Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Heilfasten ab dem 13. April

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 )

am 13.04.2007 um 17:49 Uhr
... hat Nussel geschrieben:
Nussel
Nussel
... ist OFFLINE

Beiträge: 18

Hallo zusammen,

jetzt ist es mitlerweile über 8 Stunden her, daß ich geglaubert habe,
aber es regt sich nix, jetzt überlege ich, woran das liegen kann, vielleicht
war die Mischung zu "leicht"(15 Gramm auf 300 ml Wasser), ich weiß es nicht, wie kann ich diesen Prozeß beeinflussen, nochmal glaubern wäre wohl nicht die beste Idee, ich spiele mit dem Gedanken, vielleicht morgen
früh einen Einlauf zu machen(habe für diese Zwecke den microlist zu hause liegen), oder bin ich einfach nur zu ungeduldig, aber es ist schon blöd, der Magen knurrt, und mir kommt es fast wie ein verschenkter Fastentag vor

Gruß

Nussel


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.04.2007 um 09:40 Uhr
... hat Biene geschrieben:
Biene
Biene
... ist OFFLINE

Beiträge: 40

Guten Morgen an alle,

na, wie läufts bei Euch??

Ich habe heute meinen 3. Fastentag und bis jetzt ist alles prima. Die Schmerzen in den Beinen sind nun weg. In meinem Fastenbuch steht, dass das an den ersten drei Tagen vorkommen kann.

@Kami: Kann Dich sehr gut verstehen. War nicht gerade rücksichtsvoll von Deinem Freund. Mein Freund liebt auch Spontan-Aktionen. Letztes Jahr (war mein erstes Fasten) hat er neben mir Chips und Nüsschen gefuttert. Und die haben sooo gut gerochen. Dieses Jahr habe ich um mehr Verständis gebeten und siehe da - es klappt.

@Nussel: "Ging" denn zwischenzeitlich schon was bei Dir? Ich kenne das Gefühl auch wenn man rumsitzt und wartet, dass endlich was passiert. Ich habe beim ersten Abführen F.X. verwendet und auch zu wenig Pulver genommen. Da hat sich dann gar kein Ergebnis eingestellt. Aber nun weiß ich, wieviel ich brauche. Hab´s mir gleich auf die Dose geschrieben. Nach einem Jahr weiß man das nicht mehr so genau...

Was macht denn die Waage bei Euch anderen? Oder wiegt Ihr Euch gar nicht täglich??
Meine zeigt mittlerweile 1,7 kg weniger.

Sonnige Grüße, Biene


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 14.04.2007 um 09:47 Uhr
... hat Biene geschrieben:
Biene
Biene
... ist OFFLINE

Beiträge: 40

Zitat:


deep-in-blue schrieb:

ja ich bin total erleichtert, dass sich mein Darm endlich gemeldet hat... aber ist es normal, das nur Flüssig raus kommt also "Dünnpfiff-mäßig"?? Das ist sehr unangenehm....
...Allerdings habe ich bedenken wegen nächster Woche, da gehe ich ja wieder arbeiten... naja ich möchte es meinen kollegen nicht gerade antun, dass ich alle 30 min. zur Toilette renne und... ihr versteht schon Bleibt es beim "Dünnpfiff"??




Hi deep-in-blue,

also irgendwo habe ich mal gelesen, dass es beim Abführen zu mehreren durchfallartigen Entleerungen kommen kann.
Bei mir ist das auch immer sehr "dünnpfiff-mäßig".
Ich muss ab Mitte nächster Woche ebenfalls wieder Arbeiten.
Beim letzten Fasten hab ich es so gemacht, dass ich dann eben immer Abends abgeführt habe. Dann besteht für die Kollegen keine Gefahr...

Viele Grüße, Biene


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 14.04.2007 um 10:35 Uhr
... hat Bruse geschrieben:
Bruse
Bruse
... ist OFFLINE

Beiträge: 144

Hallo ihr Lieben,

heute ist mein 3. Fastentag.
Gestern musste ich noch zum Zahnarzt und der hat mir die oberen zwei Weißheitszähne gezogen. Das war überhaupt nicht so schlimm wie ich gedacht habe und wie mir alle anderen prophezeit haben. Hat bei jedem Zahn bloß 2 Min. gedauert. Mein Kreislauf ist auch stabil geblieben.

Heute tut mir nun der Mund weh und ich bin nicht ganz so gut drauf. Zudem kommt mein Kreislauf nicht wirklich in Schwung. Habe schon Wechselduschen gemacht, trinke Tee mit Honig und meine Kreislauftropfen für Notfälle mussten auch schon her.

Habe jetzt etwas Angst vor dem Abführen. Aber vielleicht geht es danach ja auch besser.

Freue mich sehr so viel von euch zu lesen.

@Nussel: was hast du gestern noch gemacht? und wie ging es dir mit deiner Entscheidung?
Verschenkter Fastentag: nein das ist es bestimmt nicht. Denk einfach nicht immer daran und stress dich nicht zu sehr. Manchmal baut das sozusagen einen Zwang auf, so dass man gar nicht mehr kann. Wenn du dich unwohl fühlst dann mach einfach einen Einlauf - das ist ja ganz sanft und belastet den Körper nicht.

@Kami: das ist wirklich bescheuert mit dem Grillen. Sieh es echt als Probe und wenn es zu schwer wird dann entschuldige dich und geh einfach.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.04.2007 um 11:52 Uhr
... hat Nussel geschrieben:
Nussel
Nussel
... ist OFFLINE

Beiträge: 18

@Bruse,

also erstmal bin ich gestern abend nicht in die Disco gefahren...ich war zwischenzeitlich schon des öfteren auf Toilette, aber der Stuhl, ist zwar nicht hart, aber auch nicht flüssig, bin jetzt grad noch mal weg(brauche noch ne Auflage für meinen Deckchair, um die Sonne auf dem Balkon zu genießen ), aber danach werde ich mal einen Einlauf starten, hatte mir heute morgen auch gleich mal Buttermilch gekauft, um die ganze Sache noch ein bißchen zu unterstützen......heute morgen kam mein Kreislauf superschwer in gang,
ich hab sogar ein bißchen gezittert, nach der Wechseldusche ging es aber besser, soweit geht es mir gut, wenn nur das Magenknurren verschinden würde........

Wünsche allen Fastern weiterhin viel Erfolg und Durchhaltevermögen und
nutzt das tolle Wetter....

Gruß Nussel

P.S.: Mir ist aufgefallen, daß hier fast nur Frauen im Forum sind, da stellt
sich die Frage, fasten Männer nicht(ich schon), oder wollen sie über ihre
Erfahrungen nicht berichten


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.04.2007 um 11:24 Uhr
... hat Biene geschrieben:
Biene
Biene
... ist OFFLINE

Beiträge: 40

Hallo Leute,

bei mir ist heute der 4. Fastentag. Mir ging´s zwar die letzten Tage schon gut aber seit heute ist es noch besser.
Hab überhaupt keine Hungergefühle mehr - auch nicht, wenn ich für meinen Freund ein Frühstück zaubere. Bin immer wieder selbst erstaunt, dass es mir so gar nix ausmacht anderen Leuten beim Essen zuzugucken. Ich denke mir dann immer "Na, das Essen läuft mir ja schließlich nicht weg. In ein paar Tagen kann ich auch wieder bewußt und mit Freude etwas zu mir nehmen."
Vorallem das bewußt essen ist mir nach dem Fasten wichtig. Nicht einfach nur irgendwas unter der Nase reinzustopfen ohne richtig drauf zu achten...

Wie gehts Euch anderen denn?
Am Wochenende ist es hier anscheinend etwas ruhiger...


Grüße, Biene


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.04.2007 um 12:55 Uhr
... hat Bruse geschrieben:
Bruse
Bruse
... ist OFFLINE

Beiträge: 144

Moin moin,

heute ist der 4. Fastentag. Gestern muss ich rückblickend sagen war wohl absolute Fastenkrise angesagt. Mir hat - bis auf gemeinsames Teetrinken mit einer Freundin und meinem Freund - nichts Spaß gemacht. Mich hat irgendwie alles genervt und so war ich einfach froh um 22 Uhr (!!!) ins Bett zu gehen. Heute geht es mir richtig gut. Freue mich auf den Tag. Gleich geht es raus in die Sonne in den Park. Danach noch Inline skaten.

Habe auch kein Hungergefühl. Habe - obwohl kein Darmentleerungstag - Buttermilch getrunken. Tat gut und gewirkt hat es auch

Wünsche euch einen tollen Tag und genießt die Sonne. (Eincremen nicht vergessen)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.04.2007 um 08:23 Uhr
... hat binem geschrieben:
binem
binem
... ist OFFLINE

Beiträge: 49

Hallo Ihr Lieben,

wie schon gesagt, ist es am Wochenende hier eher ruhig. Ich arbeite z.B. in einer IT Firma und bin am WE froh, wenn ich keinen Rechner sehen und auch nicht im Internet surfen muss. Ich bin heute am 5ten tag, mir geht es supergut, ich hatte ein Klasse Wochenende, viel Sonne, viel Radfahren, viel Draussen-Sein und einfach relaxen, das war schön....
na ja, ich werde mir heute ein lange Mittagspause in der Sonne gönnen und das Wochenende quasi verlängern.
Liebe Grüsse und munteres Weiterfasten, Sabine


--
Carpe diem!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.04.2007 um 08:54 Uhr
... hat Nussel geschrieben:
Nussel
Nussel
... ist OFFLINE

Beiträge: 18

Guten Morgen zusammen,

bei mir beginnt der 4. Tag des Fastens, nachdem ich Samstag und auch
gestern einen Einlauf gemacht habe, flutscht es etwas besser, trotzdem
habe ich hier und da immer noch das Magenknurren und ein kleines
bißchen ein flaues Gefühl, aber ansonsten geht`s gut voran, das gute Wetter tut sein übriges, heute ist auch der erste Arbeitstag beim Fasten, aber das ist kein Problem, ich brauche nur rauszuschauen , ich habe nur etwas Muskelkater, denn nach einer ausgiebigen Radtour, war ich gestern auch noch 1,5 Stunden Nordic Walken, ist schon faszinierend wie leistungsfähig man ist, aber ich wiederhole es gerne bei dem Wetter nicht verwunderlich....so wünsche allen Fastern und auch Nichtfastern, einen tollen Start in die Woche und weiterhin viel Erfolg

Gruß

Nussel


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.04.2007 um 09:13 Uhr
... hat Biene geschrieben:
Biene
Biene
... ist OFFLINE

Beiträge: 40

Schönen guten Morgen an alle,

bei mir hat heute der 5. Fastentag begonnen und alles ist nach wie vor bestens.
Kann mich nur anschließend - bei diesem tollen Wetter läuft es wie von selbst. Mir ist diesmal auch nicht so kalt. Bis auf meine Füße. Sieht irgendwie witzig aus... zuhause lauf ich in kurzen Hosen und Socken rum.

@Nussel: wow, 1,5h Nordic Walking! Respekt! Ich war gestern ´ne halbe Stunde Joggen, hab allerdings schon gemerkt das mich das mehr schafft als sonst.
Ich hatte übrigens gestern Vormittag auch noch leichtes Magenknurren. Hab mir dann eine Tasse Buttermilch genehmigt und danach war´s gleich weg.
Trinkst Du genug?

Ach übrigens, gestern mittag hab ich mir leckeren Tomatsaft warm gemacht, gewürzt und als Suppe genossen. Boah, war das ein Geschmackserlebnis.

Frohes Weiterfasten!
Biene


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum