Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Beginn 9.3.2007

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 )

am 13.03.2007 um 21:27 Uhr
... hat Nellinchen geschrieben:
Nellinchen
Nellinchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 21

Hallo Ihr,
ich denke auch, dass es mir sehr schwer fallen wird am Anfang maßvoll zu essen...aber ich habe einen Mann, der mich da sehr unterstützt...bin da echt froh. Werde den Kuchen genießen (außer es gibt nur Sahnetorte...nehme mir für den Notfall leckere Bio-Kekse mit). Was habt ihr denn an euren ersten 2 Aufbautagen so gegessen? Ab den 3./4. Tag kann man doch wieder "normal" esse, gell?!
Euch allen eine gute Nacht.
LG, die nelli


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.03.2007 um 08:31 Uhr
... hat Rosamunde geschrieben:
Rosamunde
Rosamunde
... ist OFFLINE

Beiträge: 245

Hallo Nelli,
was heißt "normal essen"? Ich weiß nicht, wie Deine Essgewohnheiten sind. Ich würde es sinnig angehen lassen. Das Buch "wie neugeboren durch Fasten" ist für mich ein guter Ratgeber, auch für das "danach". Bei mir ist es so, dass ich die erste Zeit nach dem Buch "richtig essen nach dem Fasten" koche, etwa 4 Wochen lang, da macht mein Mann auch mit. Er selbst kann nicht fasten, weil er eine ganze Latte Medikamente nehmen muss, aber bei diesem leichten Essen hinterher macht er gerne mit. Für mich ist es wichtig, nicht so schnell wieder in meine alten Essensgewohnheiten hereinzurutschen, sprich "Süßigkeiten, abends nochmal in den Kühlschrank gucken, was da noch unbedingt weg muss".
Aber in den Anfängen meiner Fasterei hat´s vielleicht 3 Wochen gedauert und der alte Trott war wieder da - und was hab ich mich darüber geärgert. Die ganze "Schinderei" umsonst.
Ich wünsch Dir erstmal guten Appetit bei Deinem Kuchen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 14.03.2007 um 08:36 Uhr
... hat Rosamunde geschrieben:
Rosamunde
Rosamunde
... ist OFFLINE

Beiträge: 245

Hallo Ihr Mitfastenden!
Ich habe jetzt zwei Fastentage hinter mir. Heut morgen nach dem Aufstehen zeigte die Waage 3 kg weniger. Das finde ich enorm, aber ich denke, die nächsten Pfündlein werden grammweise fallen. Gerade habe ich meinen zweiten Einlauf hinter mir. Funktionierte gut.
Gestern war ich fast den ganzen Tag an der frischen Luft, hab im Garten gearbeitet, einige Karren Pferdemist transportiert. Ich hatte keinerlei Schwächegefühle, im Gegenteil. Irgendwie kommt mir das alles ganz neu vor. In den vergangenen Jahren hatte ich schon mit Leberpieken zu tun -hab dann eien Wickel gemacht-, mit sehr niedrigem Blutdruck und hin und wieder auch mit Kopfschmerzen, aber bis jetzt ist überhaupt nichts.
Gestern abend bin ich allerdings um halb 9 ins Bett gegangen und hätte auch wunderbar durch geschlafen, wenn mein Mann nicht seine Hustenattacken gehabt hätte. Er hat grad eine starke Bronchitis. Aber ich fühle mich heute früh wieder fit.
Wie sieht´s bei Euch aus?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 14.03.2007 um 08:43 Uhr
... hat Tonia geschrieben:
Tonia
Tonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1734
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Zitat:


Nellinchen schrieb:

Hallo Ihr,
ich denke auch, dass es mir sehr schwer fallen wird am Anfang maßvoll zu essen...aber ich habe einen Mann, der mich da sehr unterstützt...bin da echt froh. Werde den Kuchen genießen (außer es gibt nur Sahnetorte...nehme mir für den Notfall leckere Bio-Kekse mit). Was habt ihr denn an euren ersten 2 Aufbautagen so gegessen? Ab den 3./4. Tag kann man doch wieder "normal" esse, gell?!
Euch allen eine gute Nacht.
LG, die nelli



ACHTUNG - ACHTUNG

Hallo Nelli

ich halte Kuchen so kurz nach der Fastenzeit nicht für eine sonderlich gute Idee - auch nicht, wenn du ihn genießt.

Es wäre vielleicht nicht schlecht, wenn du dir die beiden Seiten zum Thema "Aufbau-Tage" und "Jo-Jo-Effekt" nochmal intensiver durchliest:

Mäuse-Klick

Jojo-Effekt

... sonst werden die Leute, vor denen du dich jetzt bereits nicht rechtfertigen möchtest, letzen Endes doch Recht behalten ... und auf der Waage siehst du dann in 2-3 Wochen eher 12 - 13 kg zu viel als wie zuvor 10 kg zuviel ...

Gerade, wer das Heilfasten primär zum Abnehmen nutzt, sollte um so stärker eine extrem langsame Aufbauzeit einplanen mit einer anschließenden Ernährungsumstellung und mehr Bewegung, ansonsten ist der Jo-Jo noch stärker vorprogrammiert als nach jeder anderen Reduktionsdiät.

--
Viele kunterbunte Grüße
Tonia

------------------------
***Die meisten Menschen essen zuviel!
***Von einem Drittel dessen, was sie essen, leben sie,
***von den anderen zwei Dritteln leben die Ärzte!
***(alte ägyptische Weisheit - 4000 vor Ch


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.03.2007 um 09:23 Uhr
... hat Nellinchen geschrieben:
Nellinchen
Nellinchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 21

Hallo Ihrs,
mein 5. Fastentag ist angebrochen und mir geht es wieder wesentlich besser als gestern. Bin echt froh. Werde heute zum Markt gehen und ein paar leckere Sachen für die Aufbautage einkaufen...freu mich schon drauf!!! Euch allen einen schönen, sonnigen Tag!
LG, die nelli

@Rosamunde...wow - schon 3 kg weniger nach 2 Tagen...bei mir erst nach 4 Tagen. Das ist ja super - herzlichen Glückwunsch und: Bleib weiter dran!!! Du schaffst das!!!

@Tonia: Vielen Dank für deine Rückmeldung...ich will meine Ernährung nach dem Fasten jetzt wirklich umstellen (hab vorher zwar auch relativ gesund gegessen, aber ziemlich viel Weißmehl und son Zeug). Ich werd das mit dem Kuchen nochmal gut überlegen...habe die Seiten durchgelesen und auch in meinem Buch was dazu. Aber danke, dass du mich nochmal erinnert hast...das braucht man, glaub ich, immer wieder.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.03.2007 um 11:10 Uhr
... hat Michaela2312 geschrieben:
Michaela2312
Michaela2312
... ist OFFLINE

Beiträge: 274

Hallo an Alle,
für mich hat Tag 6 begonnen, leider nicht wieder so toll wie gestern, aber das ist schon in Ordnung. Jetzt höre ich schon richtig meinen Sauerkrautsaft rumoren. Gestern habe ich in Notizen meiner letzten beiden Fastenzeiten gestöbert. Hoffentlich komme ich dieses Mal um den sonst immer ausgelösten starken Herpesanfall rum. Aber auch sonst ist es ja diesmal beschwerdefreier gewesen, also hoff ich.
Gewicht hat wieder zugenommen. Von Tag 1 bis Tag 6 habe ich demnach nur 2,6 kg abgenommen, aber das kann man dafür deutlich sehn.
Und die Beweglichkeit in meinem Arthrose-Gelenk wird größer, kein Zweifel. Deswegen möchte ich schon noch länger weiter machen.
Am Freitag kommt eine Freundin auf Besuch, aber sie bringt sich ihr Abendessen einfach mit. Mal jemand, der keine dummen Sprüche macht, jedenfalls bis jetzt.
Schlapp bin ich heute nach Pflege und Hin und her insgesamt 1 1/2 Std. Nordic Walking (gemäßigtes Tempo, sonst schmerzt der Fuß und geht im Moment auch nicht mehr)
Gruß Michaela


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.03.2007 um 11:49 Uhr
... hat hyaene geschrieben:
hyaene
hyaene
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

hallo ihr tapferen da draussen

nach ein paar tagen kompletten ausklinens melde ich mich mal wieder.für mich wird das fasten heut enden bin ein recht schlanker typ und verliere zu schnell zu viel gewicht...(ja bei mir gehts genau andersrum ) für mich war das fasten eine grosse hilfe um wieder ein bisschen meine mitte zu finden.habe durch meinen beruf-schauspielerin-einen unglaublich unausgeglichenen lebensstil, mal arbeitet man jeden tag und dann wieder monaelang gar nicht und man hat das gefühl nur gegen wände zu rennen.castings, hoffnung,emotionen und dann wieder die grosse enttäuschung...naja in den letzten tagen konnte ich ein bisschen abstand zu mir gewinnen und für kurze momente sehen dass das glück aus einem selbst kommen muss und das nichts anderes in der welt das ersetzen kann.ich hoffe ich kann mich die nächsten monate immer wieder daran erinnern...
eigentlich hatte ich vor eine woche zu fasten aber die gesundheit geht mir dann doch vor...finds ein bisschen schade auch um dieses forum...durch das gemeinsame fasten ht sich,trotz der anonymität und distanz, eine art verbundenheit entwickelt...
vielen dank an euch alle und naja, immerhin kommen ja noch die aufbautage


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.03.2007 um 12:49 Uhr
... hat Rosamunde geschrieben:
Rosamunde
Rosamunde
... ist OFFLINE

Beiträge: 245

Hallo MIchaela,
dass Deine Arthrose-Schmerzen nicht mehr so stark sind ist doch schon eine super Sache. Sag mal, trinkst Du den Sauerkraftsaft roh? Ich hatte es bisher immer getan, nur weiß ich nicht, ob der zu "heftig" ist? Ich hab heute Tag drei, heut früh sagte meine Waage "3 kg minus". Mal sehen, wie es weitergeht. Ich war auch etwa 1 Stunde mit dem Rad unterwegs und seit heute bin ich ziemlich schlapp drauf, radle langsamer, das Sprechen fällt mir schwerer, so als hätte ich einen kleinen Schwippps. Ich werd gleich mein Süppchen schlürfen und mich eingekuschelt auf den Rasen legen.
Ja, die dummen Sprüche - mein Gott, ich kann´s nicht mehr hören, deshalb
sag ich gewissen Leuten nichts von meiner Fasterei.
LG
Rosamunde


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.03.2007 um 13:52 Uhr
... hat Michaela2312 geschrieben:
Michaela2312
Michaela2312
... ist OFFLINE

Beiträge: 274

Hallo Rosamunde,
ich trinke den Sauerkrautsaft immer roh, aber meistens verdünne ich ihn. Dafür gibts dann gleich ein riesengroßes Glas. Der Geschmack ist mir durchaus angenehm.
Heut mach ich langsam und hab sehr schön auf dem Balkon gesessen und ein Buch über die Meyr-Kur gelesen. Jetzt ein bisschen Haushalt und später am frühen Abend wirklich ganz dringenden Papierkram erledigen. Hätte sehr gerne mal einen Tag ohne irgendwelche Verpflichtungen oder Termine - Sonne dazu, aber das ist leider wirklich nicht drin.
Viel Erfolg und Spaß weiter.
Michaela


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.03.2007 um 21:16 Uhr
... hat Michaela2312 geschrieben:
Michaela2312
Michaela2312
... ist OFFLINE

Beiträge: 274

Hallo Ihr, ich habs vermasselt.
Mozarella.
Morgen wieder anfangen? Doch besser als aufhören? Haben auch andere solche Ausrutscher? Wird es sich heute nacht rächen?
Michaela


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum