Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fastengruppe ab 24.03. gesucht

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 )

am 25.03.2007 um 16:18 Uhr
... hat Karpine geschrieben:
Karpine
Karpine
... ist OFFLINE

Beiträge: 29

Hey Nutella!
Da waren wir ja fast Zeitgleich.
Mit dem trinken habe ich nicht so die Probleme. Habe meine letzte Stillzeit noch nicht so lange hinter mir, und da ist viel trinken Pflicht.
Ich habe mir mal einen riesigen Becher bei einer Töpferin gekauft, Fassungsvermögen ca. 750ml. Das kommt man schnell auf eine große Trinkmenge. Und meine gute Teekanne habe ich hervorgeholt.Allerdings bin ich das nicht so "Bio" eingestellt, und habe mir auch einige Teekanne-Beuteltees geholt.
So, Dir noch einen schönen Tag und bis bald!
Karpine


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.03.2007 um 16:52 Uhr
... hat Nutella geschrieben:
Nutella
Nutella
... ist OFFLINE

Beiträge: 33

hey karpine,

meine mutter und mein bruder haben vorhin auch ein eis gegessen und mich hat es auch überahupt nicht gestört.

so kann es weitergehen,da hast du recht

das mit dem gr. trinkbecher ist ein guter trick,ich glaub das mach ich auch...will morgen eh mal in die stad,dann halt ich danach mal ausschau!

wie lange möchtest du denn fasten und fastest du zum ersten mal?

liebe grüße und einen schönen sonnigen sonntag noch
tschüssi

--
So,jetzt gehts los! <--- Mein Tagebuch


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 25.03.2007 um 17:12 Uhr
... hat Karpine geschrieben:
Karpine
Karpine
... ist OFFLINE

Beiträge: 29

Hallo Nutella!
Ich faste zum zweiten Mal, wobei das erste Mal glaub ich 1992 oder 93 war
Vorgenommen habe ich mir bis Ostern, also ca 14 Tage.
Mal schauen, ob es klappt. Habe dienstlich noch ein paar wichtige Termine, obwohl ich glaube, das lenkt mich eher ab. Na, und dann ist da noch die Familie. Jetzt am WE kümmert sich mein Mann mit(gerade isst die nganze Bande..), doch in der Woche bin ich halt allein zuständig.Ich hoffe, dass ich morgen schon gut damit umgehen kann.Soll ja von Tag zu Tag leichter fallen.
Nun erstmal, alles Liebe
Karpine


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 25.03.2007 um 17:28 Uhr
... hat Nutella geschrieben:
Nutella
Nutella
... ist OFFLINE

Beiträge: 33

oh das ist aber schon lange her, schäm dich

ich habe mir auch so 14 tage vorgenommen,aber ich höre auf meinen körper,wenn ich nach zb sechs tagen keine kraft mehr habe,dann breche ich es dann schon...mal schauen....

bin heute morgen ganz verkrampft am frühstückstisch vorbeigegangen...frische brötchen,obst...mmh lecker...aber ich bin hart geblieben...

du schaffst das bestimmt auch,wenn du für deine kidies kochen musst...sag dir nur immer wieder,dass du das ja bald auch wieder essen kannst...sollst ja nicht auf ewig auf essen verzcihten

ich drück dir die daumen dafür
gemeinsam schaffen wir das!!!!!!!!!!!!!!!

--
So,jetzt gehts los! <--- Mein Tagebuch


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.03.2007 um 21:21 Uhr
... hat mondrose geschrieben:
mondrose
mondrose
... ist OFFLINE

Beiträge: 25

Hallo Ihr,

kann ich mich anschließen???

Seit acht Tagen habe ich ein Früchtefasten gemacht und seit heute dann nur noch Tee und Brühe getrunken. Das letzte Fasten ist bei mir so 20 Jahre her. Ihr habt euch nicht verlesen.
Meine Homöopathin meint es sei kein Problem und ich fühle mich auch sehr gut. Obwohl das Essenkochen für meine Familie und auch das Tortenbacken schon teilweise recht schwer ist. Aber nicht immer!

Ich faste, weil ich abnehmen will und meine Ernährung umstellen möchte/ muss. Und um dafür eine gute Grundlage zu haben faste ich jetzt.

Liebe Grüße
mondrose


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.03.2007 um 22:34 Uhr
... hat Karpine geschrieben:
Karpine
Karpine
... ist OFFLINE

Beiträge: 29

Herzlich Willkommen Mondrose!
Bitte, was ist Früchtefasten? Obsttage?
Mein letztes Fasten ist ja auch schon etwas länger her(hüstel) und von meinen Beweggründen her gehe ich mit dir fast konform, primär möchte ich allerdings wirklich entgiften(war gerade über vier Wochen furchtbar erkältet).
Heute war mein zweiter Tag und ich bin begeistert, wie gut es gelaufen ist. Dafür war der gestrige Tag ein schweeeerer Start.
Gemeinsam schaffen wir die nächsten Tage/Wochen.
Liebe Grüsse Karpine
P.S. Darf mich fragen, wieviel du abnehmen willst?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.03.2007 um 07:38 Uhr
... hat mondrose geschrieben:
mondrose
mondrose
... ist OFFLINE

Beiträge: 25

Früchtefasten:
Obst, Tees keine zusätzlichen Zucker+ abführen.

Wieviel ich abnehmen möchte???
Ich bin 172 cm groß und wiege jetzt 75 kg. Also 6 kg fände ich schon toll, 10 fände ich besser.

Aber ehrlich ich muss meine Ernährung deutlich verbessern: Kein Zucker, kein Weißmehl und nicht soviel Essen aus Spaß und Lust.

LG Mondrose

Ach ja, eigentlich geht es mir ganz gut soweit.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.03.2007 um 08:41 Uhr
... hat Karpine geschrieben:
Karpine
Karpine
... ist OFFLINE

Beiträge: 29

Guten Morgen liebe Mitfaster(träller..)!
Ist das nicht ein Wetterchen heute Morgen? Da fastet es sich doch gleich viel leichter.
Habe schon mein Glas Sauerkrautsaft getrunken und werde gleich mit meiner Tochter zur Kindergruppe fahren.
Heute ist der erste Tag, wo ich ohne meinen Mann(einer der Besten, mit Verlaub gesagt)auskommen werde. Aber ich fühle mich richtig gut, und denke, dass ich das locker schaffen werde!
So, ich melde mich heute Abend nochmal und wünsche euch einen super-sonnig-kalorienfreien Tag!
LG Karpine


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.03.2007 um 09:32 Uhr
... hat Blumi geschrieben:
Blumi
Blumi
... ist OFFLINE

Beiträge: 151

Hallo guten Morgen ihr Mitfaster,
Bei dem Wetter fällt einen alles leichter, so geht es jedenfalls mir
Mit dem Trinken mache ich so, das ich zu jeder vollen Stunde ein großes Glas Wasser trinke. Dazwischen noch ab und zu eine Tasse Tee und abends die Gemüsebrühe. Koche die aber net immer selber.
So nun muß ich zum Zahnarzt, mir ist eine Krone abgebrochen
Melde mich später nochmals. Liebe Grüße, Blumi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.03.2007 um 10:27 Uhr
... hat Karli geschrieben:
Karli
Karli
... ist OFFLINE

Beiträge: 130


Hallo Mondrose!

Ich hab ein Buch über das Heilfasten mit Früchten daheim und will das bei nächster Gelegenheit selber auch probieren.

Wie sind denn Deine Erfahrungen damit? Leichter oder schwieriger als Saftfasten? Und wie ist der Gewichtsverlust – verglichen mit Saftfasten mein ich..?!? Wär nett, wenn Du mir kurz Bescheid geben könntest!

DANKE!

Alles Liebe von Karli


--
Gib jedem neuen Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum