Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Heilfasten ab dem 13. April

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 )

am 24.04.2007 um 13:08 Uhr
... hat Biene geschrieben:
Biene
Biene
... ist OFFLINE

Beiträge: 40

Hallo Bruse,

wie gehts Dir denn mittlerweile?? Hat sich das Hungergefühl schon eingestellt?
Also ich würde mich an Deiner Stelle nicht zum Essen zwingen. Denke, dass der Hunger mit der Zeit wieder ganz von alleine kommt. Außerdem würde dieses "zwingen" ja wirklich im krassen Gegensatz zum bewußten Essen stehen.

Ich bin momentan auf jeden Fall auch sehr schnell satt. Hab aber trotzdem Gelüste auf mehr...
Aber bis jetzt halte ich mich noch prima an meine eigenen Vorsätze (gesünder, leichter und weniger zu essen).
Vorhin gab´s in der Mittagspause z.B. eine gekochte Kartoffel mit Tomaten, Gurke und ein bißchen Käse. War sehr lecker.

Viele Grüße, Biene


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.04.2007 um 14:09 Uhr
... hat Bruse geschrieben:
Bruse
Bruse
... ist OFFLINE

Beiträge: 144

Hi Biene,

es geht langsam mit dem Hunger. Frühstücken tue ich immer noch nicht. Einfach kein Hunger, aber so war das vor dem Fasten auch oft.

Ich werde auch immer total schnell satt. Nach einer kleinen Schale Salat ist bei mir Schluss. Bin ja heute abend zum Essengehen verabredet, da werde ich wohl das Kleinste aus der Karte bestellen. Sonst geht eh mehr zurück als ich essen kann.

Habe mir gestern endlich mal ein Kochbuch gekauft. Rein Vegetarisch. Nun werde ich auch mal was anderes ausprobieren als den üblichen "Kram". Habe schon angekündigt, dass ich Donnerstag kochen werde. Freu mich auch schon echt drauf. Habe richtig Lust was neues zu probieren.

Wie sieht es mit deinen Fastenplänen aus? Hast du auch vor im Herbst wieder zu fasten. Sicher bin ich mir noch nicht, aber es vielleicht eine gute Idee, damit man nicht mit "schwerem" Essen in die kalte Saison startet.

lg


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 25.04.2007 um 07:55 Uhr
... hat deep-in-blue geschrieben:
deep-in-blue
deep-in-blue
... ist OFFLINE

Beiträge: 24

Hallo ihr lieben....

Mir geht es einigermaßen ok... habe allerdings probleme wieder normal auf Toilette zu gehen ... ich hab so nen aufgeblähten bauch ... aber es kommt nichts.... habt ihr einen tipp für mich?? Das ist ganz schön unangenehm... ich esse ja jetzt schon seit fast einer woche wieder... HILFE!!!

Vielen Dank für eure Hilfe
deep-in-blue


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 25.04.2007 um 11:09 Uhr
... hat Biene geschrieben:
Biene
Biene
... ist OFFLINE

Beiträge: 40

Hallo Bruse, hallo deep,

also mir gehts heute an meinem 4. Aufbautag prima.
Kann von ganz alleine auf die Toilette. Das hat eigentlich gleich am 2. Aufbautag wieder funktioniert.

@deep: ißt Du genügend ballastoffreiche Kost? Müsli oder sowas??
Vielleicht könntest Du auch mit etwas Buttermilch nachhelfen...

@Bruse: ich weiß noch nicht ob ich im Herbst "schon wieder" faste. Geplant ist auf jeden Fall eine neue Fastenkur in einem Jahr. Hab festgestellt, dass mir das schöne Wetter wirklich hilft. Letztes Jahr habe ich im März gefastet und da lag noch Schnee. Damals war mir ständig kalt.

Wie klappts bei Euch beiden denn mit den Aufbautagen? Haltet Ihr Euch brav zurück?
Ich hatte gestern Abend sooo einen Appetit (wohlgemerkt: NICHT Hunger). *schäm* hab dann natürlich auch ein bisserl zuviel gegessen. Aber das mit dem bewußter essen klappt trotzdem und von einem kleinen Ausrutscher laß ich mich nicht ärgern.
Was außerdem erstaunlich war - ich hab dann ein paar Löffel zuviel reingeschaufelt und danach war ich sowas von pappe satt. Bäh! Hab mich gar nicht mehr wohl gefühlt! Das wird mir nun eine Lehre sein!!!

Viele Grüße an die lieben Ex-Faster


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.04.2007 um 11:24 Uhr
... hat Bruse geschrieben:
Bruse
Bruse
... ist OFFLINE

Beiträge: 144

Einen tollen Sonnentag haben wir vor uns.

@deep: oder versuch 3x am Tag eine Tasse heißes Wasser zu trinken. Das hat mir letzte Woche der Osteopath empfohlen. Geht bei mir seitdem auch etwas besser.

@Biene: ja den großen Futteranfall hatte ich auch gestern. Habe in unserer Studi-Kneipe ein super leckers Baguette gegessen und das hab ich sogar geschafft. Dann hab ich leider - weil Heißhunger auf was Süßes - noch einen kleinen Milchreis bestellt. Das war eindeutig zu viel. Mir war richtig schlecht. Habe mich total geärgert. Musste nicht sein. Shit. Aber ich versuche mir das jetzt eine Lehre sein zu lassen und heut ess ich wieder ganz viel Obst. Müsli habe ich mir auch mitgenommen, allerdings habe ich das mit Sojamilch aufgekocht. Denke, dass das dann besser verdaulich für den Bauch ist.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.04.2007 um 12:26 Uhr
... hat deep-in-blue geschrieben:
deep-in-blue
deep-in-blue
... ist OFFLINE

Beiträge: 24

ja ich esse jeden morgen jetzt ein Müsli mit kleinen frischen apfelstückchen.... echt lecker aber es kommt nix... und ich fühle mich aufgebläht... ihhhhhhhhhhhh
Aber ich versuche heute mal Buttermilch zu trinken...
ich hoffe ich kann bald mal zur toilette....


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.04.2007 um 12:49 Uhr
... hat Biene geschrieben:
Biene
Biene
... ist OFFLINE

Beiträge: 40

Halli Hallo,

stimmt, das mit dem Wasser hab ich auch schon mal gelesen. Und zwar sollte man bei Problemen mit dem Stuhlgang morgens auf den nüchternen Magen ein großes Glas warmes Wasser trinken.
Hast Du das schon ausprobiert deep??

@Bruse: Muss ehrlich sagen dass ich ganz froh war als ich gelesen habe, dass Du auch gesündigt hast. Dann passiert das anderen also auch trotz der guten Vorsätze.
Ich hab mir gestern eine Aubergine mit Kräuterquark gemacht. Die war dann aber nicht besonders lecker und danach hatte ich sooo Gelüste auf ein bißchen Müsli. Und aus dem ein bißchen ist dann natürlich ein bißchen mehr geworden.
Aber heute halte ich mich auch ganz brav an Obst und Vollkornbrot.
Das kriegen wir schon hin!!!
Wirst Du im Herbst wieder fasten??

Mega-sonnige Grüße, Biene


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.04.2007 um 14:56 Uhr
... hat deep-in-blue geschrieben:
deep-in-blue
deep-in-blue
... ist OFFLINE

Beiträge: 24

ach hört auf... ich habe sogar schon Schoki gegessen... ich konnte nicht wiederstehen... die letzten schokieier von ostern... bevor mein freund sie verdrückt... ich musste einfach
Mhhh... ich werde das mit dem glas warmen wasser gleich morgen früh mal ausprobieren... evtl. sogar schon heute abend... ich bin gespannt!
Danke noch mal für den Tipp... ich werde berichten...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.04.2007 um 09:59 Uhr
... hat Bruse geschrieben:
Bruse
Bruse
... ist OFFLINE

Beiträge: 144

Moin ihr zwei,

ja, wir sind alles Sünder
Aber das passt schon. Deep, mach dir keine Sorgen. Gestern waren mal wieder Fererro Küsschen dran. Aber ich habe sie genossen!! Sehr lecker. Muss auch sein. Obst gab es schließlich auch ganz viel. Freue mich heut schon auf meine Wassermelone (ok, sie liegt noch im Laden, aber die hole ich später )

Toll am Essen ist das mir das mit dem Laufen wieder besser gelingt. Habe heute meinen eigenen Rekord gebrochen 35min. Dieses Ziel habe ich jetzt schon 3 Wochen früher erreicht als eigentlich geplant. Ich fühl mich super.
Wie konnte ich so lange ohne Sport auskommen? Auch wenn es morgens immer erst ein bisserl schwer ist aus den Federn zu kommen, so wie ich im Wald bin ist es einfach klasse.

Biene: Muss mal sehen mit dem Fasten. Aber ich bin mir sicher, dass ich das wieder machen will. Tat mir einfach sehr gut.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.05.2007 um 08:16 Uhr
... hat Biene geschrieben:
Biene
Biene
... ist OFFLINE

Beiträge: 40

Einen wunderschönen guten Morgen an alle Ex-Faster,

wollte mal hören wie es Euch so in der Nachfastenzeit ergeht!!?
Mir gehts prima. Ich halte mich meistens brav zurück was das Schlemmen anbelangt. Süßigkeiten sind mir nur 1 - 2 mal in die Quere gekommen.
Hab mir eine neues Kochbuch gekauft. Es heißt auch noch "Mein neues Kochbuch" - wie passend! Da stehen echt viele leckere Rezepte drin. Kuchen usw. werden mit Honig gebacken.
Vorgestern habe ich mit einem Rezept daraus mein erstes Brot gebacken. Muss sagen - ist echt lecker geworden!

@deep: Hat Deine Verdauung denn nun brav eingesetzt??

@Bruse: Wie läufts denn bei Dir so??

Viele Grüße, Biene


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum