Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab 16.03.2007

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 )

am 14.03.2007 um 07:34 Uhr
... hat Karli geschrieben:
Karli
Karli
... ist OFFLINE

Beiträge: 130

Hallo Ihr Lieben!

Ich fühle mich übersättigt und meine Haut schlägt schon wieder Alarm
--> also wirds dringend Zeit für ein paar Fastentage!!!

Heute und morgen sind Rohkost- bzw. Entlastungstage angesagt und am Freitag gehts dann los mit Saftfasten!! (für mind. 5 bis max. 10 Tage - mal sehen nach Lust & Laune...)

Würde mich sehr freuen, wenn sich noch jemand anhängt - schliesslich gehts gemeinsam nochmal leichter!

Viele Grüsse von Karli

--
Gib jedem neuen Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.03.2007 um 19:37 Uhr
... hat galadriel geschrieben:
galadriel
galadriel
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

Lieber Karli,

ich verfolge diese Page bei jeder meiner Fastenkuren mit großem Interesse und habe mich jetzt auch endlich angemeldet.
Das letzte Mal habe ich Anfang Januar gefastet. Leider habe ich nach 11 Tagen abgebrochen und mein Ziel von 14 Tagen nicht erreicht.
Heute habe ich wieder mit dem Fasten begonnen. Ich hoffe, dass ich diesmal - dank der tatkräftigen Unterstützung einiger Weggefährten hier - die angestrebten 14 Tage durchhalte.
Es stört dich hoffentlich nicht, dass ich dir einige Tage voraus eile?!

GlG Galadriel


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 15.03.2007 um 07:13 Uhr
... hat belmi geschrieben:
belmi
belmi
... ist OFFLINE

Beiträge: 11

Hallo,

ich habe mich auch ganz neu angemeldet, da ich gestern erst auf diese Seite gestossen bin.

Gestern habe ich mit dem Fasten angefangen und schon 1 kg weniger auf der Waage. In erster Linie möchte ich ein paar Kilos abnehmen und durch das Fasten meine Ernährung umstellen.

Mein erstes Ziel ist 7 Tage zu fasten mit Wasser, Tee, Brühe und Säften. Wenns klappt, auch länger.


viele Grüsse


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 15.03.2007 um 07:43 Uhr
... hat Karli geschrieben:
Karli
Karli
... ist OFFLINE

Beiträge: 130


Hallo & wunderschönen guten Morgen Ihr 2!

Heute ist mein 2. Entlastungstag... Es gab heut schon Obst + 1/2 Becher Joghurt mit Müsli. Für den Rest des Tages ist dann nur noch Obst pur geplant

Wie gehts Euch so - Ihr eilt mir dann ja beide um 2 Tage voraus, aber ich freue mich sehr, dass ich nicht alleine kämpfen muss!!

Fastet Ihr nach Buchinger? Also Saft?

Wie alt seid Ihr? Macht Ihr Sport? Von wo kommt Ihr? (1.000 Fragen - ach wie nervig!!)

Alles Liebe von Karli

--
Gib jedem neuen Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.03.2007 um 08:24 Uhr
... hat belmi geschrieben:
belmi
belmi
... ist OFFLINE

Beiträge: 11

Hallo,

ich faste mit Wasser, Saft, Tee und Brühe. Ich halte mich nicht an einen strengen Plan, ich trinke auch gerade Kaffee, obwohl man das nicht soll, aber sonst hätte ich den ganzen Tag Kopfschmerzen. Ich habe aber meinen Kaffeekonsum enorm reduziert.

Ich bin 29 (noch ), mache wenig Sport und komme aus dem Schwabenländle.

Wie es mir geht, naja... Wie gesagt, ich habe gestern angefangen und es geht hoch und runter. Von sehr gut, über nervös, Gelüste, Hunger, und und und... Im Moment ist es hart für mich, aber der Wille ist noch gross genug. Und ich bin mir sicher, nach den ersten Tagen legt sich das und dann kommt die Power.

Vor 7 Jahren habe ich schon einmal 1 Woche gefastet, es ist jetzt das 2. Mal.

@Karli
erzähl Du ein wenig von Dir...


Liebe Grüsse
Belmi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.03.2007 um 10:20 Uhr
... hat Natascha geschrieben:
Natascha
Natascha
... ist OFFLINE

Beiträge: 42

Hallo ihr Drei,
ich würde auch gerne "mitfasten".
Gestern habe ich mit dem Obsttag begonnen und eben mein Passage Salz getrunken, lecker !
Ich bin 34 Jahre alt und habe schon öfters gefastet, das letzte mal vor etwa einem Jahr (Tee, Saft, Brühe). Da habe ich das Forum gefunden und ich fand es echt klasse zu hören wie es den "Leidensgenossen" so geht.

Wie lange wollt ihr denn so fasten?

LG Natascha


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.03.2007 um 10:30 Uhr
... hat belmi geschrieben:
belmi
belmi
... ist OFFLINE

Beiträge: 11

Hallo Natascha,

jetzt füllt sich die Bude langsam... im Moment habe ich Hunger, muss mich ablenken, das vergeht bestimmt gleich wieder.
Ich möchte mindestens 7 Tage fasten, wenns geht noch ein paar Tage mehr, und Du?

Aus welchem Grund fastest Du?

LG


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.03.2007 um 11:25 Uhr
... hat Natascha geschrieben:
Natascha
Natascha
... ist OFFLINE

Beiträge: 42

Hallo Belmi,
also, im letzten Jahr waren meine Motive gaaaanz edel, ich wollte was für mich tun und da ist fasten eigentlich immer eine ganz gute Sache. Außerdem wollte ich meine Ernährung umstellen und dachte nach dem Fasten geht das bestimmt viel einfacher. War auch so!!!
Im November habe ich leider angefangen zu schludern und wieder fast die Hälfte zugenommen. Na ja und jetzt habe ich mir eben gedacht, warum nicht wieder übers Heilfasten einsteigen?

Was willst du denn an deiner Ernährung ändern?

Natascha


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.03.2007 um 12:10 Uhr
... hat belmi geschrieben:
belmi
belmi
... ist OFFLINE

Beiträge: 11

Also ich mache es in erster Linie um abzunehmen. Hat bei mir so auch schon mal geklappt. Ich möchte gesünder essen. Ich habe in der letzten Zeit regelrecht gefressen, alles, am liebsten Nudeln, FastFood und zuviel Schokolade. Ich fühle mich nicht mehr wohl und das schon seit Längerem. Das meiste ist denke ich Frustessen, das soll jetzt keine Rechtfertigung für den inneren Schweinehund sein.

Gestern habe ich 88 kg gewogen bei 1,74m.

Heute 2. Fastentag: 87 kg

LG


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.03.2007 um 14:02 Uhr
... hat pager geschrieben:
pager
pager
... ist OFFLINE

Beiträge: 12

Hallo wack're Streiter und -innen,

ich schiebe das jetzt schon einige Wochen vor mir her. Jetzt springe ich einfach – in Eure Mitte. Ich bin halbherzig beim Entlasten, werde aber jetzt angreifen.

Ich habe schon einige Fastenkuren hinter mir (jeweils 5-6 Tage zzgl. Entlastungs- und Aufbautage), die letzte ist schon mehr als ein Jahr her. Die Befindlichkeiten waren sehr unterschiedlich: von »göttlich« bis »irgendwie-durchkommen«. Was wohl dahinter steckt? Der Mond...?
Zu mir: Ich bin Männchen, mein Gewicht oszilliert von Sommer bis Winter ziemlich regelmäßig von 84 kg bis 93 kg bei 1,81 m. Momentan habe ich Winterstatus! Bis letzten Frühling bin ich regelmäßig gelaufen, hie und da sogar einen Marathon, bin aber seit rund einem Dreivierteljahr vollkommen aus dem Tritt.
Jetzt ist es wieder an der Zeit, »die Kerze an beiden Enden anzuzünden« (Joschka Fischer) – Essgewohnheiten umstellen und regelmäßig Sport. Ich drücke uns allen die Daumen.
Gruß, pager


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum