Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab 02.02.2007 (Fastenstart aufgr. Jobwechsel vorverlegt)

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

am 04.02.2007 um 16:20 Uhr
... hat kaffeebohne geschrieben:
kaffeebohne
kaffeebohne
... ist OFFLINE

Beiträge: 18

Zitat:


heilfasten schrieb:

Hallo ihr,

wie geht es euch mit dem Fasten?
Mir gehts schon gut, fühle mich gerade etwas schwach, so kreislaufmäßig. Und find es anstrengend den Alltag mit Kindern zu gestalten.
Ansonsten erzähle ich das niemandem, das macht es mir einfacher. Denn sich so "rechtfertigen" zu müssen, schaffe ich nicht, dazu fühle ich mich nicht stark genug.
Wie macht ihr das? Erzählt ihr das eurem Umfeld?
Würde mich sehr interessieren!

Grüße

Johanna



Hallo Johanna,
natrürlich renne ich nicht mit einem Schild um den Hals rum "FASTEN", aber ich mache auch kein Hehl daraus. Morgen bin ich z.B. mit ehemaligen Kollegen zum Abendessen verabredet und da wird es ganz offensichtlich. Ich gehe trotzdem hin, denn der Termin war sehr schwierig zu vereinbaren. Meine Erfahrungen von den letzten beiden Malen zeigt aber auch, dass viel mehr Leute schon eigene Fastenerfahrungen haben oder sich mit dem Gedanken tragen und dann ganz wissbegierig sind.
Viele Grüße
Ela


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.02.2007 um 11:08 Uhr
... hat kaffeebohne geschrieben:
kaffeebohne
kaffeebohne
... ist OFFLINE

Beiträge: 18

Hallo Zusammen,
wie geht es Euch? Lese so garnichts mehr.
Bin im 4.Tag. Ansich geht es mir ausgesprochen gut und das obwohl ich seit Fastenbeginn unter heftigen Schlafstörungen leide. Irgendwie ist nachts so ab 2 Uhr der Schlaf vorbei. Kennt Ihr dieses Phänomen? Habt Ihr vielleicht 'nen Tipp? Außerdem habe ich tierische Muskelschmerzen in den Waden vom -und jetzt haltet Euch fest- Spazierengehen ! Das scheint aber während der ersten Tage häufiger vorzukommen. Habe gegen Übersäuerung schon frisch gepresste Zitrone getrunken (eine Empfehlung aus dem Forum. Besten Dank) und warte auf Besserung.

Viele Grüße
Ela


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 07.02.2007 um 08:42 Uhr
... hat heilfasten geschrieben:
heilfasten
heilfasten
... ist OFFLINE

Beiträge: 5


Hallo,

ja, wir hören wenig voneinander. Ich komme so selten dazu an den PC zu gehen. Habe gerade beruflich viel zu tun und das macht es anstrengend. Es geht alles irgendwie nicht ganz so schnell und ich fühle mich wenig belastbar.
Manchmal habe ich Momente, dass ich denke, warum mache ich das eigentlich mit dem Fasten, ist ganz komisch. Habt ihr auch solche Momente ?
Da denke ich dann, ach lass das doch einfach.
Muß leider schon wieder los, vielleicht höre ich mal, wie es euch so geht.

Johanna


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 08.02.2007 um 13:49 Uhr
... hat kaffeebohne geschrieben:
kaffeebohne
kaffeebohne
... ist OFFLINE

Beiträge: 18

Hallo Johanna,
Kopf hoch und Durchhalten! Solche Momente habe ich auch. Die ersten Tage konnte ich permanent nur ans Essen denken. Dann stellt sich das viel beschworene Fastenhochgefühl bei mir einfach nicht ein und Schlafen kann ich seit Fastenbeginn praktisch nicht mehr. Da fragt man sich automatisch, was man da eigentlich macht. Aber wir wissen wofür!Du bist nicht allein und Du wirst es schaffen.

Liebe Grüße
Ela


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum