Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Neustart 12. MÄrz

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

am 12.03.2007 um 08:17 Uhr
... hat Hibiskus geschrieben:
Hibiskus
Hibiskus
... ist OFFLINE

Beiträge: 1

Guten Morgen,
heute ist mein erster Fastentag und ich hoffe, dass ich durchhalte.
Ich hatte 2 Jahre lang krankheitsbedingt sehr viel Antibiotikum genommen und bin jetzt soweit wieder gesund. Ich will aber nun durchs Fasten die ganzen Gifte mal loswerden.
Dazu kommt, dass ich auch ziemlich an Gewicht zugelegt hab und auch gerne einige Kilos loswerden will.
Ich hab vor 8 Jahren das letzte Mal gefastet, damals noch kinderlos. Mal sehen, wie das jetzt wird, wenn ich hier nebenbei die ganze Familie verköstigen muss.
Gibts auch Neueinsteiger heute oder in den letzten Tagen. Ich wäre froh über etwas Unterstützung hier.

Vielen Dank, Hibiskus


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.03.2007 um 11:07 Uhr
... hat baer48 geschrieben:
baer48
baer48
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

Hallo Hibiskus,

auch ich habe heute mit dem Heilfasten begonnen und mich gleich einwenig bei Heilfasten.de umgesehen. Mir hat dies gefallen:

"Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen". (Goethe)

Vermutlich ist dies eine gute Idee – hier also ein Gedicht zu unserem wichtigsten Lebensmittel:

Mild beschwichtigendes Element,
Wasser,
Nicht nur löschest Du Feuer das brennt,
Wasser!

Nicht nur erquickst Du den Durst, der lechzt,
Wasser,
Du heilst mein Kind, das ächzt,
Wasser!

Ihm gelegt auf die glühende Stirn,
Wasser,
Schütze vom Fieberbrand das Gehirn,
Wasser!

Auf die Welke Blüte gesprengt,
Wasser,
Wie auf Blumen sonnenversengt,
Wasser!

Essig müsste mir sein der Wein,
Wasser,
Eh er dürfte gemischt dir seyn,
Wasser.

Friederich Rückert

Mit diesem Gedicht beginne ich nun also meinen 1. Fastentag.

Genügend gutes Wasser zu haben ist ja keine Selbstverständlichkeit. Die Mehrheit der Menschen wäre froh sie hätte Zugang zu genügend sauberem Wasser. Eingedenk dessen beginne ich jetzt mein Fasten.

Ihnen, Hibiskus, wünsche ich einen bekömmlichen 1. Fastentag.
Viele Grüsse
Baer48


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 12.03.2007 um 12:25 Uhr
... hat barbarella geschrieben:
barbarella
barbarella
... ist OFFLINE

Beiträge: 1

Hallihallo !

auch ich habe heute meinen ersten Fastentag. Ich möchte 13 kg abnehmen. Jaja. Aber ich werde das schon schaffen
Wie geht es euch mit der Gewichtsabnahme, ab wann beginnt sie denn ?

Mein Elan ist groß und daher habe ich mir auch vorgenommen jeden Tag zu joggen, damit wirlich das Fett von meinen Hüften und sonstigen Stellen meines Körpers dauerhaft verschwindet. In Gedanken sehe ich mich schon in einem richtig tollen Bikini ACH JA

Ganz liebe Grüße
Barbarella



Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 12.03.2007 um 16:19 Uhr
... hat Dorie geschrieben:
Dorie
Dorie
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

Halli Hallo!
Heute ist mein Entlastungstag und ich habe vor, ab morgen erstmal 5 Tage zu fasten. Das ist mein erstes Mal und ich hoffe ich habe mich genügend informiert und bin vorbereitet. Als Raucher muss ich sagen, ist das sicherlich doppelt schwer. (Meine Zigaretten liegen im Tiefkühlfach) Ich bin sehr davon überzeugt und freue mich auf diese Erfahrung!
Ich mache das Hauptsächlich wegen der Entschlackung und Entgiftung, sekundär wegen des Gewichtes und das nicht-rauchen, ist ein netter Nebeneffekt, der dann hoffentlich beibehalten wird

Ich wünsche allen einen guten Start!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.03.2007 um 18:18 Uhr
... hat Kaiserkrone geschrieben:
Kaiserkrone
Kaiserkrone
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

Hallo! Ich faste seit einer Woche! Eigentlich wollte ich gestern meine Aufbautage starten, habe dann aber entschieden noch eine Weile weiter zu machen! Denn es tut sehr sehr gut! Wenn es auch anfangs hart war,
da die Kids Ihr Essen wollen und ich dann kochen musste. Aber das ist einfach reine Kopfsache! Das Rauchen habe ich zum Glück vor fast zwei Jahren aufgehört. Wenn die Kinder mal anfangen zu fragen, gibt es
keine Entschuldigungen/Erklärungen mehr. Dann hört man auf!
Also ich werde noch bis nächste Sonntag weiterfasten oder vielleicht noch länger? Am zweiten Tag hatte ich bereits 1 Kilo weniger!
Und außerdem freut man sich schnell riesig auf den Geschmack einer Gemüsebrühe ...

Schöne Grüße!

--
Kaiserkrone


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.03.2007 um 14:03 Uhr
... hat baer48 geschrieben:
baer48
baer48
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

Hallo Kaiserkrone,

"Also ich werde noch bis nächste Sonntag weiterfasten oder vielleicht noch länger? Am zweiten Tag hatte ich bereits 1 Kilo weniger!
Und außerdem freut man sich schnell riesig auf den Geschmack einer Gemüsebrühe ... "

Das ist eine super Motivationshilfe. Ja, der Anfang ist vielleicht etwas schwer!
Allerdings fühle ich mich jetzt, am 2.Tag noch immer ganz gut und 1 kg habe ich auch schon verloren (Wasser).

Viel Vergnügen und viele Grüsse
Baer48


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.03.2007 um 15:51 Uhr
... hat Kaiserkrone geschrieben:
Kaiserkrone
Kaiserkrone
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

Hallo Baer48

man kann sich richtig ans Fasten gewöhnen!
Ich hätte ein so schlechtes Gewissen was zu essen ...
Dabei stehen ein paar Familienfeste vor der Tür!
Zum Beispiel Osterfrühstück! Ich sehe mich schon
mit einer Tasse Tee am Tisch weil ich es einfach
nicht fertig bringe mir die Kalorien wieder
reinzuhauen!!

Leider hat mir heute Morgen aber der heftig Magen geknurrt!
Die Abendsuppe gestern war wohl zu dickflüssig geraten.
Das war etwas peinlich im Büro ... die Kollegen wissen nichts
von meiner Fastenaktion.

Gruß

--
Kaiserkrone


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.03.2007 um 14:29 Uhr
... hat baer48 geschrieben:
baer48
baer48
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

Hallo Kaiserkrone,

Vielleicht ist es ja nicht so wichtig was Deine Kollegen über Dein Magenknurren denken?
Du hast Recht, man kann sich ans Fasten gewöhnen und ein bisschen sollte man dies vielleicht auch. Ich fühle mich am dritten Tag noch immer sehr wohl und will es noch etwas länger „aushalten“. Ich habe den Eindruck so langsam zu mir zu kommen und dies ist eine gute Erfahrung. Ziel kann ja auch sein, unsinnige Gewohnheiten los zu lassen.
Heute ging mir mehrmals ein Gedicht von Hermann Hesse durch den Kopf (vor allem natürlich: "Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne")

Stufen
Wie jede Blüte welkt und jede Jugend
Dem Alter weicht, blüht jede Lebensstufe,
Blüht jede Weisheit auch und jede Tugend
Zu ihrer Zeit und darf nicht ewig dauern.
Es muß das Herz bei jedem Lebensrufe
Bereit zum Abschied sein und Neubeginne,
Um sich in Tapferkeit und ohne Trauern
In andre, neue Bindungen zu geben.
Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
Der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.
Wir sollen heiter Raum um Raum durchschreiten,
An keinem wie an einer Heimat hängen,
Der Weltgeist will nicht fesseln uns und engen,
Er will uns Stuf' um Stufe heben, weiten.
Kaum sind wir heimisch einem Lebenskreise
Und traulich eingewohnt, so droht Erschlaffen,
Nur wer bereit zu Aufbruch ist und Reise,
Mag lähmender Gewöhnung sich entraffen.
Es wird vielleicht auch noch die Todesstunde
Uns neuen Räumen jung entgegensenden,
Des Lebens Ruf an uns wird niemals enden ...
Wohlan denn, Herz, nimm Abschied und gesunde!
Hermann Hesse

Nimm Abschied und gesunde! Wie wahr, wie treffend!
Weiterhin ein frohes Fasten wünscht
Baer48


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.03.2007 um 19:25 Uhr
... hat Karl geschrieben:
Karl
Karl
... ist OFFLINE

Beiträge: 23

Tach ich bin der Karl!
Ich faste das fünfte Mal und hab´s die erste 2 Monate einfach nicht so hin bekommen (der drive fehlte)
Aber nu faste ich seit 3 Tagen und weiss genau, das es der richtige Zeitpunk war loszulegen.
Hey an alle Raucher ich hab beim letzten Fasten aufgehört und es klappt. Ich dachte mir, wenn ich nicht esse und auch sonst keine``Genussmittel``meinen Körper belasten dürfen, dann auch keine Kippen!
Mir geht´s ganz gut, trotz der kleinen Hungerattacken die ich sofort mit viel trinken bekämpfe( ca 5 Ltr täglich)
Jetzt geh ich erstmal meiner Familie bei essen zuschauen.
Schoenen Abend noch vieleicht schau ich gleich nochmal rein
Karl


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.03.2007 um 19:53 Uhr
... hat Sidney geschrieben:
Sidney
Sidney
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

Hi Karl, tja die liebe Familie, das kenn ich auch. Da kochst Du für alle und darfst nicht mitessen und meine wünschen dann auch noch, dass ich mich dazu setze. Doch die ersten drei vier Tage heisst es. Mahlzeit, ich sitz auf dem Balkon, wenn ihr mich braucht.
Sobald ich eingependelt bin, macht mir auch das dazu sitzen keine Mühe mehr. Meine Kidis freuen sich dann oft über Crèpes mit Marmelade oder Apfelmuus und ich bin die Lauffreudige am Herd.
Ich wünsch Dir viel Elan, sag Deinem Gift ade und freu Dich des Fastens.

Herzlichst Sidney


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum