Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Ich bin satt

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

am 08.02.2007 um 23:05 Uhr
... hat Athena geschrieben:
Athena
Athena
... ist OFFLINE

Beiträge: 9

morgen mache ich reinen Tisch.Ich werde das 1. Mal fasten u. bin schon ganz aufgeregt! Habe mich schon seit einigen Wochen vorbereitet: viel über das Fasten gelesen; einige Kollegen eingeweiht; 3 zusätzliche freie Tage an mein freies Wochenende gehängt, um ganz für mich da zu sein und auch mein Freund weiß, dass er einige Tage auf meine Kochkünste verzichten muss. Morgen beginne ich mit dem Entlastungstag, das Müsli ist schon vorbereitet, meine Einkaufsliste ist geschrieben. Ich werde wohl klein anfangen, ich denke 5 Fastentage reichen für den Anfang, oder?
Bin nicht nur aufgeregt, sondern freue mich auch auf die neuen Erfahrungen u. hoffe auf Unterstützung im Forum!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.02.2007 um 09:49 Uhr
... hat Dodo2006 geschrieben:
Dodo2006
Dodo2006
... ist OFFLINE

Beiträge: 28

Hallo Athena,

Du hast Dich ja echt gut vorbereitet und ich denke, dass Du die 5 Tage auch locker schaffen wirst, denn Fasten fängt - wie sovieles - im Kopf an. Weiter so!
Heute müsste Dein 1. Fastentag sein!?

Viele Grüße
Karin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 10.02.2007 um 11:13 Uhr
... hat Athena geschrieben:
Athena
Athena
... ist OFFLINE

Beiträge: 9

Hallo Karin, danke für deine Grüße,
ja, heute ist mein 1.Fastentag, trinke grad mein Glaubersalz, schmeckt gar nicht so scheußlich wie ich dachte, doch jeden Tag wäre das nichts für mich.
Für mich ist es ja das 1. Mal, dass ich faste, deshalb `hab ich mir nur die 5 Tage vorgenommen, kommen ja noch die Tage vorher und nachher dazu.
Bin gespannt, wie lange du es schaffen wirst, wünsche dir einen schönen Samstag bis bald mal.

LG Athena


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 10.02.2007 um 14:32 Uhr
... hat Dodo2006 geschrieben:
Dodo2006
Dodo2006
... ist OFFLINE

Beiträge: 28

Hallo Athena,

ich finde das Glaubersalz scheußlich. Einmal musste ich mich sogar davon übergeben. Aber, ich vertrage es auch ansonsten nicht, habe dann den ganzen Tag Magenkrämpfe, deshalb führe ich immer mit dem Einlauf ab.
Ich bin heute bei Tag 13 und möchte gerne 21 Tage fasten. Dazu habe ich mich aber auch erst während meiner Fastenwoche - denn geplant war nur 7 Tage - entschlossen.
Ich hoffe, Du gehst weiterhin positiv an Dein Fasten. Am kritischsten ist bei mir immer der 2. Tag, denn da baut der Kreislauf ab und man bekommt oftmals Kopfschmerzen (ist der Kofeinentzug). Wenn Du Dich morgen nicht so fühlst, leg Dich hin, mach einen Spaziergang an der frischen Luft, nimm ein Bad, ab Montag geht es bergauf.
Weiterhin noch viel Erfolg!
Karin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.02.2007 um 18:48 Uhr
... hat Athena geschrieben:
Athena
Athena
... ist OFFLINE

Beiträge: 9

Hallo Karin, mein 2. Tag ist super gelaufen, wenn ich so lese 13 Tg.das wären dann bei mir ja noch 11Tg.puh und 21Tg.kann ich mir schon gar nicht vorstellen, aber ich faste ja auch zum 1. Mal, wer weiß, was ich in den nächsten Tg. denken werde?? Ich denke aber das ich nicht über mein Ziel hinaus gehen werde, es gibt soviel Anlässe in den nächsten 2 Wochen, die ich nicht als Fastender erleben möchte. Ich könnte mir gut vorstellen,später, nach ein paar Wochen wieder zu fasten.
Mal sehen wie die nächsten Tage so sein werden.
Ich wünsche dir weiterhin gutes Gelingen, freu mich, was von dir zu lesen.

LG Athena


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum