Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fastengruppe ab 05.03.07 gesucht

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 )

am 10.03.2007 um 22:35 Uhr
... hat tweety geschrieben:
tweety
tweety
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

sooo, ich hoffe, ihr hattet alle einen tollen tag und habt durchgehalten.. ich jedenfalls ja und wie ich so lese, scheint ihr auch durchgehalten zu haben... ich bin stolz auf uns
habe mir heute in der buchhandlung auch endlich das gu buch übers fasten gekauft und ein kochbuch von der brigitte diät,da sind super tolle rezepte drin.. ich guck mir die total gerne an beim tee schlürfen und mein andres war schon ausgelesen..
so dann,
ich wünsche euch allen eine gute nacht und einen guten fastentag morgen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.03.2007 um 10:08 Uhr
... hat Charisma geschrieben:
Charisma
Charisma
... ist OFFLINE

Beiträge: 20

Guten Morgen,

Ja, schön wenn man Zugpferde hat wie Euch - heute ist ja erst mein sechster Tag. Runde 2 hat also begonnen (2*5 Tage).
Und die Waage hat heute auch endlich wieder Gewichtsverlust angezeigt, nachdem sie gestern stagnierte. Da dass momentan mein einziges Mittel ist was die Fastenwirkung sichtbar werden lässt (Hochstimmung ist immer noch nicht da, Schlaf brauche ich auch nicht weniger), ist das schon ein ganz schöner Motivationsfaktor. Einfach nur damit man sieht, dass was passiert.

Morgens ist mein Kreislauf immer labil, was ein bißchen anstrengend ist, da ich dann immer erst mal Tonnen von Wasser und Tee hinterkippen muss um in die Gänge zu kommen. Über Nacht muss ich aber auch immer zweimal auf Toilette, so dass mein Körper wohl ganz schön dehydriert.

Zu blöd aber auch dass ich in der Stadt wohne. So kann ich den strahlenden Sonnenschein gar nicht wirklich genießen. Klar, ich könnte in nen Park gehen, aber mir ist nicht nach vielen Menschen die mir zwangsläufig über den Weg laufen würden. Lieber würde ich jetzt durch echte Naturlandschaften wandern... Hoffe ihr könnt den mehr genießen. Wäre glaube ich ein echte Mehrwert: Fasten auf dem Land!

Nun denn, Euch weiterhin viel Erfolg und einen schönen Sonn(en)tag!

Charisma


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 11.03.2007 um 10:48 Uhr
... hat Lore geschrieben:
Lore
Lore
... ist OFFLINE

Beiträge: 200

Guten Morgen
Tag 8 hat bei mir gut gestartet, es ist wunderschönes Wetter und ich werde auch heute wieder im Garten arbeiten. Ich brauche zwar immer wieder mal Ruhepausen, aber am Morgen bin ich viel schneller wach, fühle mich wirklich gut. Wenn mein Kreislauf etwas schlapp macht, massiere ich mir meine Ohren - das habe ich im Fastenbuch von Rüdiger Dahl gelesen.
Am späteren Nachmittag fahre ich noch in unsere Ferienwohnung (da ich morgen früh einen Termin in dieser Gegend habe) - nur ca. 1 Stunde entfernt und freue mich auf einen richtig ruhigen Abend für mich alleine. Da werde ich mir ein Entschlackungsbad gönnen und anschliessend eine Meditations-CD anhören die ich mir neu gekauft habe. Das habe ich mir für dieses Fasten nämlich vorgenommen, anfangen zu meditieren.

Wünsche allen einen schönen Tag
Lore


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 11.03.2007 um 11:33 Uhr
... hat sonnenschein69 geschrieben:
sonnenschein69
sonnenschein69
... ist OFFLINE

Beiträge: 16

Guten Morgen, Ihr Lieben!

Hatte gestern einen tollen sechsten Fastentag - bin nicht mal zum Forumschreiben gekommen Vormittags zwei Stunden auf dem Hundeplatz - mein 4 Monate altes Hundebaby macht super Fortschritte... Dann Mittag gekocht für meine Lieben. Es gab Hühnerbrühe mit gaaanz viel Gemüse, so dass ich mir davon eine Tasse gegönnt habe - natürlich nur Flüssiges - und auch schön das Fett abgeschöpft. Hat zwar Appetit auf mehr gemacht, aber ich bin wirklich bei der einen Tasse geblieben. Nachmittags auf unserer Baustelle im Haus (Badsanierung) fleißig gewesen und den Abend gemütlich ausklingen lassen. Habe nebenbei das Buch "Moppel-Ich" von Susanne Fröhlich gelesen, da macht das Fasten echt doppelt Spaß. Habe manches Mal herzhaft gelacht und mich mitunter selbst wiedergefunden... Heute bei strahlendem Sonnenschein aufgestanden, Gang auf die Waage: minus 6,5 kg - reicht mir persönlich dicke. Dennoch werde ich statt sieben Tagen, die ich eigentlich geplant hatte, noch drei dranhängen. Weil ich mich einfach super fühle, zumal jetzt wohl doch endlich auch der Frühling zu mir kommt. Außerdem ist am Dienstag Geburtstagsbesuch bei den Großeltern geplant und es ist leichter zu sagen "für mich bitte nur einen Tee, ich faste" als um besondere Kost für die Aufbautage zu ersuchen...
Euch allen einen schönen Sonntag. Ich schau heut abend nochmal vorbei. Bis dahin

--
Nichts schmeckt so gut, wie Schlanksein sich anfühlt!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.03.2007 um 12:11 Uhr
... hat obstfuzzi geschrieben:
obstfuzzi
obstfuzzi
... ist OFFLINE

Beiträge: 14

Hallo zusammen,

ich gehe heute in den siebten Tag und ich fühle mich gut und auch Fit aber bei meinen letzten Fastenzeiten war ich irgenwie motivierter, nicht jetzt was das Fasten betrifft sonder vom allgemeinbefinden her ich bin abens Müde und schlafe relativ schnell auf dem Sofa ein, kommen dafür aber morgens gut raus naja.. ich will jetze hier nicht rumnöhlen aber ist schon komisch wie unterschiedlich der Körper reagiert.

Da ich noch etliche Tage weiterfasten möchte habe ich noch hoffnung das sich das noch positiv bessert.

Aber die Zeit danach... da machen sich ja hier auch etliche gedanken,
ich denke so ein paar Tage nach FX Mayer weiterzumachn ist gar nicht so schlecht, und nach den Aufbautagen werde ich das motto versuchen

* Morgens wie ein Fürst -Mittags wie ein Kaiser -
und Abens wie ein Bettelmann zu Speisen*
und das ganze mit Gesunden Produkten und Kopf.

Denn das Abendessen je nachdem wie üppig das ausfällt belaste doch sehr, und bei uns ist das abens immer so ein üppiges ritual weil da alle da sind und mann hat Zeit sitzenzubleiben usw.

Naja momentan brauche ich mir darüber ja noch keine gedanken zumachen und will deshalb mindestens 21 Tage Fasten.

So jetze wünsche ich euch allen noch einen schönen Sonntag und hoffe das noch einige ein paar Tage dabeibleiben.

Bis bald
Obstfuzzi Tag 7


@Charisma
Übrigens ich Führe auch abens ab, jetzt doch mit Sauerkrautsaft
''igit ''
aber wirkt am besten.

--
Die Natur gibt Dir die Kraft.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.03.2007 um 12:59 Uhr
... hat Charisma geschrieben:
Charisma
Charisma
... ist OFFLINE

Beiträge: 20

Hej Lore,

Ich habe gerade witzigerweise (weil zu spät erkannt) auf einen alten Beitrag von Dir geantwortet wo Du überlegt hattest dein FAsten zu unterbrechen und dann wieder weiter zu machen nach einer Woche. Du hattest da Geschäftsessen und warst quasi gezwungen aufzuhören...

Jedenfalls wollte ich nun mal wissen wie es verlaufen ist?

Sonniger Gruß,
Charisma

@ Obstfuzzi:

Sauerkraut geht bei mir gar nciht !!! Da dünstet das noch zwei Tage später aus der zunge und so... und wenn man jeden 2. tag das macht, ist man nur gestraft. also toi, toi, toi...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.03.2007 um 14:30 Uhr
... hat Bellydance geschrieben:
Bellydance
Bellydance
... ist OFFLINE

Beiträge: 31

Hallo miteinander,
heute bin ich leider etwas später, als sonst.
Der Grund dafür ist, dass ich einfach nicht aus dem Bett kam, ich war soo müde. Denke dass es von meinem Joggen gestern kam, dass der Körper einfach ausgepowert war.

Habe vorhin meinen Fastentee getrunken und trinke gerade meine Magnesium-Sprudeltablette, mmmh, schön erfrischend.

Heute morgen zeigte die Waage - 0,2 kg an (insgesamt nun -2,9 kg)
Ich bin auch heute weiter motiviert, obwohl ich ja schon längst mit dem Fasten aufhören wollte, na, ja, umso besser, finde ich.
Ich werde die 10 Tage nun voll machen, also bis einschließlich Dienstag fasten. Wenn es dann immernoch gut läuft, häng ich noch ein paar Tage dran, aber maximal insgesamt 14.

Für den 26. März habe ich mich mit einer Freundin zum Weight Watchers Treffen verabredet. Ich werde also nach der Fastenzeit und Aufbauzeit versuchen gesünder zu essen und noch 5-8 kg abzunehmen.
Denke, dass ich das bis zu der Hochzeit meiner Freundin (September) schaffen werde. Ich finde es fällt leichter, wenn man ein festes Ziel vor Augen habe.

Gleich werde ich mich mit einem Buch in den Garten setzen und die Sonne genießen. (Eigentlich habe ich schon lange nicht mehr gelesen - tja wozu einen das Fasten nicht alles motiviert?)

Ob ich etwas Sport mache, weiß ich noch nicht (habe Muskelkater von gestern, aber eigentlich sagt man ja, dass man dann weiter machen soll, damit es nicht noch schlimmer wird - also mal sehen).

Frohes Fasten miteinander und einen schönen Sonntag.
Ich meld mich später nochmal, wenn ich meine Brühe löffel.

Heute Tag 8


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.03.2007 um 16:10 Uhr
... hat Rosamunde geschrieben:
Rosamunde
Rosamunde
... ist OFFLINE

Beiträge: 245

Eigentlich gehöre ich ja hier nicht in die Gruppe, habe heute meinen Entlastungstag. Toll, wie lange IHr schon dabei seid. Ich hab immer 5 Tage, nur im letzten Jahr 8 Tage gefastet und das möchte ich auf jeden Fall erreichen, evtl. auch mehr, ich setzt mir mal 10 Tage als Ziel.
Das Fasten ist für mich nicht die ganz große Schwierigkeit. Das kommt erst danach, so 4 Wochen später. Was ist dann mit all den guten Vorsätzen? Seit ein paar Jahren koche ich nach dem Fasten nach dem Buch "Richtig essen nach dem Fasten*". Damit komme ich super klar. Ich messe genau die Löffelchen ab, die angegeben sind und mehr ist nicht. Auf diese Weise konnte ich mein Gewicht längere Zeit halten, sogar noch reduzieren, aber irgendwann gings dann wieder im alten Trott weiter, doch ich werde die Hoffnung nicht aufgeben.
Euch weiterhin alles Gute und ich drück die Daumen, dass Ihr gut durchhaltet!
LG Rosamunde


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.03.2007 um 22:21 Uhr
... hat filiamou geschrieben:
filiamou
filiamou
... ist OFFLINE

Beiträge: 185

hallo


tag 9 und ich bin topfit, bis auf meinen jogging-versuch heute morgen - der war unterbrochen von größeren gehpausen...war aber auch nicht schlimm, kalte luft, sonne, bewegung - das hat schon gereicht zum wohlfühlen

jetzt komme ich gerade aus des sauna und werde langsam angenehm schlapp.....

ich habe die erfahrung gemacht, daß jedes fasten anders ist...habe seit 1999 sicherlich schon 12 mal oder so gefastet und einmal war es mehr "körperbetont", ein andermal war ich geistig fitter, dann hatte ich mal nen vollen motivationsschub, ein andermal habe ich mehr ruhe und entspannung gesucht, manchmal fiel es mir total leicht, manchmal ziemlich schwer.....

ich glaube, das hängt auch viel von den persönlichen umständen ab, die man mitbringt....vielleicht ist es für den ein oder anderen jetzt auch nicht die zeit "geistig erleuchtet zu werden"

mußte mir heute blöde sprüche anhören....fasten und sport.....ich übertreibe.....ob ich denn als dürres gestell daherkommen will.....bla bla bla......ich habe bei einer größe von 174 cm mit ca. 73 kg angefangen ( weiß es nicht genau, stand nicht auf der waage ) - da sind ja wohl genug reserven vorhanden...und daß muß man sich von jemand anhören der mittlerweilen eine figur hat wie eine prall gefüllte leberwurst

habe heute daheim viel gearbeitet, pizzateig mit meiner freundin geknetet und eingefroren, basilikum gepflanzt, aufgeräumt, ....die sonne gibt gleich nochmal die doppelte motivation!

lg

manu


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.03.2007 um 23:05 Uhr
... hat Michaela2312 geschrieben:
Michaela2312
Michaela2312
... ist OFFLINE

Beiträge: 274

Hallo Manu,
sieh es doch mal so: Solche Sprüche kann doch nur jemand gegenüber Dir machen, der wie eine prall gefüllte Leberwurst aussieht. Aus der Sicht bist Du einfach spindeldürr. Außerdem ist das ja auch ganz schön schlank.
Liebe Grüße
Michaela


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum