Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Bilanz nach 14 Tagen

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

am 19.03.2007 um 20:32 Uhr
... hat Mimose geschrieben:
Mimose
Mimose
... ist OFFLINE

Beiträge: 37

Heute ist mein letzter Tag!
Ich bin froh, dass ich durchgehalten habe und dass morgen der Apfel dran ist!

Der Entschluß zum Fasten kam spontan und im Nachhinein bin ich selbst erstaunt.
Bin momentan in einer schwierigen Lebenslage und hätte mir den Verzicht eigentlich nicht zugetraut.
Umso besser, dass ich es nicht lange geplant hatte. Je mehr man plant, desto mehr macht man sich verrückt. Egal, worum es geht.......

Am leichtesten waren die Tage, wo ich den ganzen Tag draußen war, sei es zum Wandern oder Radeln. Zum Glück spielte letzte Woche das Wetter mit.
Diese Tage waren echt schön und ich dachte kaum ans Essen.

Deshalb will ich beim nächsten Mal Fastenwandern probieren. Entweder selbst organisiert mit ein paar Leutchen oder irgendwo buchen.
Denn beim Wandern vergeht die Zeit im Nu. Und in Gesellschaft ist es definitiv leichter.

Dreckig ging es mir nur zweimal: Schwindel, Schwäche, Übelkeit.
Allerdings hatte ich oft ein flaues Gefühl, wenn nicht sogar eine Art
Nüchternschmerz im Magen.
Ansonsten selbe Leistungsfähigkeit wie sonst.

Aber 14 Tage reichen mir, zumindest in meiner jetzigen Situation und beim Allein-Fasten.
Wenn ich hier lese, dass manche länger und alle 6 Monate fasten....wäre nichts für mich.

Ganz besonders froh bin ich, dass ich Stevia gefunden habe! Dank an Tonia!
War nämlich ein Süßstoff-Junkie....


An meiner Ernährung brauche ich nichts zu ändern. Bin LactoVeggie und ernähre mich vollwertig. Ok, bis auf den Süßstoff.....
Insgesamt will ich das Essen bewußter genießen nach dem langen Entbehren.

Und froh bin natürlich auch über diese Seite. Hat mir viel geholfen, wenn man sich abends von der Seele schreiben konnte.....


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.03.2007 um 08:48 Uhr
... hat Rosamunde geschrieben:
Rosamunde
Rosamunde
... ist OFFLINE

Beiträge: 245

Hallo Mimose,
Super, 14 Tage. Ich habe heute den 9. Tag, morgen noch und dann werde ich aufhören. Ich faste regelmäßig jedes Frühjahr seit vielen Jahren, doch immer nur 5 Tage und im letzten Jahr erstmalig 8 Tage. Nun bin ich richtig froh, 10 Tage geschafft zu haben. Es ging bei mir total problemlos, kaum Beschwerden. Das war erstmalig so. Ich freue mich über mein neues Körpergefühl und auch auf das Essen "danach". Ich weiß auch, was gesunde Ernährung bedeutet, nur hat sich in der letzten Zeit der Schlendrian eingeschlichen und jetzt kommt der Neubeginn. Ich werde mir ein richtig gutes VOllwert-Kochbuch zulegen und die leckersten Gerichte zaubern. Darauf freue ich mich.
Auch meine Situation ist momentan nicht die allerrosigste und irgendwie glaube ich, dass mir das Fasten geholfen hat, mit allem so klar zu kommen.
Dir einen guten EInstieg ins Essen.
Grüße Roasmunde


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum