Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fastengrüppchen ab 28.2.07 gesucht

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 )

am 26.02.2007 um 15:19 Uhr
... hat harriet geschrieben:
harriet
harriet
... ist OFFLINE

Beiträge: 30

Hallo Tanja,

habe heute auch eimen ersten Entlastungstag eingeleutet. Heute morgen habe ich aber noch einmal schwarzen Tee mit Milch getrunken.
Ich habe mich dabei für die nächsten (10) Tage von meinem absoluten Lieblingsgetränk am Morgen verabschiedet. Das fällt mir immer unheimlich schwer, aber ich hab den Schweinehund in die Bucht gesperrt, ihm noch mal kumpelhaft auf den Nacken geklopft und siehe da er hat sich braf zurückgezogen.
Gleich gehe ich in die Apotheke und besorge mir dann auch mal das FX-Passage-Salz, in der Hoffnung das es wirklich annehmbarer schmeckt als das Glaubersalz. Das ist für mich eigentlich immer der Punkt, der meinem Scheinehund aufmüpfen lässt und dann verschieben wir gemeinsam den Fastenbeginn. Diesmal aber nicht!!!

Früchtetee ist ja auch ganz lecker. Vielleicht kennt ja noch ein Lese was ganz Leckeres, was man trinken darf

Heute abend gibt es nur noch Obst und Tee. Habe heute abend noch einen Termin und bin gut bis um 21o beschäftigt. Danach gehe ich früh schlafen.

Ich freu mich dass Du mitmachst.

Lidebe Grüße
Harriet


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.02.2007 um 15:24 Uhr
... hat harriet geschrieben:
harriet
harriet
... ist OFFLINE

Beiträge: 30

Hallo Franzl,

willkommen im Club. Schön dass Du auch dabei bist.


Liebe Grüße
Harriet


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 26.02.2007 um 22:04 Uhr
... hat Kerstin78 geschrieben:
Kerstin78
Kerstin78
... ist OFFLINE

Beiträge: 49

Hallo Harriet!

ICh möchte auch ab dem 28.2 mit dem Fasten anfangen!
Ich werde Heilfasten....das habe ich auch schon ein paar mal gemacht und denke das es auch alleine klappt!
Aber der austausch beim Fasten den finde ich auch echt wichtig!
Vielleicht kann und darf ich ja zu eurer " Fastengruppe"dazustossen!

Wer mag, den kann ich dann auch mal anrufen denn ich habe ne Telefonflatrate und da kostet es nun mal in ganz Deutschland nix!
Ich selbst komme aus dem Münsterland und arbeite im Ruhrgebiet!
Ich freu mich schon aufs Fasten...nur vor dem ersten tag da graut es mir mal wieder!
Also...viel Spass bei dem was du tust und hoffentlich höre ich was von dir!
Liebe Grüße!
Kerstin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 27.02.2007 um 09:02 Uhr
... hat harriet geschrieben:
harriet
harriet
... ist OFFLINE

Beiträge: 30

Hallo Kerstin,

sei willkommen. Das ist ja das schöne an solchen virtuellen Gruppen, sie kosten nichts und sind ohne Verpflichtung. Mein erstes Fasten habe ich einer Fastengruppe gemacht. Wir waren ca. 10 Mitglieder und haben uns alle 2 Tage getroffen. Schön dabei war das wir ganz locker über alle Probleme die im Zusammenhang mit dem Fasten auftraten reden konnten. Wenn ich zum Beispiel an das Thema Darmentleerung und Einläufe denke, muss ich jetzt noch lachen, wir haben bei unseren Fragen und Erzählungen oftmals herzlich gelacht und das ist es ja auch was man in diesen Tagen braucht. Was aber auch ganz prima war, wir haben gemeinsam Entspannungsübungen gemacht und uns gegenseitig Schultern und Rücken mit Bällen massiert. Das können wir jetzt zwar nicht machen aber vielleicht kann man ja einen Partner oder Partnerin zu Hause einbeziehen. Es reichen auch Tennisbälle für eine solche Massage.

Wenn Ihr mehr dazu wissen wollt, erklär ich das gerne mal!

So jetzt lassen wir den Tag mal auf uns zukommen.

Liebe Grüße
Harriet


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.02.2007 um 11:30 Uhr
... hat franzl geschrieben:
franzl
franzl
... ist OFFLINE

Beiträge: 19

Hallo an alle,

so richtig los geht es ja noch nicht... habe heute noch einen Entlastungstag, obwohl ich mich schon fühle, als ob das Fasten schon losgegangen ist. Mein Kopf ist anscheinend schon einen Schritt weiter! Habe gestern eine Suppe und Joghurt gegessen, heute gibts Reis und Buttermilch. Morgen früh dann lecker Glaubersalz...

Trotzdem freue ich mich auf die Zeit. Ich habe mich nach drei oder vier Tagen immer super gefühlt. Da ich normal arbeiten gehe, kann ich mich nicht so richtig verwöhnen nebenbei, aber am WE lasse ich es langsam angehen!

Bis bald

--
Liebe Grüße
Nic


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.02.2007 um 16:06 Uhr
... hat heidimika geschrieben:
heidimika
heidimika
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

Hallo
habe gerade deinen Text entdeckt.
Habe heute - Dienstag - meinen ersten Fasttag - habe auch vor
10 Tage zu fasten - diesmal war es gar nicht so einfach eigenltich
wollte ich schon am Aschermittwoch beginnen.........
na ja - der kopf zur Zeit - bin beruflich auch recht eingespannt und
nebenbei noch Mama - berufliche Änderungen sind vorprogrammiert
vielleicht deswegen auch nimmt sehr viel Kraft.
Da kommt das Fasten geade richtig.....
Obwohl sehr sehr viele Temrine drinhängen ....
übernächstes Wochenende unser 2 Hochzeitstag und da will ich
fertig sein.......

Ich wünsche uns allen ganz ganz gutes Gelingen.........
Wir schaffen das ....

liebe grüße heidi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.02.2007 um 18:23 Uhr
... hat brody28 geschrieben:
brody28
brody28
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

hallo ihr
ich wollte auch ab morgen fasten und fragen, ob ich mich euch anschließen darf.
bei mir ist es das erste mal fasten. meine gründe dafür sind einfach, mal zur ruhe zu kommen, das gefühl zu erfahren, zu sich selbst kommen und den körper mal entgiften.
ich werde morgen einen milchentlastungstag machen und dann hin und wieder gemüsebrühe oder säfte oder magnesiumtabletten zu mir nehmen, da ich relativ sportlich bin, es mir zumindest vornehme
Liebe grüße, lisa


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.02.2007 um 18:46 Uhr
... hat spicky geschrieben:
spicky
spicky
... ist OFFLINE

Beiträge: 149

Hallöchen...
Auch ich schließe mich an..
Darf ich...
Wollt Ihr mich auch so kontaktieren.
gerne..
Mäuse-Klick
freue mich..
Entlaste gerad...hüfe...
WC ruft.
bussal spicky


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.02.2007 um 23:23 Uhr
... hat harriet geschrieben:
harriet
harriet
... ist OFFLINE

Beiträge: 30

Hallo nochmal an alle die sich bisher hier gemeldet haben.
Na dann lasst es uns mal angehen morgen oder einige auch mit kleinen Verzögerungen.

Ich habe mir heute FX-Passage-Salz gekauft und morgen früh gibts dann den Traum-Cocktail

Ein herzliches Willkommen auch nach Österreich!!

Bin schon sehr gespannt auf Eure nächsten Kommentare.


Gute Nacht für heute und bis morgen!!

Liebe Grüße
Harriet


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.02.2007 um 10:19 Uhr
... hat harriet geschrieben:
harriet
harriet
... ist OFFLINE

Beiträge: 30

Guten Morgen liebe Mitfaster,

9:45h JETZT GEHTS LOHOOOS:::::::::::


Passage-Pulver genommen, jetzt warten

lese solange im Lützner-Buch um mich abzulenken.

wie gehts Euch denn heute?

Melde mich später nochmal

liebe Grüße

Harriet


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum