Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Independence day 2007-02-20

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

am 20.02.2007 um 09:52 Uhr
... hat monty72 geschrieben:
monty72
monty72
... ist OFFLINE

Beiträge: 19

Guten Morgen @all,

beginne heute meinen ersten Fastentag und brauche zur eigenen Motivation eine schriftiche Stütze. Daher ist die Idee mit einem Fastentagebuch online echt genial. Also, Grund des Fastens ist natürlich Gewichtsreduzierung, aber auch Reinigung, da ich gerad den Kopf ziemlich voll habe. Bin selbstständig und das heißt selbst und ständig. Und ich komme leider nicht dazu, etwas für mich zu tun, was sich unbedingt ändern muss. Ungesunde Ernährung einfach zwischendurch, Alkohol etc....nun bin ich 35 und möchte meine Ernährung und meinen Lifestyle umstellen. Habe einen Mann, 2 Pferde und einen Hund, die auch alle völlig zu kurz kommen, weil ich nur noch arbeite und einfach ausgelaugt bin. Ich hoffe, daß mir das Faten wieder neue Energie bringt, alles zu meistern. Es ist nicht das erste Fasten bei mir. Im letzten Jahr habe ich es sogar über 3 Wochen geschafft, und es ging mir nie besser. Ich wiege jetzt 71,7 kg bei 1,70m. Für mich zuviel, da ich eigentlich eher der schlanke Typ bin und mich einfach unwohl fühle. Aber nach einem stressigen tag ist es sehr schwer, seine müden Beine auch noch zum "Spocht" zu bewegen Ich hoffe, daß ich wieder mehr zum Reiten komme...und na ja, mit dem Hund laufe ich ja eh jeden Tag!

Also, ich habe eben mit FX abgeführt, werde Wasser und Tee trinken zusammen mit Gemüsebrühe und Obstsaft. Für den Kreislauf werde ich morgens einen Tl. Honig lutschen und für die Stimmung ab und zu ein zuckerfreies Lutschbonbon (das wirkt echt Wunder. Ferner hab ich mir gestern Korodin Kreislauftropen besorgt. Und was ich jeden Abend mache ist, in ein basischen Bad nehmen. Das ist echt toll und entspannt total. Also, bis morgen dann. LG Monty


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.02.2007 um 10:22 Uhr
... hat monty72 geschrieben:
monty72
monty72
... ist OFFLINE

Beiträge: 19

Moinsen,

sorry, bin 2 Tage zu spät. Hab es einfach nicht geschafft, hier reinzuschreiben. Also, mir geht´s prima, außer, daß ich hyper sensibel bin und gestern mit meinem Mann einen Mordskrach hatte. Aber ich habe keine Kopfschmerzen, mir ist auch nicht schwindlig; nur etwas kalt, aber ich habe eh einen niedrigen Kreislauf. Abführen muß ich momentan nicht, weil mein Körper das selber regelt, das ist sehr praktisch !Sollte das nicht mehr der Fall sein, dann werde ich das mit den Zitronen mal versuchen. Ich presse artig meine Obstsäfte und versuche auch Gemüsebrühe, aber ich krieg das ganz schlecht runter. Das tollste am Tag ist der Tl. Honig am Morgen. So, dann noch fröhliches Schaffen und viel Duchhaltevermögen den Mitfastern. Ach so, bin jetzt auf 68,9 LG Monty


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum