Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Heute 1. Fastentag, wer startet auch gerade?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

am 19.03.2007 um 09:31 Uhr
... hat fairytale geschrieben:
fairytale
fairytale
... ist OFFLINE

Beiträge: 82

Hallo zusammen,
ich bin auch mal wieder dabei. Gestern hatte ich meinen Entlastungstag und heute gehts los. Ich wollte diesmal wieder 10 Tage fasten.
Bin schon jetzt am frieren (kann natürlich auch am Wetter liegen) ansonsten gehts mir gut.
Es wäre schön wenn sich wieder einige Mitstreiter finden würden.
Gruß
fairytale


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.03.2007 um 10:19 Uhr
... hat Dörte geschrieben:
Dörte
Dörte
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

Zitat:


fairytale schrieb:

Hallo zusammen,
ich bin auch mal wieder dabei. Gestern hatte ich meinen Entlastungstag und heute gehts los. Ich wollte diesmal wieder 10 Tage fasten.
Bin schon jetzt am frieren (kann natürlich auch am Wetter liegen) ansonsten gehts mir gut.
Es wäre schön wenn sich wieder einige Mitstreiter finden würden.
Gruß
fairytale





Hallo, ich bin neu bei euch und heute ist auch mein erster fasten Tag


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 19.03.2007 um 12:53 Uhr
... hat LaMi geschrieben:
LaMi
LaMi
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

Hallöchen,
ich hinke euch zwar n bissel hinterher, denn ich habe heute erst meinen Entlastungstag und starte ab morgen durch, aber ich dachte ich schliess mich euch trotzdem mal an!
Darf ich fragen wie alt du bist, und ob du während des Fastens auch so wie ich arbeiten musst?
Ich will erstmal das kleine programm machen wg der Arbeit und weil ich auch immer viel sport mache, ich bin mal sehr gespannt! Bin ein neurodermitiskandidat und habe wirklich wirklich den wunsch meinen Körper mal zu entgiften!

Viel Erfolg!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 19.03.2007 um 13:00 Uhr
... hat Misty geschrieben:
Misty
Misty
... ist OFFLINE

Beiträge: 14

Hallo,

ich gehöre auch zu denen, die heute angefangen haben. Ich mache das Heilfasten zum ersten Mal und bin echt gespannt wie es sein wird.

Ich habe gestern meinen Entlastungstag gemacht. Bis jetzt fühle ich mich ganz gut. Heute morgen hat mein Kreislauf ein bischen verückt gespielt, aber ich habe einfach einen sehr niedrigen Blutdruck und da bleibt das sicher nicht aus.

Was mich sehr wundert ist, dass ich bis jetzt noch keine extremen Hungergefühle habe. Wenn es so bleibt dann wäre das ja toll.

Ich mache das Heilfasten in einer Gruppe und wir treffen uns heute abend. Ich bin gespannt, was dort meine Mitstreiterinnen erzählen.

Liebe Grüße

Misty


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.03.2007 um 14:33 Uhr
... hat Kayla geschrieben:
Kayla
Kayla
... ist OFFLINE

Beiträge: 296
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo IHRS !

Ich mache heute noch Entlastungstag, und morgen fange ich an. Ich faste 2x im Jahr so ungefähr 30 Tage. Mache das wegen Rheuma und Neurodermitis, durchs Fasten brauche ich keine Tabletten , und keine Salbe. Habe keine Probleme, da ich ja fasten will, stellt sich der Körper sofort darauf ein. Kann dabei für meine Familie kochen und auch voll durcharbeiten.

Grüße Margit



--
Wenn wir aufhören zu lernen, hören wir auf sinnvoll zu leben.

Grüsse Margit !


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.03.2007 um 15:20 Uhr
... hat fairytale geschrieben:
fairytale
fairytale
... ist OFFLINE

Beiträge: 82

Zitat:


LaMi schrieb:

Hallöchen,
ich hinke euch zwar n bissel hinterher, denn ich habe heute erst meinen Entlastungstag und starte ab morgen durch, aber ich dachte ich schliess mich euch trotzdem mal an!
Darf ich fragen wie alt du bist, und ob du während des Fastens auch so wie ich arbeiten musst?
Ich will erstmal das kleine programm machen wg der Arbeit und weil ich auch immer viel sport mache, ich bin mal sehr gespannt! Bin ein neurodermitiskandidat und habe wirklich wirklich den wunsch meinen Körper mal zu entgiften!

Viel Erfolg!!




Hallo LaMi,
schön, dass du mitmachst.
Zu deinen Fragen:
Ich bin 38 und muß leider auch beim Fasten arbeiten (Software Entwicklung).
Erfahrungsgemäß bereiten mir die ersten 2 Tage immer etwas Probleme bei der Arbeit. Dann fällt es mir schwer mich richtig zu Konzentrieren. Aber dann geht es meist sehr gut.

Bei mir steht diesmal das Abnehmen im Vordergrund. Ich will fit für die bevorstehnde Tennissaison werden und da wären 5 kg weniger schon schön.
Gruß
fairytale


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.03.2007 um 15:35 Uhr
... hat fairytale geschrieben:
fairytale
fairytale
... ist OFFLINE

Beiträge: 82

Hallo Misty und Kayla,
mit euch haben wir ja eine schöne Runde zusammen.
Ich finde es immer schön, wenn man sich in seiner Fastenzeit etwas austauschen kann.

@Kayla
30 Tage sind mir zu heftig. Ich bekomme nach 10-12 Tagen immer etwas Probleme mit dem Wohlbefinden, daher habe ich dass Fasten dann immer beendet.

Ich finde den ersten Tag immer etwas schwierig, da ich dann immer noch umfallen kann. Wenn das passiert geht die Fasterrei dann nach hinten los. Ab morgen kann ich dann allen Leckerreien wiederstehen.

@Misty
Wenn du sowieso schon Probleme mit dem Blutdruck hast würde ich dir empfehlen immer Honig in der Nähe zu haben, damit du bei Bedarf Tee mit Honig trinken kannst. Das Hilft dann recht schnell.

Gruß
fairytale


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.03.2007 um 16:41 Uhr
... hat Misty geschrieben:
Misty
Misty
... ist OFFLINE

Beiträge: 14

Danke fairytale für Deinen Tipp. Es hat sich jetzt im Laufe des Tages schon etwas gebessert. Meine Hungergeühle halten sich auch noch in Grenzen. Wird das so bleiben, was meint Ihr?


@kayla
Das finde ich ja sehr interessant, dass Du so gute Ergebnisse bei Deinem Rheuma und der Neurodermitis hast. Aber 30 Tage: Hut ab! Das kann ich mir im Moment - so als Neuling - nicht vorstellen.


--
Liebe Grüße

Misty


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.03.2007 um 16:42 Uhr
... hat Mauermaus geschrieben:
Mauermaus
Mauermaus
... ist OFFLINE

Beiträge: 1

Hallo,
ich bin neu hier! hab heute meinen 2. Fastentag und faste insgesamt zum 2. Mal. Das erste mal war vor 2 Jahren und ich kann mich noch dran erinnern, dass die ersten 2 Tage schon fies waren. Hab gestern ziemlich gelitten und mich heute aber sehr gut gefühlt und bin zum Arbeiten gegangen. Hab allerdings wieder öfter als gedacht, Frösteln, Hungergefühle und Magenknurren... und Gelüste ohne Ende! dabei will ich das doch unbedingt machen!!! Will ja auch nur 5 Tage machen. Höre allerdings gleichzeitig mit dem Rauchen auf (das ist auch die hauptsächliche Motivation) Drücke allen hier auch die Daumen und wünsche starke Nerven!
gruss anne


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.03.2007 um 16:48 Uhr
... hat Misty geschrieben:
Misty
Misty
... ist OFFLINE

Beiträge: 14

Hallo Mauermaus,

ich kann mir vorstellen, dass Rauchenaufhören und Heilfasten noch einen ticken härter ist als nur Heilfasten.

Ich drücke Dir die Daumen, das Du bei beidem erfolgreich bist.

--
Liebe Grüße

Misty


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum