Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fastengruppe ab 05.03.07 gesucht

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 )

am 14.03.2007 um 13:52 Uhr
... hat delfi geschrieben:
delfi
delfi
... ist OFFLINE

Beiträge: 315

Hallo,
Ich habe ab und zu bei Euch mit gelesen, deshalb hab ich einen Tipp für
Charisma.
"Ich hab übrigens immer noch einen Belag auf der Zunge "schreibst Du.

Ich habe während meiner 50 Fastentage jeden Morgen die Zunge mit einer spezielen Zungenpflegebürste, die du in der Apotheke oder Drogerie bekommen kannst, leicht bearbeitet.
Mit der Zahnbürste geht es aber auch. Nur kannst Du dann den gelockerten Belag nicht zusätzlich abschaben.
Mir hat es gut getan und ich hab mich damit wohl gefühlt im Mund.
Viele Grüße von der aufbauenden
Delfi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.03.2007 um 17:58 Uhr
... hat Lore geschrieben:
Lore
Lore
... ist OFFLINE

Beiträge: 200

Nimmt mich auch wunder wer alles noch am Fasten ist, Igelchen, Du bist sicher nicht die einzige!
Ich habe heute Tag 11 und weiss noch nicht so genau wie lange ich weiterfaste, das letzte Mal waren es 17 Tage. Eine Steigerung sollte möglich sein. Es ist auch so, dass ich noch überhaupt nicht die Aufbau-Kochrezepte anschaue. Würde diesmal auch gerne noch etwas Gewicht verlieren.

Ich habe noch nie so wenig Sport getrieben wie dieses Mal, allerdings habe ich auch keinen Sessel-Job mehr und bin viel unterwegs, so dass ich wenn ich zu Hause bin einfach nur müde bin. Ein Bad nehmen, oder mich in eine Decke kuscheln und lesen, das gefällt mir momentan.




Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 14.03.2007 um 18:29 Uhr
... hat tweety geschrieben:
tweety
tweety
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

hallo alle zusammen
also heute ist mein 9. tag und ich bin schon mächtig stolz,dass ich das beim ersten anlauf geschafft habe . was das schönste ist, mir fällt es auch garnicht so schwer. bei meinem tee oder säften lese ich immer kochbücher- das macht so spaß und ich freue mich schon auf die ernährungsumstellung. schade aber, dass schon so viele aufgehört haben, ihr habt mich immer so motiviert!!
zum glück sind aber noch ein paar von uns übrig
mir geht es immernoch gut. wirklich schlecht ging es mir nur an meinen ersten beiden tagen, danach hab ich nur gutes erlebt. ich schaffe mehr sachen als sonst und fühle mich total frühlingshaft..wir haben uns wirklich einen tollen zeitpunkt zum fasten ausgesucht.
meine eltern sind heute morgen aus dem urlaub wieder gekommen und ich habe schönes frühstück für sie gemacht. habe aus dem brigitte-kochbuch ein paar ideen gesammelt, obstsalat mit cashew-kernen und getrockneten cranberries, rucola mit tomaten und frischkäse, rührei und vollkornbrötchen- und es hat ihnen toll geschmeckt, also weiss ich ja, dass ich es auch mal probieren kann , wenn ich mit dem fsaten fertig bin
heute abend werde ich mit einer freundin ins kino gehen und auf jeden fall durchhalten, wenn sie (mit ihrer super-wow-figur) nachos mit käse und popcorn knabbert...wünscht mir glück
ich wünsche euch einen schönen abend,

tweety


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 15.03.2007 um 07:03 Uhr
... hat Igelchen geschrieben:
Igelchen
Igelchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 30

Moin, moin,

puh.... mir geht es seit gestern abend gar nicht gut. Ich mag meine Säfte nicht mehr, den geliebten Kamillentee würge ich nur noch runter und ich fühle mich deprimiert.



Heute ist mir nach Fastenbrechen - oder zumindest nach einem Haferschleim. Den werde ich mir gleich mal machen.

Grüße an Euch alle,

Igelchen (Heute 11. Fastentag)


--
Der Weise versteht sich auf's Fragen -
der Gescheite auf's Antworten.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.03.2007 um 09:51 Uhr
... hat filiamou geschrieben:
filiamou
filiamou
... ist OFFLINE

Beiträge: 185

hallo

@igelchen : versuche das fastenbrechen noch ein paar tage nach hinten zu verschieben ( 2 tage oder so), ich denke, wenn man in so einer heißhunger / appetit -phase bricht schlägt kann es passieren daß man vieles wieder reinmampft weil man appetit drauf hat....dann lieber noch einen tag "quälen", warten bis sich ein angenehmes gefühl ohne hunger einstellt und dann brechen

@sportlerin: dein ausschlag kann durchaus vom heilfasten kommen, wenn er nach 2-3 tagen nicht weg ist würde ich mal zu einem arzt gehen, der allerdings heilfasten gegenüber aufgeschlossen ist ( ist halt nun mal nicht jeder)...aber solange es nicht juckt würde ich auch mal von salben usw. absehen, normalerweise regelt der körper das von ganz alleine......

so, ich werde heute mittag meinen apfel mampfen.....gedanklich ist essen noch soweit weit
von daher denke ich sind das vielleicht gute voraussetzungen zum fastenbrechen

habe aber gemerkt daß ich mittlerweilen probleme mit meinem kreíslauf habe...ok, gestern nach dem schwimmen war ich platt, da bin ich danach zweimal zu schnell vom sofa aufgestanden und mir war´s schwarz vor augen

vorhin hat es mich leicht gedreht als ich vom stuhl zu schnell aufgestanden bin, obwohl ich morgens ( auch heute ) nach dem aufstehen immer zuerst mal 30 min auf dem heimtrainer fahre,allerdings auf einer leichten stufe

vielleicht liegts auch daran, daß ich anfangs immer mal mit honig gesüßt habe,mittlerweilen nur noch mit stevia - vielleicht hätte ich mir den ein oder anderen löffel honig doch noch gönnen sollen

habe mich heute gewogen, wiege jetzt 66 kg bei einer größe von 1,74 m , mein absolutes tiefstgewicht, welches ich seit jahren hatte - ich wäre froh unter 70 bleiben zu können....

habe die letzten jahre gemerkt, daß ich schon oft vorhatte nach dem fasten mein gewicht zu kontrollieren, aber wenn man mal 2-3 tage isst, nicht auf toilette kann und sich dann aufgebläht, vollgestopft und unwohl fühlt dann ist die motivation auf die waage zu steigen bei mir jedesmal rapide gesunken...und ich habe es gefrustet sein gelassen

ich glaube, es hilft mir auch, daß ich momentan daheim bin , da esse ich eh weniger als auf der arbeit und nasche vor allem nichts...und habe zeit, mir gesunde gerichte zu kochen


jedenfalls hat das heilfasten mir gut getan, mich psychisch gestärkt, was ich momentan auch brauche.......ein effekt, den ich sonst noch kenne, blieb diesmal aus: normalerweise habe ich immer einen unbändigen bewegungsdrang entwickelt und war körperlich aber nicht sooo fit daß ich den absolut ausleben konnte....ich war immer ganz happy als ich wieder essen anfangen und dann joggen, schwimmen, radfahren gehen konnte

diese motivation blieb diesmal aus, hatte eher lange mit schweren beinen zu kämpfen...was mal wieder zu der erkenntnis führt: jedes heilfasten ist anders

ich werde noch ein paar tage hier reingucken, mich interessierts ja was meine mitfaster so erleben......

ihr schafft das!!

lg

manu


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.03.2007 um 10:32 Uhr
... hat Igelchen geschrieben:
Igelchen
Igelchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 30

Hallo Manu,

danke für deine kleine Aufmunterung. Mittlerweile geht es mir auch schon wieder etwas besser. Ich vermute mal, dass bei mir so eine kleine Fastenkrise ausgebrochen ist, die ich halt überwinden muß.

Den Haferschleim habe ich mir gegönnt - es war wunderbar, mal etwas nicht ganz so Flüssiges zu sich zu nehmen.

Ich werde also weitermachen. Meinem eigenen Motto "tapfer bleiben" werde ich nicht untreu werden, denn bis jetzt lief es beim Fasten fast schon zu rund bei mir. Dennoch werde ich mir heute auch andere Säfte zulegen, denn die sogenannten Bio-Säfte von Edeka (Sauerkraut und Karotte) schmecken total besch.....eiden. Ich werde gleich mal ins Reformhaus gehen und da stöbern, wonach mir ist.

Dir wünsche ich einen guten Start in den Aufbau und besuch uns mal wieder! Deine Erfahrung kann uns nur weiterhelfen!

Liebe Grüße an Alle, die hier mitlesen.

Bleibt tapfer....

Igelchen (Heute 11. Fastentag)

--
Der Weise versteht sich auf's Fragen -
der Gescheite auf's Antworten.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.03.2007 um 11:47 Uhr
... hat Charisma geschrieben:
Charisma
Charisma
... ist OFFLINE

Beiträge: 20

Hallo ihr alle,

Heute ist mein zehnter und letzter Fastentag! Mir geht es besser als gestern, und die Vorfreude auf das Fastenbrechen ist schön. Heißhunger habe ich keinen, aber Appetit und Lust auf Rohkost und Rezepte ausprobieren.

wegen der Zungenbürste: benutze ich schon länger, vielen Dank trotzdem für den Tipp. Aber ich habe mich eher gewundert dass der Belag einfach noch so doll da ist, kenne ich sonst nicht. der war dann meist nahc ein paar tagen weg.

wegen säften und tees: auch mir hingen meine Gemüsesäfte zum Halse raus. hab einfach gar keine mehr getrunken, außer möhrensaft. Aber der ist ja fast schon obst, weil da soviel fruchteigener zucker drin ist. Jedenfalls, meine absolute Neuentdeckung: Lindenblütentee (von alnatura im DM-Markt)! Suuuper lecker. Hoffe das ist nach dem Fasten auch noch so, und nicht nur jetzt wo meine Geschmacksnerven sensibilsiert sind. Der hat nämlich ne eigene Süße, die ist sehr honigähnlich.

Auch ich werde reinschauen und weiter schreiben, wie es mir so ergeht. Euch allen drücke ich die Daumen und weiterhin viel Erfolg.

Habe im Übrigen insgesamt 5,3 kg abgenommen. Aber das Fett am Bauch ist immernoch nicht ganz weg. daher werden die aufbautage auch nochmal entscheidend sein.

Viele Grüße,
Charisma


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.03.2007 um 17:55 Uhr
... hat Sportlerin geschrieben:
Sportlerin
Sportlerin
... ist OFFLINE

Beiträge: 9

Hallo zusammen,

heute an meinem 12. Fastentag geht es mir ganz gut, aber zum ersten Mal stellt sich so eine leise Lust darauf ein, mal wieder was Festes zwischen die Zähne zu bekommen. Ich habe jetzt beschlossen, am Sonntag das Fasten zu brechen, da mir das zeitlich am Besten passt. Ich freue mich schon darauf und kann die Freude ja zum Glück noch zwei Tage genießen
Ich habe bis jetzt etwa 8 kg (von 80kg auf 72kg bei 1,70m) durchs Fasten abgenommen, bin damit zwar noch nicht ganz bei meinem Wunschgewicht angelangt (68 kg), aber ich hoffe, die fehlenden Kilos durch eine vernünftige Nachfastenzeit zu erreichen. Habe mir deshalb das Buch "Richtig essen nach dem Fasten*" gekauft und heute schon fleißig geschmökert - das scheint richtig klasse zu sein. Will mich mal zwei Wochen an deren Pläne halten, dann sollte die komplette Rückumstellung eigentlich geschafft sein.

Bricht noch jemand am Sonntag und hat Lust auf Austausch?

Werde jetzt gleich ein Stündchen Sport machen und dann in die Sauna gehen. Die letzten Tage habe ich mich nicht in die Sauna getraut wegen meines Ausschlages, aber vielleicht tut das dem ja auch ganz gut, weil dann nochmals mehr Giftstoffe ausgeschwemmt werden. Ich hoffe, dass sich dieser spätestens mit den Aufbautagen legt... Danke, filiamou für Deine Antwort.

Wünsche Euch noch einen schönen Abend und weiterhin gutes Durchhalten,

die Sportlerin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.03.2007 um 18:19 Uhr
... hat Lore geschrieben:
Lore
Lore
... ist OFFLINE

Beiträge: 200

Ich habe auch das Buch 'richtig essen nach dem Fasten' und finde die Rezepte richtig lecker. Habe schon das letztemal danach gekocht. Für mich habe ich das Fastenbrechen an einem Mittwoch geplant, denn dann habe ich zwei Tage frei und kann in Ruhe kochen, bei der Arbeit könnte ich nicht fastenbrechen. Am dritten Tag wieder zu arbeiten wird gehen, da nehme ich Mittags einfach einen Rohkostteller.

Aber das ganze ist bei mir noch einige Tage entfernt, nächste Woche bin ich zuviel unterwegs, ev. übernächste Woche.

Ich mag nur einen Gemüsecocktailsaft von Biotta (Schweizer Marke) und ansonsten nehme ich frisch gepresste Säfte. Diesen kaufe ich mir jeweils in einem Vegi-Restaurant in der Nähe, da ich keine Saftpresse habe. Lecker! Mittags frischen Saft, abends Gemüsesaft und viel Wasser, wenig Tee.

Wünsche allen noch einen schönen Abend!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.03.2007 um 07:18 Uhr
... hat Lore geschrieben:
Lore
Lore
... ist OFFLINE

Beiträge: 200

Guten Morgen

Heute ist mein 13. Fastentag und ich hatte ein tolles Erfolgserlebnis! Ich bin relativ früh aufgestanden und zur Arbeit gefahren. Und dann musste ich aufs Klo, ohne irgendein Hilfsmittel, Getränk, Einlauf was auch immer benutzt zu haben. Bin völlig überrascht! Eigentlich wäre heute abend ein Einlauf an der Reihe gewesen, den lasse ich jetzt vielleicht mal aus.

Wünsche allen einen schönen Tag!
Lore


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum