Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fastenbeginn am 2. Februar - heute Entlastungstag

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )

am 13.02.2007 um 18:05 Uhr
... hat kaffeebohne geschrieben:
kaffeebohne
kaffeebohne
... ist OFFLINE

Beiträge: 18

Hello again,
habe heute sooo schön eingekauft. Herrlich durftende Äpfel und allerlei Gemüse, Quark, Knäckebrot und und und. Bin allerdings hin und her gerissen, ob ich morgen das Fasten brechen soll oder nicht. Hhmm? Fühle mich aktuell so klasse und beschwingt. Fände es fast schade. Kennt Ihr dieses Gefühl?
Ich hätte bestimmt keine Probleme noch etwas zu verlängern - weder mental noch körperlich-, aber dann sind da Geburtstag und Hochzeit in der nächsten Woche... und die Aufbauzeit möchte ich schließlich auch richtig machen.

Liebe Grüße und einen wunderschönen Abend
Ela


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.02.2007 um 10:57 Uhr
... hat mondfrau geschrieben:
mondfrau
mondfrau
... ist OFFLINE

Beiträge: 47

Halli, hallo, Mädels,

jetzt komme ich doch endlich dazu, mich mal wieder zu melden.

Ich hoffe inständig, daß es Euch allen gut geht, ich jedenfalls kann mich überhaupt nicht beklagen, ganz im Gegenteil!!!

Die Aufbautage bekommen mir prächtig, ich verbringe viel Zeit in der Küche und genausoviel mit dem Essen. Langsam zu essen ist wirklich erlernbar.
Auf die Waage bin ich schon 2 Tage nicht gestiegen, weil mir eigentlich ziemlich egal ist, was sie anzeigt. Wichtig ist mir, daß es mir gut geht und sonst gar nichts.

Ich wünsche Euch noch einen schönen Valentinstag und laßt Euch reichlich beschenken!

Viele Grüße!
Birgit


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 14.02.2007 um 11:03 Uhr
... hat kaffeebohne geschrieben:
kaffeebohne
kaffeebohne
... ist OFFLINE

Beiträge: 18

Guten Morgen Zusammen,
seid Ihr noch da? Ich hoffe Euch geht es gut. Habe heute mit einem lachenden und einem weinenden Auge nach 11 Tagen das Fasten gebrochen. Mein Apfel war klasse! Habe zum Frühstück allerdings nur die Hälfte davon verdrücken können. Jetzt meldet sich aber in dieser Sekunde schon mein Magen mit auffälligen Knurr-Geräuschen und schreit nach der zweiten Hälfte. Die soll er auch haben. Ich freue mich auch schon auf die leckere Gemüsesuppe und auf die nächsten kalorienarmen Aufbau-Nasch-Erlebnisse.

Euch allen einen schönen Valentinstag.
Liebe Grüße
Ela


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 14.02.2007 um 11:09 Uhr
... hat kaffeebohne geschrieben:
kaffeebohne
kaffeebohne
... ist OFFLINE

Beiträge: 18

Hallo Birgit,
unsere Beiträge haben sich wohl überschnitten.

Habe mir sagen lassen, dass der Schluckreflex traininerbar ist. In meiner "alten" Ess- und Kau-Manier schluckte ich bestimmt nach rund 10x Kauen. Nun will ich darauf achten, dass ich jeden Bissen 25-30x kaue. Schon beim Apfel heute früh wurde die "Schlundklappe" automatisch viel zu früh geöffnet und ich musste mich wirklich konzentrieren den Minibissen länger im Mund zu bearbeiten. Bin mal gespannt.

Schönen Tag noch
Ela


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.02.2007 um 14:34 Uhr
... hat WALLABY geschrieben:
WALLABY
WALLABY
... ist OFFLINE

Beiträge: 186

hallo mädels!

da ich heute morgen schon um 06.30 im büro war und ziemlich viel arbeit hatte, komme ich erst jetzt dazu, euch von meinen beiden aufbautagen zu berichten. der apfel gestern vormittag und noch einer um 13.00 h haben herrlich geschmeckt, aber auch mein "schlund" öffnete sich bei jedem bissen zu früh ... versuche auch, etwas langsamer zu essen, mehr zu geniessen. dabei ist mir dann auch aufgefallen, wie schnell mein mann ist und wie "unschön" das eigentlich aussieht .... so nach dem motto: kopf übern teller und bagger, bagger, bagger!!! schrööööcklich!! *lach*

nachmittag hab ich mit allen sinnen gemüsesuppe gekocht, hat mächtig spass gemacht und geschmeckt hat sie auch ganz toll ...

hab dann herrlich geschlafen und heute früh nach der feige und etwas weizenkleie mit joghurt (leinsamen mag ich leider überhaupt nicht!!) um neun noch einen apfel gegessen (obwohl im büro, schön langsam geknabbert!!). zu mittag gab es dann dinkelvollkornbrot und gurke mit magerquark und meinem geliebten kreuzkümmel ... heute abend geht's nun aber zum fasching und ich werde sehen, dass ich irgendwo 'ne suppe oder 'n salat herkrieg. ein glas wein wird es dann auch sein, aber alles in massen. versuche noch immer viel zu trinken und das klappt auch ganz gut ...

so, melde mich morgen wieder!

wünsch euch allen gute aufbautage!!! ist es nicht schön, mit so wenig zufrieden zu sein??

manuela

--
Ausgangsgewicht 57 kg, bei 163 cm ... habe meine 8 fastentage geschafft!! fastenbrechen am 13.2. ... bin nicht zusammengebrochen!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.02.2007 um 15:39 Uhr
... hat ichbins geschrieben:
ichbins
ichbins
... ist OFFLINE

Beiträge: 11

hallo ihr lieben,

ich konnte gestern nix mehr von mir hören lassen, ich war zu kaputt. hab die kiste nicht mal angemacht.
ich war von 7.00 uhr bis 18.30 uhr unterwegs und danach total am ende, hab nur noch die kinder verabendbrotet und dann bin ich ins bett.

heute hatte ich eher schluss und mal wieder zeit zum stöbern. wenn ich das richtig mitbekommen habe, bin ich die "letzte", die noch fastet. allerdings gedenke auch ich am freitag zu brechen.
irgendwie habe ich "die nase voll" und glaube, dass ich ein weiteres wochenende nicht durchhalten würde. zuuuu viel gewicht möchte ich auch nicht verlieren.
aber ich bin stolz darauf, es so weit gebracht zu haben, geplant waren ja nur 5 tage und nun bin ich schon bei tag 10! die nächsten tage habe ich mir wie folgt eingeteilt:
heute möchte ich mir einige rezepte für die nächsten tage heraussuchen und die zutaten notieren.
morgen werde ich mich mit dem einkaufen belohnen.
am freitag werde ich dann mit apfel, apfelmus und suppe beginnen (vielleicht ein mal von der freitäglichen pizza abbeißen).
am samstag wollte ich nochmal das gleiche zu mir nehmen, nur vielleicht die suppe mittags und den apfel dann abends.
ich habe vor, die aufbautage zu verdoppel, damit mein gewicht vielleicht zwischen 52 und 54 kilo bleibt. mal sehen, ob ich das packe.

so lecker ich gemüse finde, wenn ich bewusst dran denke, meine unbewussten gedanken schwenken immer noch zu süßem. was mache ich nur falsch?

so, jetzt gehe ich auf rezeptsuche. ich wünsche euch allen einen guten appetit bei allem, was ihr esst,

bis dann, susi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.02.2007 um 10:46 Uhr
... hat kaffeebohne geschrieben:
kaffeebohne
kaffeebohne
... ist OFFLINE

Beiträge: 18

Hallo guten Morgen Mädels,
wie geht es Euch? Ich hoffe, Ihr habt den Valentinstag und die ersten Karnevalsfeiern gut überstanden ohne schwer zu sündigen.

@Susi: hast Du bis heute durchgehalten? Steht heute das Fastenbrechen bei Dir auf dem Programm?

Ich habe 3 Aufbautage hinter mir und doch noch sage und schreibe 600gr abgenommen. An verschiedenen Hosen merkte ich in den letzten Tagen erst so richtig, wie viel doch 4 Kilo sein können. Einfach klasse. Fühle mich prächtig und jetzt scheint auch noch die Sonne

Morgen geht es dann los mit dem "aushäusig" Essen. Sonntag=Mittagessen mit den Schwiegereltern, Montag=Geburtstagsbrunch, Dienstag= Geburtstagsfeier abends, Donnerstag= Jungesellenabschied in London, Freitag= Mittagessen mit den Familien des Brautpaares, Samstag Hochzeit und ab 13.00 Futter-Alkohol-Futter-Alkohol-Tanzen-Futter-Alkohol..........

Gott o Gott... wie soll man das bloß durchstehen? FDH? Jenden zweiten Gang auslassen? Hoffentlich haben die alle Salat im Programm!

Vorgestern habe ich mir abends eine Knäckebrotschnitte mit Harzer Käse gemacht und Tomatenscheiben draufgelegt. Eine klitze kleine Menge Salz und Pfeffer drauf. War sooo lecker. Aber danach hat mir die ganze "Schnute" gebrannt. Wow. Wie man doch sensibilisiert ist auf all die Gewürze und Geschmäcker. Ist jedes mal wieder ein Aha-Erlebnis.

Liebe Grüße und ein wunderschönes Wochenende
Ela


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.02.2007 um 09:34 Uhr
... hat ichbins geschrieben:
ichbins
ichbins
... ist OFFLINE

Beiträge: 11

hallo mädels,

lebt ihr alle noch? aber auch ich komme erst heute wieder zum schreiben.
ich habe, wie ich mir vorgenommen hatte, bis zum donnerstag gefastet. das hat gut geklappt. donnerstag mittag hatte ich ein kurzes hochgefühl und überlegte schon, doch noch zu verlängern aber am nachmittag war ich doch wieder ganz schön schlapp und meinte, ich würde kein weiteres wochenende durchhalten.
also hab ich mir abends schon mal mein apfelmus gekocht, allerdings mit ananassaft, weil ich den apfelsaft vergessen hatte. aber dafür brauchte ich kein weiteres süßungsmittel.
am freitag habe ich früh ein apfelviertel geknabbert, ein weiteres zur frühstückspause und mittags gab es dann das apfelmus.
ich hatte mir das buch "essen nach dem fasten" gekauft und nach dem gehe ich nun vor.
ich verdopple allerdings die tage, so dass ich heute, am dritten tag mit dem essen für den zweiten tag angefangen habe.
aber ich sehe das auch ein bissl lockerer. gestern habe ich nur eine halbe suppe zum abend gegessen und dafür ein ministück pizza (zwei normale bissen, bei meinem mann wäre es nur einer gewesen) mit zwei löffeln gurkensalat dazu.
beim vertilgen von schoki kann ich mich noch zurückhalten. obwohl ich gestern ein schokobon gegessen habe. aber ich hab bestimmt 6x abgebissen. leider ist mein geschmackssinnn irgendwo auf der strecke geblieben, so dass ich nur auf der zunge süß. sauer, würzig und so merke, also brauch ich auch keine schoki.
ich kenne das vom sommer, wenn ich das nasenspray sehr oft brauche. aber ich dachte, da es ja immer weniger wurde mit dem spray dürfte sich das eigentlich positiv ausgewirkt haben. na mal sehen, wie es damit weitergeht. wenn es nicht besser wird, muss ich wohl mal den hno-arzt aufsuchen. meiner mutti ging es letztes jahr auch so. totaler geschmacksverlust. da haben sie die nebenhöhlen ausgespült und seitdem kann sie wieder schmecken, gruselig, wenn ich nur dran denke.
ansonsten geht es mir gut und ich bin auch mit meinem gewicht zufrieden.
habe am morgen des fastenbrechens genau 51 kilo gewogen und heute morgen 52,6. ich hoffe, das bleibt so.

eine frage hab ich aber noch: ich esse früh wie empfohlen diese eingeweichten bachpflaumen, finde das aber eklig. wozu dient das einweichen? ich würde sie lieber "trocken" essen.

ach ja, ich trinke immer noch meine drei liter täglich und bin ganz stolz, dass meine blase inzwischen dran gewöhnt ist und ich nicht mehr jede stunde zum klo muss.

@ela: und, wie ist es dir mit dem auswärts essen ergangen?

liebe grüße, susi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.02.2007 um 13:00 Uhr
... hat WALLABY geschrieben:
WALLABY
WALLABY
... ist OFFLINE

Beiträge: 186

liebe mädels!

ich hab die faschingstage gut über die runden gekriegt und bin noch immer mit "aufbau" beschäftigt. ich esse sehr viel vollwertkoste, viel gemüse, salat, noch fast kein fleisch (hab mir für heute jetzt eine putenbrust gekauft). Es sind gut 4 kg weg auf der waage und ja, die hosen sitzen wieder!

auch ich trinke noch immer meine mindestens 3 liter wasser. hab bis jetzt auf kaffee verzichtet, weil ich gemerkt habe, dass mir der kaffee zwar fehlt und er mir schmecken würde, aber kaffee mir total den durst nimmt und ich dann keinen liter wasser mehr trinke!! also lass ich ihn weg, solange ich das schaffe!! *uff*

ich möchte mich jetzt und hier von euch verabschieden! es war toll, mit euch zu fasten und es war mir eine grosse unterstützung und hilfe! wer weiss, vielleicht treffen wir uns im nächsten jahr wieder hier!!

wünsche euch allen eine gute zeit und weiterhin gesunde ernährung!

liebe grüsse
manuela

--
Ausgangsgewicht 57 kg, bei 163 cm ... habe meine 8 fastentage geschafft!! fastenbrechen am 13.2. ... bin nicht zusammengebrochen!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum