Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Wer fastet mit ab dem 27.03.?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )

am 01.04.2007 um 07:40 Uhr
... hat Irma geschrieben:
Irma
Irma
... ist OFFLINE

Beiträge: 21

Huhu! Ich bin wohl die Frühaufsteherin von uns

Aber diese Minuten Morgens sind eigentlich "Meins" --- da will noch keiner was von mir.

Schlafe wenig aber tief und gut! Hab mich gebürstet und geölt. Trink nen Plaumensaft und schreib euch. Nachher geh ich mit meinem "Dicken" (ein Saarloos Wolfshund) ausgiebig und gaaaaanz lange und gaaaaanz gemütlich spazieren. Den restlichen Sonntag werd ich dann gemütlich aufm Sofa verbringen.

ZWIEBACK --- wie ist der dir bekommen Lasbelin?

ESSEN MIT ANDEREN --- macht mir gar nichts aus. Gestern hatte ich Dienst im Vereinsheim. Hab Käse- und Wurstbrote geschmiert. Kuchen serviert. Und ganz tapfer meinen Tee geschlürft dabei.
Am Freitag war unser wöchentlicher Famileintreff, da gab es die "weltbesten" gebratenen Hähnchen mit Pommes und Bier. Bei solchen Gelegenheiten/Einladungen bekenne ich entweder Farbe und diskutiere nicht (basta), oder ich diskutiere nur mit Leuten wo ich "Sinn" drinn sehe, oder ich hab eine "Magenverstimmung" und meine Ruh

Also ihr Lieben einen wunderschönen Sonntag und bis Morgen

Gabriela - Irma


--
Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute neu beginnen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.04.2007 um 11:34 Uhr
... hat Lasbelin geschrieben:
Lasbelin
Lasbelin
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

Hallo Irma
er ist mir gut bekommen - danach war mir nichtmehr so übel.
Oh schön ein Saarloos Wolfshund, wir haben hier gerade zwei kleine TWH´s das ist ja einer meiner Traumrassen. Mein kleiner ist ein Malamute/Do Khyi Mischling.

Ich bin auf die (für mich) tolle Idee gekommen das ich meine Tee´s jetzt mit meinen Säften mische - so sind leggerer Ausserdem steppe ich jetzt bei Apetittanfällen - das hilft eigentlich auch ganz gut.

So und nun werde ich mal putzen gehn - meine Lieblingsbeschäftigung

Ich wünsch euch allen einen wunderschönen Sonntag.
Liebe Grüße
Bine


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 01.04.2007 um 12:38 Uhr
... hat lala geschrieben:
lala
lala
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

Hallo,
ich bin hier ganz neu und suche auch Gleichgesinnte.
Würd mich Euch gern anschließen.
Also ich faste öfter mal (so 2-3 mal im Jahr), diesmal hab ich aber länger gebraucht bis ich mich aufraffen konnte...
Ich bin kein Freund von Glaubersalz und Co aber ich denke jeder kann da seins auch rausfinden ... ich bin eher der einlauftyp.
Macht Ihr das fasten alle mit Süppchen und säften??
Ich hab jetzt gestern angefangen ... Hab mir als Ziel gesteckt mind. bis Ostermontag eventuell noch länger, wenn ich mit gut fühle.

LG
Laura


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 02.04.2007 um 06:25 Uhr
... hat Irma geschrieben:
Irma
Irma
... ist OFFLINE

Beiträge: 21

Guten Morgen Ihrs und herzlich willkommen Lala!

Leider geht es mir heute nicht so doll. Habe Kopfschmerzen, weil ich gestern zu wenig getrunken habe

Jetzt trink ich Buttermilch in der Hoffnung dass mein Körper entleert und entgiftet. Ich will nicht glaubern und "einlaufen". Behagt mir Beides nicht...

Neee ich hab heut einfach schlechte Laune.

Ich meld mich morgen wieder...

Gabriela - Irma

--
Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute neu beginnen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.04.2007 um 09:25 Uhr
... hat fenchurch geschrieben:
fenchurch
fenchurch
... ist OFFLINE

Beiträge: 7

guten morgen, liebe mitfaster,

nach einem schönen, versuchungsvollen wochenende voller gelüste und kreislaufprobleme melde ich mich heute relativ frisch und erholt zurück.

ich werde heute mittag den ersten apfel essen und mein fasten planmässig nach 7 tagen beenden. rückblickend kann ich sagen, dass mir das fasten nicht sehr schwer gefallen ist, allerdings hätte ich damit gerechnet, dass ich deutlich leistungsfähiger bin. mein fettstoffwechsel scheint also noch nicht so optimal zu funktionieren. meine grössten probleme waren eigentlich das ständige frieren und gelegentliche schwindelgefühle.

mein ziel: husten weg - habe ich erreicht. normalerweise quält der mich gut und gerne zwei monate lang nach einer erkältung, aber der ist wirklich weg. wunderbar.

ich wünsche euch einen schönen tag und weiterhin viel durchhaltevermögen

lg fenchurch





Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.04.2007 um 07:44 Uhr
... hat Irma geschrieben:
Irma
Irma
... ist OFFLINE

Beiträge: 21

Haloho! Ist denn keiner mehr da?

Hmmmm... meldet euch mal...

Gabriela - Irma

--
Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute neu beginnen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.04.2007 um 10:01 Uhr
... hat Aline7 geschrieben:
Aline7
Aline7
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

Hallo Irma (und andere)
ich bin noch da! Allerdings sind die Tage gezählt. Ich fange heute mit einem feinen Aepfelchen wieder an. 9 Tage reichen für mich. Ich sollte Donnerstag und Freitag einermassen fit sein essmässig, (es ist Buffet angesagt, so kann ich so wenig und das passendse rauspicken).

Was besonders war an diesem Fasten, war Ihr! Ich fand es schön mit jemandem zu kommunizieren der in derselben Lage ist, auch am fasten. Sonst ist man halt schon eher allein auf weiter Flur. So war es super mit Euch!
Schön war auch dass ich massenhaft Zeit hatte und so alles" comm il faut" zu machen. Ich bin diese Woche für meine Verhältnisse sehr viel draussen gelaufen und möchte das im Rahmen weiterführen.
Diesmal hab ich zum erstenmal Brühe gekocht, hab damit aber wieder aufgehört und mit Säften weitergemacht. Dieses feine Süppchen hat mich dermassen angemacht, dh. alle Verdaungssäfte sind wahrscheinlich in rauhen Mengen geflossen (wie der Pankowsche Hund oder wie der genau heisst) also für mich ist das nichts. Mein schlummernder Bauch war jedesmal wieder hellwach- ah! Essen, Food, Comida!!! Entweder ich darf essen oder ich esse nicht. (Säfte gehören nicht zum essen, die isst man nicht.) Dieses Süppchen war jedoch jeden Tag eine schlimme Versuchung nach mehr, viel mehr! Naja jedem Tierchen sein Plaisierchen. Und Säfte sind ja auch fastenmässig ok.

Ansonsten ging es mir körperlich ganz ok. und 4 kg sind im Moment auch noch weg...
Also wünsche Euch noch eine gute Zeit, Durchhaltewillen und möglichst keine Flauten mehr
Liebe Grüsse Aline


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.04.2007 um 10:33 Uhr
... hat fenchurch geschrieben:
fenchurch
fenchurch
... ist OFFLINE

Beiträge: 7

guten morgen aline, irma und der rest,

schön, dass es euch gut geht.
ich fühle mich heute, am 2. aufbautag nach dem fastenbrechen endlich wieder kraftvoll. hatte gestern zum mittag einen leckeren apfel, nachmittags noch einen und mir abend eine delikate gemüsesuppe aus 2 kleinen kartoffeln, einer möhre, einer stange staudensellerie und einer kleinen zwiebel und frischen kräutern (und nur die hälfte geschafft).

heute zum frühstück gab ein ein halbes schälchen obstsalat (kiwi, apfel, banane, grapefruitsaft) und zwei scheiben dinkel-vollkornknäcke mit magerquark und honig. war das lecker!

das "magengefühl" während des fastens fand ich allerdings besser. obwohl ich wirklich nur gegessen habe, bis ich satt war, habe ich ein leichtes völlegefühl. aber meine beine sind nicht mehr schwummerig. ich habe das gefühl, dass ich auch endlich wieder laufen kann. sehr schön.

so, jetzt ruft der alltag und die täglichen verpflichtungen...

euch einen schönen tag und herzliche grüsse

fenchurch


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.04.2007 um 09:23 Uhr
... hat Irma geschrieben:
Irma
Irma
... ist OFFLINE

Beiträge: 21

Hallo ihr Lieben

jaja da "schrei" ich erst dass ich ganz allein bin auf weiter Flur. Und dann schreib ich selber nich...

Ich hab heute meinen 9ten Tag und es geht mir soooooo gut. Hab unglaublich viel Reserven.
Keine Begleiterscheinung, schlafe wie ein Engelchen, gut ein bißle schusselig vielleicht, aber sonst geth mir prächtig. Wie schöööööön.

Hab seit heute frei bis Dienstag! Die Sonne scheint durch mein Fenster und ich werd jetzt in den Garten gehen und ein bißle rumwerkeln.

einen wunderschönen Tag und bis morgen... Gabriela - Irma

--
Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute neu beginnen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum