Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab 21.03.?!?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

am 22.03.2007 um 21:48 Uhr
... hat warwuschel geschrieben:
warwuschel
warwuschel
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

dem entgegenwirken? leg dich halt hin, wenn der alltag es zulässt. ich hatte die erste fastenwoche auch absolute schwierigkeiten. erst ab dem 7 oder 8 tag wurd es besser. hatte ich sonst beim heilfasten nie. mir ging es so dreckig, dass ich echt sorge um meine gesundheit hatte. herzrasen wie verrückt, hitzewellen usw. ich hab mich hingelegt. nach ner stunde schlaf ging es besser. vorher hab ich vergebens versucht, mich auf den beinen zu halten. bis die knie dann zu zittern begonnen haben. dann hab ich einfach ne stunde geschlafen. aber super schlapp war ich den tag trotzdem.
wichtig ist in so einem moment oder an so einem tag, den gemütszustand anzunehmen und nen gang runterzuschalten. sich zu irgendwelchen leistungen (und sei es nur der gang zu briefkasten) zu zwingen, funktioniert nicht. der shcuss geht nach hinten los.
aber es muß ja nicht wieder bei dir so sein. also ich glaube nicht, dass es mir nun bei jedem fasten so geht zu beginn. bin da optimistisch.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.03.2007 um 12:20 Uhr
... hat Manüüü geschrieben:
Manüüü
Manüüü
... ist OFFLINE

Beiträge: 29

Hallo ihr lieben,

habs gewagt und heut ist mein 2.Fastentag.
Nicht zuletzt wegen eurer Unterstützung, Danke!!

Nehme morgens Buttermilch und Abends ein Glas Pflaumensaft, klappt ganz gut (vor allem die Buttermich hat mir noch nie so gut geschmeckt!)

Außer dass ich viel schlafe und nen Gang runter schalten muss, fühle ich mich bisher ganz gut. Wenn die Kopfschmerzen auftauchen, trink ich einfach nen guten Schluck, dann geben die auch Ruhe

Aber das schlimmste steht mir ja bekanntlicherweise noch bevor (2.u.3.Tag)...bin mal gespannt, was der liebe "Günter" diesmal so alles auf Lager hat!?!

Wie klappts denn bei euch bisher??
Hoffe, ihr seid alle noch dabei?!?

Wünsche weiterhin viel Kraft und Geduld! Manuela


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 23.03.2007 um 20:02 Uhr
... hat Pati geschrieben:
Pati
Pati
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

Hallo Manüüü,

das hört sich doch sehr gut an wie du es beschreibst. Bei mir läuft es auch gut. Hab mich heute mit meiner Kleinen Mittags hingelegt. Hat richtig gut getan.

Auf wieviel Liter Flüßigkeit am Tag kommst du eigentlich so? Ich trinke ca. 3,5 l. am Tag und habe trotzem immer noch leichtes Hungergefühl

Liebe Grüße und weiterhin viel Ausdauer


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 23.03.2007 um 23:08 Uhr
... hat Manüüü geschrieben:
Manüüü
Manüüü
... ist OFFLINE

Beiträge: 29

Hi Pati,

kanns net genau sagen, denke aber dass ich meine 3 Liter täglich Intuss hab. Versuche die Balance zwischen Tee und Wasser zu halten.

Ja, schalfen tu ich momentan auch viel. Mein Gemütszustand schwankte heut zwischen total depri und müde und total fit und bewegungsdrang...
Hoffe, das pendelt sich bald wieder ein..?!

Habe heut sogar das 1.mal nen Einlauf gemacht und kann's echt nur weiterempfehlen!!Es fühlt sich toll an, wenn du danach aufs Klo kannst und der ganze Mist (im wahrsten Sinne des Wortes) raus kommt

Is ja echt nett, dass dein Mann dich so unterstützt.
Wie reagieren denn eigentlich sonst so die Leute in deinem Umfeld??
In meiner Umgebung können's die meisten gar nicht verstehen und wollen mich zum Essen nötigen oder machen mir die Nase lang...

Aber ich bleibe eisern, weiß ja dass es sich lohnt


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.03.2007 um 23:11 Uhr
... hat Manüüü geschrieben:
Manüüü
Manüüü
... ist OFFLINE

Beiträge: 29

Ach ja, deine Hungergefühle müssten morgen eigentlich weggehen.
(Der Einlauf soll da auch Wunder wirken!)

Bei mir hielt sich's heut noch in Grenzen, bin mal gespannt auf morgen

Dir auch viel Ausdauer und Kraft


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.03.2007 um 21:12 Uhr
... hat Pati geschrieben:
Pati
Pati
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

Hallo Manüüü!

Also mit den schwankenden Gemütszuständen hatte ichs heute auch. Heute morgen war ich leicht hyperaktiv, nachmittags total fertig und jetzt wieder aufgedreht. Habe heute auch für meine Familie gekocht, ohne Probleme.

Ja also meine Familie hat mitlerweile Verständnis für meine Fastenkuren.
Am Anfang waren alle leicht geschockt und ab und an kommen noch blöde Kommentare. Aber insgesamt hält es sich jetzt in Grenzen. Ich habe auch schon 2 Arbeitskolleginen " angesteckt" und letztens fragte mich meine Schwiegermutter verdächtig viel übers Fasten aus

Heute habe ich in der Apotheke ein Badezusatz gekauft. Soll den Säure- Basenhaushalt regulieren, entschlacken und der Haut gut tun. Ich werde es gleich mal ausprobieren

Tust du eigentlich jeden Tag abführen?
Liebe Grüße aus dem Sauerland











Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.03.2007 um 13:45 Uhr
... hat Lelaina geschrieben:
Lelaina
Lelaina
... ist OFFLINE

Beiträge: 41

Hallo ihr!

Bin mittlerweile an meinem 5. Fastentag. Mir gehts ganz gut, aber es läuft nicht ganz so gut wie bei meinem ersten fasten: Da hab ich schnelle abgenommen und mir gings ab tag 4 top ohne jeglichen hunger.

Jetzt nehme ich langsamer ab und habe noch oft hunger.
Ich denk es liegt zum einend aran dass ich bisher noch nicht sport getrieen habe (fange heute mit schwimmen an) und wiel ich diesmal nicht nur die säfte aus dem reformhaus nehme sondern auch dickflüssigere säfte aus Obst, die man qausi slebst herstellt wenn ihr wisst wie ich meine. mal sehen. ich will kommende woche noch fasten und dann hoff ich dass mein gewicht da ist wo es hinsoll

Wie gehts euch so? Wieviel wasser bzw sfat doer rühe trinkt ihr eigtl am Tag? Ich schütte mich zur zeit so mit tee und wasser zu, wahnsinn.

Also alles gute für euren verlauf, ciao!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.03.2007 um 23:15 Uhr
... hat Manüüü geschrieben:
Manüüü
Manüüü
... ist OFFLINE

Beiträge: 29

Hallo Leute,

heute ist mein 4.Fastentag.

War heut bei der lieben Mammi, die -wie jeden Sonntag- üppig aufgetischt hat...
Da hab ich dann doch leider etwas gesündigt (kleiner Milchkaffe, paar Scheibchen vom lecker Kartoffelsalat und mehr Buttermilch als sonst)
aber angesichts der Tatsache, dass ich schon drauf und dran war, die Kur abzubrechen, wars wohl doch die bessere Alternative..!?!

Hoffe, dass ich morgen nicht mit bösen Hungerattacken bestraft werde und trotz Lernstress den Tag einigermaßen rumkrieg

Meint ihr, es lohnt sich überhaupt noch weiter zu machen?
Wie und wann wollt ihr eigentlich das Fasten brechen??

@Pati: hab mal bis jetzt jeden Tag einen EInlauf gemacht, mach ich aber nur, wenns mir danach ist. Gehe Di. Mal in die Sauna, bin echt neugierig, wies wird so ohne Essen
Gehst du eigenlich auch in die Sauna oder treibst Sport??

@Lelaina: Tee kommt mir schon aus den Ohren raus.., Denke, ich hab so meine 3 Liter Tee und Wasser gesamt am Tag. Beim Saft, je nach Bedarf, versuche, nicht über 500ml pro Tag zu kommen(was mir heute deffinitiv nicht gelungen ist ..) Du??

Weiterhin noch viel Durchhaltevermögen euch allen!

Liebe Grüße


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.03.2007 um 21:43 Uhr
... hat Pati geschrieben:
Pati
Pati
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

Hallo!!!

Boah, war das ein übler Tag gestern ( Sonntag). Zuerst war ich mit meinem Mann und meiner Süßen Spazieren- auf einem Frühlingsmarkt. Ich war umgeben von Würstchen-,gebratenen Champignons-, Folien Kartoffeln-, Backfischen-, Crepes-,usw. usw.
AAABBEEERRR ich bin ganz cool geblieben und habe fleißig mein Wasser getrunken
Zu Hause angekommen gings los: Kreislauf im Keller, Übelkeit, hab gefroren ohne Ende, friere übrigens immer noch.
Insgesamt geht es mir aber heute viel besser. War heute auf der Arbeit, danach meine Kleine abgeholt und dann denn ganzen Nachmittag auf der frischen Luft.
Hey Manüüü, hatte mir vorgenommen während des Fastens regelmäßig Nordic Walking zu machen, aber es klappt einfach nicht. Ich bin schon froh, wenn ich zu meiner Gymnastik komme. Ich bin nach meinem Alltag ( Arbeit, meine Maus, Haus und Mann) schon ziemlich K.O.
Naja, ich will aber gar nicht jammern, schließlich wusste ich was auf mich zukommt.
Durchhalten werde ich bis Donnerstag, dann komme ich auf 7 Tage.
An deiner Stelle würde ich weiterfasten, evtl. nochmal Glaubersalz einnehmen. Aber pass auf, dass dir nicht nochmal so ein Ausrutscher passiert.

Hey Lelaina, ich trinke ca. 1,5l Fastentee und 2- 2,5l stilles Wasser.
Nehme auch gut dabei ab. Heute ist mein 4 Tag und 3,5 kg sind runter.
Wie gesagt ich mache kaum Sport, aber mein Alltag hällt mich ganz schön auf trapp.

Ich wünsche euch weiterhin viel Ausdauer und Kraft

Wie lange wollt ihr eigentlich noch durchhalten?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.03.2007 um 16:26 Uhr
... hat Manüüü geschrieben:
Manüüü
Manüüü
... ist OFFLINE

Beiträge: 29

Hallo ihr lieben,

habe heute das Fasten mehr oder weniger erfolgreich gebrochen.
Bin momentan in allen Bereich gefordert ohne Ende und nachdem es auch noch einen Zwischenfall in der Familie (mit meinem kleinen süßen Neffen) gab, hab ich mich zum wieder essen entschlossen.

Ist zwar nicht das, was ich mir als Ziel gesetzt hab, aber ich bin trotzdem ganz zufrieden, denn den Effekt, den ich damit erreichen wollte-nämlich meine unkontrollierte Esserei in den Griff zu bekommen-hab ich geschafft. Kann's ja nach den Osterferien erneut probieren und zwar in aller Ruhe und nicht wie diesmal zwischen Tür und Angel...

Resultat (fast) 6 Tage durchgehalten, so 2-3 Kilo abgenommen und ein gutes Körpergefühl
Hoffe, dass ich auch weiterhin abnehmen werde, indem ich jetzt wieder mehr auf meinen Körper höre und nur soviel esse, bis ich satt bin. Außerdem versuche ich auch weiterhin viiiel zu trinken, das macht glaub ich ne Menge aus!

Hey Pati, freut mich, dass es wieder besser geht und du eisern geblieben bist. War diesmal leider nicht so konsequent, aber vielleicht beim nächsten mal..

Weißt du eigentlich schon, womit du das Fasten brechen willst?
Also ich hab heut Quark mit nem Stück Apfel und Banane gegessen. HHHhhmmmm, so gut hats glaub ich noch nie geschmekt

Allen weiterhin noch viel Erfolg, werde demächst nochmal reinschaun

Viele liebe Grüße


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum