Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fastengruppe ab 05.03.07 gesucht

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 )

am 06.03.2007 um 08:59 Uhr
... hat filiamou geschrieben:
filiamou
filiamou
... ist OFFLINE

Beiträge: 185

Hallo,

na, hier im forum gehts ja rund...da ist richtig was los

schön, mit so vielen leuten gemeinsam zu fasten

ich hatte gestern den ganzen tag mit schweren beinen zu kämpfen, ähnlich auch wie muskelkater - am sonntag war ich wandern, keine ahnung ob das daher kommt oder vom heilfasten.......saß gestern noch 25 min auf dem heimtrainer, daß lief ohne probleme, nur als ich abgestiegen bin dachte ich, ich kann mich nicht mehr auf den beinen halten......

die ersten positive effekte zeigen sich bereits: wenn früh der wecker klingelt bin ich fit - statt den wecker nochmal und nochmals 10 min vorzustellen weil es im bett einfach so schön ist und ich so schlapp bin - heute morgen bin ich aus dem bett gehüpft - soweit dies meine schweren beine zuließen

@ Igelchen: dieses mschwummrige migräne-gefühl kenne ich auch, man läuft herum wie auf watte - ich bin am freitag ( meinem letzten Tag vor dem Heilfasten, denn ich mit Joghurt etc verbringen wollte ) knapp an einer Migräne vorbeigeschrammt, was zur positiven Folge hatte daß ich bereits freitag ab mittags nichts mehr zu essen benötigt habe da mir permanent schwummrig und schlecht war

an alle fastenden, welche sich in den ersten beiden tagen ein bißchen schwer tun : DURCHHALTEN! TRINKEN! ABFÜHREN!....und ins forum schauen und seelische unterstützung holen

Grüße

manu

PS:
@ Lilly7: eine katze als alternative zur wärmflasche ist optimal, allerdings hat sich meine katze angewohnt sich - wenn ich eine wärmflasche auf den bauch habe - sich dann noch auf die wärmflasche zu legen.....aufgrund der beschwerung mit 5 kg massivem katzenfleisch wirkt die wärmflasche dann 3-fach so gut


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.03.2007 um 09:13 Uhr
... hat Monika35 geschrieben:
Monika35
Monika35
... ist OFFLINE

Beiträge: 13

Guten Morgen!

Nach dem gestrigen schlappen Gefühl am Nachmittag ging es mir gegen Abend spitzenmäßig. Ich habe mich voller Energie gefühlt, habe sogar mit meinen 3 Kindern Brötchen gebacken und nur den Geruch genossen.

Heute Morgen bin ich schon etwas schwerer aufgestanden und im Moment fühle ich mich richtig zittrig. Ich habe mir aber bereits schwarzen Tee gemacht - er zieht gerade - und mit einem Löffelchen Honig wrede ich dann meinen Kreislauf wieder in Schwung bringen. Vielleicht sollte ich auch noch abführen?

Es ist wirklich schön, mit so vielen Teilnehmern Kontakt zu halten. Ich faste seit 5 Jahren jedes Jahr ab Vollmond vor Ostern, habe aber erst heuer dieses Forum entdeckt. Und entnehme mir daraus jegliches Körnchen Motivation!

Liebe Grüße ihr Lieben, wir schaffen das!
Monika


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 06.03.2007 um 09:36 Uhr
... hat Nordlicht geschrieben:
Nordlicht
Nordlicht
... ist OFFLINE

Beiträge: 45

Na, da haben wir alle ja den 1. Tag ganz gut überstanden .

Genau, wir müssen einfach nur durchhalten und vor allem uns gegenseitig motivieren! Schön, dass man nicht allein ist

Mir geht es wieder richtig gut. Meine kleinen Helferchen haben gut geklappt und momentan habe ich verdammt gute Laune

Glaubern werde ich nicht mehr, das habe ich nur am 1. Tag gemacht. Ich mach mir jetzt jeden Abend einen netten Einlauf und nutze zur Anregung der Verdauung Flohsamenkerne.

LG
Nordlicht

--
Per aspera ad astra!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 06.03.2007 um 09:54 Uhr
... hat Tonia geschrieben:
Tonia
Tonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1734
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Zitat:


Nordlicht schrieb:
... und nutze zur Anregung der Verdauung Flohsamenkerne.




Hallo Nordlicht

ich hab' mir bisher die Flohsamenkerne immer ähnlich vorgestellt wie Leinsamen, den ich im Alltag gelegentlich ganz gerne ins Müsli rühre ...

Zum Fasten würde ich den nicht verwenden, weil die kleinen Körnchen immer so extrem an den Schleimhäuten kleben bleiben, dass sie ohne feste Nahrung, die ich dann nachschiebe, einfach nicht wegrutschen und dann stelle ich mir immer vor wie sie beim Fasten, wo ja keine feste Nahrung kommt, überall in der Speiseröhre und in den Gedärmen an den Wänden pappen und nicht weiterkommen und da vor sich hingammeln ... iiieeehhh ...

Hat man dieses Gefühl bei Flohsamen überhaupt nicht?
Flutschen die direkt ohne an den Schleimhäuten festzupappen runter?

--
Viele kunterbunte Grüße
Tonia

------------------------
***Die meisten Menschen essen zuviel!
***Von einem Drittel dessen, was sie essen, leben sie,
***von den anderen zwei Dritteln leben die Ärzte!
***(alte ägyptische Weisheit - 4000 vor Ch


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.03.2007 um 09:56 Uhr
... hat Monika35 geschrieben:
Monika35
Monika35
... ist OFFLINE

Beiträge: 13

Hallo Nordlicht,

ich würde gerne von deinen Helferchen wissen, hast du Geheimtipps??? meine Tipps lauten nur: Abführen, Honig, Bewegung.
Wäre für eine Erweiterung dieser Liste dankbar.

lg monika


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.03.2007 um 10:02 Uhr
... hat Nordlicht geschrieben:
Nordlicht
Nordlicht
... ist OFFLINE

Beiträge: 45

Zitat:


Tonia schrieb:

Zitat:


Nordlicht schrieb:
... und nutze zur Anregung der Verdauung Flohsamenkerne.




Hallo Nordlicht

ich hab' mir bisher die Flohsamenkerne immer ähnlich vorgestellt wie Leinsamen, den ich im Alltag gelegentlich ganz gerne ins Müsli rühre ...

Zum Fasten würde ich den nicht verwenden, weil die kleinen Körnchen immer so extrem an den Schleimhäuten kleben bleiben, dass sie ohne feste Nahrung, die ich dann nachschiebe, einfach nicht wegrutschen und dann stelle ich mir immer vor wie sie beim Fasten, wo ja keine feste Nahrung kommt, überall in der Speiseröhre und in den Gedärmen an den Wänden pappen und nicht weiterkommen und da vor sich hingammeln ... iiieeehhh ...

Hat man dieses Gefühl bei Flohsamen überhaupt nicht?
Flutschen die direkt ohne an den Schleimhäuten festzupappen runter?

--
Viele kunterbunte Grüße
Tonia

------------------------
***Die meisten Menschen essen zuviel!
***Von einem Drittel dessen, was sie essen, leben sie,
***von den anderen zwei Dritteln leben die Ärzte!
***(alte ägyptische Weisheit - 4000 vor Ch




Hallo Tonia,

den Tipp mit den Flohsamenkernen hat mir mein Kollege gegeben. Diese Kerne sind ja reiner Ballast. Man rührt sie in Wasser ein, lässt sie kurz aufquellen und schluckt den Schleim dann runter. Er sagt, das klappt supergut. Ich selbst konnte noch nicht testen, weil meine bestellten Flohs noch nicht da sind .

Liebe Grüße
Nordlicht

--
Per aspera ad astra!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.03.2007 um 10:05 Uhr
... hat Nordlicht geschrieben:
Nordlicht
Nordlicht
... ist OFFLINE

Beiträge: 45

Zitat:


Monika35 schrieb:

Hallo Nordlicht,

ich würde gerne von deinen Helferchen wissen, hast du Geheimtipps??? meine Tipps lauten nur: Abführen, Honig, Bewegung.
Wäre für eine Erweiterung dieser Liste dankbar.

lg monika



Hallo Monika,

meine kleinen Helferchen sind nichts anderes. Abführen, Honig (im Tee, nur notfalls ein kleiner Teelöffel), Bewegung (obwohl Bewegung beim Kreislauftief recht schwierig ist) und ein kleines bißchen Kaffee (nat. ohne Milch). Mehr habe ich heute Morgen auch nicht gemacht und meine Schlappe (ich musste mich beim Zähneputzen hinsetzen und hatte richtig Schweißperlen auf der Stirn) ist total weg. Ich glaube das kleine Tässchen Kaffee hat ganz gut geholfen. Bin richtig gut gelaunt und hab voll die Glücksgefühle .

LG
Nordlicht

--
Per aspera ad astra!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.03.2007 um 10:33 Uhr
... hat rengerr geschrieben:
rengerr
rengerr
... ist OFFLINE

Beiträge: 42

Hallo zusammen,

ich faste regelmäßig seit ein paar Jahren, aber das mit dem Vollmond ist jetzt nun auch neu für mich. Es scheint aber zu stimmen, denn so 'leicht' wie dieses mal (ich bin jetzt am 8.Tag) ist es mir noch nie gefallen.

Neu bei mir ist allerdings, dass ich versuche eine Entzündung in meiner Ferse loszuwerden, mit der ich mich nun schon 9 Monate herumärgere. Alle Einlagen und Elektroschocks haben nichts geholfen. Und ich muss sagen, dass bis jetzt eine erhebliche Besserung eingetreten ist. Aber - es ist noch nicht ganz weg, deshalb werde ich noch ein paar Tage durchhalten.

Für mich sind diese Foren und Fastengruppen auch neu, aber das ist ne prima Sache und ich werde mich weiter melden, wie es mir ergeht.

Gruß
Roland


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.03.2007 um 10:34 Uhr
... hat sonnenschein69 geschrieben:
sonnenschein69
sonnenschein69
... ist OFFLINE

Beiträge: 16

Oh man - war das 'ne Nacht! Nun hat mich die Migräne-Attacke doch erwischt. War gestern so frohen Mutes, dass ich nicht zu den Kopfschmerzgeplagten gehöre und dann das! Mitten in der Nacht gings los - rasende Kopfschmerzen, Schweißausbrüche, Übelkeit. Nachdem dann nichts aber auch wirklich gar nichts mehr in meinem Magen war, ging es wieder besser und ich konnte noch ein bisschen schlafen. Jetzt läuft alles wieder normal, allerdings nur im Zeitlupentempo. Total wacklig auf den Beinen habe ich erstmal ne große Kanne Pfeffi-Tee gekocht, damit der Magen sich wieder beruhigt. Die guten Nachrichten sind: kein Hunger (wie denn auch ) und dank Eures regen Nachrichtenaustausches das Gefühl, nicht allein zu sein! Danke.

Hau mich jetzt mit einem Buch auf die Couch und guck mal, ob ich am Nachmittag schon wieder einen kleinen Spaziergang wagen kann...

--
Nichts schmeckt so gut, wie Schlanksein sich anfühlt!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.03.2007 um 10:53 Uhr
... hat Monika35 geschrieben:
Monika35
Monika35
... ist OFFLINE

Beiträge: 13

ich dachte eigentlich, dass Kaffee tabu ist beim Fasten???


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum