Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fastengruppe ab 05.03.07 gesucht

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 )

am 07.03.2007 um 08:24 Uhr
... hat Nordlicht geschrieben:
Nordlicht
Nordlicht
... ist OFFLINE

Beiträge: 45

Moin Moin liebe Mitfaster,

nachdem mein 2. Fastentag gestern so gut angefangen hatte, hatte ich abends einen keinen Durchhänger (ist komischerweise immer abends bei mir). Aber ich bin stark geblieben und heute ist nun schon Tag 3 und ich habe von gestern auf heute einen Gewichtsverlust von 1,2 kg zu verzeichnen... wow . Das entschädigt natürlich alles .

Bin richtig gut davor und motiviert mein Fastenprogramm durchzuziehen. Kopfschmerzen hatte ich bislang keine - obwohl ich eigentlich seeeeehr anfällig bin. Aber das hängt bestimmt auch mit meinem letzten Fasten im Dez. zusammen. Ich hatte vorher nämlich so gut wie jeden Tag mittelstarke bis sehr starke Kopfschmerzen und nicht mal mehr die normalen Kopfschmerztabletten hatten mehr geholfen, das mussten schon richtige Hammer sein. Und jetzt habe ich so gut wie keine Kopfschmerzen mehr... soweit dazu .

Ich wünsche euch allen einen guten und erfolgreichen 3. Fastentag.

Liebe Grüße
euer Nordlicht

--
Per aspera ad astra!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.03.2007 um 09:22 Uhr
... hat Monika35 geschrieben:
Monika35
Monika35
... ist OFFLINE

Beiträge: 13

Ebenfalls Guten Morgen, mir geht es nach einer schewren Aufstehphase nach dem Obstsaft etwas besser. Geschlafen habe ich furchtbar schlecht, ich träume aber seit ein paar Nächten sehr viel, manchmal aber auchä ganz wirre Dinge.
Ich hoffe dass noch heute oder ab morgen sich auch endlich ein positives Gefühl einstellt, ich fühle mich seit den Entlastungstagen etwas deprimiert.
liebe Grüße an alle Mitstreiter, Monika


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 07.03.2007 um 09:43 Uhr
... hat Zazula geschrieben:
Zazula
Zazula
... ist OFFLINE

Beiträge: 15

guten morgen zusammen,
heute geht es mir bisher recht gut, allerdings bin ich froh, dass die nacht rum ist, da ich echt besch... geschlafen habe. fastende brauchen ja weniger schlaf, aber ich war müde und konnte trotzdem einfach nicht einschlafen, hatte hunger und mir war elend zu mute. dazu hatte ich ein grauenhaftes fiepen im ohr, auch jetzt noch, nur nicht mehr so laut. kann das auch mit dem fasten zusammen hängen??
mit dem abführen hat es heute auch noch nicht geklappt. habe statt sauerkrautsaft pflaumensaft getrunken, der leider immernoch nicht raus will. muss ich denn heute überhaupt abführen, wenn es gestern mehrfach von alleine ging? oder doch wieder sauerkrautsaft, pfui
weiterhin frohes fasten allerseits!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 07.03.2007 um 09:45 Uhr
... hat haligali geschrieben:
haligali
haligali
... ist OFFLINE

Beiträge: 9

hallo zusammen darf ich mich euch anschliessen obwohl es heute mein erster tag ist


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.03.2007 um 10:08 Uhr
... hat Zazula geschrieben:
Zazula
Zazula
... ist OFFLINE

Beiträge: 15

juhu es hat doch noch geklappt ohne sauerkrautsaft!
von gestern auf heute habe ich kein gewicht verloren, allerdings vom 1. auf den 2. fastentag 1,5kg aber das war wohl eher wegen leerem magen und darm. aber wir stehen ja erst am anfang.
@ haligali: ich wünsche dir einen guten start und durchhaltevermögen!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.03.2007 um 10:15 Uhr
... hat haligali geschrieben:
haligali
haligali
... ist OFFLINE

Beiträge: 9

hallo zazula das freut mich das es dir so gut geht ich hoffe ich bin auch so stark wie lange bist du schon dabei meine ausgangsposition ist 66 kilo auf ein größe von 1,70 und du ??


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.03.2007 um 10:24 Uhr
... hat Bellydance geschrieben:
Bellydance
Bellydance
... ist OFFLINE

Beiträge: 31

Guten Morgen zusammen,
hier kommen meine Eckdaten von gestern:
-heutige Abnahme -0,5kg, also insgesamt nun 1,3 kg
-heute keine Kopfschmerzen
-sehr motiviert und momentan fällt es mir richtig leicht
-bin schon am 4. Fastentag, unglaublich, wie die Zeit umgeht
-leichter Muskelkater, habe gestern meine Hanteln aus dem Keller gekramt und ein paar Bodenübungen gemacht
-Verdauung klappt auch (zwar sehr flüssig, aber egal)
-fühle mich richtig wohl und habe mich heute morgen etwas schicker gekleidet (schöne Unterwäsche, neue Schuhe, schicke Bluse, Haare hochgesteckt), da war mir einfach nach
-ich fühle mich wie frisch verliebt, ich glaube das Glücksgefühl kommt jetzt total durch

Trinke gerade meinen Fastentee (Beutel aus dem Reformhaus) und hatte heute morgen wieder eine Magnesiumbrausetablette in 500 ml Wasser gelöst getrunken.

Bei mir ist es mit dem Schlafen auch komisch, bin abends auch so tierisch müde und lege mich früher hin, obwohl viele von euch ja viel weniger schlafen.
Wenn ich dann aber morgens erstmal aus dem Bett aufgestanden bin, dann bin ich aber sogar fitter als sonst und komme schneller "in Gang".

Frohes Fasten miteinander - weiter durchhalten
(heute 4. Tag)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.03.2007 um 10:31 Uhr
... hat Bellydance geschrieben:
Bellydance
Bellydance
... ist OFFLINE

Beiträge: 31

@haligali

Ich bin leider ein paar kg schwerer als du.
Ich bin 1,68 und hatte als Startgewicht 74,4 kg und bin jetzt bei 73,1 kg.
Habe also noch ein paar Kilos vor mir, werde aber nach dem Heilfasten und den Aufbautagen wieder zu den WW gehen, das hat bei mir eigentlich immer gut geklappt.... und hoffe auf einen schön geformten Körper zur Hochzeit meiner besten Freundin (im September).
Mein Zielgewicht ist 62 kg, also noch knappe 11 kg vor mir, wäre aber mit 64 kg auch erstmal zufrieden
Das Abnehmen finde ich eigentlich nicht so schwer, bei mir ist das Halten das Problem.
Es ist immer ein "rauf und runter" - schaffe es einfach nicht so konsequent zu sein, obwohl es mir beim Heilfasten total leicht fällt.
Ich denke daher auch, dass mir die Aufbautage schwerer fallen werden, wie die Fastentage, aber ist bei vielen so...

Guten Start
PS: Was wir können, kannst du auch! Glaub an dich!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.03.2007 um 10:45 Uhr
... hat filiamou geschrieben:
filiamou
filiamou
... ist OFFLINE

Beiträge: 185

Hallo,

den spruch "Was wir können kannst du auch" finde ich gut - den möchte ich gerne jeden unter die nase reiben der bei dem wort heilfasten loskreischt :" ACH GOTT; IIICH KÖNNTE DAS NIE, ICH WÜRDE DAS NIE AUSHALTEN; HAB STÄNDIG HUNGER" ...die sollen das doch alle erstmal probieren bevor wir darüber diskutieren

außer kleinen appetitsanfällen scheint hier ja allen gut zu gehen, was ja eindeutig für´s heilfasten spricht. ich habe auch festgestellt daß ich beim heilfasten gelegentlich mal appetit auf sachen habe welche ich normalerweise nicht esse....gestern ist mir z.b. ständig eine anisbreze mit leberwurst im kopf rumgeschwirrt obwohl ich außerhalb des fastens fast keine leberwurst esse weil sie einfach ziemlich fett ist - komisch

habe gestern beruflich ne schlechte nachricht bekommen die mir erstmal gewaltig die laune verdorben hat...und in meinem groll dachte ich mir so: aufs heilfasten habe ich auch keinen bock mehr!!! aber ich hatte auch keinen hunger......von daher habe ich den kleinen moment der schwäche gut überstanden

heute mittag gibts frischgepressten karottensaft mit zitrone....ich mag die suppe nicht so sehr, ich trinke öfters mal tomatensaft und würde auch frisch pressen, aber ich glaube ich bin phantasielos, außer karotten fällt mir nichts anderes ein...sellerie mag ich nicht....und sonst?

@ obstfuzzi : überlegs dir ob du deinem hund den wärmflaschentrick beibringst...der wiegt garantiert mehr als 5 kg und diese 5 kg sind schon der hammer....

weiterhin gutes gelingen!

gruß

manu


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.03.2007 um 11:13 Uhr
... hat Zazula geschrieben:
Zazula
Zazula
... ist OFFLINE

Beiträge: 15

@ haligali: klar bist du auch so stark wie wir! wirklich schwer sind ja auch nur die ersten 2-3 tage. ich bin seit montag mit dabei und somit bei meinem 3. fastentag und ich denke, dass es nun leichter geht. ich möchte gerne 7kg abnehmen und nach dem fasten auch nur 2kg wieder zunehmen. aber die zeit danach ist ja viel schwieriger als das fasten selber. ich glaube wichtig sind die ersten tage, damit man sich nicht wieder an die alten essgewohnheiten gewöhnt, deshalb möchte ich eine ganze woche lang aufbautage machen. ich faste jetzt zum 3. mal. fastest du zum 1.mal?

@ filiamou: ich habe auch schon die erfahrung gemacht, dass fasten auf unverständnis stößt. deswegen behalte ich das wo es geht für mich.
das mit dem heißhunger auf was bestimmtes kenn ich. mein hausarzt hat gesagt: der körper nimmt sich was er braucht. ich habe nämlich jodmangel und hatte ständig heißhunger auf fisch!
das mit deiner schlechten nachricht tut mir leid. da hat man auch wirklich keinen bock mehr auf fasten. aber du kannst stolz sein, dass du trotzdem durchgehalten hast!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum