Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Beginn 12.2.

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

am 12.02.2007 um 12:06 Uhr
... hat Schneeflöckchen geschrieben:
Schneeflöckchen
Schneeflöckchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 48

Hallöle,

heute gehts wieder los.
Heilfasten für eine Woche, vielleicht auch länger. Ich freu mich schon drauf, vor allem auf das Verschwinden der Müdigkeit! Beim letzten Heilfasten hat es mir einen richtigen Kick gegeben, dass ich ab dem dritten Tag putzmunter morgens aus dem Bett gehüpft bin.
Ich hoffe, die ersten schweren Tage gut zu überstehen. Das Essen zu sehen oder für die Familie zu kochen, ist kein Problem. Nur der Gedanke - das Konzentrieren auf die leckeren Dinge...
Hach, bin ganz gespannt, wie es diesmal klappt.

LG schneeflöckchen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.02.2007 um 12:27 Uhr
... hat frida geschrieben:
frida
frida
... ist OFFLINE

Beiträge: 9

Hallo,

ich habe auch heute begonnen!!!
Mal sehen wie es diesesmal wird. ich habe vor bis zum 22.02. durchzuhalten.
Ich freu mich aber schon wahnsinnig auf diese Zeit, da fühlt man sich einfach prima!!
Ich bin das erstemal allein beim Fasten, ich hoffe, dass klappt gut, zumindest muss ich nicht für andere kochen ,obwohl mir das nie was ausgemacht hat.

Mein Tag verläuft bislang super!
Obwohl die Nacht durchwachsen war.

lg Steffi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 12.02.2007 um 15:34 Uhr
... hat Schneeflöckchen geschrieben:
Schneeflöckchen
Schneeflöckchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 48

Hallo Steffi,

klasse, dass Du auch heut angefangen hast. Bislang gehts mir auch gut, ich hab das Fasten noch gar nicht richtig realisiert.
Hab eben ein leichtes Hungergefühl gespürt und gedacht "Hmm, machst Du Dir ein paar Nudeln...". Aber dann ist mir das Fasten gleich wieder eingefallen.
Heute abend wird es vielleicht schwerer. Wenn ich Fernsehen schau und Werbung von irgendwelchen leckeren Sachen kommt...
Ich wünsch Dir viel Erfolg!

LG schneeflöckchen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 12.02.2007 um 15:47 Uhr
... hat Lelaina geschrieben:
Lelaina
Lelaina
... ist OFFLINE

Beiträge: 41

Hallo ihr zwei,

ich werde morgen mit der ersten Fastenwoche meine slebens anfangen, heut hab ich slles eingekauft, morgen entlastungstag und übermorgen 1. fastentag!

Vielleicht können wir uns ja hier ein wneig austauschen?

Welche Fasten-Form habt ihr gewählt?

Liebe Grüße!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.02.2007 um 16:50 Uhr
... hat Schneeflöckchen geschrieben:
Schneeflöckchen
Schneeflöckchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 48

Hallo,

klar - gerne.
Ich faste mit Saft und Gemüsebrühe. Und natürlich viiiiiiel Tee und Wasser.
So um die vier Liter hab ich heut schon getrunken und mir gehts sehr gut. Aber die "bösen" Momente kommen bei mir auch erst am zweiten Tag. Und abends manchmal.
Wie gesagt - ich freu mich darauf, die ersten Erfolge zu sehen. Ich bin nicht böse, wenn ich ein paar Kilo dabei verliere. Aber hauptsächlich geht es mir um die innere Reinigung. Man spürt richtig, wieviel Ballast man los wird, wenn man morgens frisch und munter wach wird.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.02.2007 um 08:01 Uhr
... hat frida geschrieben:
frida
frida
... ist OFFLINE

Beiträge: 9

Guten Morgen,

vielleicht treffen wir uns alle im Forum von Lelaina ( Wer fastet mit? )
Wie wär´s Schneeflöckchen?
Da sind noch ein paar andere!!
Also mein 1. Tag war super. Ich schau mir gerade gerne in dieser Zeit Kochshow´s an. Stört mich igendwie gar nicht. Wird erst ab 7 Tagen hart, wenn Lust hat mal wieder was zu kauen.
Wie lange hast du vor zu fasten?

LG Steffi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.02.2007 um 09:56 Uhr
... hat Schneeflöckchen geschrieben:
Schneeflöckchen
Schneeflöckchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 48

Mein erster Tag und die Nacht waren auch gut. Ich fühl mich fit und hab keinen Hunger. Nur eine leichte Gier, als Schatzi gestern abend seine Erbsensuppe mit Würstchen gegessen hat...
Ich will eine Woche fasten. Wenn es gut läuft, vielleicht auch länger.
Mal schauen.

LG schneeflöckchen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.02.2007 um 18:41 Uhr
... hat Schneeflöckchen geschrieben:
Schneeflöckchen
Schneeflöckchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 48

Sooo, der zweite Tag ist bald vorbei...
Es läuft gut, ich fühl mich auch gut. Aber Appetit hab ich trotzdem - so ein paar leckere Nüdelchen oder ein schöner Salat. Hmmm.
Selbst den Tee kann ich noch ertragen. Aber einen leckeren Kaffee am Morgen vermiss ich doch ein bisschen.
Ich renne ständig aufs Klo vom vielen Trinken. Naja, werden die Nieren endlich richtig durchgespült.

Zitat:


frida schrieb:
vielleicht treffen wir uns alle im Forum von Lelaina ( Wer fastet mit? )
Wie wär´s Schneeflöckchen?


Ich schau da regelmäßig rein. Aber Lelaina hat ja bisher noch nicht angefangen...
Wie gehts Dir, Steffi? Alles okay bisher?

LG schneeflöckchen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.02.2007 um 07:45 Uhr
... hat frida geschrieben:
frida
frida
... ist OFFLINE

Beiträge: 9

Guten Morgen Schneeflöckchen,

mir geht´s am dritten Morgen ganz gut.
Der Tag gestern war auch nicht schlecht. Ich war nach der Arbeit noch ne Runde spazieren, dass tat richtig gut!
Heute will ich mal was Sport machen, mal sehen wie der Tag so läuft.
Den ganzen Tag Arbeiten ist an den ersten Tagen doch etwas anstrengend.
Ich freu mich schon auf´s Wochenende, vielleicht geh ich da Ski fahren!!
Hunger hab ich auch keinen, aber ich bin etwas unterzuckert und mich schwindelt es etwas!!!
Ich wünsch dir einen schönen Tag!!!

LG Steffi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.02.2007 um 10:30 Uhr
... hat Schneeflöckchen geschrieben:
Schneeflöckchen
Schneeflöckchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 48

Hallo Steffi,

schön, dass es Dir gut geht.
Bei mir ist auch alles okay. Das "Hochgefühl", das ich vom früheren Fasten kenne, ist leider noch nicht da. Aber mir gehts gut und ich hab auch keinen Schwindel.
Wenn Du Ski fahren gehst - ist ja doch recht anstrengend - solltest Du vielleicht für den absoluten Notfall einen Apfel oder so einpacken. Nicht, dass Du Dich überanstrengst...
Viel Erfolg auch weiter!

LG schneeflöckchen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum