Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Heilfasten ab dem 13. April

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 )

am 12.04.2007 um 14:11 Uhr
... hat Bruse geschrieben:
Bruse
Bruse
... ist OFFLINE

Beiträge: 144

Hallo Simi,

das ist doch keine Frage, wir freuen uns über jeden der mitmacht und seine Erfahrungen mit uns teilt. Ich finde das macht es alles viel einfacher.

Zum Thema Saft: Ich schaue immer wie dickflüssig so ein Saft ist. Habe heute Mittag eine kleine Flasche (0,25l) Apfel-Mango aufgemacht. Die ist natürlich ganz schön dick. "Verfeiner" mir so fast einen Liter.

Ich habe bis jetzt schon 1,5L Tee und 1,5 Liter Wasser getrunken. Komisch ist, dass mein Mund total trocken ist. Verspüre also Durst. Finde das merkwürdig. Kennt ihr das?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.04.2007 um 14:15 Uhr
... hat Bruse geschrieben:
Bruse
Bruse
... ist OFFLINE

Beiträge: 144

Hi Kerstin,

du musst nicht glaubern. Wenn deine Verdauung auch so gut ist, dass du am ersten Tag zur Toilette kannst, dann ist es dir dein Magen und Darmtrakt bestimmt dankbar wenn du ihn nicht so belastest.

Falls doch ein "starkes" Hilfsmittel her muss, kann ich nur FX Passage Salz empfehlen. Habe nun beide Varianten probiert und muss sagen, dass FX um einiges besser schmeckt - ist halt nicht so salzig.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 12.04.2007 um 16:20 Uhr
... hat Kerstin geschrieben:
Kerstin
Kerstin
... ist OFFLINE

Beiträge: 27

Hallo Bruse!

Ja also meine Verdauung bzw. meine Darmtätigkeit ist schon soweit in Ordnung. Dachte halt immer dass am ersten Tag mehr als nur "normaler Stuhlgang" kommen soll/muss, damit der Darm weitestgehend geleert ist und z.B. keine Hungergefühle aufkommen.

Gruß Kerstin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 12.04.2007 um 21:31 Uhr
... hat Dunkelblau geschrieben:
Dunkelblau
Dunkelblau
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

Na ihr Alle!
Hier ist aber ganz schön was los!
Ich habe die letzten zwei Tage versucht alleine ins Fasten zu starten. Es hat einfach nicht geklappt!
Jetzt würde ich mich euch gerne ab morgen (13.04) anschliessen. In der Gemeinschaft geht es doch eigentlich immer besser! Ich hoffe dass es klappt.
Ich habe schon zweimal gefastet und es war beide Male eine sehr schöne Erfahrung!
Im Vordergrund steht für mich die Reinigung meines Körpers, ein Frühjahrsputz quasi.
Mein Plan sind 21 Tage. Beim letzten Mal waren es 12 und davor 10. Ich denke, dass wird alles klappen, ich muss eben nur einen Anfang finden. Auf ein erfolgreiches fasten!!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.04.2007 um 08:08 Uhr
... hat Simi geschrieben:
Simi
Simi
... ist OFFLINE

Beiträge: 29

Guten Morgen zusammen,
@Binem
wie schaut es bei dir mit dem frösteln aus?
@dunkelblau
erstmal herzlich willkommen!
Woran hat es denn gelegen das du den Einstieg die letzten 2 Tage nicht geschafft hast??
Ich wünsche dir gutes Gelingen und gemeinsam schaffen wir das!!!

Wie geht es den anderen?

Ich habe heute meinen Entlastungstag und hab mir gestern gaaaanz viel frisches Obst und Gemüse gekauft und freu mich schon drauf!

LG aus dem Schwabenländle


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.04.2007 um 08:59 Uhr
... hat binem geschrieben:
binem
binem
... ist OFFLINE

Beiträge: 49

Hi an Alle,

@Simi: Danke der Nachfrage, ich war gestern nach meinem Body Shape Kurs in der Sauna, das war zwar vom Kreislauf her etwas wackelig, aber schön warm. Ausserdem gehe ich morgens und abends nach dem Einlauf in die (wenig) gefüllte Badewanne mit Salzzusatz, das empfinde ich als sehr angenehm.

Ansonsten gehts mir super, ich habe tief und erholsam 8 Stunden geschlafen und sitze nun wieder gut gelaunt im büro.
Wie läufts bei Euch?
Grüsse, Sabine


--
Carpe diem!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.04.2007 um 09:22 Uhr
... hat Biene geschrieben:
Biene
Biene
... ist OFFLINE

Beiträge: 40

Guten Morgen liebe Mitfaster!!!

Wow, nun sind wir ja schon richtig viele hier!
Da kann nun gar nix mehr schiefgehen!

@binem: Du machst morgens und abends einen Einlauf?? Uih! Ich führe mit F.X. ab und mache das jeden zweiten Tag.

Wie ist das denn bei Euch anderen?? Führt Ihr auch täglich ab??

Ich habe heute meinen 2. Fastentag. Der 1. lief gestern eigentlich ganz gut. Hab ordentlich abgeführt. Nachmittags war ich eine Stunde mit dem Fahrrad unterwegs. Nur Abends und in der Nacht haben mir meine Beine ein bißchen weh getan ?! Ich muss gleich nachher mal bei den Häufigen Fragen nachlesen, woran das gelegen haben kann. Am Trinken bestimmt nicht. Bin gestern auf über 5 Liter gekommen.

Ach ja - ein Erfolgserlebnis heute morgen. Die Waage hat 1,2 kg weniger angezeigt. Liegt sicher auch am Abführen gestern aber immerhin.

Dann wünsche ich Euch allen einen erfolgreichen Fastentag.

LG, ebenfalls aus dem Schwabenländle


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.04.2007 um 09:33 Uhr
... hat Bruse geschrieben:
Bruse
Bruse
... ist OFFLINE

Beiträge: 144

Guten Morgen ihr Lieben,

einfach schön morgens zu lesen wie es euch so ergeht. Da ist man nicht so alleine

Heute ist auch mein 2. Fastentag. Gestern ging ganz gut. Abends hatte ich dann doch ziemlichen Hunger. Hatte ab 18 Uhr nur noch eine Tasse Tee getrunken, weil ich sonst bestimmt die ganze Nacht auf Toilette gemusst hätte.
War am Morgen joggen. Konnte aber mein gesamtes Programm nicht machen. Hatte heftige Seitenstiche (aber so komisch in der Magengegend). Bin dann die restliche Zeit zügig gegangen. Auch ok.

Nun werde ich mir gleich eine große Kanne Tee machen.

Wünsche euch einen erfolgreichen Tag.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.04.2007 um 09:44 Uhr
... hat binem geschrieben:
binem
binem
... ist OFFLINE

Beiträge: 49

Zitat:


Biene schrieb:

@binem: Du machst morgens und abends einen Einlauf?? Uih! Ich führe mit F.X. ab und mache das jeden zweiten Tag.



Hi Biene,

ich habe mir das angewöhnt, nachdem ich beim letzten Fasten mit heftigen Nacken/Kopfschmerzen zu kämpfen hatte. Ich habe festgestellt, dass diese bei 2 Einläufen pro tag weg sind und ich auch gar keine Gelüste habe. da ich ein 'Einlauf-Fan' bin, macht mir das nix aus und weil man ja während des Fastens das komplette Essenthema, dass mir zumindest manchmal viel zeit klaut, nicht hat, kann ich diese gewonnene Zeit ausschliesslich für mich verwenden. Die Familie muss halt mal sehe, wie sie zurechtkommt, sind ja alle schon gross...
Grüsse, Sabine

--
Carpe diem!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.04.2007 um 10:22 Uhr
... hat Kami geschrieben:
Kami
Kami
... ist OFFLINE

Beiträge: 67

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Kami am 13.04.2007 um 10:24 Uhr ]

Hallo Ihr Lieben,

bin auch wieder da . Mir gehts heute ganz gut, gestern (1.Fastentag) war ab dem Nachmittag nicht so toll. Hatte leichte Kreislaufprobleme, Kopfschmerzen und mir waren alle Glieder (Arme und Beine) schwer. Aber ich hatte kein Hungergefühl. Das war echt toll. Bin auch ganz stolz heute ein Mittagessen ausgeschlagen zu haben
War gestern nur kurz spazieren. Möchte heute joggen gehen, aber irgendwie kann ich mich noch nicht aufraffen Ich hoffe die Lust kommt noch.

Ach ja, ich mach auch täglich einen Einlauf. Hatte beim ersten Mal fasten, richtig Hunger und unendliche Gelüste, aber bisher noch nicht. Hoffe das es hilft.

Liebe sonnige Grüße
Kami


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum