Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fastengrüppchen ab 28.2.07 gesucht

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 )

am 05.03.2007 um 08:01 Uhr
... hat franzl geschrieben:
franzl
franzl
... ist OFFLINE

Beiträge: 19

Moin, Moin,

entschuldigt, dass ich mit am WE nicht gemeldet habe, aber erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. Mit ausruhen war leider nichts. Ich hatte ganz vergessen, dass ich gestern Ausstellung hatte (mache als Hobby Schmuck aus Perlen und Silber). Habe also Samstag die Pferde gemacht, habe eingekauft und noch Restarbeiten erledigt (auspreisen, Auto packen etc. bis ca. 20:30 Uhr!), dann Sonntag 7 Uhr aufstehen und los. Stand aufbauen und ab gings.
Dank des schönen Wetters war es voll wie nie. Habe auch gut verkauft, von daher war es kein verschenkter Tag. Leider war nichts mit ausruhen.

Trotzdem geht es mir gut. Ist jetzt mein 6. Fastentag und ich fühle mich fit. Eine Vorschreiberin beschrieb es ganz richtig, manchmal fühle ich mich wie unter Drogen. So auf Watte laufen und so. Eigentlich ein schönes Gefühl. Wenn ich darf (muss heute zum Arzt, habe einen ganz komischen Ausschlag bekommen. Möchte abklären, was das ist) möchte ich noch mindestens bis zum WE weitermachen. Vielleicht darüber hinaus, je nachdem, was mein Gewicht dann sagt (höre immer auf, wenn ich zu leicht werde. Habe da meine pers. Untergewichtsgrenze).

Mein ultimativer Fitnesschake zum Abführen und "in Gange kommen" morgens besteht mittlerweile aus Buttermilch mit Pflaumensaft gemischt. Schmeckt gut und tut mir gut. Da ich ja viel auf den Beinen bin gebrauche ich ein wenig Eiweis.

Ich wünsche allen einen schönen Tag und drückt mir die Daumen, dass der Ausschlag harmlos ist...


--
Liebe Grüße
Nic


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.03.2007 um 08:15 Uhr
... hat felicitas geschrieben:
felicitas
felicitas
... ist OFFLINE

Beiträge: 13

@ franzl:

das mit dem ausschlag wuerd ich auf jedenfall nicht unabhaengig vom fasten sehen. die haut ist mit lunge und verdauungstrakt ein ausscheidungsorgan.
ich will dich nur vorm "wegschmieren" warnen, denn sobald was von der oberflaeche weg ist, heisst es noch lange nicht, dass es bereinigt ist.

im gegenteil: von der haut geht es dann meist in wichtigere organe ueber und das kann schlimmere folgen haben...
(ich hab auch im dies und das forum hier diesbezueglich einige beitraege gesehen).

wuensch dir auf jeden fall noch alls gute und energetisches weiterfasten!
felicitas


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 05.03.2007 um 08:28 Uhr
... hat Morgana geschrieben:
Morgana
Morgana
... ist OFFLINE

Beiträge: 34

Guten Mooooorgen!

So, Fastenflaute überwunden - heute früh bin ich fröhlich aus dem Bett gehüpft und brauchte noch nicht mal mehr Rosmarinöl!

Heute ist mein 6. Tag, und morgen dann auch schon der letzte. Mehr als 7 Fastentage hab ich bisher noch nicht gemacht. Wenn es mir weiterhin so gut geht, hätte ich ja schon Lust weiterzumachen, aber am Samstag kommen meine Eltern, und wenn ich da nicht richtig esse, machen sie sich Sorgen (meine Mutter scheint zu glauben, dass Fasten der Einstieg zur Magersucht ist - und ich hatte nun wirklich noch nie Essstörungen und tendiere eher zum Moppelchen als zum Klappergestell, wenn ich mich gehen lasse).

Also hab ich's halt genau so eingerichtet, dass nach Fastenbrechen und Aufbautagen Samstag mein ersten Normaless-Tag ist - und früher konnte ich leider mit dem Fasten nicht anfangen, weil ich letzten Montag eine Prüfung hatte, für die ich fit sein wollte.

Pflaumensaft mit Buttermilch klingt lecker. Muss ich auch mal ausprobieren, wobei ich bei Buttermilch schon ein leicht schlechtes Gewissen habe. Sauerkrautsaft kann ich langsam auch nicht mehr sehen, obwohl ich ihn eigentlich ganz gern mag.

Übrigens hab ich seit gestern abend eine total warme Nase, während Hände und Füße immer noch eisig kalt sind. Ist schon komisch, wie der Körper so reagiert...

Ich wünsch euch einen wunderschönen Tag und ganz viel gute Laune!
Morgana


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 05.03.2007 um 09:34 Uhr
... hat franzl geschrieben:
franzl
franzl
... ist OFFLINE

Beiträge: 19

@felicitas
ich denke auch, dass der Ausschlag mit dem Fasten zusammenhängt, möchte das aber gerne ärztl. abklären lassen, weil ich das in der Form noch nie gehabt habe. Dabei faste ich schon seit Jahren regelmäßig.

Aber, danke für den Tip, da nichts raufzuschmieren. Habe ich natürlich gemacht (gar nicht darüber nachgedacht...).

Beim durchstöbern des Forums habe ich jetzt gelesen, dass Aloe oder Lavendelöl auch helfen soll. Darf ich das dann benutzen?

Es sind einfach rote Pusteln, die sich am Oberkörper ausbreiten. Nicht nässen, sondern einen eher trockenen Mittelpunkt haben. Jucken tuts teilweise auch...

Wie gesagt, möchte das Fasten noch nicht beenden, da es mir ansonsten sehr gut tut und meine Haus im Gesicht (neige zu Pickeln und Mitessern) schon viel besser geworden ist. Komisch, oder?

Werde nichts mehr rauftun, sondern morgen zum Arzt dackeln (heute Nachmittag haben die keine Spechstunde) und fragen, obs etwas ernstes ist oder tatsächlich mit dem Fasten zusammen hängt. Dann kann ich gut damit leben da ich weis, das es wieder vorüber geht.


--
Liebe Grüße
Nic


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.03.2007 um 14:51 Uhr
... hat Kerstin78 geschrieben:
Kerstin78
Kerstin78
... ist OFFLINE

Beiträge: 49

@franzl

Es sind einfach rote Pusteln, die sich am Oberkörper ausbreiten. Nicht nässen, sondern einen eher trockenen Mittelpunkt haben. Jucken tuts teilweise auch...


Hauptsache die sind nicht auf einer Bahn um den Körper....und tuen weh!( Gürtelrose)!!
Abklären lassen würde ich es auf jedenfall!

Puh ihr süssen ...ich hab sooooo einen ekeligen Mundgeruch, obwohl ich fast 5 liter getrunken habe!
Gestern war er irgendwie so metallisch....heute wieder eher faulig....ekelig.....gut das ich niemanden küssen muss!
heute habe ich aber seid langem mal wieder vernünftig geschlafen nach dem Nachtdienst, ohne das ich ständig pipi machen musste!
Bin auch irgendwie ganz fit!
Jetzt weiß ich leider nur noch nicht genau wie lange iich noch weiter machen soll!
Vom Gefühl her könnte ich auf jedefall noch bis zum Wochenende!
Ich versuch das einfach mal!
Ist so ein bisschen ein disziplintest für mich!

So ich gehe jetzt mal in die Wanne...heute ist mein Schönheitstag!
Bei mir geht über die Haut gar nix raus habe ich so das Gefühl....dafür alles über die Lunge...bah....dann lieber Pickel!

Ich wünsch euch allles liebe!
Bis nachher mal!
Kerstin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.03.2007 um 17:23 Uhr
... hat Kerstin78 geschrieben:
Kerstin78
Kerstin78
... ist OFFLINE

Beiträge: 49

Hallooooooo!!!!

Da bin ich schon wieder....ich habe jetzt gerade Yoga gemacht, ein paar Übungen zur Kräftigung meiner Muskulatur...( habe ich schon ewig nicht mehr gemacht!) und ich fühle mich wohl....bis darauf das ich müde bin von der Nachtschicht!

Heute habe ich einen ganz sauren Geschmack im Mund....könnte das daran liegen das die Säuren in meinem Körper sich abbauen?
kenn sich jemand damit aus?

Gibt es irgendwo infos was eigentlich so im Körper passiert wenn man fastet?

Danke!
Kerstin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.03.2007 um 06:20 Uhr
... hat felicitas geschrieben:
felicitas
felicitas
... ist OFFLINE

Beiträge: 13

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von felicitas am 06.03.2007 um 07:43 Uhr ]

hi!

erster aufbautag auch schon vorbei.
ich glaub, die naechsten zwei wochen muss ich mich noch echt zusammenreissen um nicht wieder in alte muster hineinzufallen.

es heisst ja, dass es 14 tage dauert um aus etwas neuem eine gewohnheit zu machen... hab heut wirklich schwer vorm vollen kuehlschrank widerstehen koennen, es aber doch geschafft (naja, ein winziges stueckchen lachs hab ich genascht, ich geb's zu).

ansonsten hab ich ein mini schaelchen haferschleim mit apfelmus und joghurt als fruehstueck und lunch gehabt und abends wieder die karottensuppe

hab jetzt leider schon die ganze zeit magenweh (vor der kur hab ich mind doppelt soviel gegessen...) und einen irrsinnigen mundgeruch hatte ich heute auch den ganzen tag. ohne kaugummi waer das in der arbeit leider nicht gegangen (bin auch kein fan von diesem zeug, aber viele alternativen gibt's da nicht).

@ franzl: das wichtigste ist erstmal keine cortison oder antibiotischen salben oder auch zinkhaeltige sachen draufzugeben, die den ausschlag "unterdruecken" und nicht zur heilung beitragen. falls er anhaelt, rate ich dir, zu einer/ einem guten (!) klassisch arbeitenden homoeopathin/ homoeopathen zu gehen.

ich denk mir gerade, ich werd das ganze hier vermissen, lustig, wie schnell man sich an so einen austausch gewoehnt. freu mich schon auf's naechste fasten


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.03.2007 um 06:56 Uhr
... hat franzl geschrieben:
franzl
franzl
... ist OFFLINE

Beiträge: 19

Moin,
@kerstin
nee, Gürtelrose ist es nicht, es sind einzelne Pusteln, wie bei Windpocken oder so...

@felicitas
ich gehe heute abend erst einmal zu meiner Hausärztin (hatte gestern abend keinen Dienst) und lass abklären, ob das näher untersucht werden muss oder nicht. Z. Zt. habe ich aber das Gefühl, die Rötungen werden weniger und mehr Pusteln sind es seit Sonntag auch nicht mehr geworden. Raufgetan habe ich nichts mehr.

Ansonsten ist mein 7. Tag angebrochen und mir geht es immer noch gut. Manchmal ist mir ein bißchen kalt und so langsam kriege ich essgelüste. Ich werde aber auf jeden Fall (falls ich aus ärztlicher Sicht darf) bis zum Wochenende oder darüber hinaus (mind. 10, evtl. 14 reine Fastentage) weitermachen, sofern es mir weiterhin so gut geht. Mein Körper wird mir schon sagen, wann genug ist!

Allen einen schönen Tag!

--
Liebe Grüße
Nic


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.03.2007 um 13:07 Uhr
... hat Kerstin78 geschrieben:
Kerstin78
Kerstin78
... ist OFFLINE

Beiträge: 49

Hallo zusammen!

@nic...gott sei dank!
So ne Gürtelrose ist nämlich was ganz fieses!

Wie geht es euch heute?
Ich sprühe so vor überschiessender Lebensfreude!
Mir geht es voll gut!
Obwohl ich heute schon öfter Magenknurren habe...aber es geht mir trotzdem voll supi!

Trinke jetzt gleich mal ein Becherchen Pflaumensaft....dann geht auch der Hunger weg!
Heute morgen war ich trotz Regen schon ein bisschen spazieren, jett räume ich meine Bude auf und putze ein bisschen und dann mache ich noch ein bisschen Gymnastik!

Wünsche euch einen schönen tag!
Kerstin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.03.2007 um 13:23 Uhr
... hat Morgana geschrieben:
Morgana
Morgana
... ist OFFLINE

Beiträge: 34

Huhu!

Mir geht es auch total prima. Gestern 1 Stunde Yoga und 2 Stunden Kung Fu - klappte alles super. Leider ist heute schon mein letzter Tag. Gerade jetzt, wo das Nichtessen sich normal anfühlt. Nächstes Mal werde ich versuchen, länger zu fasten, wenn ich es dann terminlich unterkriege.

Jetzt hat mich eh der Arbeitsstress ereilt, aber gerade deshalb würde ich eigentlich gern noch weitermachen. Dann bleibt nämlich der Nachmittags-Verdauungs-Hänger aus und ich kann fröhlich durchknüppeln. Naja.

Ich geh jetzt erstmal Äpfel für morgen kaufen, irgendwie freue ich mich ja doch schon auf das leckere Zeug.

Bis später!
Morgana


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum