Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Heilfasten ab dem 13. April

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 )

am 17.04.2007 um 18:54 Uhr
... hat Kami geschrieben:
Kami
Kami
... ist OFFLINE

Beiträge: 67

Zitat:


Biene schrieb:

Hallo Kathi,

ich kann mich den anderen nur anschließen - schade dass Du uns "verläßt". Ich denke auch, dass Du Dir kein allzu schlechtes Gewissen machen solltest. Dadurch verdirbst Du Dir nur die Lust am Fasten.
Eines würde mich aber interessieren: hast Du denn das Grillessen gut vertragen?? Oder gab es vielleicht "Bauchkneifen"?

Wie geht es denn Euch anderen heute Morgen?
Bei mir ist es der 6. Fastentag und nach wie vor ist alles bestens! So wie es bis jetzt aussieht werde ich die 14 Tage bestimmt durchziehen.

@Simi: bist Du wieder da? Mich würde interessieren wie Dein Fussballspiel gelaufen ist.

@Bruse: Danke für die Safttipps. Werde heute mal im Reformhaus vorbeigucken.

Schönen Fastentag Euch allen!

Grüße, Biene




Hallo Biene,

habe beim Grillen nur etwas Salat (Gurkensalat) und 1 Putenfleisch gegessen. Habe mich nicht mehr getraut. War aber kein Problem. Magengrummel war zwar da, aber kein ziepen und kneifen, geschweige denn Krämpfe. Bin für Krämpfe eigentlich schon sehr anfällig, aber da gings.

Viel Glück beim Weiterfasten! Drück Euch die Daumen!!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.04.2007 um 08:42 Uhr
... hat Simi geschrieben:
Simi
Simi
... ist OFFLINE

Beiträge: 29

Guten Morgen zusammen,

@Kami:
schade das du es nicht so geschafft hast wie du dir das vorgestellt hast.
Aber ich wünsche dir viel Glück im Mai bei deinem nächsten Versuch und das dein Freund dich dann besser unterstützt
Heute ist mein 5.Fastentag und ich fühl mich echt gut.
Nur an meiner Haut kann ich irgendwie noch nicht wirklich eine Besserung feststellen?!? Mach ich was falsch oder dauert es einfach länger bis sich da was abzeichnet? Wie sind eure Erfahrungen?
Wie geht es euch sonst so??
Wie lange habt ihr noch vor zu fasten?

LG Simi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 18.04.2007 um 09:10 Uhr
... hat Nussel geschrieben:
Nussel
Nussel
... ist OFFLINE

Beiträge: 18

Guten Morgen,

heute beginnt der 6. Tag, wollte eigentlich morgen mit den Aufbautagen beginnen, da es mir aber soweit gut geht, und die Tee`s und die Brühen auch noch einigermaßen schmecken, wollte ich zumindest morgen noch mit dranhängen, und dann am Freitag mit den Aufbautagen beginnen, ich finde das paßt auch ganz gut, denn am Wochenende nimmt man sich doch noch ein bißchen mehr Zeit für sich, und es ist weniger hektisch, werde mir heute mittag das Buch "Richtig essen nach dem Fasten*" aus der Bücherei holen , freue mich schon darauf, heute abend bei einer Tasse Tee darin zu blättern, und Anregungen für die "Zeit danach" zu bekommen.......

weiterhin allen Fastern viel Spaß und Erfolg und einen riesen Tag

Gruß

Nussel


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 18.04.2007 um 09:29 Uhr
... hat Bruse geschrieben:
Bruse
Bruse
... ist OFFLINE

Beiträge: 144

Moin,

heute ist der 7. Fastentag.

Gestern ging es mir eigentlich ganz gut. Habe nur den ganzen Tag über furchtbar gefroren, aber das lag wahrscheinlich am Wetter. Ich hab bloß Sonne gesehen und bin freudig ohne Jacke aus dem Haus. Hab mich abends in mein Bett gemummelt, Tee getrunken und gelesen. Da ging es dann wieder.

Heute morgen war ich endlich wieder im Park zum laufen. Hab wieder starke Schmerzen bekommen und musste somit das Tempo ganz runterdrehen (Enten-Tempo!) aber dann ging es. 20 Minuten habe ich geschafft. Bin ganz stolz.

Heute Abend geht es ins Kino, ich muss einfach abgelenkt sein abends, sonst denke ich nur an Müslistangen , Vollkornbrötchen und andere kernige Backwaren.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.04.2007 um 10:59 Uhr
... hat Biene geschrieben:
Biene
Biene
... ist OFFLINE

Beiträge: 40

Hallo liebe Mitfaster,

heute ist mein 7. Fastentag und es geht mir nach wie vor blendend.
Ich war gerade 1 1/2 Stunden bei der Kosmetikerin und hab mich so richtig verwöhnen lassen. Das war echt entspannend!

Morgen ist ja mein 1. Arbeitstag nach 2,5 Wochen Urlaub. Bin schon gespannt was mein Kreislauf morgen zu dem ungewohnt frühen Aufstehen sagt.

@Simi: Ich habe auch Hautprobleme und nun am 7. Tag zeigt sich so laaangsam eine Besserung. Der Körper braucht wahrscheinlich einfach seine Zeit bis er reagiert. Mach Dir keinen Kopf.
Ich werde übrigens voraussichtlich insgesamt 14 Tage fasten. Habe also heute Halbzeit.
Wielange machst Du denn noch?

Gestern war ich übrigens mit einer Freundin im Schwimmbad. Waren sogar 2x im Dampfbad und mein Kreislauf hat ganz gut mitgemacht.
Der Bikini paßt jetzt auch wieder besser...


Viele Grüße, Biene


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.04.2007 um 11:00 Uhr
... hat Nussel geschrieben:
Nussel
Nussel
... ist OFFLINE

Beiträge: 18

@Bruse,

wie lange willst du denn insgesamt fasten?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.04.2007 um 11:19 Uhr
... hat Simi geschrieben:
Simi
Simi
... ist OFFLINE

Beiträge: 29

Hallo,

@Bruse:
Also ich habe jetzt auch festgestellt das ich ab und zu ganz schön friere.
Und da hab ich beschlossen das ich morgen mal ins Hallenbad gehe und ein paar Runden drehe und danach gönn ich mir einen Saunagang.
Da freu ich mich schon drauf.

Kann mir bitte noch jemand was von seinen momentanen "Hauterfahrungen" berichten?? Das wäre nett!!
Wie bereits geschrieben kann ich bei mir keine Veränderung feststellen.
Oder bin ich einfach zu ungeduldig an meinem 5.Fastentag??

LG
Simi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.04.2007 um 11:45 Uhr
... hat Bruse geschrieben:
Bruse
Bruse
... ist OFFLINE

Beiträge: 144

Hi,

@biene: 1,5 Stunden Kosmetikerin. Ich bin schon ganz neidisch.

@nussel: Das mit der Fastendauer ist so eine Sache bei mir. 5 Tage waren sicher, 7 Tage geplant, weiter Tage möglich. Ich weiß es ehrlich gesagt nicht. Werde morgen früh sehen wie es mir geht und dann entscheiden ob ich Fastenbrechen mache oder ob ich noch 2 Tage dranhänge.

@Simi: Schwimmen ist eine gute Idee. Habe ich mir schon so oft vorgenommen, aber dann klingelt der Wecker und ich schaffe es nicht aus dem Bett... aber vielleicht morgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.04.2007 um 11:58 Uhr
... hat Katze geschrieben:
Katze
Katze
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Katze am 18.04.2007 um 12:00 Uhr ]

Zitat:


deep-in-blue schrieb:

Hallo ihr lieben...

heute ist Tag 7... naja und der erste tag an dem ich mich etwas unwohl fühle... am DO will ich mit einem Apfel wieder anfangen zu essen... aber wenn es mir morgen immer noch so komisch geht muss ich das wohl morgen schon machen...
Aber ich muss euch ja sage: es nervt, immer zu erklären, das man durchs fasten nicht abnehmen will, sondern das man entgifften will... alle reagieren geschockt, wenn man sagt "ich faste" dann kommt "um gottes willen du bist doch schon so dünn!" HILFE sag ich da nur! Meinen Arbeitskollegen hab ich daher gar nichts gesagt...

Wie geht ihr damit um??

LG



Hallo deep!

Ich habe heute nach 9 Tagen mit dem Fasten gebrochen, da mein eh immer niedriger Blutdruck krass unter Hundert hängt. 10 Tage fasten war das Ziel, daher: was solls!

Da hier bei meiner Arbeitsstelle eigentlich ständig was gefuttert wird (Brötchen, Kekse, Haribo, etc.), war es nicht zu verheimlichen, daß ich faste. Hier hat man das teils gut aufgenommen, teils hat man sich lustig gemacht bzw. "Du, du hast das doch garnicht nötig!!" (Jaja)

Aber es hat Schule gemacht: im Mai wollen 4 Kollegen auch eine Woche fasten! Find ich ganz klasse.

Meine Mutter war natürlich (so sind Mütter eben) zunächst mal besorgt.

"Kind (bin 36!), Du bist doch eh so dünn (66kg bei 174cm)!"

Ich glaube, daß viele von denen, die so blöd reagieren, nur neidisch sind, daß sie selber so eine Zeit nicht durchhalten. Oder lieber motzen, statt einzugestehen, daß es ihnen auch mal gut bekommen würde zu verzichten.

Mir sind die egal!

Ich drücke allen Fastern die (Durchhalte-)Daumen. Seid stolz auf Euch, egal wieviel Tage Ihr schafft.

LG, Katze


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.04.2007 um 12:44 Uhr
... hat deep-in-blue geschrieben:
deep-in-blue
deep-in-blue
... ist OFFLINE

Beiträge: 24

Hallo alle zusammen!

@Simi: Ich habe auch eine unreine haut... und habe immer noch einige pickel (Fastentag 8!!!) aber ich merke, dass meine haut total weich geworden ist... richtig schön... und ich denke in 2 tagen bin ich ohne kleine pickel *freu* Also hab ein wenig geduld!

@Katze: Heute ist mein letzter Fasten tag, morgen beginne ich mit meinem aufbautag... bislang hat noch niemand was auf der arbeit gemerkt oder gesagt.... also ich denke es bekommt hier niemand was mit...
Aber weißt du wer am schlimmsten ist Oma oder Opa... mensch Kind was machst du nur... und dann machst du noch sport... nicht das du mir umkippst... etc. (22 J./ 1,80m / 60 kg momentan)
...weisst bescheid??

Ich freue mich schon auf morgen endlich einen Apfel essen... und am Abend werd ich mir wohl eine Tomate, paar Gurkenscheiben und ein stück Vollkornbrot machen... uhhhh ich freue mich schon... und ich muss sagen ich bin richtig stolz auf mich, das ich es so lange durchgehalten habe

Liebe Grüße von der Küste
deep-in-blue


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum