Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fastengruppe ab 05.03.07 gesucht

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 )

am 07.03.2007 um 11:31 Uhr
... hat Monika35 geschrieben:
Monika35
Monika35
... ist OFFLINE

Beiträge: 13

zazula,
die ersten 2-3 Tage sind am Schlimmsten? Ich glaube, ich habe alles überstanden. Ich faste nun zum 4. Mal, aber so schwer ist es mir auch noch nie gefallen. Heute ist der dritte Tag, die Nacht war nicht so gut, aber jetzt im Moment fühle ich mich sehr frisch! Die Sonne scheint, ich glaube, ich wage heute einen Spaziergang, das habe ich bis dato noch nicht geschafft, ich war irgendwie depressiv.
Ich könnte im Moment die ganze Welt umarmen! Also liebe Mitstreiter, ich umarme euch alle ganz fest, haltet durch, die positive Wende kommt sicher!
monika


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.03.2007 um 11:45 Uhr
... hat Zazula geschrieben:
Zazula
Zazula
... ist OFFLINE

Beiträge: 15

hallo monika,
also bei mir sind die ersten 2-3 tage am schlimmsten, aber ich denke, das ist immer so. der körper stellt sich ja darauf ein. außerdem ist man dann umso motivierter, da man schon ein paar tage geschafft hat.
bei mir war die nacht auch nicht so gut, das hab ich schon geschrieben. komisch, dass es dir dieses mal schwerer fällt, dabei sagt man doch, dass es bei abnehmendem mond umso leichter geht. stimmungsschwankungen sind bei mir aber auch normal.
ps. nutze die sonne am besten gleich aus, hier regnet es nämlich schon!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 07.03.2007 um 11:51 Uhr
... hat Monika35 geschrieben:
Monika35
Monika35
... ist OFFLINE

Beiträge: 13

velleicht fällt es mir ja nur schwieriger, weil ich dieses Mal meinen Mann und die 3 Kinder versorgen muss, d.h. ich koche jeden Tag, das strengt an, auch wenn es nur die einfachsten Gerichte sind (wie Würstchen mit Kartoffelpüree, Spagetti, meine Tochter hat sich sogar Pizza bestellt....hilf hilf)
Auf den Mond habe ich bis jetzt immer geachtet, ich beginne immer meinen Entlastungstag am 1. Vollmond in der Fastenzeit vor Ostern. Es geht mir nicht so sehr darum, abzunehmen (Ich wiege 55 kg bei einer Größe von 1,58), sondern wieder mal einen klaren Kopf zu haben. Die Gedanken werden ab dem 4. Tag viel klarer, das habe ich bis jetzt nur beim Fasten erlebt. Ich muss viele Entscheidungen treffen, da wir uns zur Zeit in Brüssel befinden und ich wieder gerne nach Hause möchte... Aber das gehört hier nicht zum Forum.
Ich fühle mich aber nach wie vor einmalig! Monika


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 07.03.2007 um 12:11 Uhr
... hat filiamou geschrieben:
filiamou
filiamou
... ist OFFLINE

Beiträge: 185

Zitat:




@ filiamou: ich habe auch schon die erfahrung gemacht, dass fasten auf unverständnis stößt. deswegen behalte ich das wo es geht für mich.
das mit dem heißhunger auf was bestimmtes kenn ich. mein hausarzt hat gesagt: der körper nimmt sich was er braucht. ich habe nämlich jodmangel und hatte ständig heißhunger auf fisch!
das mit deiner schlechten nachricht tut mir leid. da hat man auch wirklich keinen bock mehr auf fasten. aber du kannst stolz sein, dass du trotzdem durchgehalten hast!



hallo zazula,

danke für das lob

war ein kleines stimmungstief welches gott sei dank ohne heißhungerattacke daherkam.....

HILFE! hoffentlich bekomme ich nie jodmangel, ich habe eine ausgeprägte abneigung gegen fisch ( weil es mich vor toten fischen sooooo ekelt)...ok, krabben, garnelen etc solche sachen sind ok, auch mal ein schollenfilet aus der tiefkühltruhe, aber das esse ich nicht weil es mir schmeckt sondern weil ich denke : das ist gesund!
mich amüsiert nur die vorstellung, daß mein körper plötzlich fisch will

ich versuche sogar dagegen anzugehen und probiere hin und wieder fisch ( es gibt ja so sprüche wie : das würde dir garantiert schmecken wenn du nicht wüßtest daß es fisch ist.....) bzw. habe im sommer in spanien ein gericht aus der tapas-bar probiert von dem ich dachte daß sind fleischbrocken..war´s aber nicht und dieser extreme fisch-geschmack ist mir noch in lebhafter erinnerung...obwohl diese brocken nicht mehr als tote fische ( = für mich ekelig ) zu identifizieren waren

naja, wie auch immer, ich hoffe, mein körper verlangt nach dem heilfasten obst und gemüse


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.03.2007 um 12:13 Uhr
... hat filiamou geschrieben:
filiamou
filiamou
... ist OFFLINE

Beiträge: 185

@ monika

ich wünsche die viel durchhaltevermögen wenn du nebenbei kochen mußt...den fall hatte ich auch schon ein paar mal ( nicht regelmäßig ) und ich hatte immer befürchtungen, daß ich mir aus versehen mal einen löffel in den mund stecke weil ich grade nicht an das fasten denke......


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.03.2007 um 12:48 Uhr
... hat Bellydance geschrieben:
Bellydance
Bellydance
... ist OFFLINE

Beiträge: 31

Hallo ihr lieben Mitfaster,

in der Mittagspause war ich wieder 20 Minuten spazieren (trotz Regen), bin zwar jetzt etwas durchnässt, aber die frische Luft tat gut.
Gerade habe ich meine Brühe gelöffelt und nun gehts wieder zurück an die Arbeit.
Vor der Pause mußte ich heute zum 2. Mal auf Klo und es kam auch wieder einiges raus, komisch gestern kam so wenig und heute gleich 2x viel. Denke, dass mein Körper heute gut entschlackt und sich nun aufs Fasten eingestellt hat.

Fühle mich immernoch gut.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.03.2007 um 15:57 Uhr
... hat Nordlicht geschrieben:
Nordlicht
Nordlicht
... ist OFFLINE

Beiträge: 45

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Nordlicht am 07.03.2007 um 15:57 Uhr ]

Huhu...

mir gehts immer noch prima aber seit ca. 1 Stunde habe ich richtig heftige Blähungen mit lautem Gluckern im Bauch und Rumoren... Weiß einer woher das kommen kann?

LG
Nordlicht

--
Per aspera ad astra!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.03.2007 um 16:50 Uhr
... hat Lilly7 geschrieben:
Lilly7
Lilly7
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

Hallo ihr lieben und viele Grüße von meinem 3. Fastentag !!!

Hier auch kurz meine Eckdaten :

- Hatte heute Seminar und mein Magen- Darm (kann man nicht so richtig ausmachenwo das her kam ) hat ganz furchtbare Geräuche gemacht und alle haben mich ganz mitleidig angeschaut und gesagt "Mädel, iss doch bitte was !!" Ich konnte ihn echt nicht klar machen, das ich keinen Hunger habe ....
- Verdauung klappt auch ohne Hilfe ---> Super, Einlauf gespart
- Habe Mittags immer mein Tief, dann könnte ich für kurze Zeit alles hinschmeißen und einfach nur aus Apppetit alles in mich reinstopfen und dann schlafen.....das ist auch die Zeit, wo ich leichte Kopfschmerzen habe
- Habe 2 Kilo abgenommen was aber im verhältnis zu dem was ich noch abnehemen möchte recht wenig ist Aber ich will danach auch wieder mit WW weiter machen)
- Habe heute einen absolut geilen Obstsaft getrunken man, so was gutes hatte ich schon lange nicht mehr, überhaupt fällt mir das trinken überhaupt nicht schwer. Das einzige was etwas nervt, ist das ständige Pinkeln müssen (Das Seminar ging von 8 Uhr bis 15:30 und ich war 9 (!) mal auf dem Klo Ihr könnt euch ja gar nicht vorstellen wie die Leute da gucken !!!!
- gestern abend bin ich schon 21:30 eingeschlafen, was für mich wirklich zeitig ist und Früh bin ich recht Fit ( noch viel ungewöhnlicher) Habe sogar das Ende meiner Lieblingsserie verpasst
- Faste nun zum "3" Mal ( wobei ich die anderen 2 mal recht schnell wieder beendet habe) und bilde mir ein, dass es wirklich am Mond liegt, dass ich jetzt so motiviert stark bin (ist mir völlig Wurscht ob das jetzt der bekannte "Glaube versetzt Berge" Gedanke ist oder nicht)

So Mein Mantra für heute:

Wer nur daran denkt, seinen Magen zu füllen,
läßt seinen Kopf hungern.
Aus China



Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.03.2007 um 16:54 Uhr
... hat Bellydance geschrieben:
Bellydance
Bellydance
... ist OFFLINE

Beiträge: 31

@ Nordlicht
hatte ich selbst noch nicht und kann es mir auch nicht erklären, sorry und hoffentlich schnelles Verschwinden.

Ich schlemme gerade einen Löffel Honig, als Belohnung, dass ich wieder einen "normalen" Arbeitstag trotz fasten geschafft habe. Nun geht es in den Feierabend (treffe mich mit einer Freundin) und heute abend wartet ein leckeres Glas warmer Tomatenaft auf mich, mmmmh.
Vielleicht raffe ich mich danach noch auf etwas auf den Stepper zu gehen... mal sehen.

Frohes Fasten
Bis morgen alle miteinander


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.03.2007 um 19:20 Uhr
... hat sonnenschein69 geschrieben:
sonnenschein69
sonnenschein69
... ist OFFLINE

Beiträge: 16

Männo - Ihr wart ja alle fleißig beim Schreiben... Deshalb auch von mir ein kleiner Erlebnisbericht. Gestern Abend saß ich daneben, als meine beiden Familienmitglieder sich jeder ne deftige Pizza reingeschoben haben. Was soll ich Euch sagen? Es hat mir üüüüüüberhaupt nix ausgemacht - naja, vielleicht ein ganz kleines bisschen, weil es so lecker geduftet hat. Hab mich an meiner Brühe festgehalten. Dann um neun ins Bett, sieben Stunden geschlafen wie ein Stein - glücklicherweise ohne den geringsten Anfluf von Kopfschmerzen und morgen um vier raus aus dem Bett und ab zum Frühdienst. Habe dann doch feststellen müssen, dass ich unkonzentrierter bin als sonst, aber die Schicht war schnell rum. Zur Belohnung anschließend ins Shopping-Center und mal ein bisschen rumgucken, was der Frühling so bereithält... Tolles Gespräch mit der Verkäuferin im Reformhaus gehabt und ein paar Tipps mitgenommen. Zum Abend gab es dann wieder lecker Brühe - diesmal aus dem Reformhaus und nicht aus dem Supermarkt und noch zwei Schlückchen Tomatensaft. Also alles bestens. Nur ein gaaanz kleiner Niederschlag heute morgen: seit zwei Tagen nichts weniger auf der Waage. Immernoch nur die vier Kilo weniger, die die Entlastungswoche mit sich gebracht haben ( wobei ich auf die schon sehr sehr stolz bin). Vielleicht kann es jetzt einfach nicht mehr so schnell gehen. Ich übe mich in Geduld und geh gleich Fußball gucken... Bis dahin Euch allen eine gute Nacht und einen tollen vierten (oder dritten oder fünften...) Fastentag!

--
Nichts schmeckt so gut, wie Schlanksein sich anfühlt!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum