Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: PACKEN WIR ES AN: Fasten ab 20.02.2007 mit der August-Gruppe

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )

am 20.02.2007 um 15:40 Uhr
... hat emmamama geschrieben:
emmamama
emmamama
... ist OFFLINE

Beiträge: 87

Hallo liebe Fastenfreunde!
Nun haben wir uns entschlossen zu einem neuen Anlauf und ich will alle begrüßen, die mitmachen werden. Gemeinsam gehts halt doch besser und so wünsche ich uns gute Erfolge und eine "ertragreiche" Fastenzeit.

Eure Julia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.02.2007 um 15:45 Uhr
... hat Senior-Faster geschrieben:
Senior-Faster
Senior-Faster
... ist OFFLINE

Beiträge: 644

Hallo Julia!

Klar, dass wir das wieder zusammen durchziehen. Auf in den Frühling - ich bin dabei!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 21.02.2007 um 08:35 Uhr
... hat Senior-Faster geschrieben:
Senior-Faster
Senior-Faster
... ist OFFLINE

Beiträge: 644

Guten Morgen!

Aschermittwoch als Fastenbeginn wird mir erst heute so richtig bewusst. Sicher ein Anlass einmal etwas intensiver über die Wurzeln des Fastens nachzudenken. In diesen Zusammenhängen steht dann die Waage nicht so sehr im Mittelpunkt. Für mich soll daher diesmal über die körperliche Reinigung hinaus der mentale Aspekt des Fastens besonders beachtet werden.

Ich grüße alle sehr herzlich und wünsche einen guten Fastentag.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 21.02.2007 um 12:41 Uhr
... hat George Jung geschrieben:
George Jung
George Jung
... ist OFFLINE

Beiträge: 1

hallo ihr alle da draußen!

werde heute, nein habe heute auch begonnen mit fasten.
verzichte hierbei auch und vor allem auf die liebgewonnen suchtmittel: alkohol und nikotin.
essen wird reduziert auf obst und gemüse, in geringen mengen, je nach bedarf eben.
habs im letzten jahr leider nciht geschafft aber der prüfungsstress beim studium hat das nciht zugelassen und negatives will ich ja nicht damit bezwecken.
im jahr zuvor, 2005, galang es mir direkt bis zum ostersonntag zu fasten. hat mir damals echt viel gebracht. wahnsinn was man alles durchmacht um sich ann rundherum gut, nein besser zu fühlen.

mal sehen wie es in diesem jahr wird....

erstes anzeichen: dieses leichte kribbeln... ich glaub ich will eine rauchen...

wir schaffen das schon


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.02.2007 um 20:33 Uhr
... hat emmamama geschrieben:
emmamama
emmamama
... ist OFFLINE

Beiträge: 87

hallo gerhard, hallo george
mein internet war gestern kaputt und deshalb bin ich erst jetzt wieder da. und zwar voll da. dieses fasten hat eine ganz andere motivation dahinter als letztes mal, mir geht es psychisch so gut, bin die power in person. es stört mich nicht mal, meinen kindern essen zu machen oder in den kühlschrank zu schauen. appetit ist auch kaum da. hunger nagt manchmal, wenn ich zu lange nichts getrunken haben, aber das stört mich irgendwie gar nicht.
mag daran liegen, daß ich gestern ordentlich abgeführt habe.

habe da übrigens einen heißen tipp: kaffee-einlauf bei kopfschmerz und kreislauf-flaute. hat rüdiger dahlke in einem seiner bücher empfohlen...das wirkt echt richtig gut !

heute war ich eine stunde aerobers ausdauertraining machen und war danach wohl etwas zu lange in der sauna...seitdem brummt mein kopf, hab ihn aber ohne medizin bis jetzt ganz gut hinhalten können (stirneinreibung mit china-salbe, spazieren an der elbe, mittagsruhe mit leberpackung und viel trinken) und dann gehe ich gleich zu bett.

letzte nacht hatte ich einen bösen albtraum (schreibt man das nun mit b oder p ? ), handelte von krieg und hat mich danach ganz schön wach gehalten...

@george: sicher ist das dein entlastungstag, denn beim fasten ist nichts festes erlaubt. ich und seniorfaster bieten unseren mägen nur tee, wasser, brühe und direktsaft sowie ich persönlich noch gemüsesaft zum "abendessen" und etwas buttermilch nach dem training und bei flauten.

was das rauchen betrifft: ich hatte beim letzten fasten eigentlich nur für die zeit des fastens das rauchen unterbrochen. jedoch hatte ich danach (5 tage fasten im august) weder lust noch appetit wieder zu rauchen und bin sehr froh drüber. komisch schon, denn immer, wenn ich ganz aufhören wollte, scheiterte ich kläglich und da , wo ich eigentlich nur mal kurz unterbrechen wollte...
wünsche dir jedenfalls viel kraft, durchhaltevermögen und wenn du magst: willkommen an bord !

@seniorfaster: schön, dich wieder dabei zu haben und wieder was gemeinsames mit dir zu machen. du bist schließlich mein großes vorbild mit deinen
7 Wochen fasten !!! im august. na wenn ich mich weiter so gut fühle, bleibe ich dir diesmal mitmachenderweise viel länger erhalten.

wie gehts dir heute, ich hoffe besser ! würde dir ja gerne was von meiner tomaten-fastenbrühe abgeben, die ist heute richtig lecker geworden: tomaten, sellerie, petersilienwurzel, petersilie, möhre , knoblauch, zwiebel, lauch, porree, muskat, thymian, salz und etwas tomatenmark: gemüse 20 min garen, danach würzen, abgießen, fertig.
das "dicke" hab ich für die aufbauzeit wieder eingefroren.

so, liebe leute, ich muss jetzt ins bett, beine und kopf verlangen das so und fasten soll ja auch eine erholungskur sein.
lasst und mit leitungswasser auf den morgigen fastentag anstoßen (ist dann mein dritter...)

emmamama


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.02.2007 um 07:36 Uhr
... hat Senior-Faster geschrieben:
Senior-Faster
Senior-Faster
... ist OFFLINE

Beiträge: 644

Guten Morgen zusammen!

Da weht einem ja die geballte Kraft eines Frühjahrsstürmchens entgegen, wenn man den Bericht von Julia liest. Heute werde ich mich auch auf meine geliebten Säftchen stürzen, darunter auch wieder Sauerkrautsaft, und von meinem Apfelessig werde ich auch eine Flasche aus dem Keller holen. Das wird beim Abführen helfen, denn ich bin so kein Freund von Einläufen. Aber in meinem Alter hat man auch Zeit auf die Entwicklung der Dinge zu warten. Anders als im vergangen Jahr bleibe ich bei meinem Training in Sportstudio. Zu den Säften trinke ich jeden Tag ein Glas Molke. "Das ist aber Geschmackssache", - sprach ja auch der Affe und biss in die Seife *kicher*.

Ich habe bei diesem Fasten keinen längeren Zeitraum vor, weil ich nicht wie im vergangen Jahr ein großes Paket Bauchspeck zu entfernen habe. Das Gefühl Körper und Geist zu entlasten hat mich beim letztenmal nachhaltig beeindruckt, und das möchte ich mir auch ins Frühjahr hinein gönnen. Trotzdem wird auch eine weitere Gewichtsreduktion mir nichts schaden.

@george: Tonia hat in ihrem Forum ganz tolle Infoseiten, die ich wärmstens empfehlen kann, weil sie doch wirklich hilfreiche Hinweise enthalten, die größtenteils auf eigenen Erfahrungen beruhen und daher besonders wertvoll sind.

Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag!


P.S.@emmamama: "Albtraum" ist nach Duden jetzt richtig! Der alte Duden schrieb das allerdings noch "Alptraum".


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.02.2007 um 23:13 Uhr
... hat emmamama geschrieben:
emmamama
emmamama
... ist OFFLINE

Beiträge: 87

hallo, wollte mal vom 3.fastentag berichten. heute war ich schon um halb 6 wach und habe da ein paar "streckungen" durchgeführt. nach dem aufstehen, leise, um die kinder nicht zu wecken wegen der dann folgenden herrlichen ruhe im bad...., habe ich einmal trockenbürsten mit anschließendem kaltwaschen nach kneipp durchgeführt, fühlt sich echt gut an.
vormittags begann starker beinschmerz links und aus angst vor einer thrombose habe ich gleich antithrombosestrüpfe angezogen, es wurde aber auch trotz ruhe nicht besser. nach dem aufstehen von der mittagsruhe und etwas arbeit an der nähmaschine war es plötzlich wieder gut...offenbar nur so ne fastenkrise, die die entgiftung dieses bezirks anzeigt.

statt sportstudio habe ich heute nur etwas bauchmuskeltraining auf dem heimischen boden gemacht.

was ganz interessantes ist auch noch gewesen. meine kinder waren zum abendessen eingeladen, es gab waffeln frisch aus dem waffeleisen. ich wollte mich eigentlich nicht mit dem duft quälen, habe dann aber nachgegeben und mir gedacht, ich rieche mich jetzt einfach satt dran...und siehe da: es hat geklappt. der appetit war weg, die versuchung auch und ich anschließend zufrieden auf dem sofa mit meinem abendlichen gemüsesaft. man kann sich also auch satt riechen.

meine laune ist gut, die motivation hoch, der hunger und appetit sehr gering, meine waage sagte heute morgen 70,2 kg (beginn mit 73 kg, aber viel mehr hosen passen trotzdem noch nicht), leichte kopfschmwerzen den ganzen tag (entgiftung!) und eine besser gewordene, aber konstant vorhandene nackenverspannung, ansonsten gehts mir spitze.

morgen versuch ich auch mal, sauerkrautsaft zu kaufen und dann mal sehen, ob ich das zeug hinter kriege und es auch noch wirkt. apfelessig (übrigens der von dir, gerhard!) wirkt diesmal auch, aber es ist immer so eine überwindung, weil so sauer...!

einen wundervollen abend wünscht jule


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.02.2007 um 23:38 Uhr
... hat Senior-Faster geschrieben:
Senior-Faster
Senior-Faster
... ist OFFLINE

Beiträge: 644

Hallo Emmamama und alle Fastenden!

Das freut mich sehr, dass es Dir so gut geht. Heute habe ich in einem Fernsehbericht gesehen, dass dünne Zitronenscheiben auf die Stirne gelegt nach einigen Minuten eine Linderung von Kopfschmerzen bewirken sollen. Vielleicht ist es einen Versuch wert?

Morgen Abend werde ich zum Anpaddeln an den Edersee starten, aber weiter fasten. Wenn ich mich dann für so 2 bis 3 Tage nicht melde, dann hat das den Grund, dass ich dort wahrscheinlich keinen Internetzugang bekommen werde.

"Nur die Harten kommen in den Garten", das wird dann das Motto für mich für die nächsten Tage.

Ich hoffe dass Du und alle anderen die Fahne hoch halten werden.

Also bis bald!

Euer Senior-Faster


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.02.2007 um 17:01 Uhr
... hat emmamama geschrieben:
emmamama
emmamama
... ist OFFLINE

Beiträge: 87

hallo gerhard, geht mir ähnlich, fahre gleich zur schwiegermutter und werde eventuell keine internet haben.
heute war ich 2 stunden trainieren, davon eine muskeltraining. danach war ich regelrecht krank, aber jetzt gehts mir um so besser.
meine gewichtsabnahme steht heute still, nur 300 g weniger, aber wir wissen ja, es gibt da zu der zeit besonders viel sondermüllbeseitigung...

viele grüße von jule
p.s.: das mit den zitronenscheiben versuche ich mal, habe heute wieder
KS als zeichen der entgiftung wohl


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.02.2007 um 13:30 Uhr
... hat Lore geschrieben:
Lore
Lore
... ist OFFLINE

Beiträge: 200

Na seid Ihr noch dabei? Es gilt noch etwas weiterzufasten, denn ab Sonntag bin auch ich wieder dabei! Freue mich schon. Entlastet wird am Samstag und für Sonntag habe ich meiner Familie bereits mein Ruhebedürfniss angekündigt. Mal schauen ob ich diesmal wirklich in Ruhe starten kann?

Bis bald
Lore


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum