Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Hoch motiviert und tierisch Angst

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

am 17.04.2007 um 09:45 Uhr
... hat a_choisi geschrieben:
a_choisi
a_choisi
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von a_choisi am 17.04.2007 um 09:46 Uhr ]

Wunderschönen guten Morgen!

Ich wage es also. Ich will zum 2. Mal richtig fasten (habe vor 1 1/2 Jahren schon mal erfolgreich gefastet). Leider habe ich es zwischendrin 2,3 Mal probiert und war leider super inkonsequent und habs jedesmal nach 1,2 Tagen abgebrochen.

Jetzt habe ich natürlich Angst, dass ich es wieder nicht schaffe und das gar nichts mehr wird mit dem Fasten.

Eigentlich habe ich aber gerade die besten Vorraussetzungen.

Meine 2 schlimmsten Fastenprobleme waren und sie das Frieren und der Kreislauf. Gegen das Frieren wird mir hoffentlich das wunderbare Wetter helfen und da ich bis Montag frei habe, kann ich mit meinem Kreislauf auch vorsichtig umgehen.

Ach so, warum will ich fasten?

Ich bin leider von meiner gesunden Ernährung, mit der ich mich sehr gut gefühlt habe, innerhalb von 4 Wochen komplett abgekommen und habe ziemlich wahllos jeden Müll gegessen.
Ich wollte das Fasten als Break nehmen um wieder gesund zu essen.
Verbessern soll sich:
- mein Gewicht
- meine Haut
- meine Laune
- meine Verdauung


(ich dachte ich klau mir mal die Idee von KeyDee, weil sie mir so gut gefallen hat)
Ausgangsdaten:
------------------
Geschlecht:
weiblich
Alter: 20
Größe: 172cm
Gewicht/Fettanteil: 65,2kg/28,2%

So, dann mal rein in meinem 1. Fastentag,hoffentlich kann ich heute abend was Positives berichten und nicht, dass ich schon wieder abgebrochen hab..

Liebe Grüße, Line


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.04.2007 um 10:32 Uhr
... hat Bruse geschrieben:
Bruse
Bruse
... ist OFFLINE

Beiträge: 144

Hallo Line,

ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass du das Fasten durchhälst.

Ich finde es hilft sehr hier im Forum von den anderen zu lesen und Erfahrungen auszutauschen. Vielleicht ein paar Tipps zum Kreislauf da ich damit auch immer Probleme habe. Beim Aufstehen gaaanz viel Zeit lassen, Wechselduschen helfen und machen munter, dann trinke ich ne Tasse Tee mit Honig und ich nehme auch jeden MOrgen meine Kreislauftropfen. Das ist vielleicht nicht direkt im Sinne des Fastens, jedoch ist es auch nicht gewollt, dass man kurz vorm Umkippen ist

Kauf dir ganz schöne Säfte. Am besten im Reformhaus, da kannst du alle kaufen die die haben und musst nicht wieder an der Hälfte traurig vorbei gucken.

Stell dich lieber gleich auf blöde Tage ein. Die müssen nicht kommen, aber wenn du dir über die Möglichkeit, dass manchmal einfach alles doof ist, bewußt bist dann kann man damit besser umgehen. Und wenn es dann so kommt: Lies in deinem Fastenbuch, komm auf diese Seite bevor du abbrichst und es bereust.

Wie viele Tage willst du den Fasten?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 17.04.2007 um 12:35 Uhr
... hat a_choisi geschrieben:
a_choisi
a_choisi
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

Hey!

Ja, ich hoffe das es mir schwerer fällt, dass Fasten abzubrechen, wenn ich es mir hier dann mehr oder weniger öffentlich eingestehen muss.

Ich habe vor so lange wie möglich zu fasten. 2 Wochen wären mal der absolute Wahnsinn, aber fest vorgenommen habe ich mir erstmal bis Sonntag durchzuhalten. Danach muss ich wieder arbeiten und dann ist es wieder eine Frage des Kreislaufes.

Jetzt muss ich erstmal die 1. Tage überstehen und dann kann ich es auch meinen Freunden sagen (hab mich bisher noch nicht getraut) und kriege hoffentlich auch Unterstützung.

Deine Kreislauftipps werde ich mal ausprobieren.

Liebe Grüße, Feline

P.S.: Schon 16 1/2h gefastet


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 18.04.2007 um 09:55 Uhr
... hat a_choisi geschrieben:
a_choisi
a_choisi
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

Guten Morgen!

2. Fastentag
-------------

Ich bin absolut hochmotiviert und fühle mich super. Bin grad in dieser "na klar, ich kann ewig fasten und Bäume ausreissen!!"-Stimmung.

Gestern abend/nacht hatte ich ein Tief.. ich bin eigentlich Vegetarierin, aber immer wenn ich faste, bekomme ich einen Heißhunger auf Fleisch. Ich war fest überzeugt, dass ich mir am nächsten Tag ein Brot mit Salami machen würde. Ich hab mich dann aber nicht verrückt gemacht und mir gedacht: gut, siehste dann ja morgen ob dus machst oder nicht.
Jetzt ist der Heißhunger verflogen und ich wieder glücklich.

interessante Eckdaten:
---------------------------
Gewicht/Fettanteil:
64,4kg/28,0%

Gewichtsverlust: 0,8kg

Abführmittel: Bittersalz

Sport/Bewegung: 3/4h anstrengendes Fahrradfahren

Körperbefinden:extrem motiviert

Flüssigkeitszunahme: 4l


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.04.2007 um 10:07 Uhr
... hat Bruse geschrieben:
Bruse
Bruse
... ist OFFLINE

Beiträge: 144

Hi Line,

Heißhunger auf Salami-Brot. Als Vegetarierin. Das ja mal witzig

Wie lange bist du schon ein Veggie? Ich esse seit fast 11 Jahren kein Fleisch mehr - auch kein Fisch. Das fragen nämlich viele sonst.
Im Sommer war ich auf Rügen und mußte bei meinem Freund unbedingt am Fischbrötchen abbeißen. Das hat soooo gut geschmeckt, da habe ich mir auch eins gekauft. Gott war das lecker!!!
Ein paar Stunden später bekam ich die Rechnung. Völliger Kreislaufzusammenbruch. Es ging nichts mehr. Alles dunkel um mich herum, Schweißausbrüche, frieren, schwitzen... das ganze Programm. Erst zwei Tage später war ich wieder ok.
War einfach ein totaler Schock für meinen Körper. Also lass dir gesagt sein, auch wenn der Heißhunger so groß ist, das dicke Ende kommt so gleich.

Freue mich, dass du so einen guten Start in den Tag hast und wünsche dir ganz viel Engergie für die nächsten Tage.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.04.2007 um 12:19 Uhr
... hat DieBinenKoenigin geschrieben:
DieBinenKoenigin
DieBinenKoenigin
... ist OFFLINE

Beiträge: 197

Hallo Feline!

Toll, dass es dir am 2. Fastentag gut geht! Ich fange morgen an mit Fasten und freu mich schon drauf - entlaste bereits seit 2 Tagen, esse nur Reis, Obst und Gemüse.

Du schreibst, dass du es Freunden noch nicht erzählt hast. Besser ist es, du erzählst es sovielen wie möglich! Ich habe bereits im Vorfeld überall angekündigt, dass ich ab Donnerstag faste, damit alle Bescheid wissen udn mich unterstützen. Mein Freund wird nicht mitfasten und es ist enorm wichtig, dass er mich trotzdem unterstützt. Also nicht grad Bratkartoffeln brät, wenn ich zuhause bin und so. Auch meine Familie weiß Bescheid, so kommen keine unnötigen Diskussionen auf, wenn man kein Stück Kuchen möchte und statt Kaffee ausnahmsweise Tee.

Ich treibe übrigens regelmäßig Sport (nebenbei Trainerin in einem Fitnessstudio) und habe es immer als leistungsfördernd empfunden, zu fasten! Man wächst sozusagen über sich hinaus. Lediglich die ersten beiden Tage mache ich keinen Sport, nur mal nen längeren Spaziergang (werde mir den Hund meiner Eltern ausleihen, damit der Spaziergang auch wirklich LANG wird). Aber ab dem 3. Tag gebe ich ganz normal meine Stunden (unter anderem Tae-Bo, was wirklich sehr anstrengend ist) und habe da noch nie Probleme gehabt.

Wünsche dir weiterhin viel Erfolg beim Fasten!!!!

LG Sabine


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.04.2007 um 11:31 Uhr
... hat a_choisi geschrieben:
a_choisi
a_choisi
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

Huhu!

Jetzt fängts an... ach man... es ging mir doch 2 Tage lang so richtig gut, und jetzt ist mir wieder schwummerig ohne Ende. Wenns so bleibt gehts ja noch, aber sollte ich wieder anfangen umzukippen wars das dann wohl wieder mit m Fasten...

Übrigens hab ich alles ausprobiert.. bin heute lange im Bett liegen geblieben, ein bisschen "Fahrrad gefahren", langsam aufgestanden, hab Wechselduschen gemacht und mir Arme und Beine "ausgestrichen". Das alles ändert nur gar nichts...

Na ja, ich bleib erstmal tapfer, versuch gleich mal ein bisschen laufen zu gehen.

interessante Eckdaten:
---------------------------
Gewicht/Fettanteil:
63,5kg/28,0%

Gewichtsverlust: 0,8kg

Gewichtsverlust gesamt: 1,7kg

Abführmittel: Bittersalz

Sport/Bewegung: 1/2h anstrengendes Fahren

Körperbefinden:extrem frustriert

Flüssigkeitszunahme: 3,5l


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.04.2007 um 11:39 Uhr
... hat Tonia geschrieben:
Tonia
Tonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1734
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo Line

"schwummrig" und "kurz vorm Umkippen" klingt mir eigentlich eher danach, dass dein Blutzuckerspiegel zu weit abgesackt ist ...

Hast du es denn schon einmal mit einem Löffelchen Honig im Tee probiert und/oder mit einem frisch gepressten Glas Orangensaft?

... das hilft recht häufig, um 1-2-3 wieder in Schwung zu kommen.

--
Viele kunterbunte Grüße
Tonia

------------------------
***Die meisten Menschen essen zuviel!
***Von einem Drittel dessen, was sie essen, leben sie,
***von den anderen zwei Dritteln leben die Ärzte!
***(alte ägyptische Weisheit - 4000 vor Ch


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.04.2007 um 13:36 Uhr
... hat Bruse geschrieben:
Bruse
Bruse
... ist OFFLINE

Beiträge: 144

Hi again,

kann Tonia nur zustimmen. Habe es anfangs auch nicht recht glauben wollen. Ich bin auch so ein "Wackel-Kandidat" (im wahrsten Sinne des Wortes) und muss immer total auf meinen Kreislauf achten. Trinke meinen Tee oft mit so einen kleinen Löffel Honig, das wirkt echt total gut. Langsam mag ich sogar Honig


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum