Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fastengruppe ab 05.03.07 gesucht

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 )

am 01.03.2007 um 11:40 Uhr
... hat sonnenschein69 geschrieben:
sonnenschein69
sonnenschein69
... ist OFFLINE

Beiträge: 16

Wow! Es gibt ein Fastenforum? Da fastet man nun schon seit Jahren und stellt jetzt fest, dass es so etwas gibt? Ist ja genial!

Aber erstmal Hallo, Ihr Lieben!
Ich bin zwar schon ein erfahrener Faster, aber ich habe es noch nie mit Hilfe einer Fastengruppe gemacht und ich finde die Idee einer Fastengruppe innerhalb eines Forums im www einfach super. Ich will es unbedingt ausprobieren und suche daher Gleichgesinnte.

Bei mir läuft die Entlastung bereits, wobei ich dazu erkläen muss, dass ich bereits eine Woche vor dem eigentlichen Fasten anfange. Es gibt in dieser Woche nur noch Obst, Gemüse, Joghurt, Buttermilch/Milch und die üblichen flüssigen Sachen wie Tee, Säfte und natürlich Wasser. Eine bis zwei Tassen Kaffee sind in dieser Woche auch noch erlaubt.

--
Nichts schmeckt so gut, wie Schlanksein sich anfühlt!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.03.2007 um 12:14 Uhr
... hat Bruse geschrieben:
Bruse
Bruse
... ist OFFLINE

Beiträge: 144

Hallo Sonnenschein,

schön zu hören, dass noch jemand ab Montag mit dem Fasten beginnt. Die letzten TAge habe ich damit verbracht mich mental auf das Fasten einzustellen. Freue mich jetzt schon total darauf und werde nun morgen mit der Entlastung beginnen und MOntag den ersten "reinen" Fastentag haben.
Wie lange planst du zu fasten?
Ich werde bis voraussichtlich 11.3 fasten, vielleicht hänge ich auch noch 1-2 Tage dran. Das entscheide ich aber dann je nach dem wie es mir geht.

Freue mich auf den Gedankenaustausch und bis dann.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 02.03.2007 um 12:52 Uhr
... hat sonnenschein69 geschrieben:
sonnenschein69
sonnenschein69
... ist OFFLINE

Beiträge: 16

Hallo Bruse!
Na das ist ja fein, dass sich doch jemand gefunden hat. Bei mir soll es voraussichtlich auch bis zum 11. gehen. Muss mal gucken, wie ich mich dann fühle, evtl. erhöhe ich auf 10 Tage. Würde mich wirklich sehr freuen, wenn wir unsere Erfahrungen, die guten und auch nicht so guten Momente miteinander teilen. Bis dahin alles Gute!

--
Nichts schmeckt so gut, wie Schlanksein sich anfühlt!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 04.03.2007 um 10:13 Uhr
... hat Igelchen geschrieben:
Igelchen
Igelchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 30

Hallo sonnenschein69,

ich fange auch morgen mit dem eigentlichen Fasten an. Heute ist mein 2. Entlastungstag und ich bin schon gespannt, wie es denn nun ab morgen so laufen wird.

Ich bin froh, dass man sich hier im Forum so wunderbar austauschen kann. Ganz besonders interessiert bin ich natürlich an den Erfahrungen Gleichgesinnter, die mit dem Fasten genau so weit sind wie ich.

Ich faste nun zum dritten Mal. Das erste Mal habe ich eine F.X. Mair-Kur mit Begleitung eines Heilpraktikers gemacht, was aber auch schon etwa 10 Jahre her ist. Das zweite Mal war ein Jahr später in Eigenregie Fasten nach Buchinger. Beide Male habe ich 7 Tage gefastet. Leider gab es damals noch nicht diese wunderbare Geschichte wie dieses Forum, um bei Zweifeln und Krisen Unterstützung und Rat zu bekommen.

Dieses Mal möchte ich 3 Wochen fasten mit einer anschließenden Aufbauwoche. Mein Ziel ist vor allen Dingen die Ernährungsumstellung. Ich bin sehr angetan von den Empfehlungen von Dr. M. O. Bruker, der ja eine Ernährung mit hohem Anteil an Frischkost und Vollkorn empfiehlt. Begleitend möchte ich natürlich auch mein Gewicht reduzieren.

Ich freue mich sehr, wenn ich mich dieser Fastengruppe anschließen darf und freue mich schon auf unseren Erfahrungsaustausch.

Viele Grüße

Igelchen

--
Der Weise versteht sich auf's Fragen -
der Gescheite auf's Antworten.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.03.2007 um 15:28 Uhr
... hat sonnenschein69 geschrieben:
sonnenschein69
sonnenschein69
... ist OFFLINE

Beiträge: 16

Na dann, Ihr Zwei!

Morgen geht es also richtig los. Ich freu mich schon riesig drauf - außer auf das eklige FX - aber sonst bin ich guter Dinge. Muss heute nochmal zum Nachtdienst und werde dann morgen vor dem Schlafengehen den "leckeren" Schlummertrunk nehmen. Mit der Wirkung gab es in den letzten Jahren nie Probleme... Da ich dann ein paar Tage nicht arbeiten muss, hoffe ich auch psychisch ein bisschen zu entschlacken. Durch meine Entlastungswoche (seit 26.02.) sind die ersten Pfunde geschmolzen (3,5 kg) und ich gehe davon aus, dass sich der Hunger in Grenzen halten wird. Ich werde dann morgen wohl mit einem Gewicht von 68 kg bei 170 cm Körpergröße starten... Obwohl bei Kleidergröße 38 verständlicherweise nicht die Gewichtsabnahme im Vordergrund steht, sondern wie hoffentlich bei vielen anderen auch die vielen anderen positiven Nebenwirkungen des Fastens. Ich freu mich jetzt schon auf meine wieder gesündere Haut und das Gefühl, mich mal wieder von so einigem befreit zu haben... Also - Auf geht's - wir lesen uns und alles Gute!!

--
Nichts schmeckt so gut, wie Schlanksein sich anfühlt!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.03.2007 um 17:50 Uhr
... hat Lilly7 geschrieben:
Lilly7
Lilly7
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

Hallo auch ich will ab morgen Fasten .....Habe es auch schon ein paar mal versucht und will nun noch mal Starten ....vll. hilft es mir ja wenn ich Mitfaster habe

Meine Gründe für das Fasten :

1. Ich bin wirklich zu Fett
2. meine Leberwerte sind zu weglaufen

Ich freue mich sehr auf regen austausch .....

auf ein gutes Fasten ...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.03.2007 um 18:20 Uhr
... hat Zazula geschrieben:
Zazula
Zazula
... ist OFFLINE

Beiträge: 15

hallo zusammen,
ich würde mich gerne eurer fastengruppe anschließen.
ich habe schonmal 7 und einmal 10 tage lang gefastet, ist aber schon eine ganze weile her.
da morgen neumond ist, ist das sicher der perfekte tag um unsere fastenkur zu starten.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.03.2007 um 18:26 Uhr
... hat Lilly7 geschrieben:
Lilly7
Lilly7
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

echt Neumond ist auch noch ?! Na dann habe ich ja instiktiv den richtigen Tag gewählt .......gerade trinke ich Tee mit ganz ganz viel Milchzucker um meinen Darm schon mal ganz natürlich nen richtigen schubs in die richtige richtung zu geben


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.03.2007 um 18:43 Uhr
... hat Zazula geschrieben:
Zazula
Zazula
... ist OFFLINE

Beiträge: 15

hallo lilly,
ja bei neumond soll einem das fasten angeblich leichter fallen, der körper entgiftet besser und man soll auch schneller abnehmen. hab ich im GU-Buch: "mega-fit mit der fastenwoche" gelesen, ist echt empfehlenswert, falls du noch keine lektüre hast.
mit der darmentleerung stehe ich auch etwas auf kriegsfuß. habe aber eben hier gelesen, dass sauerkrautsaft ausreichend ist, also werde ich bei der methode bleiben.
guten start morgen!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.03.2007 um 19:06 Uhr
... hat Igelchen geschrieben:
Igelchen
Igelchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 30

Hallo ihr Lieben,

ich möchte Euch ja nicht desillusionieren, aber wir haben morgen keinen Neumond.

Heute nacht war Vollmond, das bedeutet, dass wir uns zu Beginn des abnehmenden Mondes befinden. Der Tag nach Vollmond ist der ideale Tag, um mit dem Fasten zu beginnen. Ihr habt also recht, wenn ihr sagt, dass morgen der beste Tag ist, ein solches Unternehmen zu starten.

Habt ihr denn auch schon entlastet? Ich bin auf dem Weg ins Bett mit Wärmflasche, weil ich so üble Kopfschmerzen habe und Rumoren. Verdauung klappt gut. Ich denke, ich bin auf Zucker-Entzug, da kann es schnell mal zu Kopfschmerzen kommen.

Bleibt tapfer!

Igelchen

--
Der Weise versteht sich auf's Fragen -
der Gescheite auf's Antworten.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum