Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: die Leiden eines "Erst-Fastenden"

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

am 19.03.2007 um 10:48 Uhr
... hat Princess geschrieben:
Princess
Princess
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

Hallo Ihr Lieben!

nachdem ich mich letzte Woche (mehr oder weinger) spontan dazu entschlossen habe mich mit dem Thema Heilfasten auseinanderzusetzen habe ich auch gleich am Freitag (16.03.) mit dem Fasten nach Buchinget begonnen!(wenn schon denn schon)
und da war mir glaub ich noch nicht so bewußt was da auf mich zukommt

Aber ich habe mir ja vorgenommen standhaft zu bleiben und das ist mir bis jetzt zum Glück gelungen auch wenn das zurückliegende Wochenende das grausamste in meinem Leben war! Samstag früh, ich trink genüsslich meinen Pflaumensaft (weil man muß ja an die Darmentleerung denken), streicht sich mein Bruder neben mir in der Küche einen Toast mit 10 cm Nutella! oh Gott hab ich ihn dafür gehaßt!!!!! und diese Misere zog sich durch den ganzen Tag! ich hatte ständig nur Essen und sämtliche Burger von MacDonald vor mir!
Ich hab mein Wochenende dann einfach mit viel Schlafen bewältigt
Naja, und heut am 4. Tag ohne jegliche Form von Essen geht es mir eigentlich viel besser, wobei der Tag ja noch jung ist!

Würde mich freunen ein paar "Mithungernde" zu treffen die vielleicht auch so am 4.Fastentag sind und mir verraten wie sie ihre Hungerattacken in den Griff bekommen! Und vorallem hängt mir der Tee langsam zu den Ohren raus!

Aber einen rießen Vorteil des Fastens hab ich schon bemerkt:
das war das erste Wochenende seit dem ich denken kann an dem ich keine Migräne hatte und dafür lohnt sich jedes Hungern der Welt!! das kann mir jeder glauben der sich nicht vorstellen kann was Migräne ist....!

so, jetzt hoff ich einfach auf eure aufmunternden Beiträge und wünsch euch einen schöne Start in die neue Fastenwoche!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.03.2007 um 14:40 Uhr
... hat Kayla geschrieben:
Kayla
Kayla
... ist OFFLINE

Beiträge: 296
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo ,

ich mache heute noch Entlastungstag, und morgen fange ich an. Ich faste 2x im Jahr so ungefähr 30 Tage. Mache das wegen Rheuma und Neurodermitis, durchs Fasten brauche ich keine Tabletten , und keine Salbe. Habe keine Probleme, da ich ja fasten will. Du hast es doch schon geschafft, der Hunger ist immer nach 3 Tagen vorbei, du darfst nichts kauen, immer nur trinken, das klappt dann schon.

Grüße Margit



--
Wenn wir aufhören zu lernen, hören wir auf sinnvoll zu leben.

Grüsse Margit !


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 19.03.2007 um 15:43 Uhr
... hat Princess geschrieben:
Princess
Princess
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

30 Tage fasten, also Hut ab! ich bin schon total stolz auf meine 4 Tage!
aber ich mach das ja auch zum ersten mal!

Aber ich muß sagen dass es mir gesundheitlich, also migränemäßig, wirklich besser geht!

mit was beginnst du dann immer deine Aufbautag? wie hier auf den Seiten beschrieben ist oder ißt du noch andere Sachen?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 19.03.2007 um 17:19 Uhr
... hat Kayla geschrieben:
Kayla
Kayla
... ist OFFLINE

Beiträge: 296
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo,
du bist Erstfaster, da sollte 1 Woche oder weniger reichen.
Den 1. Aufbautag einen Apfel verteilt auf den Tag, dann 2 Äpfel. 1 Toast. Guck mal unter Aufbautage hier im Forum, gibts tolle Rezepte.

Grüße Margit



--
Wenn wir aufhören zu lernen, hören wir auf sinnvoll zu leben.

Grüsse Margit !


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum