Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Heilfasten ab dem 13. April

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 )

am 13.04.2007 um 12:12 Uhr
... hat Bruse geschrieben:
Bruse
Bruse
... ist OFFLINE

Beiträge: 144

Hi Nussel,

wie so oft: Das musst du selber wissen. Horch mal in dich rein. Überleg dir wie es heute Abend so sein würde: Siehst du dich eher in einer Disco? Laute Musik, Leute, Ablenkung oder ist dir der Sinn nach Ruhe, Tee, für dich sein etc.
Manchen fällt es leicht in der Fastenzeit Party zu machen, andere sehnen sich gerade in dieser Zeit nach Ruhe und Besinnlichkeit.

Selber bin ich kein Stubenhocker. Habe gerne Aktion um mich herum und das ist auch in der Fastenzeit so. Dennoch gehe ich in dieser Zeit nicht in Diskos oder auf große Partys. Ich treffe mich eher mit Freunden um zu spielen. Das ist auch sehr lustig und man hat Leute um sich herum und denk nicht nur an das Fasten. An manchen Tagen bleibe ich auch einfach nur zu Hause und lese. Das hängt immer von meiner Tagesform ab. Darum plane ich in der Fastenwoche auch kaum was. Alles wird spontan organisiert.

Hängt denn etwas davon ab, ob du mit zu der Party gehst? Also könnte jemand enttäuscht sein wenn du nicht gehst?
Wenn nein, dann "vertröste" doch deine Leute und entscheide ganz spontan heute Abend.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.04.2007 um 12:18 Uhr
... hat Nussel geschrieben:
Nussel
Nussel
... ist OFFLINE

Beiträge: 18

Danke Bruse,

hatte grad nochmal mit ein paar Leuten telefoniert, und mir Bedenkzeit
für heute abend erbeten, werde es also wirklich spontan entscheiden....

....so und jetzt gibt es Süppchen.....

Gruß


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 13.04.2007 um 12:44 Uhr
... hat deep-in-blue geschrieben:
deep-in-blue
deep-in-blue
... ist OFFLINE

Beiträge: 24

Hallo Bruse & Binem

ja ich bin total erleichtert, dass sich mein Darm endlich gemeldet hat... aber ist es normal, das nur Flüssig raus kommt also "Dünnpfiff-mäßig"?? Das ist sehr unangenehm....
Aber es geht mir gut und das ist denke ich mal die Hauptsache! Allerdings habe ich bedenken wegen nächster Woche, da gehe ich ja wieder arbeiten... naja ich möchte es meinen kollegen nicht gerade antun, dass ich alle 30 min. zur Toilette renne und... ihr versteht schon Bleibt es beim "Dünnpfiff"??


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 13.04.2007 um 12:57 Uhr
... hat Milena geschrieben:
Milena
Milena
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

hallo in die Runde

dieses Jahr überrollt mich meine Pollenallergie ja derart ! Zudem nun auch schon so früh (Birke , Weide , Pappel..) , dazu dürfte mich dann die Gräser- Zeit im Mai wieder flachlegen...
Ganz stark überlege ich ein 3 wöchiges Fasten einzulegen und so Daniela gegen Goliath zu spielen..
Das ist ja der Hammer , verquollene Augen und Sonnenallergie , da kann ich eigentlich gleich fasten , das wird alles kaum noch unangenehmer werden
66 Kilo bei 1,72 , also dann pass ich wieder in die Röckchen von früher....
ich besorge mir jetzt das Passagesalz und starte morgen .
Liebe Grüsse und toitoitoi für die , die schon durchhalten..
Milena


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.04.2007 um 13:07 Uhr
... hat Biene geschrieben:
Biene
Biene
... ist OFFLINE

Beiträge: 40

Hallo zusammen,

wow, hier gehts ja richtig rund!

@Simi: wünsche Dir viel Erfolg für Dein Fußballspiel am Sonntag. Bin schon sehr gespannt, was Du am Dienstag alles zu berichten hast.

@Milena: Hast Du schon Erfahrungen, ob sich durch das Fasten die Probleme mit Deiner Allergie verbessern??

Würde mich sehr interessieren, ob dazu schon jemand was sagen kann. Mein Freund hat nämlich auch starke Pollenallergie.

Ich war gerade mit dem Rad beim Einkaufen. Hab mich mit verschiedenen Teesorten eingedeckt. Hatte etwas Bedenken am 2. Fastentag schon in den Supermarkt zu gehen. Aber was soll ich sagen!!?? Es war überhaupt nicht schlimm! Echt erstaunlich, dass einen bei dem Anblick von soviel Lebensmittel kein Hungergefühl überkommt.
*stolz-nick*

LG, Biene


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.04.2007 um 13:38 Uhr
... hat Milena geschrieben:
Milena
Milena
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

hm , vor vielen Jahren hat sich nach häufigem Fasten meine Nahrungsmittelallergie deutlich gebessert . Ich vertrug dann wieder Äpfel und Erdbeeren .
Bin gespannt und möchte es ausprobieren , da der Leidensdruck wirklich gross ist : treibe gern Sport ( Radeln , Schwimmen , Inliner ) alles am besten draussen mitten im Pollenflug !!!! und nun , was nun ?
Und überhaupt , ihr seid alle so motiviert , das ist inspirierend
Heute gibt es noch einen Tomatensalat und Spargel .
Morgen früh gibt es keine feste Nahrung mehr..

der Selbstversuch kann beginnen.....
Liebe Grüsse
Milena


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.04.2007 um 13:55 Uhr
... hat deep-in-blue geschrieben:
deep-in-blue
deep-in-blue
... ist OFFLINE

Beiträge: 24

Hallo Milena!
Ich hoffe du wirst das ganze schaffen... und ich denke, wenn du einmal täglich hier reinschaust und siehst wie die anderen "Mitfasten" das wird dir die Motivation geben weiter zu machen! Ich hätte auch nicht gedacht, das ich es schaffen kann denn ich liebe es zu kocken und zu essen... ohhh es ist für mich so schlimm nicht abschmecken oder gar probieren zu dürfen... aber es geht jetzt einigermaßen und durch diese Runde hier bin ich immer wieder aufs neue motivert... denn letztendlich sitzen wir alle im gleichen boot und wollen alle das gleiche ziel erreichen, gell!? Haltet durch ein ende ist immer absehbar!

Hiermit ein geroßes DANKE an alle!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.04.2007 um 14:59 Uhr
... hat Kami geschrieben:
Kami
Kami
... ist OFFLINE

Beiträge: 67

Hilfe!!!

Ich bin total am Boden zerstört! Mein Freund kam auf die glorreiche Idee am Sonntag mit unseren Nachbarn zu grillen! Ich bin stinksauer Find es ziemlich doof - vor allen Dingen weil ich soooo gerne Grille! Und es ist schon sehr rücksichtsvoll von ihm! Ich könnte losbrüllen! Vor allen Dingen nachdem ich gemeint habe es gibt ja auch noch andere schöne Tage an denen man Grillen kann, bekomm ich nur zu hören: "Naja, jetzt habe ich sie aber schon eingeladen" Vielen Dank, sag ich da nur!

Naja, was soll ich denn jetzt machen?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.04.2007 um 15:38 Uhr
... hat binem geschrieben:
binem
binem
... ist OFFLINE

Beiträge: 49

Zitat:


Kami schrieb:

Hilfe!!!

Ich bin total am Boden zerstört! Mein Freund kam auf die glorreiche Idee am Sonntag mit unseren Nachbarn zu grillen! Ich bin stinksauer Find es ziemlich doof - vor allen Dingen weil ich soooo gerne Grille! Und es ist schon sehr rücksichtsvoll von ihm! Ich könnte losbrüllen! Vor allen Dingen nachdem ich gemeint habe es gibt ja auch noch andere schöne Tage an denen man Grillen kann, bekomm ich nur zu hören: "Naja, jetzt habe ich sie aber schon eingeladen" Vielen Dank, sag ich da nur!

Naja, was soll ich denn jetzt machen?



Liebe Kami, es gibt leider Mitmenschen (mein Mann gehörte bis zu diesem fasten auch dazu), die haben keine rechte Vorstellung davon, was Du machst, was das soll und warum Du Dich so quälst
Ich habe meine Argumente vorgetragen, habe auch schon auf einem Geburtstag mit einem Glas Wasser und einem Tomatensaft gesessen, manche Termine muss man einfach wahrnehmen. Man kann bei seinem Partener nur um Verständnis werben, aber wenn dann so ein unabwendbares Ereignis kommt, kann ich Dir nur raten, nicht zu verzweifeln und nicht wütend zu sein. Mach`Dir einen schönen frischen Orangensaft oder etwas anders Nettes, erzähle den Gästen kurz, dass Du fastest und verabschiede Dich nett, wenn Du meinst es nicht mehr aushalten zu können. Ansonsten wünsche ich Dir viel Spass beim Grillen und ein schönes Wochenende, Du kannst es auch als Prüfung sehen
Grüsse, Sabine


--
Carpe diem!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.04.2007 um 15:59 Uhr
... hat Kami geschrieben:
Kami
Kami
... ist OFFLINE

Beiträge: 67

Vielen lieben Dank für Deine netten Worte! Musste grad ein wenig lächeln . Hast mir Mut gemacht zum durchhalten. Denn ich war wirklich schon am überlegen das ganze morgen zu beenden. Aber Du hast recht, es ist eine gute Prüfung. Vielen Dank nochmal!

Werd ihm nochmal versuchen zu erklären warum ich das mache und das es einfacher ist, wenn er mich unterstützt und das nächste Mal solche Aktionen einfach auf einen anderen Tag verschiebt.

Mal sehen wie es läuft.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum