Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Wer fastet mit ab 19.4.?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 )

am 26.04.2007 um 13:50 Uhr
... hat lieschen geschrieben:
lieschen
lieschen
... ist OFFLINE

Beiträge: 25

Hallo Sabine!

Der Apfel war super!!! Ein Genuss in der Sonne!
Du kannst Dich auf was freuen.
Die Rezepte sende ich Dir morgen, weil ich sie zu Hause hab.
LGL


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.04.2007 um 14:16 Uhr
... hat DieBinenKoenigin geschrieben:
DieBinenKoenigin
DieBinenKoenigin
... ist OFFLINE

Beiträge: 197

Huhu Lisa!
Jaaaaaaaaaaaa auf den Apfel freu ich mich auch schon riesig! Werde es mir nach Feierabend morgen auf dem Balkon gemütlich machen und meinen Apfel laaaaaaaaaaaaaaangsam essen! FREU!
Wenn ich jetzt so drüber nachdenke, essen ist was tolles, oder? Genieße es, abends mit meinem Freund zusammenzusitzen und zu essen. Ist die schönste Zeit des Tages! Morgen Abend werden wir gemeinsam ein "Festmahl" begehen: Pellkartoffeln und Möhren. Ok, er bekommt noch ein Stück Fleisch dazu

Allerliebste Grüße,
Sabine


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 27.04.2007 um 09:42 Uhr
... hat DieBinenKoenigin geschrieben:
DieBinenKoenigin
DieBinenKoenigin
... ist OFFLINE

Beiträge: 197

Guten Morgen!
Wie gehts euch heute? Bei mir ist immer noch alles BESTENS, ich kanns selber kaum fassen, könnte ohne weiteres noch weitermachen. Aber heute ist fester Termin zum Fasten brechen!
Hier um die Ecke ist Freitags immer Markt und ich werde nach der Arbeit rüberbummeln und mir dort nen Sack voll Äpfel vom Bauern kaufen *lecker* Und dann setz ich mich auf den Balkon und ESSE. Freu!

@Lisa:
Wie war der 1. Tag mit Essen? Fühlst du dich gut? Hast du heut schon was zugenomen, was sagt die Waage???

GLG Sabine


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 27.04.2007 um 11:14 Uhr
... hat lieschen geschrieben:
lieschen
lieschen
... ist OFFLINE

Beiträge: 25

Hallo Sabine!

Mir geht es super nach dem Fastenbrechen. Bin jetzt auch nicht mehr schlapp, sondern fühle mich gut. Von gestern auf heute hab ich sogar noch mal 300g abgenommen. Ich vermute, das liegt daran, dass ich abends dann nur Früchtequark gegessen habe.

Genieße noch die letzten Züge des Fastens und such Dir einen richtig schönen Apfel aus, den Du in der Sonne genießen kannst. Das ist echt genial! Wow! 8 Tage hast Du geschafft!!!! Das ist echte Meisterleistung.

Hab übrigens die Rezepte bei Deiner anderen Anfrage eingestellt. Wirst Du das am Wochenende ausprobieren? Musst mir unbedingt berichten, wie es geschmeckt hat.

Fastengebrochene freudige Grüße,
Lisa


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.04.2007 um 11:39 Uhr
... hat minka geschrieben:
minka
minka
... ist OFFLINE

Beiträge: 9

Hallo ihr!

Ich wünsche euch allen viel Spaß und Genuß in den Aufbautagen. Bei mir ist jetzt der 8. Tag und ich werde wohl auch noch morgen fasten. Komme gerade vom Lauftraining, was von Tag zu Tag besser funktioniert.
Ich hoffe ihr berichtet mir aus eurer Aufbauzeit. Das wäre super toll

Grüße
Melanie


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.04.2007 um 14:33 Uhr
... hat heiki15 geschrieben:
heiki15
heiki15
... ist OFFLINE

Beiträge: 38

Hallo alle miteinander,

melde mich mal wieder.Aber mein Mann ist die 2 Tage zu Hause,da komme ich nicht so einfach an den Com.!
Bin inzwischen viel Rad gefahren,vorgestern 25 km und gestern nur die Hälfte.Aber tut gut,nur die Bergauffahrt ist schrecklich bie rund 3 km aufwärts.Bin aber nicht abgestiegen!!!
Tschüssi Heike


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.04.2007 um 14:50 Uhr
... hat heiki15 geschrieben:
heiki15
heiki15
... ist OFFLINE

Beiträge: 38

Hallo Sabine,

hätte beinahe deine Frage vergessen.
Ja ,ich bin jedesmal so schnell satt.
Gestern gab es Möhreneintopf nahc Art des vorgegebenen Rezeptes,habe bloß zum Schluss noch 1 Tomate und Frühlingszwiebel-Ringe beigegeben.Ein kleiner Teller reichte.

Heut früh hat ich Besuch,hab deshalb 1/2 dunkles Vollkornbrötchen mit etwas Camembert gegessen,dazu Tee.
Mittag war sehr lecker,bin immer noch pappe-satt. Hab Pellkartoffeln mit frischem selbstgemachten Kräuterquark gegessen.5 Minikartoffeln waren aber zu viel,hab 2 meinem Sohn noch abgegeben. Hätte ich früher nie gemacht,höchstens noch zwei dazu.

Trinken schaffe ich auch noch erstaunlich viel und habe auch noch nichts wieder zugenommen!!

So, werde mich vielleicht erst am Montag wieder melden,da wir ja übers WE zum Geburtstag wegfahren.Mal sehen,wie ich das Grillen überstehe!! Aber der Hunger hält sich ja in Grenzen!

Tscüss und liebe Grüße und allen ein schönes,supersonniges Wochenende wünscht euch HEIKE


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.04.2007 um 17:00 Uhr
... hat lieschen geschrieben:
lieschen
lieschen
... ist OFFLINE

Beiträge: 25

Hallo miteinander!

Eure Erfahrungen finde ich ganz schön beachtlich. Keinen Hunger wie Du, Heike, hab ich nicht gerade. Habe heute, am 2. Aufbautag, Mittag Quark mit frischen Früchten, Knäckebrot, Backpflaumen gegessen und mir gerade wieder ein Joghurt geholt, weil ich schon wieder total hungrig bin. Finde es beachtlich, dass Dein Magen so schnell satt wird. Satt bin ich ja auch noch ziemlich fix, aber hab dann nach drei Stunden schon wieder Hunger. Nun ja, heute Abend wird es auch was leckeres geben. Werde mal auf den Markt schauen.
Ansonsten geht es mir gut, nur die schreckliche Hitze macht meinem Kreislauf ganz schön zu schaffen. Mal sehen, ob laufen morgen klappt.
Am WE werde ich auch selten den Computer anmachen und weiß noch nicht, ob ich mich melde.
@Sabine: Wie war/ist das Fastenbrechen?
Schönes Wochenende zusammen,
Lisa


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.04.2007 um 11:24 Uhr
... hat heiki15 geschrieben:
heiki15
heiki15
... ist OFFLINE

Beiträge: 38

Hallo zum Montag,

hab das WE gut überstanden,was ich von euch auch hoffe.
Das Grillen am Samstag war Lecker,hab mich zus.gerissen: 1/2 Steak und von der Bratwurst nur gekostet,dafür aber bestimmt 1 Glas selbsteingelegte saure Gurken verdrückt.Die waren so lecker!!!!
Hab auch nur 1 kl. Glas Wein mitgetrunken-ging auch!
Die Sünde kam erst den nächsten Tag.Da wir auf der Heimreise waren und alle Hunger hatten(hab früh bloß 3/4 Sch.Schwarzbrot gegessen),gab es bei Drive in bei MacDonalds 'nen Chickenburger. Hab deshalb abends zu Hause mir nur 1 grünen Salat gegönnt und 1 stück Schokolade. Das brauchte ich einfach!! Könnt Ihr das verstehen??

Schuldbewusst Eure Heike


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.04.2007 um 13:40 Uhr
... hat lieschen geschrieben:
lieschen
lieschen
... ist OFFLINE

Beiträge: 25

Hallo zusammen!

Ich hab das Wochenende mit Aufbauen und langsam Essen auch sehr gut überstanden. Halte mich bei vielen Sachen einfach immer noch zurück, also Eis, Schokolade etc.
Gestern Abend waren wir auch grillen, aber ich mochte gar kein Fleisch und hab mich dann an Salaten satt gegessen und als Sünde zum Nachtisch auch das Tiramisu probiert. Fleischhunger hab ich immer noch nicht, das ist ganz seltsam, mag ich nämlich normalerweise total gern.
Das gute zur Zeit ist nur, dass ich super schnell satt werde. Ich esse echt nur ganz kleine Portionen und langsam und daher bin ich dann gleich satt. Das funktioniert bisher ganz gut.
@Heike: Ich kann gut verstehen, dass Du den Burger dann einfach essen musstest. Wenn Du hungrig bist, ist so eine kleine "Sünde" auch nicht so schlimm, glaube ich. Außerdem hast Du es ja wieder ausgeglichen.
Bisher konnte ich daher mein Gewicht auch größtenteils halten. Aber ich hab Angst, dass ich dann alles wieder zunehme, sobald mein Magen sich wieder an größere Portionen gewöhnt hat. Wisst ihr, ob sich das automatisch normalisiert?

Noch immer vom Fasten sehr gestärkte Grüße,
Lisa


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum