Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Wer fastet mit?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )

am 11.02.2007 um 21:50 Uhr
... hat Lelaina geschrieben:
Lelaina
Lelaina
... ist OFFLINE

Beiträge: 41

Hallo,

nachdem ich ich nun schon seit wochen vage und seit ein paar tagen intensiv (Bücher, internet) über das fasten informiert habe will ich nun endlich starten.

Ich plane morgen (12.2.) und übermorgen zwei entlasungstage zu machen um ich in ruhe einzustimmen und nochmal viele vitamine aufzunehmen und dann am 14.2. zu satrten mit einer Fastenwoche nach Lützner für 5 Fastentage.

Wer hat Lust mitzumachen und sich auszutauschen?

Liebe Grüße lelaina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.02.2007 um 08:47 Uhr
... hat Ron geschrieben:
Ron
Ron
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

hallo Lelaina,

würde mich Dir gerne anschließen, bin aber leider noch nicht so weit!!!

Ich hab mir gerade erst bei Amazon ein Buch bestellt, und hoffe darin noch mehr zu erfahren. Ich werde dann wohl nach der Buchinger Methode fasten, was der Lützner Methode wohl nahe kommt.

Ich hoffe das Buch vor Aschermittwoch zu erhalten, um dann pünktlich zu Beginn der Fastenzeit auch loszulegen.

Dir möchte ich an dieser Stelle noch viel Erfolg wünschen!!! Es würde mich sehr freuen hier mehr über den Verlauf deiner Fastenzeit zu erfahren

lG Ron

--
Wer fragt ist ein Narr, für fünf Minuten!
Wer nicht fragt ist ein Narr, ein Leben lang!!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 12.02.2007 um 10:14 Uhr
... hat Lelaina geschrieben:
Lelaina
Lelaina
... ist OFFLINE

Beiträge: 41

Hallo Ron!

Vielen Dank für deine Antwort!

Ich freu mich das zu lesen und werde wohl in diesem Beitrag von meinem Fasten berichten, ich hoffe ich halte es exakt nach plan durch.

Dir viel spaß beim lesen und ich hoffe du berichtest dann auch wann du startest

Stellen aus dem Buch über die Buchinger Methode habe ich auch gelesen, das ist echt nicht so unterschiedlich zu Lützner.

Noch bin ich etws unsicher was zB die Darentleerung angeht aber ich hoffe nach dem ersten Mal kann ich das besser einschätzen

Bis bald und liebe Grüße!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 12.02.2007 um 12:19 Uhr
... hat frida geschrieben:
frida
frida
... ist OFFLINE

Beiträge: 9

Hallo Lelaina,

ich habe heute meinen ersten Fastentag und habe vor bis zum 22.02.07
zu fasten, also 10 Tage!!
Du würdest also später anfangen, aber dafür wäre ich ja länger dabei.
Ich faste schon seit einigen Jahren jedes Jahr um diese Zeit. Auch nach Lützner.
Ich würde gerne die Fastenzeit mit dir verbringen, da ich dieses Jahr das erstemal alleine faste.

Also melde dich mal!!

Mein Start verläuft bislang sehr gut, aber es ist auch erst ein halber Tag.
Ich bin auf die nächste Woche gespannt, das wird bestimmt wieder eine interessante Zeit!!!

Lg
Steffi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.02.2007 um 13:17 Uhr
... hat Grübchen geschrieben:
Grübchen
Grübchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

Hi Lelaina,

schön so viele Interessenten fürs Fasten zu finden. Ich habe heute auch meinen Entlastungstag und morgen geths los mit dem 1. Fastentag. Heute gibts bei mir 3 Liter Tee und Wasser, Zum Essen nur Reis und etwas Apfelmus oder Gemüse; 1 Glas Buttermilch zum Abführen und viel Bewegung. Morgen will ich dann meinen Darm entleeren. Hab die beste Erfahrung mit einem Einlauf gemacht. Viele denken immer, das sei eklig, aber das ist es ganz und gar nicht. Wenn man es richtig macht, dann ist das eine saubere Angelegenheit und der Darm wird nicht gereizt. Glaubersalz bekomme ich nämlich nicht runter. Niemals! Ich will 1 Woche fasten. Hab das schon einmal gemacht und ich habe damit einen großen Teil meiner Lebensmittelunverträglichkeit und noch etliches mehr weg bekommen.
Also dann lass uns mal starten. Freu mich!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.02.2007 um 15:51 Uhr
... hat Lelaina geschrieben:
Lelaina
Lelaina
... ist OFFLINE

Beiträge: 41

Huch jetzt hab ich erst gesehend ass ihr auch hier geschrieben habt, das ist ja super!!!

In der Fastenwoche kann ich mich nämlich nur mit 2 Personen austauschen: Mit Meiner Schwester, die aber im ausland ist, also können wir da nciht ständig telefonieren, und meinem Freund, der mir jedoch zwar eine gute stütze ist aber selbst ja nicht mtimacht bzw das noch nie gemacht hat.

Alle anderen haben so doof über das fasten dahergeredet dass ich es jetzt für mich behalte. Schön dass wir uns austauschen können!

Habt ihr auch email bzw ICQ das ihr während der nöchsten tage benutzt?

Ich hab heute iengekauft, billig war der Spaß ja nicht das warens chon fast 100 euro mit allem drum und dran!
Da ich heute quasi einen Vor-Entlastungstag mache kann ich shconmalein paar der sachen probieren.

Welche Obst und Gemüsesäfte trinkt ihr? Und wieviel Saft darf es denn nun sein pro tag? 1/4 liter verdünnten saft oder pure 1/4 liter???

Danke für eure antwort und viele Grüße!!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.02.2007 um 18:38 Uhr
... hat speckchen geschrieben:
speckchen
speckchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 19

Hi ,
ich faste auch mit. Habe mich spontan entschlossen, ab morgen wird gefastet.
Wie lange ich durchhalte? Habe noch keinen Plan . Ich faste jetzt zum zweiten mal. Das erstmal fasten war super.

gruß speckchen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.02.2007 um 21:18 Uhr
... hat deep_blue geschrieben:
deep_blue
deep_blue
... ist OFFLINE

Beiträge: 18

Hallo Ron, auch ich werde ab Aschermittwoch fasten, vorher lege ich zwei Entlastungstage ein. Da koennen wir uns zueinander gesellen. Ich faste dieses Mal das erste Mal alleine und koche weiter fuer die Familie. Wie lange moechtest Du denn fasten? Und weisst Du inzwischen mehr ueber die Kombination Reflux/Fasten? Ich habe da leider keine Ahnung und "bringe" auch keine Krankenheiten mit ins Fasten.

Gruessle db


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.02.2007 um 07:56 Uhr
... hat frida geschrieben:
frida
frida
... ist OFFLINE

Beiträge: 9

Guten Morgen Zusammen,

heute ist mein 2. Fastentag und mir geht´s super.
Ich habe sehr gut geschlafen, mal sehen was der Tag noch so bringt!

@Lelaina:
Ich freu mich auf einen Austausch. Ich faste dieses Jahe das erstemal allein. Normalerweise hab ich immer mit meiner Mutter gefastet.

@speckchen:
Man kann vorher nie wissen wie lange man es schafft.
In manchen Jahren fühlt man sich super und will gar nicht mehr aufhören und dann wieder ist man total fertig und schafft nur 5 Tage.

Also, ich wünsch euch allen einen super tollen ersten Fastentag!!!

LG Steffi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.02.2007 um 10:43 Uhr
... hat Lelaina geschrieben:
Lelaina
Lelaina
... ist OFFLINE

Beiträge: 41

Entlastungstag!!!

Hallo, heute hab ich meinen Entlastungstag, wobei ich gestern schon sehr wenig gegessen hbe, bzw nur gesund. In der nacht hatte ich gleich einen traum dass ich es vergesse und ein Bounty esse!

Heut morgen hatte ich dann trotz des wenigen essens gestern und obwohl ich mich nochmal sportlich richtig ausgepowert hab gestern KEINENhunger!

Naja ich koche jetzt grad vollkornreis, da mein entlastungstag ein reistag sein wird.

Wie macht ihr das mit dem Abführen am Entlastungstag??? meine schwester hat da gleich Bittersalz genommen, aber ich fand das zu heftig für heute, drum trink ich gerade sauerkrautsaft. Was is da eure taktik?

@frida: Freut mich dass es dir so geht ergeht, ich hoffe bei mir wirds auch sosein! Machst du sport während der fastentage?

Viele Grüße und bis später!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum