Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Wer fastet mit ab dem 27.03.?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )

am 26.03.2007 um 09:12 Uhr
... hat petra36 geschrieben:
petra36
petra36
... ist OFFLINE

Beiträge: 84

Faste das dritte Mal. Habe mich einer Fastengruppe angeschlossen, eine Art Kurs mit Leiterin. Die sind schon am Samstag mit Fasten durchgestartet. Aus persönlichen Gründen fange ich erst morgen an. Wer möchte sich hier mit mir austauschen?? Mein erstes Fasten war 10 Tage, das zweite 7 Tage. Ich peile mindestens 10 Tage an, wenn es mir gut geht, könnte es auch länger werden. So lange ich mich gut fühle.
Petra

--
anfängerin!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.03.2007 um 19:34 Uhr
... hat spicky geschrieben:
spicky
spicky
... ist OFFLINE

Beiträge: 149

Hallo du"""
Ja ich weiß ich "beginne"" öfter.
Schaffe es nicht zu halten.
Darf ich es mit dir versuchen???
Hast du auch eine Mail Adresse???

Deine Motive und wie???
spicky


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 26.03.2007 um 20:34 Uhr
... hat Aline7 geschrieben:
Aline7
Aline7
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

Hallo ich bin auch dabei!
Habe heute am 26 März angefangen, bin euch also eine kleine Nasenlänge voraus... Ich habe schon ein paar mal gefastet jeweils 5 bis 9 Tage. Ich ziehe das allein durch.
Heute war der erste Tag! Das unangenehmste an der ganzen Fasterei...abführen... und kenne und fürchte das schreckliche glaubersalz, igitt, igitt ,igitt!!! Aber bei uns in der Schweiz gibts das FX Passagesalz nicht und der Buttermich oder Sauerkrautsaft trau ich zuwenig. Naja jetzt ist es vorbei und ich bin gespannt wie wohl es morgen geht. Ich hab mich für ein paar Tage abgesetzt, bin ganz allein zuhause und kann mich voll und ganz tun und lassen was ich will. Hab mir auch vorgenommen ganz ganz wenig Fernsehen zu schauen. Auch ein bisschen fasten...
Toi toi toi für den morgigen Tag
Aline7


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 26.03.2007 um 20:55 Uhr
... hat rekü geschrieben:
rekü
rekü
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

hallo Ihr,
ich möchte mich auch gern anschließen - hab aber heute (Mo) schon den 1. Tag . Allerdings mit Abführproblemen.
Ich faste immer wieder mal, alle paar Jahre mehr oder weniger regelmäßig , meist aber nur 5 Tage und bisher in der Gruppe.

Diesmal kam mein timing nicht mit dem der Gruppe überein, so versuche ich´s allein. Und jetzt mit Euch.
Ich möchte bis So. 1. 4. fasten und anschließend meine Ernährung umstellen und noch ein paar Kilos runterkriegen.

Aber erst mal freue ich mich auf die Fastenwoche bei Sonnenschein !

regina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.03.2007 um 06:49 Uhr
... hat Irma geschrieben:
Irma
Irma
... ist OFFLINE

Beiträge: 21

Guten Morgen! Ich mache auch mit

Habe schon ein bißle Fastenerfahrung von früher. Ist aber schon eine ganze Weile her damit. Hatte seinerseit die ersten Tage mit ziemlich üblen Nebenwirkungen zu tun (tierische Kopf- und Gliederschmerzen, Übelkeit und Erbrechen). Trotz Einläufen!!!

Gestern und auch heute habe ich meine Entlastungstage. Morgen gehts dann loß mit dem Glaubern. Bin ein bißle nervös...

Wer von euch hatte auch schon mal mit Nebenwirkungen zu tun und kann mir raten?

Einen lieben Gruß sendet euch Irma


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.03.2007 um 20:36 Uhr
... hat Aline7 geschrieben:
Aline7
Aline7
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

Hallo zusammen!
Hatte einen erstaunlich guten 2 Tag. Die früheren male waren die ersten Tage jeweils kein Spass, fühlte mich dann wie in einer Grippe. Heute ging es ganz gut!
Hatte auch genügend Zeit, war zweimal draussen, zum Spazieren und Nordich walken (soft) bei super Wetter. und kochte auch zum erstenmal eine Gemüsebrühe. Die früheren male fastete ich jeweils mit gekauften Säften. Aber die Kocherei finde ich schon etwas masochistisch. da steht man in der Küche, schnippelt Gemüse und es duftet so gut vom Sellerie und so. Ja, die Brühe fühlte sich auch gut an und schmeckte auch super, aber ich bekam richtig Apetit auf mehr! Nein ich blieb hart. Aber verführerisch ist es ja schon...
Noch etwas zu meiner Person: bin weiblich 47 Jahre, 163 cm und bringe 65 kg aauf sie Waage möchte ca. 7 Tage fasten und 3 bis 4 kg loswerden bzw. möchte das all die Hosen die jetzt kneifen und zwicken wieder ganz locker zum überstreifen sind. Yeah!
Grüsse aus der ruhigen Stube
Aline 7


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.03.2007 um 07:53 Uhr
... hat Irma geschrieben:
Irma
Irma
... ist OFFLINE

Beiträge: 21

Guten Morgen Zusammen!

Hab meine zwei Entlastungstage super cool hinter mich gebracht.
Grad eben hab ich geglaubert und harre nun der Dinge die da kommen...

Ich stell mich mal vor:
Bin 48 Jahre, 166cm groß, Schütze, aufgeschlossen, Tanze für mein leben gern (Modern, Jazz), ja und ich wiege zu viel. Wieviel mag ich nicht aussprechen. Über einige Jahre angesammelt. Aber seit kurzem geht ein Ruck durch mein Leben und ich finde die Kraft zum dünner werden.

Sodele jetzt leg ich mit Kuscheldecke aufs Sofa und wünsch euch einen super sonnigen Tag! Irma

--
Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute neu beginnen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.03.2007 um 08:54 Uhr
... hat petra36 geschrieben:
petra36
petra36
... ist OFFLINE

Beiträge: 84

Guten Morgen, heute ist mein zweiter Fastentag. Mein Irrigator ist mir heute morgen kaputtgegangen, so dass ich ihn nicht benutzen konnte. Hab gerade in der Apotheke einen neuen bestellt, den ich heute Nachmittag abholen kann. Hoffe ich kriege nun keine Kopfschmerzen. Gestern hatte ich zwischendurch ein bisschen Kreislaufprobleme. War aber trotz Arbeit ca 1,5 Stunden draussen spazieren. Abends dann faul auf Sofa. Heute hab ich viel zu tun, gucken wie weit ich komme. Habe schon ein bisschen Abstand zu allem, wenn ich faste. Scheissegalstimmung. Aber nur ein bisschen. Und tut mir auch ganz gut. Heute abend treff ich meine Fastengruppe wieder, die fasten schon den 5. Tag heute. Ich würde ja gerne 14 schaffen, das wäre toll. Dann könnte ich am Dienstag nach Ostern das Fasten brechen. Und anschliessend dann Rohkost essen.
Aber ich leg mich lieber nicht so fest, sonst bin ich nachher enttäuscht, wenn es nicht klappt.
Euch allen einen Supertag.
Ach, ich hab gestern übrigens auch das erste Mal selber Brühe gekocht. Ich fand das auch nicht ganz leicht, aber schmeckte total lecker. Vor allem durch die Zwiebeln war es schön scharf. Richtig gut. Laut unserer Fastenleiterin bekommt man dadurch viele Mineralien. Na, denn.

--
anfängerin!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.03.2007 um 08:55 Uhr
... hat petra36 geschrieben:
petra36
petra36
... ist OFFLINE

Beiträge: 84

Ach, die Frage war ja auch noch nach meiner Emailadresse: pedinordschnecke@gmx.de.

--
anfängerin!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.03.2007 um 11:45 Uhr
... hat rekü geschrieben:
rekü
rekü
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

Guten Morgen Euch allen!

Heut ist mein 3. Tag und, nach einer etwas längeren Anlaufphase (hatte doch glatt Einlaufphase geschrieben *grins*), bin ich jetzt gut gelaunt und körperlich fit im Laden/ Arbeit angekommen.

Ich reihe mich in die Vorstellungsrunde ein: bin 45 Jahre, 164 cm und nehme seit 1/2 Jahr ständig zu - da hab ich´s Rauchen aufgehört- jetzt vorm Fasten - war´ns 75 kg!!
Das Fasten ist für mich der Einstieg zum Abnehmen ( + natürlich entgiften), danach will ich gesundes Gemüse geniessen - also Diäten- und weitere Kilos verlieren.

Gestern (2.Tag) war etwas schwierig, weil das Abführen mit Salzen am 1. Tag keinen Erfolg brachte, habe ich morgens einen Einlauf gemacht, danach ging´s dann besser. War aber den ganzen Tag über müde und etwas lustlos. Eigentlich wollt ich ja mit voller Power in den Garten! - ein klein bißchen hab ich auch gegrubbert und gepflanzt.

Heute morgen wieder müüüüde, erst mal ein Löffelchen Honig zum Kraft sammeln, dann etwas Joga barfuß im Garten- und der Kreislauf war wieder in Ordnung.
Für den Arbeitstag hab ich mir zur Sicherheit Basica* mitgenommen, damit mich heut Mittag nicht ein Schwummertief erwischt.

...bis später dann ...
Rekü


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum