Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Heilfasten seit heute

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

am 02.03.2007 um 13:24 Uhr
... hat Svea geschrieben:
Svea
Svea
... ist OFFLINE

Beiträge: 1

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und habe heute meinen ersten "Heilfastentag"! Mein Lebensgefährte und ich machen die Kur gemeinsam, wodurch ich hoffe, dass es dann leichter fällt.

Heute am ersten Tag quälen mich ziemlich starke Kopfschmerzen, aber nachdem ich schon etwas hier im Forum herumgesurft bin, gehe ich davon aus, das es der Koffeinentzug ist. Ja, ich oute mich hiermit als absoluter Kaffeejunkie . Ich hoffe, das die Kopfschmerzen in den nächsten Tagen abklingen, aber im Moment gehts mir gar nicht so gut.
Zum Glück ist ja heute Freitag und ich hoffe bis Montag, wenn die Arbeit wieder so richtig losgeht, geht es mir besser.
Ich habe mir für die Zeit des Heilfastens vorgenommen zufuß bzw. mit dem Rad in die Arbeit zu fahren. Heute war ich zufuß unterwegs. Ich muß zwar 15 Minuten früher aufstehen, aber ich muß sagen, es hat mir gut getan. Nicht das ich sonst ein Couchpotatoe wäre, nein ich habe einen Hund mit dem ich viel unterwegs bin, ich reite seit meinem 8. Lebensjahr und ich habe einen Job in dem ich fast den ganzen Tag auf den Beinen bin. Aber es hat sich eben so eingebürgert, das ich auch das kurze Stück von zuhause in die Arbeit mit dem Auto fahre. Das soll sich jetzt ändern.
Also, ich hoffe hier im Forum auch etwas Kraft für die nächste Zeit zu finden, viele Gute Tipps und Zusprüche, wenns mal ganz schlecht geht.

Liebe Grüße

Svea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.03.2007 um 13:59 Uhr
... hat teelophila geschrieben:
teelophila
teelophila
... ist OFFLINE

Beiträge: 59

Liebe Svea,

außer Kaffee-Entzug kann Kopfschmerz an den ersten Fastentagen auch durch die freiwerdenden Giftstoffe verusacht sein.

Dagegen hilft sehr schnell ein Einlauf.

Auch wenn man so etwas noch nie gemacht habe sollte: es geht ganz einfach, und bei sehr vielen sind die Kopfschmerze SOFORT danach weg; das liegt daran, dass die Rückvergiftung, die die Kopfschmerzen auslöst, über den Enddarm geschieht... und wenn der leer ist, kann nix rückvergiften

Und sonst: helfen vielleicht wie auch sonst bei Kopfschmerzen Entspannungsübungen oder ein Massage-Deal mit Deinem Freund, jeder massiert dem anderen die Kopfschmerzen weg...?

Viel Glück und Vergnügen beim Fasten, ich hab heute selber meinen dritten Tag (und hatte beonders gestern und vorgestern auch ziemliche Kopfschmerzen... seit einem Einlauf gestern Abend sind sie bis heute weg).

Herzliche Grüße,
Anna


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 02.03.2007 um 15:18 Uhr
... hat filiamou geschrieben:
filiamou
filiamou
... ist OFFLINE

Beiträge: 185

Hallo,

ich finde es gut daß ihr eure kur zu zweit macht - beim ersten mal hab ich mit meiner mutter zusammengefastet und das war hilfreich....erstens weil beim ersten mal ja noch einige sachen unbekannt sind, die man dann "gemeinsam teilen kann" und sich austauschen kann - da kannte ich dieses forum noch nicht ( wahrscheinlich gab es das 1999 auch noch nicht, oder?)

außerdem ist seelische unterstützung immer hilfreich

ich wohne zwar alleine, aber wenn mein freund auf besuch kommt kriegt er natürlich was zu essen von mir

mich nervt eher sein absolutes unverständnis...weil....das kann ja gar nicht gesund sein.......

anstatt daß er es mal probieren würde!!!! seiner gesundheit würde das absolut gut tun......

von daher ist gemeinsames fasten sicherlich ein angenehmes erlebnis ich führe heute abend ab und bin dann morgen dabei


kopfschmerzen in den ersten 1-2 tagen sind ( leider ) normal

gruß

manu


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum