Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Mein erstes Fasten - Start am 19.02.

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )

am 25.02.2007 um 15:46 Uhr
... hat alabama geschrieben:
alabama
alabama
... ist OFFLINE

Beiträge: 46

Hallo alle zusammen,
heute ist mein 7.Tag. Mir ging es echt gut die letzten zwei Tage. Nur kalt ist mir nachts. Ich schlafe inzwischen unter zwei Decken, aber was soll´s. Ansonsten mache ich meinen Sport und gestern war ich ganz in mein Hobby eingetaucht.
Nur muss ich jetzt langsam wieder aus dem Fasten raus.Leider. Wir haben nächstes WE eine Dinner-Einladung, die ich nicht kippen kann.
Also der Abnehmerfolg war diesmal nicht so toll. Gerade mal 3,5 kg.
Letztes Jahr purzelten die Pfunde nur so.
Allerdings wog ich auch mehr. Vielleicht deshalb? Keine Ahnung.
So richtig die Fastenzeit geniessen konnte ich diesmal nicht. Ich war die Woche so im Stress, dass ich es noch nicht mal schaffte, hier regelmäßig zu schreiben.
Ich habe vor nach Ostern noch mal eine Woche einzulegen, die ich mir dann aber wirklich mit mehr Zeit für mich und meine Hobbies gestalte.
Erst mal Euch allen bis morgen ein schönes Rest-WE.
Haltet durch
LG
Sylvia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.02.2007 um 16:06 Uhr
... hat geschrieben:
User existiert nicht mehr bei heilfastenkur.de
John/Jane Doe
User existiert
nicht mehr bei
heilfastenkur.de

ich nehm immer ne wärmeflasche mit ins bett das ist toll.. auchwenn man nachts nochma aufwacht und es is immernoch warm.. herrlisch

lg
speary


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 25.02.2007 um 16:15 Uhr
... hat Schnuffeline geschrieben:
Schnuffeline
Schnuffeline
... ist OFFLINE

Beiträge: 1001

ja genau, das mach ich auch, meist sind bei mir die füsse kalt vorm einschlafen, die wärmflasche lege ich dann zwischen die füsse, aber es gibt wirklich nichts besseres als diese wärme wenn man friert. dann schläft man auch so richtig

--
Viele Grüsse
Schnuffeline


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 25.02.2007 um 16:20 Uhr
... hat Fischy geschrieben:
Fischy
Fischy
... ist OFFLINE

Beiträge: 27

Hallo Ihr lieben,

heute ist mein 8.Tag.

Ich war 2 Stunden spazieren und auch das Mittagessen mit den Kindern war ganz locker. Obwohl ich zugeben muss, dass es soooooooo lecker gerochen hat. Am liebsten hätte ich den Finger in die Soße gesteckt und daran geleckt. Aber, wirhalten weiter durch und Brühe ist ja auch ganz nett.

Mein Gewicht ist 3 kg runtergegangen, es hätte mehr sein können, aber eine Woche bleibt ja noch.

Morgen muss ich auch wieder arbeiten, aber mit viel Tee werde ich den Tag schon überstehen. Habe auch ein Büro für mich alleine, da gehts dann .

Allen noch einen schönen Sonntag

liebe Grüße

Simone

--
XanGo - der Wellnessdrink aus der Natur
Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.02.2007 um 11:04 Uhr
... hat geschrieben:
User existiert nicht mehr bei heilfastenkur.de
John/Jane Doe
User existiert
nicht mehr bei
heilfastenkur.de

kurze rückmeldung von mir, weil ich gleich zur arbeit muss *grins*

mir gehts ziemlich gut.. eigentlich wäre heute mein erster aufbautag.. aber da es mir erst seit zwei tagen so richtig gut geht.. ohne hunger und so... werde ich das noch paar tage machen.. mach schaun was mein körper so sagt auch wenns mein erstes fasten ist...

ein wenig deprimiert war ich heut morgen, als mein blick auf die waage fast 1 kg mehr als gestern anzeigte.. aber ich schiebs mal auf wassereinlagerungen durch salz

mein erster arbeitstag mit den kids war super.. hab sogar plätzchen gebacken ich dachte das wäre schwerer, dass so durchzuziehen... aber auch das abendessen war gut...

bis auf den morgendlichen schwindel geht mir auch körperlich super
gestern half leider der pflaumensaft nicht.. das glaubersalz dafür um so mehr.. meine güte.. um 5 uhr getrunken *iiih* und ich bin um 24 uhr immernoch auf klo gerannt.... naja

einen schönen wochenanfang..
speary


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.02.2007 um 12:05 Uhr
... hat Himbeertoni geschrieben:
Himbeertoni
Himbeertoni
... ist OFFLINE

Beiträge: 208

Ich hatte gestern meinen 5ten Tag, mehr wollte ich ja auch nicht machen.

Das heißt, heute gehts ans Fastenbrechen, gleich werde ich mir einen Apfel schmecken lassen und mir Apfelmus für heute Nachmittag kochen.

Ich hab jetzt 2,2kg verloren, dafür, dass ich ja nicht übergewichtig war ist das ein nettes Ergebnis.
Ich hoffe halt, dass ich wenigstens ein Kilo halten kann.

So, dann Euch noch ganz viel Durchhaltevermögen, ich drück Euch allen die Daumen!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.02.2007 um 22:12 Uhr
... hat Fischy geschrieben:
Fischy
Fischy
... ist OFFLINE

Beiträge: 27

Guten abend, an alle,

der 9. Tag ist geschafft. Und mir gehts gut.

Nach den vielen Beiträgen im Forum habe ich heute meine erste Brühe gekocht. Bisher gabs nur welche aus dem Reformhaus.

Ich bin ein absoluter Gemüsefan und mir tat es einfach leid, das gegarte Gemüse wegzutun, denn meine Kinder essen kein Gemüse.

Aber heute kam mir dann die Idee , dass ich das Gemüse pürriere und dann einfriere, so habe ich noch während der Aufbautage leckeres und gesundes zu essen.

Also bin ich in den Supermarkt und habe alles an Gemüse gekauft, was mir gerade vor die Augen kam und zu Hause habe ich einen Riesentopf Brühe gekocht. Man, ist die lecker. Ich könnte immerzu welche essen.

Und das Gemüse befindet sich in kleinen Portionen vorbereitet für die nächste Woche.

Bis morgen, liebe Grüße

Simone

--
XanGo - der Wellnessdrink aus der Natur
Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.02.2007 um 09:58 Uhr
... hat Fischy geschrieben:
Fischy
Fischy
... ist OFFLINE

Beiträge: 27

Guten morgen,

der 10. Tag ist angebrochen.

Nach meiner leckeren Gemüsebrühe gestern abend, habe ich den Tag heute damit begonnen. Ist mal was anderes zum Frühstück.

Die vielbeschriebenen Glücksgefühle habe ich allerdings noch nicht gehabt, doch mir geht es die ganze Zeit gut. Und die Röcke passen wieder.

Heute abend wird auch wieder gesportelt, Tennis steht auf dem Programm, ca 2 - 3 h.

Gestern beim einkaufen habe ich schon nach einem schönen Apfel für Sonntag Ausschau gehalten, da freue ich mich schon drauf.

Allen einen schönen Tag, bis später

Simone

--
XanGo - der Wellnessdrink aus der Natur
Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.02.2007 um 13:54 Uhr
... hat Himbeertoni geschrieben:
Himbeertoni
Himbeertoni
... ist OFFLINE

Beiträge: 208

Es ist was verrücktes passiert, ich hatte ja gestern mein Fastenbrechen mit 2 Äpfeln und einem Teller Kartoffelsuppe und bin davon ausgegangen, dass ich heute ein kleines bisschen mehr auf die Waage bringe, aber was seh ich da, nochmal 600g weniger.

Mir geht es gut, Euch allen wünsche ich bestes Weiterfasten!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.02.2007 um 12:28 Uhr
... hat geschrieben:
User existiert nicht mehr bei heilfastenkur.de
John/Jane Doe
User existiert
nicht mehr bei
heilfastenkur.de

sop, damit dieser thread nochmal was nach oben rutscht

ich bin jetzt beim.. öhm... *rechne* 8 tag ohne feste nahrung und es geht mir hervorragend...
also was heisst hervorragend.. mir gehts so, als wenn ich essen würde.. nur das ich den ganzen stress vom essen nicht hab *lach*
also nicht überlegen, einkaufen, zubereiten, abspülen, gedanken um kalorien machen, überlegen wieviel schokolade ich noch essen darf

ich hab gestern beim zähneputzen so gedacht "ach, warum kann man das ganze essen nicht einfach ganz abschaffen..."
ich hab echt nur n problem damit, wenn leute neben oder vor mir was essen, was ich eigentlich total gerne mag.. z.b. gefüllt chilichoten... oder oliven oder so.. da läuft mir echt das wasser im mund zusammen.. nuja...
ich bin mir nicht ganz schlüssig, wann und wie ich das fasten brechen soll...
mit der gewichtsabnahme bin ich eigentlich zufrieden, -5 kilo... wobei das scho seit 2 tagen stillsteht.. ist sehr sonderbar...

ich hab überlegt, ab morgen einfach was mehr zu trinken.. das heisst vielleicht 500ml buttermilch oder sojamilch pro tag, dazu saft und vielleicht sogar obst essen... damit mein körper so langsam wieder an die kalorienzufuhr gewöhnt wird.
ich hab bissl angst davor, dass mein körper ganz dich macht... also sagt "boah, ich krieg keine nahrung mehr, ich DARF kein fett mehr verbrennen.."

soweit zu mir

liebe grüße
speary


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum