Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Beginn 9.3.2007

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 )

am 11.03.2007 um 11:06 Uhr
... hat Michaela2312 geschrieben:
Michaela2312
Michaela2312
... ist OFFLINE

Beiträge: 274

Hallo an alle,
der 3. Tag. Nach früheren Notizen lässt sich der Gewichtsverlust sehr viel langsamer an als andere Male. Schade.
Die Heilerde (1 Teel.) geht morgens in einem Glas Wasser recht gut runter, keine Ahnung, ob sie irgendwas bewirkt oder nicht. Noch habe ich keine schwarze Zunge und fühle mich nur ein wenig schlapp. Trotzdem schon 5 km zu Fuß unterwegs gewesen. Heute möchte ich allerdings einiges schaffen - ungeliebte Hausarbeiten. Dazu gibts einen Krimi auf die Ohren.... und Sauerkrautsaft, denn ich bin jetzt ja zu Hause - mal sehn.
Das herrliche Wetter macht gute Laune - positive Unterstützung.
Euch allen viel Spaß
Michaela


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.03.2007 um 12:37 Uhr
... hat Nellinchen geschrieben:
Nellinchen
Nellinchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 21

Hallo Ihr,
ich kling mich auch mal wieder ein: heute also mein 2. tag, wieder mit kopfschmerzen aufgewacht und in meinem Magen rumpelt es vor sich hin, ansonsten aber alles okay. werd heut noch einen schöenn spaziergang machen...zu mehr sport kann ich mich aber nicht aufraffen. macht ihr richtig sport? wünsch euch allen einen schönen sonnigen tag.
die nelli - ach übrigens: ich trink immer lecker pflaumensaft und der zeigt auch seine wirkung


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 11.03.2007 um 16:02 Uhr
... hat Rosamunde geschrieben:
Rosamunde
Rosamunde
... ist OFFLINE

Beiträge: 245

Hallo Ihr!
Ich wünsche Euch weiterhin gutes Durchhaltevermögen!!!
Ich bin ja noch beim Entlastungstag. Als Einstieg hab ich heute früh meinen Kühlschrank total entrümpelt, ihn schön gesäubert und mit Essig ausgewischt. Nun, es ist noch einiges drin, aber meine übrige Familie soll ja auch leben...
Das Wetter beflügelt mich in meinem Tun und ich hab eine lange Radtour an die ELbe gemacht nun hoffe ich, dass ich´s mit dem Einstieg gut schaffe, aber ich bin guter Hoffnung.

Nellinchen: wenn Sport, dann mache ich Radfahren, ansonsten jeden Morgen eine halbe Stunde Stretching, ich werde versuchen, wenigstens alle zwei Tage eine Radtour einzuplanen.
Ich drück Dir weiterhin die Daumen!!
LG
Rosamunde


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 11.03.2007 um 18:27 Uhr
... hat Michaela2312 geschrieben:
Michaela2312
Michaela2312
... ist OFFLINE

Beiträge: 274

Hallo Rosamunde. Nelli Hyaene und Co.
Sport - das ist mein Hund für mich. Dem tu ich ja auch was extra Gutes und bei diesem tollen Frühlingswetter machts auch Spaß. Heute und gestern bin ich zu einer Stunde "Pflege-Arbeit" eben in den Nachbarort gelaufen. Sonst machen wir zwar auch immer vorher einen langen Spaziergang, aber so ists doch das doppelte am Morgen.
Nachmittagssport war 1 Std. Boccia, da war ich allerdings grottenschlecht heute. Habe heute auch noch nicht so wirklich viel getrunken, aber das hol ich jetzt noch nach. Erstmal was heißes, ich bin ziemlich verfroren. Und wieder früh ins Bett. Lesen usw kann ich ja dann, wenn ich nachts aufwache. Jetzt steht allerdings Brotbacken auf dem Programm, der Geruch ist schwierig zu ertragen, regt den Appetit sehr an.
Auch wenn ich auf der Waage noch nicht so arg viel sehe, einige cm sind schon weg und das macht Mut und Lust zum Weiter machen.
Schönen Abend
Michaela


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.03.2007 um 18:47 Uhr
... hat Rosamunde geschrieben:
Rosamunde
Rosamunde
... ist OFFLINE

Beiträge: 245

Hallo Michaela,
das ist aber hammerhart, frischer Brotduft, ich glaube, das werde ich mir in den nächsten Tagen nicht zumuten. Ich glaube, da könnte ich schwach werden. ich hab so ein leckeres Dinkelbrot-Rezept...
Ja, manchmal ist es frustrierend, diese "Schinderei" und die Waage zeigt nur wenige Kilo Minus an, aber ich finde es immer wieder schön, wenn die Speckschicht rundrum spürbar dünner wird.
Ich hab gerade meine letzte feste Nahrung zu mir genommen, einen Fenchel-Orangen-Salat, war oberlecker, ja und morgen geht das eigentliche Fasten los. Ich freu mich drauf und bin auch ein wenig unsicher.
Ich drück Dir weiterhin die Daumen!!
LG Heidi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.03.2007 um 20:01 Uhr
... hat Michaela2312 geschrieben:
Michaela2312
Michaela2312
... ist OFFLINE

Beiträge: 274

Hallo Heidi / Rosamunde,
hab grad Ölziehen gemacht mit dem Kräutergewürzten Öl von den eingelegten Oliven und gleich noch 2 Oliven nur gekaut. Angenehm. Kein Zähneputzen danach, der Geschmack - das wäre schade. Und ohne es zu schlucken fühle ich mich irgendwie "satt" davon.
Bis jetzt garkeine "Probleme", außer daß ich extrem schusselig bin und etwas friere. Morgen Abend habe ich Gäste, wir gehen aber zum Essen raus, damit ich hier nichts zubereiten und anbieten muß. Die Backerei ist für meinen Pflege-Opa,für den muß ich leider auch einkaufen und immer was zum Essen machen, das ist voller Versuchungen.
Mein Ziel 10 kg erscheint allerdings kaum erreichbar, 5 wär auch schon schön.
Liebe Grüße
Michaela


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.03.2007 um 23:31 Uhr
... hat nickely geschrieben:
nickely
nickely
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

Hallo, ich habe mich jetzt getraut und nach wochenlanger anonymer Recherche hier in den Foren angemeldet, weil ich denke dass ich bereit für mein erstes Fasten bin.Habe jetzt drei Tage reduziert gegessen und werde morgen meinen Abführtag machen.Geplante Zeit sind 16 Tage plus Aufbau.
Motivation für das Fasten:Übersättigung von allem- Nahrung,Konsum,Arbeit,Vergnügen usw.Würde gerne bei Euch mitmachen wenn es ok geht, weil ich denke das der Austausch mir sehr helfen wird.
Ich werde mit Wasser, Tee und Gemüsebrühe fasten.
Bin 1,68cm,56kg.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.03.2007 um 00:15 Uhr
... hat Michaela2312 geschrieben:
Michaela2312
Michaela2312
... ist OFFLINE

Beiträge: 274

Hallo Nickely,
willkommen.
Du hast ja ein Traumgewicht. Kannst Dich somit sehr auf alles andere mehr konzentrieren!
Viel Erfolg, neue Erfahrungen und freude wünsch ich Dir.
Michaela


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.03.2007 um 09:43 Uhr
... hat Rosamunde geschrieben:
Rosamunde
Rosamunde
... ist OFFLINE

Beiträge: 245

Hallo Michaela,
Ölziehen - hab ich noch nicht ausprobiert. Ich habe mir gerade die Zeitschrift Natur und Heilen abonniert, da kann ich nachlesen wie´s gemacht wird. Ich denke, 10 kg sind wirklich ein bisschen hoch gegriffen, aber 5 wären doch schon mal die Wucht. Ich wäre sehr zufrieden, wenn ich insgesamt 5 schaffen würde. Ich hab heute meinen ersten Fastentag, noch ist alles ok, na ja, da muss ich wohl noch ein bisschen abwarten, bevor die ersten Krisen kommen. Ich hab heut früh frische Brennnesselspitzen gepflückt (mein Daumen piekt) und einen Tee gekocht.
Heut mittag gibt´s dann die berühmte Brühe, dazu radel ich nach Buxtehude mit Umweg, damit es auch lohnt, um Sellerie zu kaufen.
Bis dann
LG
Rosamunde (die eigentlich Heidi heißt)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.03.2007 um 11:47 Uhr
... hat Nellinchen geschrieben:
Nellinchen
Nellinchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 21

Hallo ihr alle,

erstmal: euch allen viel Motivation weiterhin - auch beim Sport treiben (bin beeindruckt, dass einige von euch regelmäßig was machen...ich muss mich sehr dazu zwingen...mache morgens bissl Gymnastik und gehe meist 1h spazieren...mehr ist nicht drin).
Was denkt ihr denn, wie viel Kilo man so verliert pro Woche? Ich will eigentlich nur 1 Woche fasten (bin schon froh, wenn ich das schaffe...heut ist mein 3. Tag und ich hab jetzt schon keine Lust mehr). Hab nur geringes Übergewicht (naja...10 kg sollen langfristig schon runter, aber nach 7 kg hätte ich wieder Normalgewicht). Hatte auch gehofft, dass das Abnehmen schneller voran geht...tut es aber nicht so wirklich (hatte gedacht, wenn ich nichts esse müsste ich mindestens 5 kg in einer Woche verlieren...naja

Wünsch euch einen schönen Tag - bei mir steht heut Hausputz an - ist ja auch fast wie Sport

nelli


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum