Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Wer fastet mit ab dem 27.03.?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )

am 28.03.2007 um 19:31 Uhr
... hat Lasbelin geschrieben:
Lasbelin
Lasbelin
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

Hallo ihr lieben,

ich bin neu aber habe auch am 27.03. mit dem Fasten angefangen. Es ist mein erstes mal . Ich habe mir eigentlich kein Ziel an Tagen gesetzt sondern möchte es solange wie es mir dabei gut geht machen.
Ich faste zusammen mit einer Freundin - das macht die Sache etwas leichter und wir haben auch schon ganz brav unsere Gemüsebrühen gekocht.

Achja Ich kommer aus München, bin 26 Jahre, wiege mmh - um den dreh so 76 kg (bei 176) und habe innerhalb von 1 Jahr diese 10 kg zuviel zugenommen. Allerdings ist das nicht der Grund warum ich faste sondern weil mein Allgemeinzustand eher schlecht war - öfters krank, matt und müde (auch vor der Frühjahrsmüdigkeit).

Meine Darmentleerung probier ich gerade mit Pflaumensaft und Sauerkrautsaft aus - ich hoffe das es wirkt und mir die anderen Methoden erspart bleiben

Liebe Grüße
Bine


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.03.2007 um 07:51 Uhr
... hat Irma geschrieben:
Irma
Irma
... ist OFFLINE

Beiträge: 21

Guten Norgen Zusammen,

möööönsch gehts mir gut.

Hatte ja große Bedenken wegen dem letzten Mal. Und wie ich lesen kann, gehts euch auch soweit "normal" und gut! Ist das nicht schön? Und das Wetter ist schön und überhaupt könnt ich heut die ganze Welt umarmen

Gestern das glaubern hat gut geklappt. Morgen probier ich mal Plaumensaft, denn für mein Gefühl ist da zuwenig raus. Aber solange es mich nicht plagt soll es wohl so sein. Wenn's mein Körper noch nicht hergeben will... Seh das ganz entspannt.

@Aline wie ich lesen konnte hattest du auch "Grippesymthome" das letzte mal? Und jetzt geht es dir gut? Ach ja und ich bin auch ein Fertigsuppen esser

@rekü ich rauch seit Sonntag nicht mehr. Fällt mir erstunlich leicht (bis jetzt). Wieviel hast du denn zugenommen nach deinem Ausstieg?

Ich wünsch euch allen einen schönen harmonischen Tag... Irma

--
Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute neu beginnen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 29.03.2007 um 08:07 Uhr
... hat petra36 geschrieben:
petra36
petra36
... ist OFFLINE

Beiträge: 84

hallo. heute 3. fastentag, mir geht supergut. und ich habe schon 2,2 kg abgenommen, find ich echt viel. mir ist zwischendurch immer ein bisschen schwummerig, aber ich schalt dann nen gang runter. ich hoffe, dass ich nach den 14 tagen fasten noch bis ende april rohkost essen kann. anschliessend dann langsam einsteigen, so ein bisschen vollwertkost wäre toll. nicht 100%ig, das würde ich nicht hinkriegen, aber das ein oder andere möchte ich wirklich dauerhaft verändern.

--
anfängerin!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 29.03.2007 um 10:43 Uhr
... hat fenchurch geschrieben:
fenchurch
fenchurch
... ist OFFLINE

Beiträge: 7

hallo allerseits,

dürfte ich mich als "frischling" in eure fastenrunde einreihen, auch wenn ich nicht mehr ganz so frisch bin ;o)?

ich bin 44 jahre, 175 gross und wiege 65 kilo. meine beiden kinder sind 7 und 15 jahre alt. das fasten mache ich - wie ihr euch vielleicht denken könnt - nicht, um gewicht zu verlieren, sondern aus gesundheitlichen gründen. ich habe probleme mit den gelenken (verdacht auf chronische polyarthritis) und den bronchien (verdacht auf asthma). seit ca. 5 jahren ernähre ich mich rein vegetarisch (eben wegen der gelenkprobleme) und vor drei jahren hab ich es auch endlich geschafft, von meiner nikotinsucht los zu kommen. jetzt erhoffe ich mir, dass meine lunge die letzten teer- und nikotinrückstände los wird und ich danach wieder besser durchatmen kann.

ich faste seit montag nach buchinger und habe dienstag und mittwoch jeweils einen ruhigen 7-km-lauf absolviert (bin geübte ausdauersportlerin). was das laufen anbelangt, so fühle ich mich nicht sehr belastungsfähig und ich hatte hinterher jeweils starken muskelkater in den oberschenkeln. daher werde ich es die nächsten tage noch etwas ruhiger angehen.

das ist mein erstes fasten und ich fühle mich wohl und zufrieden. ich werde leider nur bis sonntag oder montag fasten, um bis ostern wieder auf normalkost wechseln zu können, damit ich für meine familie nicht so eine "spassbremse" bin.

soviel von mir für heute.

ich wünsche euch einen schönen tag!

fenchurch


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.03.2007 um 11:26 Uhr
... hat petra36 geschrieben:
petra36
petra36
... ist OFFLINE

Beiträge: 84

hallo fenchurch,
ich bin auch läuferin. im moment lass ich es aber auch. meine muskeln sind "leer". nach dem fasten starte ich dann wieder durch. bin übrigens auch asthmatikerin und habe im winter grosse probleme mit dem atmen. an outdoorsport ist dann nicht zu denken.
viel erfolg beim fasten. bist herzlich willkommen!

--
anfängerin!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.03.2007 um 20:14 Uhr
... hat Aline7 geschrieben:
Aline7
Aline7
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

Hallo zusammen!
Alles in (wollte schon schreiben :alles in Butter,aber das ware in diesem Forum etwas daneben) deshalb: alles in Ordnung, liebe Fastenschwestern?
Hier bei mir geht alles bestens, halte mich getreulich an die Regeln. Ich kann es mir auch leisten, denn ich muss nicht arbeiten und bin auch noch allein zuhause, es isst und kocht also keiner in meiner Umgebung, das erleichtert einem das Fasten doch ungemein. Daneben ist das Wetter einfach herrlich, man kann jederzeit nach draussen gehen und den Frühling geniessen.
Gestern machte ich zum erstenmal einen Einlauf (der dritte Tag) naja, nicht so mein Ding. Heute trank ich zum Frühstück ein Glas Sauerkrautsaft. Der hat es aber in sich! Mannomannomann!! Jetzt weiss auch ich, dass man besser für jedes Fürzlein sicherheitshalber aufs Klo geht...
Themawechsel: Schlabberhosen habe ich noch keine. Ich warte sehlichst, dass die Jeans anfangen locker zu sein und Falten erscheinen, aber bis jetzt ist noch kein grosser Erfolg. Vielleicht liegt es daran, dass sie vorher eher knapp sassen. Naja, gut Ding will Weile haben.
Beste Grüsse
Aline7


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.03.2007 um 20:22 Uhr
... hat Lasbelin geschrieben:
Lasbelin
Lasbelin
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

*g* Hallo Aline
Das mit dem Sauerkrautsaft kann ich nur bestätigen.
Ich hab heute leider etwas gesündigt und Cola Zero getrunken weil ich sonst vor Müdigkeit vom Stuhl gefallen wäre und ich heute wirklich viel zu tun hatte.
Ich hoffe mal das sich das nicht allzutragisch auf mein fasten auswirkt.
Ich weiß auch jetzt warum man lieber den Fernseher ausgeschaltet lassen sollte - da ist ja wirklich dauernd was zum essen zu sehn *g*
Liebe Grüße
Bine


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.03.2007 um 20:29 Uhr
... hat Aline7 geschrieben:
Aline7
Aline7
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

Hallo Irma,
ich hab erst jetzt nach meinem letzten Beitrag bemerkt, dass wir auf einer Seite2 sind. Ich dachte dass einfach keiner mehr schreibt!!

Zu deiner Frage: Ja die früheren Male war die Umstellung jeweis lange bis zu 3 Tagen mit eben Müdigkeit, Kopfweh, Gliederschmerzen, die ganze Musik eben, wie bei einer Grippe. Diesmal war es mir nur am ersten Tag etwas flau und ich konnte nur ganz ganz kleine Bäume ausreissen... Warum es diesmal so viel einfacher geht ist mir schleierhaft, ich machte eigentlich alles wie immer.
Erinnert sich der Körper und stellt leichter um?
Grüsse Aline


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.03.2007 um 20:36 Uhr
... hat Aline7 geschrieben:
Aline7
Aline7
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

Genau genau Hallo Lasbelin!
Am Fernseher essen sie nur dauernd, auch wenn man bummelt in der Stadt, überall (Fr)essstände.
Aber eben ein ruhiges Leben passt eh beser zum Fasten. Ich lese seit langem wieder einmal Bücher. Nein keine Kochbücher, das tu ich mir nicht an!
Grüsse Aline


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.03.2007 um 08:19 Uhr
... hat Irma geschrieben:
Irma
Irma
... ist OFFLINE

Beiträge: 21

Guten Morgääääääääääääähn,

jezt sind wir ja eine muntere kleine Runde. Da ich das erstemal mit Forum faste, find ich es sehr spannend eure Beiträge zu lesen!

Heut komm ich gar nicht in die Pötte. Alles vielzu laut und zu bunt hier

Sonst gehts mir gut. Hab heut morgen Buttermilch getrunken in der Hoffnung dasss ich keinen Einlauf brauch heut Nachmittag. Sitz hier im Büro ja Gott sei Dank nah der Toilette.

*grins* a pro po Fürzle... hihihi... da musste ich michgestern auch ein paar mal verdrücken

Ach ja und Sport merk ich auch dass ich nur maximal Walken kann. Hab zwei große Hunde und mit denen "stürme" ich durch die Wälder. Ist übrigens gut zu empfehlen bei "schlechter Laune". Da kannst die Blätter und Zweige rumkicken und vor dich (Achtung ich bin Schwabe ) hinbruddeln!

Liebe Grüße und einen schönen Tag wünscht euch Irma

--
Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute neu beginnen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum