Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fastengruppe ab 05.03.07 gesucht

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 )

am 13.03.2007 um 09:07 Uhr
... hat Charisma geschrieben:
Charisma
Charisma
... ist OFFLINE

Beiträge: 20

Hallo,

So, der 7. Fastentag ist auch geschafft und ich stehe schon im 8.! Die Fastenzeit neigt sich also langsam aber sicher dem Ende zu, mehr als 10 Tage werde ich nicht machen, Freitag ist dann Aufbautag.

Mir geht es heute morgen ganz gut. Ich bin motiviert und werde mich gleich wieder an meine Schreibarbeit setzen. Das geht ganz gut von der Hand. Aber vielleicht, wenn ich nach den Fastentagen nochmal durchlese ergeht es mir dann wie Michaela und ich habe totalen WirrWarr produziert ?!

Gestern, der 7. Tag, war dagegen so lala. Ich war viel in der Stadt unterwegs, ziemlich anstrengend. Aber ich musste auch kurz in einen Vorort und habe gemerkt wie schön es doch sein muss den Einzug des Frühlings im eigenen Garten erleben zu können. Wie ich euch beneide. Natur ist wirklich das, was mir momentan fehlt.

Hochgefühl bleibt aus, aber Krisen auch. Ich bin also zufrieden. Es ist wohl tatsächlich bei jedem Mal Fasten anders.

Ich habe übrigens immer noch einen Belag auf der Zunge! Mittlerweile habe ich das Gefühl, dass das vor allem auch die Ausdünstungen von den Säften sind. Und mit Öl gurgeln möchte ich während des Fastens nicht, da ich immer Angst habe ich könnte es verschlucken. Das wäre ja nicht so gut...

Also, viel Spaß im Frühling und beim weiteren Fasten!

Sonnigster Gruß an Euch Glückliche,
Charisma


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.03.2007 um 10:26 Uhr
... hat filiamou geschrieben:
filiamou
filiamou
... ist OFFLINE

Beiträge: 185

GUten Morgen

@ michaela : hattest du nicht schon mal solche probleme ? vielleicht verwechsle ich das jetzt auch, aber ich glaube mich dunkel erinnern zu können daß wir schon mal gemeinsam gefastet haben im forum, war es da nicht ähnlich ? vielleicht braucht dein körper einfach ruhe und will mal abschalten ? bist du sehr eingespannt daheim ? ich fühle mich momentan zwar auch absolut munter, aber ich habe das gefühl, wenn ich z.b. was lese, daß ich das dann nur oberflächlich behalte.....

heute ist mein tag 11, ich hatte gestern noch mal geglaubert ( weil ich das gefühl hatte : da ist noch was!) und danach ein ziemlich "erleichterndes" erlebnis...was mich wieder zu der schlußfolgerung führt, daß die sanften abführhelfer bei mir nur blähungen verursachen, aber die durchschlagende wirkung leider ausbleibt - traurig, denn die sanften alternativen finde ich besser, klar

wollte morgen wieder essen anfangen, schiebe aber noch einen tag nach hinten - will morgen mit meiner mitstreiterin nochmals schwimmen gehen, sie kann aber erst abends ab 18.00 Uhr - bis wir zurück sind ist es mindestens 20.30 uhr und so spät will ich dann mein süppchen nicht mehr essen, also verschiebe ich die ganze sache um einen tag

jo, seelisch fühle ich mich momentan relativ ausgeglichen, ich war gestern zu fuß einkaufen und erledigungen machen, habe mich letztlich dann schwar abgeschleppt wie ein lastesel, aber diese "frühlingsstimmung" in der stadt, sonnig, jeder gut gelaunt, .....ich habe das absolut genossen

ich war bei meinem arbeitgeber noch in der probezeit und es hat sich herausgestellt, daß ich denen zu teuer bin auf dauer und ich war total gefrustet weil chronisch unterbeschäftigt ( sonst hätte ich auch keine zeit gehabt tagsüber im forum zu schreiben )
jedenfalls werde ich ende der probezeit gehen und bin momentan auf jobsuche ... und habe so das gefühl : alles wird gut, es kommt schon so wie es kommen soll .......mein umfeld fragt mich immer wie ich das mache, daß ich diese situation so locker nehme, aber ich glaube, das heilfasten stärkt mich dabei ungemein

so, heute abend noch einen geburtstag überstehen, ist aber letztlich ganz einfach : ich schaue mir die gäste an, von denen der größte anteil mit überflüssigen kilos zu kämpfen hat, schaue mir an wie sie fetten leberkäse und kartoffelsalat essen ( oder was ähnliches ) und denke mir : nein, so will ich nicht enden !!!

DRAUF AUF DIE HÜFTEN!!! sag ich nur

genießt den tag und laßt es euch gutgehen

grüße

manu


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 13.03.2007 um 11:12 Uhr
... hat Bellydance geschrieben:
Bellydance
Bellydance
... ist OFFLINE

Beiträge: 31

Hallo miteinander,

ich wollte euch eben mitteilen, dass ich heute morgen das Fasten gebrochen habe und ab morgen mit dem Aufbau beginne.

Ich fühle mich gut und bin motiviert ... und hätte auch gerne noch weiter gefastet ... leider habe ich Freitag und Samstag Termine, die ich nicht verschieben kann/will.

Daher habe ich mich entschlossen heute aufzuhören, damit ich es bis dahin gut hin bekomme.

Auf meinen Apfel heute morgen hatte ich gar keinen Appetit.
Ich habe ihn ziemlich lange angeschaut und dran gerochen und lange überlegt, ob ich wirklich aufhören soll.
Leider mußte ich ... daher habe ich den Apfel in schmale Stückchen geschnitten und gegessen.
Der Apfel hat sehr gut geschmeckt, aber nach einigen Stücken hatte ich schon keinen Apetit mehr darauf und auch keine Lust mehr, alles so klein zu kauen. Trotzdem hab ich den ganzen Apfel langsam gegessen und versucht zu genießen.

Ich wollte euch nochmal sagen, dass ihr und das Forum mir alle sehr geholfen habt und mir dieses Fasten bedeutend leichter gefallen ist, als die letzten Male alleine.
Wie heißt es so schön "in der Gruppe ist man stark".
DANKE an euch !!!

Ich habe zum 3. Mal gefastet, dieses Mal 9 Tage und dabei 3,4 kg abgenommen.

Viel Erfolg beim Weiterfasten und danach.
Bis bald


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 13.03.2007 um 15:01 Uhr
... hat Sportlerin geschrieben:
Sportlerin
Sportlerin
... ist OFFLINE

Beiträge: 9

Hallo ihr,

ich habe erst gestern durch zufall zu diesem Forum gefunden und wollte mich gerne noch einklinken! Habe mit Interesse bereits Eure Diskussionen gelesen und würde gerne ein bsischen mitschreiben!

Ganz kurz zu mir: Bin heute am zehnten Fastentag, habe also am 4.3. angefangen (ziemlich spontan von heute auf morgen...) und endlich durchgehalten, nachdem die ersten beiden Anläufe dieses Jahr nicht geklappt hatten... Bin schon das 4. Mal am Fasten, die letzten Male waren es immer so ca. 14 Tage, das ist nun auch mein Mindestziel, aber ich bin eigentlich ganz zuversichtlich!
Mir geht es soweit ganz gut, ab und zu mal ein bisschen schlapp, aber wenn ich mich dann ein bisschen bewege, geht es gleich viel besser.

Ich bewundere ja alle die unter Euch, deren Körper immer noch von allein verdaut... Das funktioniert bei mir nicht (obwohl ich immer mal wieder ein bisschen Pflaumensaft trinke). Ich mache einfach jeden zweiten Tag einen Einlauf, das tut mir eigentlich ganz gut. Habe auch am Anfang diesmal nur auf diese Weise abgeführt.
Und was mich auch erstaunt ist, dass ich diesmal extrem viel Schlaf brauche, anders als sonst, lag gestern schon um neun im Bett. Dabei war ich nicht mal in der Sauna und auch der Sport hat sich in Grenzen gehalten.
Dafür wird es heute mehr, muss 1,75 Stunden ran. Aber das passt schon, habe ich letzte Woche auch schon gemacht. Sport beim Fasten tut einfach gut!!!

So, muss jetzt in eine Sitzung, melde mich nachher vielleicht nochmals kurz. Schönen Tag noch Euch allen!

LG, die Sportlerin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.03.2007 um 15:14 Uhr
... hat Michaela2312 geschrieben:
Michaela2312
Michaela2312
... ist OFFLINE

Beiträge: 274

Hallo Filiamou,
Du hast ganz recht, wir haben vor ein oder vor 2 Jahren schon mal zusammen gefastet. Ich mache das ungefähr seit 1997 und Autofahren war immer das schlimmste.
Heute morgen bin ich allerdings voller Elan, Energie und guter Laune aufgewacht. Ich hatte seit gestern 1,5 kg abgenommen !!!! Dann habe ich erstmal salzige Gemüsebrühe getrunken und alles Autofahren ging heute auf jeden Fall besser als gestern. Ich bin nicht sehr eingespannt, aber es gibt keinen Ruhetag dazwischen, eben 7 Tage die Woche seit jetzt 6 Monaten und keine Pause in Sicht. Morgen kann ich aber das Auto wieder stehen lassen und zu Fuß zu meinem Pflegefall laufen. Und keine Verabredungen und Besuche. Viel Zeit für mich.
Wirr und schusselig bin ich allerdings immer noch, habe jemandem eine Waschmaschine bezahlt und bei der Bemerkung "das Geld für den Kühlschrank" doch ein fragendes HÄH? geerntet.
Nach dem Salz und Trinken wog ich schnell wieder 1 kg mehr! Aber wenns meiner Konzentration etwas hilft...
Was mir besonders auffällt, ich hatte früher immer Kopfweh, Nierenschmerzen oder Rückenschmerzen, diesmal nur ein wenig Watte im Kopf und Frieren. So gut ging es mir noch nie beim Fasten. Allerdings war auch noch nie so schönes Frühlingswetter.
Jetzt mach ich noch einen Spaziergang mit Hund, heute morgen hat das der Besuch übernommen während ich unterwegs war.
Dann Magnetfeld, Baden, Massage und früh ins Bett.
Euch allen weiter viel Erfolg
Michaela


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.03.2007 um 09:01 Uhr
... hat sonnenschein69 geschrieben:
sonnenschein69
sonnenschein69
... ist OFFLINE

Beiträge: 16

Hallo, Ihr Lieben!

Heute ist mein 10. und letzter Fastentag. Gestern und vorgestern liefen super. Hatte allerdings keine Zeit zum Schreiben. Musste nachmittags arbeiten und vormittags war das Wetter draußen einfach zu schön, um drin am PC zu sitzen... Ich freue mich riesig auf meinen ersten pürierten Apfel morgen und habe schon ein paar Kleinigkeiten für den Aufbau eingekauft. Waage zeigte heute morgen minus 7,0 kg und jetzt ist es wirklich genug. Wenn ich jetzt noch weitermachen würde, wäre ich nur noch dürr und hätte keine Figur mehr. Ich nehme mir natürlich wie jedes Mal nach dem Fasten vor, bewusster zu essen und da der Sommer nicht mehr allzu fern ist, werde ich wohl auch ein Weilchen durchhalten

Wie erwartet gab es beim Oma-Geburtstag den ein oder anderen verständnislosen Kommentar, aber ich habe mich gut gehalten

Für Euch anderen, die Ihr noch weitermacht, alles Liebe und mögen Eure ganz persönlichen Wünsche in Erfüllung gehen. Dir - Bellydance ein herzliches Dankeschön, dass Du dabei gewesen bist und Glückwunsch an Dich, dass Du Dich so tapfer geschlagen hast. Ich werde während der Aufbautage natürlich weiter hier vorbeischauen und auch mal berichten, wie es mir ergeht. Ansonsten werdet Ihr mich vermutlich im Herbst hier wiederfinden... Bis dahin ein tollen Frühling, einen super Sommer und alle guten Wünsche!!!

Euer Sonnenschein

--
Nichts schmeckt so gut, wie Schlanksein sich anfühlt!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.03.2007 um 09:46 Uhr
... hat Igelchen geschrieben:
Igelchen
Igelchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 30

Moin, moin, liebe Listies,

heute ist mein 10. Fastentag und ich stelle fest, dass sich jetzt der ein oder andere schon verabschiedet. Da ich weiterfasten möchte, muß ich mir wohl langsam eine neue Gruppe suchen.

Gestern ging es mir vormittags recht gut. Nachmittags war ich so schlapp und wie gerädert, dass ich mich hinlegen und erst einmal eine Runde schlafen mußte. Kopfschmerzen stellten sich dann auch noch ein.... pffff. Da half nur eines: ein Einlauf. Und siehe da: Danach fühlte ich mich wieder frisch.

Die Waage lächelte mich heute morgen auch recht freundlich an - wieder etwas weniger! Minus 0,5 kg, das heißt, dass ich insgesamt 4,1 kg bis jetzt verloren habe. Ich bin weiterhin zufrieden.

So, und jetzt heißt es ab in den Garten bei dem tollen Wetter. Ich sende Euch allen sonnige Grüße aus dem Rheinland und....

.....bleibt tapfer!

Igelchen (Heute 10. Fastentag)


--
Der Weise versteht sich auf's Fragen -
der Gescheite auf's Antworten.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.03.2007 um 10:16 Uhr
... hat filiamou geschrieben:
filiamou
filiamou
... ist OFFLINE

Beiträge: 185

Hallo

tag 12 heute, ich bin fit und frage mich ernsthaft, ob ich morgen wirklich abbrechen soll......aber vielleicht ist das jetzt auch der beste zeitpunkt, denn wenn man noch voll motiviert ist fällt die zurückkahltung beim aufbauen und beim essen danach vielleicht auch leichter

war gestern nochmals joggen, ging ausnahmsweise mal gut - bei uns auf dem trimm-dich-pfad, 2 x 2,2 km joggen und anschließend noch eine runde mit einer mischung aus joggen /laufen/übungen machen

die sonne hat durch den wald geblitzt, die luft war gut...es war einfach ein super erlebnis

den geburtstag gestern habe ich auch gut überlegt.......alle haben sich schnitzel, hähnchen, kartoffelsalat und pommes auf die teller gelegt - meine mitfasterin und ich haben uns nur angeschaut..."hast du hunger ?"..."nö"....dann sind wir in die küche ein glas wasser trinken gegangen


habe mir aus der bücherei vollkornbackbücher ausgeliehen, habe die bücher gemütlich in meiner badewanne im basenbad durchgeschmökert und werde mir heute ein paar rezepte kopieren ...denn...es gibt ein leben nach dem heilfasten

habe eine ganz neue körpererfahrung gemacht : wenn ich im bett liege und die wärmflasche auf dem bauch habe sind meine hüftknochen im weg bzw. dort ist die haut so dünn daß die wärme der flasche unangenehm ist...*seufz* wenn der bauch so schön flach bleiben würde, habe keine lust daß sich meine hüftknochen wieder unter einer speckschicht verstecken

gehe heute abend nochmals schwimmen, 1000 m mindestens, anschließend dampfsaune und werde mich morgen mal auf die waage stellen......

ich glaube, wir hatten uns eine gute zeit zum fasten ausgesucht, es war abnehmender mond, frühlingserwachen......es hat einfach gepaßt!

LG

Manu


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.03.2007 um 11:46 Uhr
... hat Sportlerin geschrieben:
Sportlerin
Sportlerin
... ist OFFLINE

Beiträge: 9

Hallo zusammen,

heute am 11. Tag genieße ich den Blick in die Sonne (selber raus kann ich leider nicht... , fühle mich eigentlich ganz gut, das Gewicht geht stetig nach unten und den Sport gestern habe ich auch gut durchgehalten. Ist das bei Euch auch so, dass nach einiger Zeit fasten der Puls nicht mehr so hoch geht?

Mein einziges Problem momentan ist, dass ich einen unangenehmen Ausschlag unterhalb der Brust bekommen habe. Kennt das jemand? Ich habe gelesen, dass es vielleicht von zu hoher Harnsäure im Blut kommen kann? Was kann ich dagegen tun? Hat jemand einen Tipp? Und meine Hüften schmerzen auch ein bisschen, kann das auch daher kommen?

Ansonsten ist die Motivation aber ungebrochen, mal schauen, wie lange noch.

Gutes Durchhaltevermögen an alle und einen sonnigen Tag wünscht

die Sportlerin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.03.2007 um 13:10 Uhr
... hat Charisma geschrieben:
Charisma
Charisma
... ist OFFLINE

Beiträge: 20

Hallo,

Heute ist mein 9.Tag... ich bin gerade arbeiten und habe ein Tief... sehne das Ende herbei. Na ja, es ist wohl nur vorübergehend, aber langsam kriege ich Essengelüste.

Wie sind Eure Tage so???

Wieviele von uns fasten denn noch?

Und wollen wir eine neue Gruppe unter der Rubrik Aufbautage aufmachen?

Trüber Gruß,
Charisma

Ps: Aber hey. wir schaffen das!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum