr
... hat delfi geschrieben:
delfi
delfi
... ist OFFLINE

Beiträge: 315

Hallo, Karli,
schön, daß es Dir wieder besser geht. Mir hilft das Fasten auch immer wieder auf die Beine.
Na klar, ich bin noch beim Fasten. Heut ist mein 12.Tag und ich habe ja noch
viele, viele Tage vor mir. Geplant habe ich 40 Tage, was länger wird ist Zugabe.
Bis bald liebe Grüße
Delfi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.02.2007 um 13:52 Uhr
... hat Annabe77e geschrieben:
Annabe77e
Annabe77e
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

Hallo.... hab heute ist mein erster Fastentag, bis jetzt hatte ich noch kein Hungergefühl... habt ihr gute Tricks gegen Heißhungerattacken, falls sie noch kommen sollten?? Und wieviel Flüssigkeit sollte es idealerweise am Tag sein, die ich zu mir nehme... ich hab mal die Mengen von meinem Plan hochgerechnet und komme dann auf etwas über 4 Liter... ist doch ok oder?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.02.2007 um 15:23 Uhr
... hat Teonanakattel geschrieben:
Teonanakattel
Teonanakattel
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

Hallo!
Ich habe letztes Jahr im Herbst zum ersten Mal gefastet. Geplant waren 21 Tage, nach 12 Tagen hat mein Körper mir aber zu verstehen gegeben, dass es besser wäre aufzuhören.
Am 07. Januar wollte ich wieder fasten, aber ich war sehr krank und musste den Beginn daher verschieben.
Nun möchte ich seit zwei Wochen anfangen, schaffe es aber irgnedwie nicht. Nachdem ich mich heute erstmal bei meinem Tagebuch ausführlich über mich beschwert habe kam ich auf die Idee im Internet mal zu schauen. Bin dann auf dieses Forum gestoßen und freue mich riesig so viele gleichgesinnte zu treffen. In meinem Freundeskreis versteht mich niemand. Heute hatte ich meinen Entlastungstag und möchte ab morgen beginnen. Ich freue mich darauf und bin froh so etwas wie dieses Forum zum austauschen gefunden zu haben.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.02.2007 um 10:58 Uhr
... hat heilfasten geschrieben:
heilfasten
heilfasten
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

Hallo ihr,

wie geht es euch mit dem Fasten?
Mir gehts schon gut, fühle mich gerade etwas schwach, so kreislaufmäßig. Und find es anstrengend den Alltag mit Kindern zu gestalten.
Ansonsten erzähle ich das niemandem, das macht es mir einfacher. Denn sich so "rechtfertigen" zu müssen, schaffe ich nicht, dazu fühle ich mich nicht stark genug.
Wie macht ihr das? Erzählt ihr das eurem Umfeld?
Würde mich sehr interessieren!

Grüße

Johanna


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.02.2007 um 16:10 Uhr
... hat kaffeebohne geschrieben:
kaffeebohne
kaffeebohne
... ist OFFLINE

Beiträge: 18

Hallo Karli und die restliche Gruppe,
bin ganz neu hier und wollte mich mit einem Tag Verspätung bei Euch einklinken. Ich hatte meinen Entlastungstag am Freitag und bin nun seit gestern voll dabei. Insgesamt faste ich bereits zum dritten Mal. Das erste Mal lief alles super (angefangen von der Entleerung mit Glaubersalz, der Eigenmotivation, dem Durchhaltevermögen, und dem Gesamtbefinden). Beim 2.Mal vor 2 Jahren stand mein Vorhaben unter schlechten Vorzeichen. Erst blieb das ganze Glaubersalz für Tage drin, dann musste ich sehr viel beruflich Arbeiten und habe mich auch die ganze Zeit unwohl gefühlt (Kältegefühl, Kreislaufbeschwerden, Stimmung). Nach 7 Tage habe ich dann abgebrochen.
Diesmal plane ich 12 Tage Fasten und 3 Aufbautage. Habe gestern Morgen rund 600 ml Sauerkrautsaft getrunken und bin begeistert. Kostet keine Überwindung wie das Glaubersalz, funktioniert und ist auch noch schonender. Habe in der Nacht sehr schlecht geschlafen, aber das muss nichts heißen (mache ich öfters). Heute geht es mir gut und ich konnte sogar meinem Mann gemütlich beim Essen zu schauen .
Viele Grüße und weiterhin viel Erfolg!
Ela


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum