Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Beginne am Mittwoch zu fasten

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

am 20.02.2007 um 18:32 Uhr
... hat RoterMohn geschrieben:
RoterMohn
RoterMohn
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

Was mich mal intressieren würde : Seid ihr alle Berufstätig während de Fastenzeit und wie sieht es mit Sport aus ??? Ich geh normal 3 mal die Woche Laufen ( so gut 10 km ) macht ihr auch Sport während der Fastenzeit ???

LG RoterMohn


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.02.2007 um 20:27 Uhr
... hat FastenMayr geschrieben:
FastenMayr
FastenMayr
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

Hallo Zusammen,

als Fasten nach F.X. Mayr ist hier schon erklärt. Einfach auf "Fasten-Formen" links klicken. Das ganze scheint mit Milch und Semmeln zu sein. Hab es bisher auch nur einmal mit Gemusebrühe gemacht.

Mein Entlastungstag wird morgen sein, da heute nicht mehr möglich

Wie lange ich mache kann ich jetzt noch nicht sagen. Mir geht es einfach mal um die Entschlackung, da ich mich ansonsten eigentlich nicht wirklich genurnd (vor allem für Darm) ernähre, da ich eigentlich jeden Tag Fleisch esse.

Auch will ich dabei versuchen, mit dem Rauchen aufzuhören. Hatte damals auch schon ganz gut geklappt, zumindest bis ich dann wieder das erste mal mit einem Kumpel abends was trinken war

Hab gerade heute eine alte Freundin getroffen, die auch ab morgen anfangen will, was natürlich Klasse ist für die Motivation

Aber ich benötige sicher auch Eure Unterstützung und Motivation und freue mich daher auf den weiteren Austausch.

Ab morgen gehts los!!

--
viele Grüße

FastenMayr


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 20.02.2007 um 20:34 Uhr
... hat deep_blue geschrieben:
deep_blue
deep_blue
... ist OFFLINE

Beiträge: 18

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von deep_blue am 20.02.2007 um 20:35 Uhr ]

Hallo Rotermohn, mache alles von Deiner persoenlichen Konstitution abhaengig. Ich hielt es bisher so... jeden Tag einmal an die koerperliche Grenze gehen, nicht drueber, das koennte dann doch nicht so gesund sein. Im Jahr 2002 war das Fasten Ausgangspunkt einer fuer mich recht erfolgreichen Marathonsaison. (Danach kam dann auch direkt meine Tochter und ich habe nicht wieder gefastet seither). Ja, Du kannst laufen gehen. Vielleicht nicht am ersten Tag, da wuerde ich spazieren gehen. Aber dann ab dem zweiten Tag sollte es kein Problem sein. So halte ich es auch dieses Mal. Ich hoffe auch, dass hier der Schnee/Eis bis Do-Tag weg sind, damit ich ueber meine ueblichen Pfade laufen kann.
Ach, so und ja, ich habe recht "normal" durchgearbeitet. Habe halt zugesehen, dass ich den Anfang aufs WE lege. Entlastung am Freitag, Start am Samstag.
Gruessle und allen, die heute/morgen beginnen einen erfolgreichen Start!

db


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 20.02.2007 um 22:37 Uhr
... hat Clause geschrieben:
Clause
Clause
... ist OFFLINE

Beiträge: 23

Hallo zusammen,

ich schließe mich an, faste also auch ab morgen. Dies ist jetzt mein viertes Fasten, bei mir immer nach der 7 Tage Buchinger Methode. Saft, Tee, Brühe.

Gewicht ist für mich nebensächlich, habe mit 1,80 und 73 Kilo keine Probleme.

Ich faste wegen der Entgiftung und weil mir die vorherigen Male alle sehr gut getan haben.

Allen Viel Erfolg und keinen Stress,

Gruß, Clause

--
38 Jahre, geboren im Mai, liebe und lebe in Köln


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum