Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Für einen gesunden Körper und einen gesunden Geist

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

am 26.02.2007 um 20:44 Uhr
... hat sunflower179 geschrieben:
sunflower179
sunflower179
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

Hallöchen!


Ich bin hier neu und hatte am Freitag meinen ersten Fastentag. Angefangen habe ich, da ich seit einiger Zeit unter extremen Fressanfällen leide und meinen Körper einfach entgiften, entlasten, reinigen und ihn danach umprogrammieren möchte. Ausserdem möchte ich die Zeit nutzen, um mein Leben etwas zu ordnen und zu überdenken.
Soweit ist alles ok, hatte am Freitag und gestern nochmal ziemlich Heisshunger aber es ist erstaunlich, wie gut man den bekämpfen kann, wenn man sichbewusst ist, dass es sich nur um eine Kopfsache handelt!
Ansonsten habe ich bei jedem Essen dabei gesessen und hatte keine Probleme damit (selbst am Freitag auf der Arbeit in der Kantine. Hatte nur einen Saft).
Samstag Abend war ich mit meinem Freund und einem Freund von ihm aus und die beiden haben leckere Burger gegessen. Auch kein Problem.
Ich habe mir erst mal Durchhalten bis zum nächsten Wochenende zum Ziel gesetzt, werde dann mal in mich hinein horchen und wenn es mir gut geht, werde ich weiter machen.
Eine Darmentleerung habe ich nicht gemacht. Dies hatte folgende Gründe: Ich habe letztes Jahr mit Almased gefastet und zu der Zeit mit FX Passage oder Glaubersalz abgeführt. Allein beim Gedanken daran wird mir schlecht. Eine Alternative wären Laxans-Tabletten aber von denen hatte ich beim letzten Mal furchtbare Schmerzen, Krämpfe und Schwächenanfälle bekommen.
Ich trinke allerdings jeden Tag zwei Gläser Buttermilch und werde mir diese Woche Pflaumensaft besorgen. Mein Magen fühlt sich aber soweit gut an und ich denke nicht, dass ich im Moment ein Abführmittel brauche.

Heute war ich allerdings etwas schwach bzw. sehr müde, was allerdings auch mit dem Heuschnupfen zusammen hängen kann, denn ich habe letzte Nacht vor dem Schlafengehen keine Tablette genommen.

Ich bin gespannt, wie es weiter geht und freue mich jeden Tag darüber, dass mein Körper sich erholen kann.

Liebe Grüße an alle Fastenden!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.02.2007 um 11:14 Uhr
... hat Isiskarlchen geschrieben:
Isiskarlchen
Isiskarlchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 20

Hallo,

ich faste seit Donnerstag. Bis jetzt habe ich mich "duftenden" Lebensmitteln entzogen. Ich kann es sehr gut vertragen wenn ich andere Essen sehe, aber ich möchte mich nicht durch den Duft in versuchung bringen lassen.

Ich möchte meinen Körper auch wieder in Ordnung bringen. Ich hatte in der letzten Zeit einfach zu viele Wehwehchen und das sollte einfach aufhören. Ich weiß, das vieles davon mit meiner Fehlernährung zusammen hängt und daher habe ich einfahc die Notbremse gezogen. Ich fühle mich schon viel besser. Ich kann ruhig schlafen und wache am Morgen ausgeruht auf. Ich bin auch über den Tag muterer.

Ich habe vor 3 Wochen zu fasten. Mal sehen vielleicht auch länger. Aber nicht bis Ostern. Ich will spätestens an dem Wochenende vor Ostern wieder aufbauen, damit ich an Oster wieder "normal" essen kann.

Ich stelle aber auch meine Ernährung nach dem Fasten um. Da ich nur am Wochenende selber koche muss ich in der Woche in der Kantine sehen was es so gibt und was dann OK ist. Und für das Wochenende kaufe ich dann frische Sachen ein und bereite sie frisch zu. Da freue ich mich schon drauf.

Liebe Grüße Delida


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 27.02.2007 um 17:55 Uhr
... hat sunflower179 geschrieben:
sunflower179
sunflower179
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

Tag 5

Hallo!

Heute geht es mir super! Habe auf der Arbeit viel Tee getrunken und in der Mittagspause gab es in der Kantine eine Gemüsebrühe ohne die Einlage.
Bisher geht es mir super und ich hoffe, dass ich bis Ostern durchhalten kann.

Was den Essensgeruch angeht: Der stört mich irgendwie gar nicht. Ausserdem ist das alles nur eine Sache der Disziplin.

Heute Abend gibts noch ein Glas gut gewürzten Tomatensaft. Ich brauche langsam auch mal was herzhaftes!





Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 28.02.2007 um 21:27 Uhr
... hat sunflower179 geschrieben:
sunflower179
sunflower179
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

Tag 6


Mir ging es heute weitgehend gut. Ich habe aber gemerkt, dass ich meine 2 Gläser Buttermilch am Tag brauche, sonst fühle ich mich gegen Abend ziemlich schwach.
Nachdem ich ein Glas getrunen hatte, ging es mir aber wieder super.
Ansonsten war ich heute den ganzen Tagvon Essen umgeben, war aber so gar nicht in Versuchung.
Getrunken habe ich bisher sicherlich mind. 2,5l.
Zum "Abendessen" mache ich mir noch etwas Tomatensaft heiss und würze ihn.
Ich freue mich weiter über jeden einzelnen Tag, an dem ich mich nicht ständig mit Essen beschäftige.

LG


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.03.2007 um 10:49 Uhr
... hat sunflower179 geschrieben:
sunflower179
sunflower179
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

Tag 9

Leider bin ich die letzten Tage nicht wirklich zum schreiben gekommen. Bisher ist alles noch wunderbar. Ich trink immernoch morgens und abends ein Glas Buttermilch für die Verdauung und fahre damit ganz gut.
Am Donnerstag (also Tag 7) war ich abends mit meinem Freund und Freunden weg, in einem Restaurant. Komischerweise hatte ich nicht mal Appetit auf das Essen, das da so auf dem Tisch stand. War ein lustiger Abend.
Ich denke allerdings, dass ich ab nächster Woche auf Almased Turbo umsteigen werde, also 3xtäglich ein Eiweiss-Shake trinken werde. Ansonsten keine feste Nahrung und weiterhin viel trinken.

Gewichtstecnisch hat sich lustigerweise noch nicht wirklich viel verändert. Aber das werde ich ganz entspannt beobachten.

LG


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum