Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fastengruppe ab 05.03.07 gesucht

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 )

am 04.03.2007 um 19:19 Uhr
... hat Lilly7 geschrieben:
Lilly7
Lilly7
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

ja habe tapfer versucht zu entlasten ...morgen starte ich dann hoffentlich richtig durch !!!
Noch bin ich HOCHMOTIVIERT !!! Hoffentlich bleibt das auch so !!! Hoffe wir können uns jetzt jeden Tag über unsere Erfolge austauschen

Gehe jetzt mal in die Badewanne


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.03.2007 um 19:30 Uhr
... hat Zazula geschrieben:
Zazula
Zazula
... ist OFFLINE

Beiträge: 15

ach so, na ich dachte der mond nach vollmond ist der neumond. ich meine jedenfalls den abnehmenden mond.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 04.03.2007 um 20:36 Uhr
... hat obstfuzzi geschrieben:
obstfuzzi
obstfuzzi
... ist OFFLINE

Beiträge: 14

Hallo Ihr alle,

mache auch noch mit,
ist mein drittes fasten und ich erinnere mich gern zurück.
Heute ist mein dritter Entlastungstag ich freue mich schon auf die kommende Zeit, hatte eigenlich nie irgendwelche Schwierigkeiten werde nach Buchinger Fasten da gibts wenigsten en ''Süppchen am Mittag''
Allen ein guter start Morgen und ein gutes miteinnander in den folgenden Tagen, und Wochen?

Viele Berichte tun der Fastenwelt gut!

Viele Grüsse
Obstfuzzi



--
Die Natur gibt Dir die Kraft.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 05.03.2007 um 08:59 Uhr
... hat filiamou geschrieben:
filiamou
filiamou
... ist OFFLINE

Beiträge: 185

Hallo,

na, da kann ich doch auch gleich noch meinen senf dazugeben

ich habe freitag abend abgeführt und bin seit samstag auf wasser, saft und tee

hatte am freitag ein schwummriges gefühl und samstag noch leicht kopfschmerzen, war´s der vollmond ? der wetterumschwung ? keine ahnung - ich bin eh leicht migräne-anfällig, also von daher kann das auch der zusammenhang sein

gestern habe ich eine kleine wanderung gemacht, waren ca 7 km, hat wirklich gut getan, wobei mir das berg-hoch-laufen schon schwer gefallen ist....

ich habe schon mehrere male gefastet und dabei festgestellt, daß das fasten weit weniger schwierig ist als die aufbautage...und wenn man sich in den aufbautagen nicht hält macht man den ganzen effekt wieder kaputt....

von daher versuche ich mein fasten immer so zu legen daß wenigstens die aufbautage noch bei abnehmenden mond sind...angeblich schlägt bei zunehmenden mond das essen auch mehr an......sagt zumindest mein mondkalender

grüße

manu


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.03.2007 um 09:57 Uhr
... hat Bruse geschrieben:
Bruse
Bruse
... ist OFFLINE

Beiträge: 144

Hallo ihr Lieben,

ich bin etwas deprimiert. Habe bereits Samstag mit meinem letzten Entlastungstag angefangen und hatte somit gestern meinen ersten richtigen Fastentag. Schon Samstagabend hatte ich starke Kopfschmerzen und ein ganz flaues Gefühl. Sonntagmorgen ging es dann etwas besser und ich habe einen schönen Spaziergang in herrlicher Sonne gemacht. Am Abend ging es dann rapide bergab. Mein Kreislauf ist total zusammen gebrochen. Habe schon extra "Kreislaufankurbelnde-Tees" getrunken aber die konnten mir auch nicht helfen. Nachts war es dann ganz schlimm. Volliger Kollaps.
Bin nun echt etwas deprimiert weil ich mich total aufs Fasten gefreut habe und auch die Entlastungstage vorher echt gut waren.
Hattet ihr auch schon mal eine solche Erfahrung?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.03.2007 um 10:15 Uhr
... hat Igelchen geschrieben:
Igelchen
Igelchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 30

Hallo Bruse,

mir geht es ähnlich wie Dir. Habe Samstag und Gestern entlastet. Verdauung gut - also soweit kein Problem. Aber ich habe seit gestern nachmittag auch extreme Kopfschmerzen. Heute morgen hatte es den Anschein, dass es besser würde, aber mit meinem Glas Sauerkrautsaft, das ich für die Unterstützung der Verdauung nehme, war der Kopfschmerz so stark da wie zuvor.

Ich habe den Verdacht, dass ich auf Zucker-Entzug bin und der Körper entsprechend rebelliert. Da hilft für mich nur eines: weiter trinken (Kamillentee tut mir besonders gut). Ich schone mich ein wenig und versuche aber heute nachmittag einen Spaziergang zu machen, um den Kreislauf etwas anzukurbeln.

Wie sieht es denn mit deiner Verdauung aus? Erfolg gehabt? Ist ganz wichtig, damit es nicht zu Rückvergiftungen kommt. Was raus muß, muß raus, danach geht es einem dann oft besser.

Für den Kreislauf helfen Wechselduschen. Nicht zu brachial sein in deinem Zustand. Mach es so wie Du es vertragen kannst.

Bleib tapfer!

Liebe Grüße,

Igelchen

--
Der Weise versteht sich auf's Fragen -
der Gescheite auf's Antworten.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.03.2007 um 10:49 Uhr
... hat Monika35 geschrieben:
Monika35
Monika35
... ist OFFLINE

Beiträge: 13

Hallo!

Ich würde mich auch gerne anschließen. Bis gestern habe ich entlastet und heute ist mein erster Fastentag. Heute morgen konnte ich mich gar nicht aufraffen, deshalb habe ich Tee mit Honig getrunken, das half enorm! Honig ist doch erlaubt - kleiner Tipp an Bruse.
Bis nächstes Mal, Monika


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.03.2007 um 10:54 Uhr
... hat Bruse geschrieben:
Bruse
Bruse
... ist OFFLINE

Beiträge: 144

Hallo Igelchen,

also ich habe heute morgen wieder vorsichtig angefangen zu essen. Der Kreislaufzusammenbruch gestern Nacht war genug für mich. Würde es ja verstehen wenn das nach einer Anstrengung passiert aber nicht wenn ich schlafe und dann aufwache weil ich völlig nass geschwitzt bin.
An der Verdauung hat es auch nicht gelegen. Vielleicht habe ich auch einen Infekt, keine Ahnung.
Jedenfalls kann das nicht gut und richtig sein. Da ich bereits schon mal gefastet habe und ich damals nicht diese Probleme hatte, höre ich jetzt lieber auf meinen Körper...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.03.2007 um 10:55 Uhr
... hat Bruse geschrieben:
Bruse
Bruse
... ist OFFLINE

Beiträge: 144

Hallo Monika,

leider kann ich Honig überhaupt nicht leiden. Da trinke ich doch lieber Glaubersalz )
Aber danke für den lieben Tipp.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.03.2007 um 11:10 Uhr
... hat Nordlicht geschrieben:
Nordlicht
Nordlicht
... ist OFFLINE

Beiträge: 45

Hallo ihr Lieben,

ich mache auch mit . Eigentlich wollte ich ja schon im Februar fasten, aber durch eine mittelschwere familiäre Krise habe ich das dann doch lieber gelassen.

Hier meine Eckdaten: Ich habe bereits im Dezember 14 Tage gefastet und mich rundum wohl gefühlt und dadurch auch meine täglichen Kopfschmerzen in den Griff bekommen.

Dies war mein erstes Fasten und ich war mir nicht sicher ob und wie lange ich das durchhalten würde. Deswegen hatte ich mir zu diesem Zeitpunkt ebenfalls vorgenommen, zusätzlich noch ein Frühjahrsfasten zu starten.

Heute ist mein 1. Fastentag. Ich möchte auf jeden Fall bis zum 11.03. fasten; wenn ich gut drauf bin faste ich wieder 14 Tage. Ich faste nur mit verdünnten Obstsäften, natriumarmer Gemüsebrühe und viiiiiiieeeeel Wasser.

Danach habe ich geplant (ist schon fest in meinem Timer markiert) eine dreiwöchige Meyer-Kur dranzuhängen, um meine Eßgewohnheiten in den Griff zu bekommen. Ich habe also viel vor, aber ich freue mich auch drauf .

Liebe Grüße
Euer Nordlicht


--
Per aspera ad astra!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum