Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fastenbeginn am 2. Februar - heute Entlastungstag

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )

am 11.02.2007 um 16:19 Uhr
... hat WALLABY geschrieben:
WALLABY
WALLABY
... ist OFFLINE

Beiträge: 186

liebe mädels!

ich komm grad von einem einstündigen spaziergang mit meinem mann nach hause, es hat ununterbrochen geregnet und ich musste dicke handschuhe anziehen, weil ich seit ein paar tagen immer so friere und trotz schnellen schrittes keine warmen füsse und hände bekam. mit nasser hose bin ich nun nach haus gekommen und jetzt werd ich mir mal ein heisses zitronenwasser machen ... hab das noch gar nie getrunken, mal gucken wie es schmeckt ....

ich freu mich wahnsinnig, dass morgen mein letzter fasten tag ist!!

@birgit: kann dich gut verstehen, gell, man spürt einfach, wenn schluss sein soll und fast 7 kg hast du ja verloren, ich find, das ist fürs erste fasten ein tolles resultat und du wirst sehen, wenn du den aufbau richtig ernst nimmst, stehen deine chancen gut, dass noch ein paar pfunde purzeln, auch wenn es dir nicht in erster linie um die gewichtsabnahme geht, es ist doch ein schöner nebeneffekt und vor allem ein zeichen, dass etwas sich geändert hat ... und ich glaube, das wolltest du ja in erster linie erreichen, oder? geniess den apfel morgen!!

@ela: du wirst also wohl diejenige von uns sein, die noch am längsten fastet, aber keine sorge, wir bleiben bei dir ... nur werden wir dir vermutlich nicht ersparen können, von leckeren äpfeln, knäckebrot, gemüsesuppen und kräuterquarks zu berichten *lach* ...

@susi: bei mir ist es so, dass es mir viel leichter fällt im alltag zu fasten, wenn ich auch arbeite. wie bereits gesagt, esse ich im büro sowieso nie besonders ausgiebig und die zeit vergeht bei der arbeit so schnell und schon ist wieder ein fastentag um .... jetzt am wochenende hab ich doch etwas mehr "gelitten" ... die gören essen dauernd schokolade, die ganze familie sitzt gemütlich am tisch. es ist so kalt draussen und mein mann trinkt glühwein und ich nippe ein dieser und jener wasserflasche ... bin also froh, wenn ich diesen sonntag "überstanden" hab und morgen ist dann kein problem mehr, im gegenteil, freu mich wahnsinnig auf das einkaufen, hab mir eine riesenliste gemacht für die nächsten tage und da stehen ja sooo leckere sachen drauf ....

so, jetzt brau ich mir mein zitronenwasser .... bis bald mädels ... wir lesen uns!!

liebe grüsse aus der verregneten schweiz
manuela

--
Ausgangsgewicht 57 kg, bei 163 cm ... möchte 8 tage fasten ... habe schon mehrmals gefastet, am Dienstag, 13.2. ist Fastenbrechen - ich werd schon nicht zusammenbrechen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.02.2007 um 18:09 Uhr
... hat ichbins geschrieben:
ichbins
ichbins
... ist OFFLINE

Beiträge: 11

hurraaah,

ich hab die kaffeetafel überstanden ohne mich daran zu beteiligen. bei mir sind offenbar die gedanken an essen schlimmer als das essen vor der nase zu haben.

ich hatte mir einen halben becher von meinem leckeren ananassaft gegönnt und konnte somit gut auf den kuchen verzichten.

ich bin echt gespannt, wie es morgen läuft. ich habe für mich ruhige stunden geplant, da wird es hoffentlich klappen. aber den apfel nehm ich mir als eiserne reserve mit. nicht dass ich umfalle, das wäre ja peinlich.

ich freu mich, dass nun alle weg sind und ich mich langsam aufs bett vorbereiten kann,

ich werde morgen berichten, wie es mir ergangen ist,

bis dahin ganz liebe grüße, mädels


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 12.02.2007 um 07:24 Uhr
... hat WALLABY geschrieben:
WALLABY
WALLABY
... ist OFFLINE

Beiträge: 186

guten morgen mädels!

heute ist mein letzter fastentag und ich bin sehr zufrieden mit dem diesjährigen fasten (auch wenn die letzten beiden tage kein gramm mehr von meinen rippen wich, vermutlich wassereinlagerungen, aber das wird schon noch purzeln *mirsicherbin*).

eure unterstützung und eure beiträge waren sehr lesenswert und ich freu mich immer, hier im forum von euren erfahrungen zu hören.

@birgit: geniess den apfel heute und freu dich auf den gemüseteller am valentinstag

@susi: du wirst sehen, das wird ganz gut klappen mit dem schule geben! mir geht es übrigens ähnlich wie dir, ich kann für andere kochen, ihnen beim essen zusehen, kochshows ohne ende gucken ... aber der gedanke an all die leckeren esswaren tut manchmal am meisten weh

heute ist mein grosser einkaufstag und ich freu mich schon auf meine mittagspause, die ich in einem supermarkt verbringen werde ... und diesmal darf ich endlich für mich einkaufen, so geiiil!

das einzige, was ich wirklich vermissen werde, nach dem fasten, ist, dass ich morgens immer so toll gut aufstehen konnte, immer vor dem wecker! um 6.00 h bin ich wach und raus aus den federn hüpf, die knie sind noch etwas weich, aber keine spur von müdigkeit mehr ... und ausserdem werd ich mir im alltag sicher wieder nicht so viel zeit fürs lesen nehmen, wie in der fastenzeit ... das waren wirklich herrlich erholsame tage ...

so, nun pack ich den arbeitstag bei den hörnern ... vielleicht habe ich ja zeit, zwischendurch im büro mal reinzuschauen im forum... bin schon gespannt, wie es euch geht!!

liebe grüsse
manuela

--
Ausgangsgewicht 57 kg, bei 163 cm ... möchte 8 tage fasten ... habe schon mehrmals gefastet, am Dienstag, 13.2. ist Fastenbrechen - ich werd schon nicht zusammenbrechen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 12.02.2007 um 10:19 Uhr
... hat ichbins geschrieben:
ichbins
ichbins
... ist OFFLINE

Beiträge: 11

hallo mädels,

aaaalso, meine ersten zwei stunden habe ich hinter mir und bin jetzt bei der dritten, die ich im pc.kabinett verbringen darf. ich brauche auch heute keine 6 stunden arbeiten, das kommt erst in zwei wochen.
bisher klappt alles super und ich hatte auch noch keinen "schwächeanfall". ich hatte heute morgen sogar richtig lust darauf, arbeiten zu gehen.

zur frühstückspause gab es natürlich wieder ein geburtstagsbuffett, aber das hat mich nicht gestört.

das beste heute früh war, dass seit gestern abend ein ganzes kilo weg war und ich konnte einen rock anziehen, den zu tragen ich der umwelt zuliebe vor zwei jahren unterlassen habe.
mein nasensprayintervall liegt momentan bei 9 stunden.

ich lasse mir das fastenende einfach offen. vielleicht schaffe ich es bis zum 17., mal sehen.

@manuela, ja es ist wirklich so, wenn ich an essen denke, macht mich das kirre, wenn ich es sehe, weniger.

mal sehen, wie es den rest des tages aussieht,

ich melde mich abends nochmal, bis dahin liebe grüße, susi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.02.2007 um 12:32 Uhr
... hat mondfrau geschrieben:
mondfrau
mondfrau
... ist OFFLINE

Beiträge: 47

Hallo Mädels,

ich habe jetzt Mittagspause und will Euch ganz schnell ein paar Grüße schicken.
Heute früh gab´s für mich den 1. Apfel. War schon komisch, ihn zu essen, ich habe eine halbe Ewigkeit dafür gebraucht und selbst wenn ich gewollt hätte, ich hätte ihn nicht schneller essen können. Obwohl ich wirklich gut gekaut habe, arbeitet er immer noch ein bißchen in mir, deshalb esse ich den 2. Apfel heute erst etwas später.
Es geht mir prächtig und ich freue mich schon auf die heiße Suppe heute abend. Bei diesem grauseligen Wetter braucht der Mensch eben was Warmes.
Ansonsten gibt es von mir nichts Neues.

@Manuela
Du hast heute Deinen letzten Fastentag und ich hoffe, Du kannst ihn genauso genießen wie ich meinen gestern. Ich hätte es mir vorher nicht vorstellen können, aber Fasten gibt tatsächlich ein gutes Gefühl.

Ich denke, ich melde mich heute abend nochmal.
Viele Grüße bis dahin an Euch alle!
Birgit


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.02.2007 um 13:14 Uhr
... hat WALLABY geschrieben:
WALLABY
WALLABY
... ist OFFLINE

Beiträge: 186

liebe mädels!

@birgit: na, das freut mich, dass dein apfel so gut geschmeckt hat. ich war dafür gerade einkaufen und durfte mächtig viel zeugs in den einkaufswagen legen, das ich dann die nächsten paar tage zu essen gedenke ... besonders beim anblick vom pumpernickel ist mir das wasser im mund zusammengelaufen

@susi: siehste! geht doch, arbeiten und fasten!! *lach*

wünsch euch noch einen tollen nachmittag!

liebe grüsse
manuela

--
Ausgangsgewicht 57 kg, bei 163 cm ... habe meine 8 fastentage geschafft!! fastenbrechen am 13.2. ... bin nicht zusammengebrochen!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.02.2007 um 21:08 Uhr
... hat WALLABY geschrieben:
WALLABY
WALLABY
... ist OFFLINE

Beiträge: 186

so, meine lieben!

jetzt wird es zeit, das fasten zu brechen. der arbeitstag heute (9 stunden im büro und zu hause dann noch familie versorgen) waren doch etwas zu viel. ich kipp fast aus den socken und mir ist sogar etwas schwindlig!

jetzt noch eine heisse dusche und dann ins bett. morgen früh bin ich dann hoffentlich noch fit fürs yoga, denn ich möchte den apfel erst danach, um etwa 10.00 h geniessen. werde mich dann ans suppe kochen machen, darauf freue ich mich sehr, endlich wieder für MICH kochen ....

ich wünsche euch eine gute nacht
liebe grüsse
manuela

--
Ausgangsgewicht 57 kg, bei 163 cm ... habe meine 8 fastentage geschafft!! fastenbrechen am 13.2. ... bin nicht zusammengebrochen!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.02.2007 um 07:30 Uhr
... hat mondfrau geschrieben:
mondfrau
mondfrau
... ist OFFLINE

Beiträge: 47

Guten Morgen Mädels,

gerade eben habe ich gefrühstückt mit Vollkornknäcke vom Bäcker und Kräuterquark, den ich ich mir selbst angerührt habe. Mein Gott, war das ein Genuß!
Das Glas Buttermilch und den Apfel hebe ich mir für´s 2. Frühstück auf. Meinen Tagesplan wandele ich soweit ab, daß ich nicht mittags, sondern erst abends mit der Familie warm esse, also gibt´s bei mir heute mittag 2 Eßl. Haferflocken mit 1 Eßl. Leinsamen und 1 Naturjoghurt, dazu einen Apfel. Die Pellkartoffeln mit Quark gibt´s dann heute abend.
Es ist schon erstaunlich mit welch kleiner Menge fester Nahrung mein Magen sich zufrieden gibt.
Mir geht es wunderbar und ich hoffe, daß es Euch genauso geht.

@manuela
Du darfst heute Deinen ersten Nach-Fasten-Apfel essen und ich denke, Du wirst ihn so richtig genießen. Schließlich kennst Du das Gefühl ja...

Ich wünsche Euch allen einen wunderbaren Tag!

Birgit


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.02.2007 um 07:37 Uhr
... hat WALLABY geschrieben:
WALLABY
WALLABY
... ist OFFLINE

Beiträge: 186

guten morgen mädels!

eine erholsame nacht hat mich wieder zu kräften gebracht und ich freue mich jetzt auf meine yoga-stunde und dann den APFEL! ja, liebe birgit, auf das knäcke (oder ich bevorzuge eben pumpernickel) und den kräuterquark freue ich mich auch wahnsinnig und auch darauf, die nächsten tagen so manch leckeres rezept auszuprobieren, mit ganz viel gemüse und ganz wenig kalorien ... bin wirklich hochmotiviert nicht gleich wieder in die alten "muster" zu kippen und möchte die nächste zeit auch den kaffee weitgehenst weglassen ... ich hab nämlich immer das gefühl, dass gerade der kaffee am morgen in leeren magen ein so schlechtes mundgefühl hinterlässt ... ausserdem nimmt mir der kaffee immer den ganzen durst und so trinke ich einfach immer viel zu wenig. gerade das trinken (mindestens 2 liter pro tag) möchte ich aber diesmal so lange wie möglich beibehalten ... das heisst, schon morgens an einer flasche nuckeln ... mal sehen ob es klappt mit den guten vorsätzen, bin aber guter dinge ...

liebe grüsse
manuela

ps: ... wo ist eigentlich ela abgeblieben? ist ihr pc komplett abgestürzt? *grübel*

FAZIT: ... habe diesmal 6 kg verloren, alle kleider passen wieder, ich fühlte mich (fast) immer prächtig und habe so manches zipperlein (hüftschmerzen) verloren ... ich bin stolz auf mich und das ist ein verdammt gutes gefühl!!

--
Ausgangsgewicht 57 kg, bei 163 cm ... habe meine 8 fastentage geschafft!! fastenbrechen am 13.2. ... bin nicht zusammengebrochen!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.02.2007 um 11:31 Uhr
... hat kaffeebohne geschrieben:
kaffeebohne
kaffeebohne
... ist OFFLINE

Beiträge: 18

Hallo Ihr Lieben,
Entschuldigung, dass ich mich jetzt erst melde. Mein Rechner hatte in der Tat immer wieder Aussetzer und im Büro kam ich gestern überhaupt nicht dazu.

Mensch, ich freue mich für Euch Apfel- & Quark-Esser. Gut habt Ihr es gemacht! Ihr könnt stolz auf Eure Fastenzeit und Erfolge sein. Mit Freude sehe ich meinem Fastenbrechen und dem eigenen Apfel entgegen. Bin heute bei Tag 11 und fühle mich klasse. Rückblickend war ich die erste Woche doch recht schlapp. Zwar überhaupt nicht müde, aber irgendwie geschlaucht. Seit dem Wochenende befinde ich mich im Hoch und genieße es total. Zwischenstand meiner Waage heute: 4 Kilo. Mehr werden es wohl auch nicht. Hört sich für mich im Vergleich zu Euch wenig an, aber ich merke deutliche Umfangverluste (Taille 4cm, Hüfte 2,5cm) und meine Haut (Cellu) sieht viel glatter aus. Bin happy und hoffe, während der Aufbautage und in der Zeit danach die 67 zu halten.

@susi: das mit dem Allergie-Spray ist klasse! Hoffentlich kannst Du diesen Rhythmus auch in die Nachfastenzeit retten.

Viele Grüße
Ela

P.S. Hier ein Rezept für einen super leckeren Salat (auf den ich mich auch schon wahnsinnig freue)
2 Chicoree
Rote Beete (aus dem Glas),
2-3 Frühlingszwiebeln
1 Orange
1 Naturjoghourt
Pfeffer, Salz
Alles klein schneiden und miteinander vermengen. Nach Bedarf würzen oder auch etwas Essig/Öl dazugeben. Wie es Euch beliebt (natürlich auch hinsichtlich der einzelnen Mengen, ich nehme es da auch nie genau). Guten Hunger!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum