Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Heute 1. Fastentag, wer startet auch gerade?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

am 19.03.2007 um 17:36 Uhr
... hat Kayla geschrieben:
Kayla
Kayla
... ist OFFLINE

Beiträge: 296
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo IHRS !

Für mich sind 30 Tage fasten gar nicht schlimm, ich mache das ja auch schon über 10 Jahre.
Ich esse vor dem Heilfasten etwas mehr, damit ich länger fasten kann. Jetzt wiege ich 65kg- Gr. 1,72. Wenn ich bei 57kg bin dann höre ich auf, also nicht immer unbedingt 30 Tage.
Ich trinke auch jeden Tag 1 Glas Buttermilch ( gut für die Verdauung) und abends etwas Saft.

Grüße Margit



--
Wenn wir aufhören zu lernen, hören wir auf sinnvoll zu leben.

Grüsse Margit !


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.03.2007 um 12:26 Uhr
... hat LaMi geschrieben:
LaMi
LaMi
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

Hallöchen zum zweiten,

heute ist mein zweiter Tag und ich habe eine wichtige Frage.

Die letzte nacht war der totale Horror. Ich hatte Herzrasen, hab Gezittert und mir war speiübel das fast die Gemüsebrühe wieder hochgekommen wäre. Hatte jemand von euch das auch schonmal? Ich hab dann erstmal ne halbe flasche apfelsaft getrunken wg dem Blutzucker. Jetzt gehts mir wieder gut und ich mache erstmal weiter. Hunger habe ich keinen, das ist schonmal super hehehe

Also euch allen noch viel Erfolg!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 21.03.2007 um 15:23 Uhr
... hat Misty geschrieben:
Misty
Misty
... ist OFFLINE

Beiträge: 14

Zitat:


LaMi schrieb:

Hallöchen zum zweiten,

heute ist mein zweiter Tag und ich habe eine wichtige Frage.

Die letzte nacht war der totale Horror. Ich hatte Herzrasen, hab Gezittert und mir war speiübel das fast die Gemüsebrühe wieder hochgekommen wäre. Hatte jemand von euch das auch schonmal? Ich hab dann erstmal ne halbe flasche apfelsaft getrunken wg dem Blutzucker. Jetzt gehts mir wieder gut und ich mache erstmal weiter. Hunger habe ich keinen, das ist schonmal super hehehe

Also euch allen noch viel Erfolg!



Hallo LaMi,

ich hatte gestern meinen 2. Tag und das war auch der Horror. Mein Kreislauf ist total zusammengebrochen. Ich hatte auch das Geühl, dass ich Herzrasen habe, ich habe dann aber meinen Puls gemessen, aber der war absolut normal. So tagsüber war es dann ein auf und ab. Mal ging es mit gut und wieder wurde mir richtig schlecht. Ich habe aber brav durchgehalten.

Heute ist nun mein 3. Tag und es geht mir super! Ich war heute morgen sogar Laufen (10 km) . Immerhin habe ich die ersten Kilometer durchgehalten, wohl etwas langsamer als sonst, aber immer hin. Und den Rest der Strecke bin ich dann stramm gewalkt.

Ich werde fünf Tage fasten und hatte heute Bergfest, das motiviert natürlich jetzt sehr.

Also halte durch, der 3. Tag wird besser!!!

Ich drücke Dir die Daumen.





--
Liebe Grüße

Misty


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 21.03.2007 um 15:35 Uhr
... hat Misty geschrieben:
Misty
Misty
... ist OFFLINE

Beiträge: 14

Hallo Ihr, die Ihr auch seit Montag fastet,

wir geht es Euch denn so?

Wie ich gerade LaMi schon geschrieben habe, mir ging es gestern am 2. Tag nicht sehr gut. Mein Kreislauf ist total zusammengebrochen. Tagsüber war es ein auf und ab. Wobei das ab die Überhand hatte. Ich habe aber tapfer durchgehalten. Nur Wasser und Tee zu mir genommen.

Nun heute am 3. Tag geht es mir echt gut. Heute morgen war ich laufen, wobei ich da schon Abstriche machen musste. Die ersten Kilometer bin ich noch gelaufen, aber nur noch dann stramm gewalkt.

Mich würde wirklich interessieren wie es Euch so geht?

--
Liebe Grüße

Misty


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.03.2007 um 21:00 Uhr
... hat Kayla geschrieben:
Kayla
Kayla
... ist OFFLINE

Beiträge: 296
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo Ihrs,
heute mein 2. Tag, mir gehts gut, diese Kreislaufprobleme kenne ich nicht habe ich noch nie gehabt, ich hoffe es geht euch jetzt auch wieder besser, so dann weiterhin gutes fasten, bis morgen melde mich dann wieder.

Grüße Margit



--
Wenn wir aufhören zu lernen, hören wir auf sinnvoll zu leben.

Grüsse Margit !


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.03.2007 um 23:12 Uhr
... hat LaMi geschrieben:
LaMi
LaMi
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

Hallöchen,

ich habe den zweiten Tag gut überstanden, und nur ein bissel mehr saft getrunken um den blutzuckerspiegel höher zu halten. Hunger habe ich keinen wirklichen, das ist echt erstaunlich.
Nehmt ihr auch relativ viel ab?

Gutes Gelingen weiterhin!!
Und die die das bergfest hinter sich haben freuen sich schonmal auf die aufbautage hmmm lecker lecker


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.03.2007 um 11:18 Uhr
... hat Kayla geschrieben:
Kayla
Kayla
... ist OFFLINE

Beiträge: 296
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Heute Tag 3, mir gehts gut, bis auf frieren, aber ist normal beim Heilfasten. Bei uns schneit es.
Wünsche Allen Gutes Hungern.

Grüße Margit



--
Wenn wir aufhören zu lernen, hören wir auf sinnvoll zu leben.

Grüsse Margit !


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.03.2007 um 11:55 Uhr
... hat Misty geschrieben:
Misty
Misty
... ist OFFLINE

Beiträge: 14

Heute ist also mein 4. Tag und mir geht es wirklich gut. Ich habe auch keine Kreislaufprobleme mehr. Bei mir es halt so, dass ich schon im "Normalfall" manchmal Kreislaufprobleme habe. Mein Blutdruck ist einfach zu nieder und das obwohl ich viel Sport mache. Eigentlich hatte ich schon mit sowas gerechnet. Aber wie gesagt: es ist wieder alles im grünen Bereich.

Ich kann aber nicht verhehlen, dass ich mich jetzt auf die Aufbautage freue. Und das obwohl ich die ganze Zeit keine Hungergefühle hatte.

--
Liebe Grüße

Misty


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.03.2007 um 13:24 Uhr
... hat Kayla geschrieben:
Kayla
Kayla
... ist OFFLINE

Beiträge: 296
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo Ihrs !

Tag 4, mir gehts richtig gut, na habe ich auch nicht Anders erwartet, faste halt oft, und dann stellt sich der Körper ganz schnell um. Bin heut schon gelaufen, und noch Sport gemacht. Gipsformem mussten vom 2.Stock in den Anhänger, mindestens 20 x die Treppe gelaufen, danach noch alles sauber gemacht, so und gleich zuhause wartet die Bügelwäsche, aber das ist ja jetzt die reinste Entspannung.
Wünsche ein schönes Wochenende ( Wetter wird ja wieder besser) und weiterhin gutes Fasten ohne Kreislaufprobleme. Bis dann.

Grüße Margit



--
Wenn wir aufhören zu lernen, hören wir auf sinnvoll zu leben.

Grüsse Margit !


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.03.2007 um 15:47 Uhr
... hat Misty geschrieben:
Misty
Misty
... ist OFFLINE

Beiträge: 14

Hallo Ihr Mitfaster,

heute ist nun mein 5. und letzter Tag. Mir geht es echt super. Keine Kreislaufprobleme mehr und auch sonst ist alles im grünen Bereich. Ich habe echt das Gefühl ich könnte weiterfasten. Aber ich habe mich als Erst-Fasterin entschlossen nur fünf Tage zu machen und habe das so eingeplant. Aber vielleicht bei nächsten Mal ...

Ansonsten freue ich mich schon auf morgen und auf die Aufbautage.

Ich war gerade in unserem Bio-Supermarkt und habe meine Dinge für den Aubautag gekauft. Es gab dort eine Promotion von wirklich super leckeren Dingen (italienisch eingelegte Tomaten, Oliven u.a.) -aber ich konnte daran vorbei gehen ohne Hunger zu bekommen. Ich habe mich nur darüber gefreut, dass ich bald wieder solche leckeren Sachen essen kann.

Alles in allem muss ich sagen, es war wirklich eine tolle Erfahrung und ich bin echt stolz auf mich, dass ich es durchgehalten habe (aber ehrlich es war - ausser am 2. Tag - garnicht schlimm; im Gegenteil). Ich werde im nächsten Jahr sicherlich wieder eine Woche einplanen.

Allen, die jetzt noch einige Tage vor sich haben wünsche ich alles Gute und natürlich viel Erfolg.



--
Liebe Grüße

Misty


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum