Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Heilfasten ab dem 13. April

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 )

am 18.04.2007 um 13:05 Uhr
... hat binem geschrieben:
binem
binem
... ist OFFLINE

Beiträge: 49

Hallo Ihr Lieben,

hier ist ja ein reger Austausch.
Meine Haut ist nach dem 7. ten Fastentag super und ganz glatt, ich wäre aber auch gern bei der Kosmetikerin gewesen, NEID!!!
Vielleicht nächsten Monat, mal schauen.
Heute hatte ich Fastenbrechen, mit dem leckersten Apfel von allen (habe ich gestern beim Gemüsehändler meines Vertrauens so gekauft und habe mich in der Mittagspause auf eine Bank in die (leider nur zeitweilig) scheinende Sonne gesetzt und einen halben!!! Apfel gegessen . Lecker, das Essen von Sachen, die Geräusche machen und sich im Mund nach etwas anfühlen habe ich doch vermisst.
Nun werde ich mich mit den Aufbautagen beschäftigen, war aber bislang auch kein Problem, da ich ein Lützner Buch 'richtig essen nach dem Fasten' habe, nach dem man sich gut richten kann.
Grüße, Sabine


--
Carpe diem!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.04.2007 um 13:44 Uhr
... hat Simi geschrieben:
Simi
Simi
... ist OFFLINE

Beiträge: 29

Huhuu,
@Biene: wow 1,5h bei der Kosmetikerin!!! Das hört sich total genial an!!
Also ich habe vor am Samstag dann das Fasten zu brechen. Dann hatte ich 7 Fastentage. Ich denke das ist dann für das erste mal nicht schlecht und bisschen stolz bin ich auch auf mich

Also gut dann werde ich noch ein bisschen Geduld haben bezüglich meiner Haut. Ich hoff mal auf das morgige saunieren!! Das soll ja auch total gut sein.... vielleicht hau ich mir heute Abend auch irgendeine unterstützende Gesichtsmaske drauf?!! Mal sehen!

Aber ich muss schon sagen das ich wahnsinnige Gelüste auf alles mögliche habe!!!! Deswegen werde ich wahrscheinlich keine Tage mehr dran hängen. Kann es kaum erwarten wieder was zwischen die Kiemen zu bekommen!!
LG Simi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 18.04.2007 um 14:27 Uhr
... hat Bruse geschrieben:
Bruse
Bruse
... ist OFFLINE

Beiträge: 144

Hallo,

zu den Hautproblemen. Ich hatte am Bein einen totalen Ausschlag der fies gejuckt hat. Seitdem ich faste ist das viel besser geworden ist. Kein Jucken mehr, also auch kein Kratzen und nun heilt das endlich, endlich ab. Ansonsten kann ich nicht viel zu einer Verbesserung der Haut sagen. Sie ist eher noch trockener als sonst. Dem beuge ich aber mit Babyöl vor.

@deep: Sei vorsichtig mit dem Vollkornbrot. Habe hier im Forum gelesen, dass es jemandem gar nicht bekommen ist. Das ist halt ziemlich schwer. Aber vielleicht hast du ja schon Erfahrung damit. Wollt es dir ncur kurz mitteilen.

@binem: Auf den Apfel freue ich mich auch schon. Ich will zum Wochenmarkt gehen und da einkaufen. Markt ist was tolles, da riecht es immer so lecker. Ich hoffe, dass es zeitlich passt. Sonntag und Montag ist kein Markt und ich weiß ncoh nicht genau wann ich Fastenbreche.

@simi: Kann es sooo gut verstehen. Auch wenn ich keine großen Gelüste habe. Einfach was zu kauen. Wie Binem sagt, die Konsistenz und einfach was kauen....


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 18.04.2007 um 14:53 Uhr
... hat deep-in-blue geschrieben:
deep-in-blue
deep-in-blue
... ist OFFLINE

Beiträge: 24

hi bruse!

Mhh... Vollkornbrot ist zu schwer...was empfiehlst du mir für den abend???
Hätte auch lust auf was warmes... irgendeine idee... ??

Danke
LG deep-in-blue


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.04.2007 um 15:47 Uhr
... hat Bruse geschrieben:
Bruse
Bruse
... ist OFFLINE

Beiträge: 144

Zitat:


deep-in-blue schrieb:

hi bruse!

Mhh... Vollkornbrot ist zu schwer...was empfiehlst du mir für den abend???
Hätte auch lust auf was warmes... irgendeine idee... ??

Danke
LG deep-in-blue



Hi Deep,

ich würde einfach auf die hier beschriebene Kartoffelsuppe zurückgreifen. Die klingt doch echt gut. (siehe Aufbau-Tage) Wenn Brot dann würde ich nur Knäcke nehmen, da vielleicht sogar nur dieses Mjölk von Wasa.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.04.2007 um 16:30 Uhr
... hat Bruse geschrieben:
Bruse
Bruse
... ist OFFLINE

Beiträge: 144

Direkt vor meine Nase.

Will mich der Nasch-Gott testen?
Eben klingelt der Paketbote und bringt ein Päckchen ins Büro. Ein Dankepaket von einem unserer Kunden. Fläschchen Prosecco, Packung Ferrero Küsschen und Sarotti Pralinen. Tja, die stehen nun auf meinem Schreibtisch. Erst dachte ich oooohhh geil, lecker. Dann war ich für nen Moment genickt, weil ich die nicht essen kann und jetzt ist es schon wieder völlig ok. Ich brauche die jetzt nicht essen. Nächste Woche oder so schmecken die ja auch noch. Und so richtig Japp habe ich auch nicht. Das war wieder so ein Lecker-Gefühl und normalerweise hätte ich die Packung aufgemacht und ohne groß nachzudenken die Küsschen gefuttert. Völlig Gedanken- und Bewußtlos.

Es scheint, dass ich meinem Ziel echt näher komme. Kein sinnloses Futtern mehr. Genießen!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.04.2007 um 20:45 Uhr
... hat Dunkelblau geschrieben:
Dunkelblau
Dunkelblau
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

Sodele ihr Lieben!
Bin jetzt ja auch am 13. mit eingestiegen, nachdem ich vorher drei Tage lang beginnen wollte, aber es nicht geschafft habe weil ich Abends meinem Hunger nicht mehr wiederstehen konnte. Jetzt ist der mhhh 5. Tag und es geht mir prima! Ich hebe ja schon zweimal gefastet vorher und ich fühle mich wieder richtig wohl! Natürlich ist es schwer dem leckeren Essen meiner Mitbewohnerin zu entkommen, aber ich setze mich dann einfach mit einer Tasse Tee zu ihr!
Das wollte ich eigentlich nur mal los werden! Vielen Dank, dass ihr alle da seid es ist schön einfach mal Abends im Forum bei euch vorbei zu schauen und zu lesen, wie es euch allen denn so geht! Dann ist man nicht so alleine!
Bis bald


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.04.2007 um 00:11 Uhr
... hat a_choisi geschrieben:
a_choisi
a_choisi
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

Huhu....

Na, ich kann ja neben meinem eigenen Tagebuch auch hier meine Gedanken loswerden...

Heute haben mich meine Mitbewohner mit der Nachricht überrascht, dass sie heute grillen... arg... doch bitte nicht an meinem 2. Fastentag... da bin ich noch so labil... ich hab das Baguette angegeifert und konnte die Gurken im Salat bis in mein Zimmer riechen (wirklich wahr).... aber ich war tapfer und fühl mich super... allerdings hab ich heute 1 1/2l Osaft getrunken.. war vielleicht nicht ganz so gut... aber ich brauchte einfach mal ne Tee-Abwechslung....


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.04.2007 um 09:14 Uhr
... hat Bruse geschrieben:
Bruse
Bruse
... ist OFFLINE

Beiträge: 144

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Bruse am 19.04.2007 um 09:15 Uhr ]

Guten Morgen liebe Mitfaster,

die Sonne scheint und das ist so schön. War heute morgen wieder laufen - zum schwimmen konnte ich mich nicht aufraffen. Es war so toll durch den Wald zu laufen.

Heute ist der 8. Fastentag. Konnte von ganz alleine! auf Toilette brauchte keine fiesen Helfer. Ich glaube das morgendliche Glas Buttermilch ist sehr gut.

Bis auf das Frieren geht es mir blendend. War gestern noch schön was mit meinem Freund trinken. Ich habe mir einen frisch gepressten Saft bestellt. Da ich keinen Entsafter zu Hause habe war das also mal das absolute Highlight. Dazu gab es natürlich ein groooßes Glas Wasser. Hatte ja nen bisserl Angst, dass mein Magen sonst nicht damit zu recht kommt. Aber alles prima.

Wie geht es euch? Wer freut sich heute auf den Apfel? Welchen gibt es ? Lasst ihn euch schmecken! Wer ist noch mit dabei? (Hab so nen bisserl den Überblick verloren )


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.04.2007 um 11:27 Uhr
... hat Biene geschrieben:
Biene
Biene
... ist OFFLINE

Beiträge: 40

Hallo Bruse,

ich bin noch mit dabei. Werde sicher noch einige Tage fasten... Wobei... also... seit gestern habe ich eine gaaanz leichte Zwischenblutung. Das verunsichert mich nun etwas.
Kennst Du das?
Oder vielleicht jemand anders??
Werde auch nachher nochmal im Fragen-Forum einen Beitrag dazu schreiben.

Sonst gehts mir nach wie vor blendend. Bin heute den 1. Tag wieder beim Arbeiten. Das Aufstehen lief ohne Kreislaufprobleme, etc. ab.

Wielange machst Du denn noch???

Viele Grüße, Biene


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum