Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Bin jetzt auch dabei

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

am 27.02.2007 um 00:49 Uhr
... hat bindabei07 geschrieben:
bindabei07
bindabei07
... ist OFFLINE

Beiträge: 21

... sag ich doch...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.02.2007 um 00:49 Uhr
... hat Schnuffeline geschrieben:
Schnuffeline
Schnuffeline
... ist OFFLINE

Beiträge: 1001

Gegen schwere Beine hilft Calcium und ich glaube Aprikosensaft.
Sodbrennen, mmh ... Säure, dann fehlt dir was basisches, hast Du ein bisschen Basica* da ? Vielleicht hilft dir das ein bisschen, denn mit Sodbrennen kann man wohl schlecht einschlafen

--
Viele Grüsse
Schnuffeline


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 27.02.2007 um 00:51 Uhr
... hat bindabei07 geschrieben:
bindabei07
bindabei07
... ist OFFLINE

Beiträge: 21

ups, super schnelle Reaktion,
das Sodbrennen ist unvermindert da,
aber das mit dem Aprikosensaft klingt gut und zieht schon jetzt meine Magensäfte angenehm zusammen
danke


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 27.02.2007 um 10:49 Uhr
... hat Isiskarlchen geschrieben:
Isiskarlchen
Isiskarlchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 20

Hallo Ihr Lieben,

ich habe auch ständig Sodbrenne. Zu meiner Schande gestehe ich dass ich dann ein Medikament nehme. Denn bei mir ist es Gesundheitsbedingt. Ich habe da schon immer Probleme mit gehabt. Aber was mir auch gelegentlich hilft wenn es nicht so schlimm ist, das ist der Tee "Magenfein" von Teekanne. Der beruhigt den Magen wirklich.

Heute geht es mir am 6. Tag wirklich gut. Bin früh wach geworden (vor dem Wecker) und war echt munter. Das hat sich auch gehalten, was in der letzten Zeit vor dem Fasten nicht typisch war.

habe jetzt 3,2 Kg angenommen. Meine Haut ist weicher geworden und mein Mann meinte ich sehe jünger aus. (vielleicht will er mich auch nur mutivieren )

Heute Abend geht es zum Schwimmen. Da freue ich mich schon drauf.

Die Brühe aus dem Reformhaus muss die gekocht werden oder wird sie mir heißem Wasser gemacht? Dann könnte ich auch im Büro mal etwas Brühe schlürfen. Denn so muss ich immer bis Zuhause warten, denn ich kann hier nichts warm machen.

Liebe Grüße Delida


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.02.2007 um 18:31 Uhr
... hat MAKRO geschrieben:
MAKRO
MAKRO
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

hallo!!!
das Problem mit dem schlafen hab ich auch! ich bin auch nicht schlap und so eher ziemlich aufgedreht.
Und wenn ich schlafe träume ich total absurden kram und kann mich morgens noch an den ganzen traum erinnern ,das war mir vor dem fasten nie so aufgefallen!!
ausserden habe ich ziemlich viele pickel bekommen,normalerweise hab ich damit gar keine probleme aber im moment seh ich aus wie streuselkuchen!
Morgen hab ich frei und brauch nicht am herd zu stehen,dann werd ich ein schönes dampfbad machen und mir na anti pickelmaske gönnen!!

gegen sodbrennen hilft natron mit wasser sehr sehr gut,
obwohl ich nicht weis ob das fasten verträglich ist!

ich wünsch dir alles gute!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.02.2007 um 20:10 Uhr
... hat bindabei07 geschrieben:
bindabei07
bindabei07
... ist OFFLINE

Beiträge: 21

Hallo Delinda,
die Brühe wird als Pulver ins heiße Wasser geschüttet und schmeckt wie gesagt mir sehr gut.
Bin heute um 6h auf und dann 2 1/2h Autobahn, hab erst um 15h mein Süppchen schlürfen können. Bin an die Tankstelle und hab mir einen Pappbecher mit heißem Wasser schenken lassen. Supernett der Tankkassierer, der fastet nicht, der macht abundzu Ramadan.
Die Suppe und andere leckere Sachen kaufe ich online Mäuse-Klick
Ansonsten ist heute meiner 5. Fastentag und es geht soweit ganz gut. Habe aber letzte Nacht, soweit ich mich erinnern kann, zum 1. Mal seit 43 Jahren mit Socken im Bett schlaffen müssem, ich friere, Wahnsinn


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.03.2007 um 07:44 Uhr
... hat Isiskarlchen geschrieben:
Isiskarlchen
Isiskarlchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 20

Hallo,

danke für den Tip. Da werde ich doch gleich mal nachsehen.

Ich habe heute meinen 8. Tag. Ich habe letzte Nacht auch erst gefroren. Ich habe mir noch eine zweite Decke genommen, aber dann in der Nacht wurde mir das dann zu viel und ich habe sie wieder weggenommen.

Ansonsten geht es mir gut. Meine Kollegen machen doch keinen großen Hermann davon. Sie haben es zu Kenntnis genommen und das war es dann. Finde ich echt gut.

Heute werde ich auf eine Probe gestellt. Meine Freundin hat morgen Geburtstag und ich habe ihr versprochen einen Kuchen und Kartoffelsalat zu machen. Da steigt mir dann der Geruch in die Nase und ich mache auch noch eine Schokoladentorte. Na ich werde es schon schaffen zu wiederstehen. Ich weiß ja warum ich faste und dass halte ich mir vor Augen und dann geht es.

Liebe Grüße Delida


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.03.2007 um 08:38 Uhr
... hat Schnuffeline geschrieben:
Schnuffeline
Schnuffeline
... ist OFFLINE

Beiträge: 1001

Guten Morgen,

das mit dem Frieren habe ich auch immer und das ist mir echt lästig.
Ich schlafe sonst immer nackelisch Aber im Fasten immer voll angezogen, auch Socken und mit Wärmflasche.

Was mir prima geholfen hat ist der frisch zubereitete Ingwertee, das wärmt wirklich super von innen.



--
Viele Grüsse
Schnuffeline


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.03.2007 um 08:56 Uhr
... hat Isiskarlchen geschrieben:
Isiskarlchen
Isiskarlchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 20

Hallo,

ja ich habe auch schon Ingwertee probiert. Da ich aber kein Ingwer mag ist das immer der aller letzte Ausweg. Aber bis jetzt brauchte ich das noch nicht. Na ja un das mir gestern kalt war, das lag wahrscheinlich weniger am Fasten sondern am kalten Schlafzimmer. Ich habe immer das Fenster auf und da war es gestern etwas zu kalt als ich ins Bett gegangen bin. Ich werde heute Nachmittag mal die Heizung anmachen und das Fenster zu. Dann kann ich vor dem Schlafen das Fenster wieder auf machen und die Heizung aus. denn im Warm ins Bett gehen ist schon besser. Dann brauche ich wahrscheinlich die zweite Decke auch nicht.

Habe gerade bei Gefro nachgesehen. Die Brühen dort haben ja Glutamat drin. Das will ich auf keinen Fall. Auch wenn die schreiben, das es ja total ungefährlich ist. Da habe ich aber von vielen Seiten was anderes gehört und gelesen. Das möchte ich auf keinen Fall nehmen. Ich habe eine anderen Seite gefunden, da hat die Brühe nichts der Gleichen und damit werde ich es jetzt probieren. Ich habe auf der Seite Mäuse-Klick das richtige für mich gefunden.

Liebe Grüße Delida


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.03.2007 um 17:03 Uhr
... hat bindabei07 geschrieben:
bindabei07
bindabei07
... ist OFFLINE

Beiträge: 21

Hallo Delida,
tanke für Tip/Hinweis, mann achtet da vielleicht nicht so drauf, war und ist mir mit dem Glutamat aber auch nicht so bedeutend, wahrscheinlich ist dass aberv auch der Grund warum das Zeug (mir) so gut schmeckt

und dann habe ich gerade von einer Kollegin erfahren, dass Mann/Frau ohnehin bei abnehmendem Mond fasten soll, da sind wir ja falsch im Plan. oje oje

Habe heute meinen 6. Fastentag und bin unentschlossen wie lange ich noch mache, auf jedenfall noch morgen. Sport habe ich überhaupt noch keinen gemacht, oje oje

habe eiskalte Finger und Füße

ich hab Fencheltee getrunken, das hat eventuell mein Sodbrennen beseitigt

bis demnächst
der Bodo


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum