Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Heilfasten ab dem 13. April

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 )

am 11.04.2007 um 18:00 Uhr
... hat Bruse geschrieben:
Bruse
Bruse
... ist OFFLINE

Beiträge: 144

Hi Biene,

ja werde ich nun machen. Dann lesen wir uns morgen früh wieder. Gehe nun erstmal in Richtung Reformhaus.... Völkel-Säfte kooofen.... lecker. *freu* Werde mich die Woche einmal durch das Sortiment trinken.

Bis morgen

LG


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.04.2007 um 09:54 Uhr
... hat Kami geschrieben:
Kami
Kami
... ist OFFLINE

Beiträge: 67

Zitat:


deep-in-blue schrieb:

Hallo kami!

Ich habe heute damit angefangen... und leider merke ich noch gar nicht... für mich ist es das 1. mal... und ich mache es nur, weil ich meinem körper mal was gutes tun möchte! Und gleich gehe ich noch eine runde joggen und dann heißt es entspannung pur... ich habe mir dafür extra urlaub genommen... )
Ich hoffe ich mache das alles richtig!
Welche Form des Fastens machst du?

LG
deep-in-blue



Hallo deep-in-blue,

ich habe nun mit dem Fasten begonnen, hab einen Einlauf gemacht und sitze jetzt mit einer Tasse Tee vorm Laptop Ich faste nach Dr. med. Hellmut Lützner. Hab ein Buch von ihm zu Hause und halte mich daran. Vor allen Dingen sind da gute Rezepte für die Gelmüsebrühen drin. Hat das letzte Mal auch sehr gut geklappt.

Das Du Urlaub genommen hast ist genau richtig. Bei mir ging es leider nicht anders, muss trotzdem Arbeiten. Find es aber nicht so schlimm. Aber für´s 1. mal Fasten ist es genau richtig, vor allen Dingen weil ja wunderbares Wetter ist. Und Du Dich ganz bewusst beobachten kannst.

Ich faste auch um den Körper zu entschlacken, aber auch um wieder etwas von meinem Gewicht runter zu kommen. Habe zwar nicht ein Riesiges Gewichtsproblem, fühle mich aber nicht mehr wohl. Vor allen Dingen nicht, wenn ich ständig gefragt werde ob ich schwanger sei .

Ich wünsch Dir viel Erfolg beim 1. Fasten! Wie lang möchtest Du das machen? 5 Tage, oder länger? In dem Buch von Lützner steht, dass man beim ersten Mal nicht allzu lange fasten sollte. Ich hoffe ich erzähle jetzt keinen Mist. Aber ich finde es auch schon ziemlich mutig beim ersten Mal gleich 4 oder mehr Wochen zu fasten.

Also dann, viel Erfolg und gutes Gelingen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 12.04.2007 um 10:08 Uhr
... hat binem geschrieben:
binem
binem
... ist OFFLINE

Beiträge: 49

Guten Morgen Ihr lieben Mit-Fastenden,

ich sitze an meinem ersten Fastentag nach morgendlichem Einlauf mit einem Fleecejäckchen (meine Kollegen haben schon gefragt, ob ich krank bin), einem Eden Gemüsesaft , meinem Wasser mit einem Spritzer Zitrone und Fencheltee im Büro. Ich freue mich schon riesig auf einen mittäglichen Sonnenspaziergang mit meinem Kollegen (wir haben einen grossen Park neben unserem Gebäude) und heute Abend auf meine Yoga-Stunde
Mal schauen, wie es mir dann kreislaufmässig geht.
Wie geht es Euch denn?
Bis bald, Sabine

--
Carpe diem!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 12.04.2007 um 10:20 Uhr
... hat Bruse geschrieben:
Bruse
Bruse
... ist OFFLINE

Beiträge: 144

Hi Binem, hi Kami, hi an alle anderen Mitfaster,

da ich gestern fast unbewußt einen reinen Obsttag gemacht habe, beginnt nun auch schon heute für mich das Fasten. Habe heute morgen F.X. getrunken - hätte ich mir wahrscheinlich auch sparen können, da ich kurze Zeit später auf die Toilette musste.... naja.
Sitze nun auch bei der Arbeit und mir geht es sehr gut, mein Tee und mein großes Glas Wasser stehen direkt neben mir. Habe auch noch keinen Hunger, sicher hängt das damit zusammen, dass ich sonst auch immer spät frühstücke. Heute Mittag geh ich noch mal mit meiner Freundin (die heute entlastet) einkaufen, brauche noch ein paar leckere Teesorten.

Freue mich auf eure Berichte.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.04.2007 um 10:38 Uhr
... hat deep-in-blue geschrieben:
deep-in-blue
deep-in-blue
... ist OFFLINE

Beiträge: 24

Einen wunderschönen guten morgen ihr lieben!
Ich habe ja gestern mit meine 1. Fastenkur angefangen... habe Glaubersalz getrunken... bis jetzt ist immer noch nichts passiert... mhhh obwohl ich wie gewohnt joggen gegangen bin und den haushalt gemacht habe etc. NICHTS kommt NICHTS passiert... mhhh???
Aber mir geht es gut... hunger-gefühl habe ich nicht, obwohl mein Freund neben mir die letzten Ostereier verschlingt (mmmhhh lecker)! Allerdings hatte ich heute morgen ganz dolles Kopfbrummen, aber das ist wohl normal, denn ich bin sonst ein Kaffe-junky

Sollte ich heute noch einmal Glaubern oder soll ich erstmal abwarten?
Denn laut meinem Plan soll ich morgen erst wieder glaubern!

Liebe Grüße von der Nordsee
deep-in-blue


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.04.2007 um 11:18 Uhr
... hat binem geschrieben:
binem
binem
... ist OFFLINE

Beiträge: 49

Zitat:



Sollte ich heute noch einmal Glaubern oder soll ich erstmal abwarten?
Denn laut meinem Plan soll ich morgen erst wieder glaubern!



Hi deep blue,

ich würde den Plan lieber einhalten, glaubern ist eine ziemliche 'Rosskur'. Lieber einen Einlauf machen oder wenn Du dich dazu nicht überwinden kannst Sauerkrautsaft o.ä. trinken

--
Carpe diem!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.04.2007 um 11:47 Uhr
... hat Biene geschrieben:
Biene
Biene
... ist OFFLINE

Beiträge: 40

Hallo liebe Mitfaster!

Bei mir ist auch heute der 1. Fastentag. Mir gehts bis jetzt prima. Habe diese Woche noch Urlaub und so konnte ich lange im Bettchen liegen bleiben. Nun sitze ich (nachdem ich mit F.X. Passagesalz abgeführt habe) mit Tee und Wasser vor dem Laptop und lese Eure Berichte.
Durch die zahlreichen Antworten habe ich leider ein bißchen den Überblick verloren. Wie lange wollte Ihr denn fasten?
Ich glaube die meisten "nur" eine Woche, oder?! Ich habe mir 14 Tage vorgenommen werde aber abwarten wie es bei mir läuft.
Um die Mittagszeit werde ich mir eine leckere Gemüsebrühe gönnen. Bin mal gespannt... beim letzten Fasten ist sie mir nach einigen Tagen zu den Ohren rausgehangen.

Was trinkt Ihr eigentlich für Teesorten? Könnt Ihr welche besonders empfehlen?

So - dann wünsche ich allen frohes weiterfasten und bin schon gespannt auf Eure Berichte.

Grüße, Biene


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.04.2007 um 12:01 Uhr
... hat deep-in-blue geschrieben:
deep-in-blue
deep-in-blue
... ist OFFLINE

Beiträge: 24

Hallo Biene

Also ich faste ja seit gestern und das zum 1. mal! Ich faste nach der gleichen folge wie du. Ich trinke nur wasser mit zuckerfreien natursäften verdünnt und ansonsten nur Tees, mein absoluter lieblingstee ist Heiße Liebe ( Himbeere mit Vanille) morgends trinke ich Yogitee oder Matetee... und mittags gönne ich mir meine brühe und abend auch noch einmal.... ansonsten viel frische luft, bewegung und wenn du dich schlapp fühlst einfach mal ein stündchen hinlegen... dann geht es dir bestimmt wieder gut...

Liebe grüße von der Nordsee
deep-in-blue


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.04.2007 um 12:04 Uhr
... hat Kami geschrieben:
Kami
Kami
... ist OFFLINE

Beiträge: 67

Zitat:


deep-in-blue schrieb:

Einen wunderschönen guten morgen ihr lieben!
Ich habe ja gestern mit meine 1. Fastenkur angefangen... habe Glaubersalz getrunken... bis jetzt ist immer noch nichts passiert... mhhh obwohl ich wie gewohnt joggen gegangen bin und den haushalt gemacht habe etc. NICHTS kommt NICHTS passiert... mhhh???
Aber mir geht es gut... hunger-gefühl habe ich nicht, obwohl mein Freund neben mir die letzten Ostereier verschlingt (mmmhhh lecker)! Allerdings hatte ich heute morgen ganz dolles Kopfbrummen, aber das ist wohl normal, denn ich bin sonst ein Kaffe-junky

Sollte ich heute noch einmal Glaubern oder soll ich erstmal abwarten?
Denn laut meinem Plan soll ich morgen erst wieder glaubern!

Liebe Grüße von der Nordsee
deep-in-blue




Würde Dir auch einen Einlauf empfehlen, falls Du morgen immer noch nicht auf Toilette gehen konntest. Gibt es für ca. 10€ in der Apotheke.

Wie geht es Dir/Euch sonst so? Meine Arme sind heute irgendwie schwer. Aber ansonsten geht es mir gut. Möchte morgen auch mal wieder joggen gehen, hab ich schon so lange nicht mehr gemacht! Hoffentlich kann ich micht auffraffen.
Ach ja, um die Frage mit den Teesorten zu beantworten, was ganz lecker schmeckt ist firscher Pfefferminztee (geht aber auch getrockneter vom Müller) Fastentee ist auch ganz gut, ist auch ein Kräutertee. Habe noch zu Hause Salbeitee (gegen den Mundgeruch ), und ganz viele verschiedene Früchtetee´s. Trinkt Ihr eigentlich Saft nur verdünnt? Und vor allen Dingen wie viel am Tag?

Liebe Grüße aus Oberfranken


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.04.2007 um 12:16 Uhr
... hat deep-in-blue geschrieben:
deep-in-blue
deep-in-blue
... ist OFFLINE

Beiträge: 24

Hallo Kami!
Mhhh das mit dem Einlauf hab ich ja noch nie gemacht, aber ich denke ich werde heute noch mal in die apotheke gehen und mir das ganze mal angucken...
Ist es den eigentlich normal, dass ich noch nicht zur Toilette musste???

Ja es gibt super viele leckere tees und säfte die man trinken kann, aber um deine frage zu beantworten kami: ich trinke die säfte nur verdünnt mit wasser... hab ich gelesen ist wohl besser, weil man nicht so viel fruchteigenenzucker trinken sollte...


Liebe grüße
deep in blue


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum